preload
basicPlayer

Mehr Rechte für Plus-Player!!! Reform der Modelle!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor jetzt zig Postings kommen, werde ich diese von vornherein gleich entkräften.

1) Es geht mir nicht ums Geld. Von mir aus zahle ich auch 15,-. Kein Problem

2) Ich kann kein Pro-Player werden, weil das meine Com nicht mitmacht. Trotzdem will ich aber unbedingt mit Ihnen weiterspielen, weil das meine Kumpels sind und es mit Ihnen am meisten Spaß macht.

So, nun zu meinem Anliegen:

Die krasse Trennung zwischen Pro und Plus Playern finde ich für nicht gerechtfertigt. Wie schon gesagt, ich kann ja nicht meine komplette COM aufgeben, nur weil die nicht Pro-Player machen wollen. Wir sind 17 Leute und wenn 16 dafür sind zu Pro-Player zu wechseln und nur einer nicht, dann werden wir auch nicht wechseln. Trotzdem könnten die anderen dann Plus Player machen, doch der momentane Stand rechtfertigt diesen Schritt nicht.

Ich bin zwar Plus Player (weil es das einzige ist, das ich machen kann ohne die Zustimmung der gesamten Com), doch die Vorteile von Plus-Player zu Nicht-Zahler sind nicht so gravierend, dass ich dadurch erkennbare Vorteile im Spiel habe. Sicherlich ist die grafische Darstellung der Vereinszugehörigkeit und die schnellere Beschaffung von Informationen durch die Verlinkung von Spieler und Usern eine feine Sache. Aber im Endeffekt ist das nur optisch und zeitsparend. Aber die Möglichkeiten das eigene Spiel zu beeinflussen sind nicht gegeben.

Wie ich in einigen Threads schon erwähnt habe, gibt es 2 Dinge, die ich für einen Online-Manager nicht gut finde:

1) Transferanfrage an Spieler die nicht auf dem TM sind

2) Auswahl der Spielsysteme

Zu 1) Transferanfrage an Spieler die nicht auf dem TM sind
Wieso kann ich nicht jedem Spieler ein Angebot unterbreiten?
Ich kann doch in Wirklichkeit oder und in jedem Managergame jedem Spieler ein Angebot unterbreiten.

Wieso also nicht hier.

Und wenn ein Spieler nicht auf den Markt ist, dann frag ich halt per Mail bei meinem Mitspieler an. Nur das kann sehr lange dauern und bis man sich da per Mail auf was geeinigt hat, ist es schon wieder Freitag und die ganze Sache geht von vorne los...so is es zumindest bei uns.

Dadurch wird auch der Transfermarkt nicht schneller leer weil ja nicht jeder all seine Spieler hergibt und auch nicht unendlich Kohle da ist. Es wäre einfach unkomplizierter

Zu 2) Auswahl der Spielsysteme
Was ist der Grund dafür, dass ich nicht alle Spielsysteme spielen kann und wieso hat ein Pro Player mehr Systeme zur Auswahl als ein Plus-Player? Etwa Chancengleichheit?
Natürlich habe ich da auch ein paar Vorteile mehr als jemand der nix zahlt, aber genau darin sehe ich doch eine super Chance für Comunio, dass die Leute die bislang umsonst spielen auch zu den Plus Playern wechseln. Denn nur da sehen sie, dass die Leute die Plus Player sind auch wirklich Vorteile haben und man als Nicht-Zahler weniger Chancen auf die Meisterschaft hat. Folglich werden sie wechseln (ohne dass man jemand dazu überreden muss), comunio hat mehr Einnahmen und davon profitieren wir schließlich alle!

Was aber ein wirklich großer Vorteil für die Pro-Player ist, ist die Sache mit den Auswechselspielern. Das finde ich aber ok, weil so etwas entweder alle oder keiner nutzen darf.

Schließlich habe ich von Nichtzahler zu Plus Player 7,50 Euro unterschied und von Plus Player zu Pro Player nur 2 Euro.
Trotzdem sind die Auswirkungen von Nicht-Zahler zu Plus Player nicht so gravierend wie die von Plus zu Pro.

