| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2008 17:20 Titel: Gut gewirtschaftet? |
|
|
Servus,
würde gerne mal hören was ihr so von meinem Team haltet.
Vorneweg möchte ich erwähnen, dass wir mit dem Saisonübergang "Neues Team + 20 Mio" spielen, ich also meine ganzen Stars der letzten Saison (Klose, Schnix, Gekas, ...) abgeben musste. Prämien gibt es bei uns auch nicht, und da alle sehr aktiv sind, ist es gar nicht so leicht gute Spieler zu bekommen...
Trotzdem bin ich eigentlich der Meinung das Ganze ganz gut geregelt zu haben und bin jetzt auch Herbstmeister geworden.
Eines noch: Bitte nur gescheite Bewertungen abgeben! Ich werde im gleichen Maße zurückbewerten!
Edit: Pröll ist verkauft, neuer Keeper (wahrscheinlich Wächter) im Anflug...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jan 2008 23:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2008 17:32 Titel: |
|
|
dem statistik-pro hilft man doch immer gerne mit einer bewertung
Tor:
Pröll ist nen guter, leider hat er immer mal wieder kleine wehwehchen und da du keinen ersatzmann hast is das ein kleiner Minuspkt. aber punktetechnisch gehört er ischerlich zu den besseren tw´s der Liga!
Note: 1-
abwehr:
demichelis und eggimann mit ner super leistung in der HR, von lucio und sagnol erwarte ich mir noch ne ganze menge in der RR. beck ist nen jugendspieler mit perespektive. macht insgesamt 5gute AW leute. wobei ich hier mal überlegen würde Eggimann trotz seiner guten Punktausbeute zu verkaufen. ich trau dem Karslruherbraten noch nicht so richtig!
Note: 2+
Mittelfeld:
Jarolim und Hitze sind serh solide und gute Leute. schneider war eiwgkieten verletzt da bin ichmir noch nicht so sicher was da abgeht.. Von kehl erwarte ich mir persönlich auch noch ne menge! skela als ersatz ist aktzeptabel. würde hier mal die entwicklung von schneider genau unter die Lupe nehmen und eventuell die reißleine ziehen und iihn gegen einen Hustzi, van bommel oder marcelihno tauschen.
Note: 2
Sturm:
baustelle... vittek war ewig verletzt, und kommt erst anfang märz uurück...lubo ist ne gute Spekulation und ich denke auch, dass er in WOB unterschreiben wird nur ob er da wirklich zum Stamm wird, kann man jetzt noh nicht absehen denke ich... daher hast du nur einen einzigen Stammstürmer und der heißt Hanke....und der ist in meinen Augen mehr als unbeständig... da würde ich dir sofort raten was zu unternehmen einen tausch hanke gegen koller, Frei, rosenberg,klasnic oder pantelic....
momentan ist dein sturm allen falls ne 3+ ( und das uach nur unter berückscihtung das vittek in 1 1/2 monaten wiederkommt!)
Isngesamt hast du ein solides team, indem aber leider sturm duetlich zurück hängt! ich weiß nicht inwiefern die von ir genannten spieler noch frei sind aber ich würd folgednes an verbesserung anregen! Verkaufe Eggimann+hanke und hol dir davon entweder 1 kracher für den sturm oder aber 2 gute leute wie ich sie oben beschrieben hab!
hoffe du bewertest mich zurück!
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=275184
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2008 18:11 Titel: |
|
|
Ich hab doch einige hier bewertet...
Wo bleiben denn die Rückbewetungen?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2008 19:30 Titel: |
|
|
Hey!
Ich lass mit die Ehre nicht entnehmen, und Bewerte mal dein Team.
Tor:
Mit Markus Pröll hast du einen soliden und sicheren Rückhalt, der immer für gute viele Punkte zu haben ist.
Ich denke auf dem kannst du setzen, und er wird weiterhin viele Punkte für dich machen.
Ersatz schlage ich hier nicht zwingend vor, da es bei neues Team zulosen, ziemlich schwierig sein dürfte.
Weiterhin denke ich das er sowieso fast alles spielen wird.
Note ---> 1-
Abwehr:
Mit Demichelis, Lucio und Sagnol hast du eine Bomben Sichere Abwehr, von den Bayern.
Die dürften dir viele Punkte machen, in der Rückrunde, ich denke auch nicht, das du dadurch viel zu Bayern Lastig bist, denn 8 Gegentore in der Hinrunde, lassen aussagen, das es nur selten vorkommt, das die Abwehr versagt.
Viele sagen KSC wird zur Rückrunde einbrechen, aber ich seh das anders, ich denke die werden weiterhin gut spielen, und Eggimann dementsprechend punkten.
Man kann eigentlich davon ausgehen, das du hier ziemlich Günstig eingekauft hast, Demichelis, Sagnol, sowie Eggimann dürftest du dir für einen Spottpreis gesichert haben.
Ach ja noch zu Sagnol, der ist ein guter Asisstgeber, denke das wird auch ein wichtiger Grundstein, für viele Punkte werden
Note --->1
Mittelfeld:
Bernd Schneider dürfte in der Rückrunde wieder loslegen, ich traue ihm dementsprechend natürlich eine gute Punkteausbeute zu.
Kehl ist etwas Verletzungsanfällig und spiel bei einer unkonstanten Manschafft aber eigentlich Punktet er trodzdem ganz gut.
Ich hoffe mal für dich das er sich nicht wieder verletztz, denn ansonsten ist ein guter Punktelieferant.
Jarolim ist ein klass mann, ziemlich Konstant holt kaum Minus und spielt bei einem Top Team.
Alles in allem, kannst du froh sein ihn in deinen Reihen zu haben.
Auch Hitz ist ein klasse mann, Punktet sehr gut, und macht auch mal gerne Tore.
Fazit: Dein Mittelfeld ist ebenfalls Top besetzt!!
Note ---> 2+
Sturm:
Mike Hanke trifft ja das Tor, und hat in der Hinrunde ordentlich gepunktet.
Ich denke er wird die 100 Punkte marke knacken können, hast einen Super mann.
Ljuboja war wieder ein klasse Deal von dir, ich denke der wird einiges zeigen können bei WOB, denn es scheint ja ein sicherer Wechsel zu sein.
Denke da ist sehr viel Potenzial nach oben, auch was den Marktwert anbetrifft.
Vittek ist natürlich auch ein klasse mann, und ich denke der dürfte ziemlich sicher gesetzt sein im System von Meyer.
Auch bei ihm ist noch sehr viel Potenzial nach oben, MW Technich, sowie Punktemäßig.
Musst halt hoffen, das die 2 einschlagen Vittek und Ljuboja falls ja, hast du auch einen sehr guten Sturm.
Note ---> 3+ - 2-
Fazit:
Du hast in diesem Jahr super gewirtschaftet.
Der Marktwert 55 Millionen