Oder man macht ein neues Modell:

Nicht Zahler:
Alles wie bisher
0,- Euro Beitrag

Plus Player:
Alles wie bisher
4,- Euro Beitrag

Pro Player:
Wie Plus Player nur mit frei wählbaren Spielsystemen und der freien Transferanfrage an Spieler die nicht auf dem TM sind
8,- Euro Beitrag

Premium Player:
so wie der jetzige Pro Player,
10,- Euro Beitrag
Gesamte Com muss wechseln

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

WELTKLASSE.....

also ich denke die Kosten ( 7,50 und 9,50 ) sollten so bleiben.....also kein Premium

Aber ich denke man sollte bis auf das mit der Auswechselmöglichkeit der Pro-Player alles angleichen !!!

Es ist einfach für die Statistiken unfair wenn die Pro-Player mehr Möglichkeiten bei der Aufstellung haben und und und
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ FranzBe
Dankeschön.
Du hast das in 2 Sätzen schön gesagt, wofür ich einen ganzen Aufsatz geschrieben hab

Die Statistik interessiert mich dabei eher nicht mir geht es dabei hauptsächlich um den Spielspaß.

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Obs gleich ne Reform sein muss, mmh?

Aber ich denke auch, das man für seine 7,50 nicht genügend Vorteile gegenüber den Nichtzahlern hat.
Es würden vielleicht auch viele auf Plus umsteigen, wenn das Wissen da wär, ich kann zB einen Ersatzspieler aufstellen. Das wär ein, denke ich ein fairer Voretil gegenüber Nichtzahlern.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber das mit Ersatzspielern geht wirklich nur wenn alle in der Community das haben und daher ist das schon ok, dass Pro-Player dieses Priveleg haben.....

Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es euch Spass macht auf diese Weise die Liga gegen die Nichtzahler zu gewinnen...

Ich möchte vergleichbare, faire Bedingungen in der Com haben. Ich hätte keinen Spass dran zu gewinnen weil ich mehr Aufstellungsmöglichkeiten etc. habe.

Das was für Plus-Player nicht umgesetzt ist, sind ausschließlich Dinge die dafür sorgen würden dass man punktemäßig Vorteile gegenüber Nichtzahlern hätte.

Zu den Direktgeboten. Meiner Erfahrung nach nimmt die sowieso keiner an, es sei denn man bietet völlig übertriebene Beträge. Das kann man dann auch über E-Mail und News regeln.

Alles so lassen wie es ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-11-07 13:37 :
Wenn es euch Spass macht auf diese Weise die Liga gegen die Nichtzahler zu gewinnen...

Mmh, da is was dran!

Von der Seite hab ich das nicht gesehn!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du wohl auch wieder Recht................ALSO DANN LASSEN WIE ES IST !!!!!! Will fair gewinnen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ rubisco*
Ui, ja nix verändern

Wie schon gesagt, ich denke, dass die beiden zusätlichen Optionen zwar spürbar sind aber dadurch werden keine sooo großen Vorteile erzielt. Eben genau das richtige um die Leute zur Bezahlvariante zu reizen.

Wenn ich in meiner Liga dann gewinne, weil ich diese Optionen nutzen kann, dann ist das nur gerecht. 8 Euro sind für ein Jahr Spielspaß wohl für jeden zu verkraften. Wer nicht bereit ist, den Betrag zu zahlen, der identifiziert sich auch nicht mit comunio und dann ist es nur Recht und gut, wenn solche Leute auf den hinteren Rängen bleiben. Die würden comunio keine 5 Sekunden nachweinen, wenn die Seiten morgen schließen würden.

Die Leute in der Com, die an Comunio Interesse haben werden den Bertag schon zahlen. Es wird aber nie so sein, dass nur einer oder zwei dann Plus-Player werden. Bestimmt werden dann mehrere folgen. Schließlich will doch jeder nur eins werden:

MEISTER !

Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Fragt euch mal wieso Nicht-Zahler eigentlich Nicht-Zahler sind? Wenn ihr diese Frage für euch beantwortet habt, dann fragt euch ob so jemanden gewinnen soll oder ob ihr es nicht mehr verdient habt.

Glaubt ihr wirklich, dass die beiden zusätzlichen Features den Gewinner von Vornherein bestimmen? Sind die wirklich sooo gewichtig?

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-11-07 13:37 :

Ich möchte vergleichbare, faire Bedingungen in der Com haben. Ich hätte keinen Spass dran zu gewinnen weil ich mehr Aufstellungsmöglichkeiten etc. habe.

Das was für Plus-Player nicht umgesetzt ist, sind ausschließlich Dinge die dafür sorgen würden dass man punktemäßig Vorteile gegenüber Nichtzahlern hätte.

Zu den Direktgeboten. Meiner Erfahrung nach nimmt die sowieso keiner an, es sei denn man bietet völlig übertriebene Beträge. Das kann man dann auch über E-Mail und News regeln.

Alles so lassen wie es ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, 100% Zustimmung!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

dito, rubisco hat völlig recht.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ralf ist der beste!
Zumindest was die direkten Gebote angeht, kann ich KEINEN Grund erkennen, warum Plus-Player über dieses Feature nicht verfügen sollten! Und auch, wenn hier das Argument aufkam, solche Gebote würden sowieso nicht angenommen, sehe ich das anders: Ein Gebot in der Angebotsliste ist nun mal mal konkreter, als wenn es nur per Mail vorliegt. Ich bin sicher, dass die Transferaktivität UND DAMIT AUCH DER SPIELSPAß innerhalb meiner Liga stark steigen würden, wenn direkte Gebote möglich wären!
Mehr Spielsysteme fände ich auch besser, aber ich kann das Argument der Chancenverschiebung schon nachvollziehen. Andererseits: Wem wirklich was an Comunio liegt, der kann die Kleinigkeit auch zahlen - oder der minimale Nachteil geschieht ihm recht!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Fragt euch mal wieso Nicht-Zahler eigentlich Nicht-Zahler sind? Wenn ihr diese Frage für euch beantwortet habt, dann fragt euch ob so jemanden gewinnen soll oder ob ihr es nicht mehr verdient habt.

Die Nichtzahler in meiner Com sind Nichtzahler weil sie einfach nur ein wenig Manager spielen wollen. Ich sehe keinen Sinn darin dass ich gegenüber denen Vorteile haben soll nur weil ich Geld bezahle. Bayern zahlt auch mehr Geld als Bochum, für beide gelten aber trotzdem die gleichen Regeln. Bayern darf auch nicht viermal auswechseln.

Zitat:

Glaubt ihr wirklich, dass die beiden zusätzlichen Features den Gewinner von Vornherein bestimmen? Sind die wirklich sooo gewichtig?

Darum gehts gar nicht. Ich will einfach gleiche Bedingungen für alle, Punkt. Nur weil ich Kohle zahle bin ich nicht der Messias. Ich zahle einfach ein bisschen was und bekomme einen Mehrwert durch erhöhten Komfort, ich hab aber keine Lust mir andere Regeln zu kaufen die mich gegenüber den anderen bervorteilen.

Bevor ich mich nochmal wiederhole schließe ich mal lieber, hab dazu alles gesagt (3x).
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Real kauft ja auch jedes Jahr die Superstars ein. Auch Bayern hat sich Makaay geholt und da sagt auch keiner, dass es ungerecht ist und dass so etwas ein Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmern der Liga ist.

Natürlich ist es ein Vorteil, keine Frage. Aber in unserem Falle haben doch alle die selben Chancen. Jeder kann Plus Player werden, weil es nur 8 Euros sind.

Das wär doch das gleiche, wenn jeder BuLi-Verein so viel Kohle haben würde wie Bayern.
Bayern holen Makaay, werden dank seiner Tore Meister und die anderen schauen in die Röhre. Da sagt man doch auch nicht:
Hey, wir hätten uns Makaay nicht kaufen dürfen, weil das sonst zu unfair ist.
Vor allem weil ja jeder die Möglichkeit hatte ihn zu holen.

Wenn ich das auf Comunio übertrage:
OK ich bin Meister geworden, weil ich Plus Player war und mir da mehr Möglichkeiten gegeben waren. Aber hey, ich hab nicht gecheatet, nix Unfaires gemacht und muss von daher kein schlechtes Gewissen haben. Meine stundenlange "Arbeit" in meine Mannschaft und in Comunio wurde belohnt. Ich bin Meister und das vollkomend zu recht. Jeder hatte und jeder hat die Möglichkeit Plus Player zu werden. Ganz legitim.

Um es noch deutlicher zu machen:
Wenn es Makaay 18 Mal geben würde, jeder Verein ihn auf der Bank hätte, nur Bayern ihn einsätzen würde und die restlichen 17 Vereine motzen würden, dass es unfair ist, dann würde jeder sagen "Ja wieso lassen die anderen ihren Makaay nicht spielen?"

Das gleiche ist es doch hier, nach dem Motto: "Lieber nutzen wir nicht die Möglichkeiten die mehr Spielspaß bringen und schauen darauf, das alle gleichberechtigt sind. Dafür verzichte ich gerne auf den Gewinn der Meisterschaft und auf Spielspaß."

So, das wars mit meinen Argumeten.
Ich bin am Ende.

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dann warte ich jetzt noch mal auf das Gegenargument in Bezug auf die direkten Gebote! (dass sie nicht angenommen werden würden zählt nicht!)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und auch, wenn hier das Argument aufkam, solche Gebote würden sowieso nicht angenommen, sehe ich das anders: Ein Gebot in der Angebotsliste ist nun mal mal konkreter, als wenn es nur per Mail vorliegt. Ich bin sicher, dass die Transferaktivität UND DAMIT AUCH DER SPIELSPAß innerhalb meiner Liga stark steigen würden, wenn direkte Gebote möglich wären!

Glaub mir, das gilt nur für die ersten beiden Wochen. Dann gehts Dir auf den Sack dass niemand Deine Angebote annimmt und Du im Gegenzug womöglich von Angeboten überschwemmt wirst über die Du nur lachen kannst.

Die direkten Gebote halte ich für ne nette Zugabe, wirklich sinnvoll finde ich sie nicht.
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da es mir wirklich nur um den Spielspaß geht hätte ich auch sagen können. Gut machen wir das mit den Angeboten abgeben und mit allen Spielsystemen für jeden User egal ob Pro-Player oder Nicht-Zahler. Dann wär das Geschrei rießengroß, Server würde auch mehr beansprucht und comunio würde Geld verlieren, weil viele dann nur noch Plus-Player anstelle von Pro-Player machen würden.

Mir geht es wirklich nur um den Spielspaß (das schreib ich jetzt so lange bis klar ist, dass es wirkich nur um den Spiels.... naja ihr wisst schon) und ich würde gerne alle Features von comunio nutzen. Doch leider werde ich das nie machen können, weil ich dazu Pro-Player sein muss.

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz simpel:

"Du hast nur gewonnen weil Du andere Regeln hattest!"

In einem Spiel sind die Regeln für alle gleich.

Du darft das Geld das Bayern für seine Stars ausgibt nicht mit den 8 Euro vergleichen, euer "Geld" ist die Zeit die ihr im Vergleich zu anderen investiert.
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab doch dann keine anderen Regeln. Ich habe nur alle fairen Mittel ausgeschöpft (die auch jeder andere hätte benutzen dürfen).

Aber ich seh schon. Da gibt es kein durchkommen

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Dich dem Spott aussetzen willst...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich muss jetzt auch mal meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben:
Ich finde den Preisunterschied von "Normalo" zu Plus-Player schon recht heftig, wenn man sich den großen Unterschied zwischen Plus-Player und Pro-Player ankuckt.

Ich denke Plus-Player sollten mehr Statistiken bekommen, die dann den Preis auch irgendwie gerechtfertigen.
z.B. sollten dem Plus-Player Direktgebote und die Rubrik "Alle Spieler" möglich/zugänglich sein, denn die Chancengleichheit besteht dann immer noch!

Ich fände es schön wenn Fabian sich mal hierzu äußert, denn ich würde gerne mal wissen wie er sich das mit den Unterschieden zwischen den verschiedenen Playern gedacht hat, denn es muss ja Gründe dazu geben, dass es jetzt so ist, wie es ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-11-07 14:33 :
Die direkten Gebote halte ich für ne nette Zugabe, wirklich sinnvoll finde ich sie nicht.

dito !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso wie Ralf!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2003 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal aufgeschnappt, das fabian nicht abgeneigt wäre ein neues preissystem einzuführen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.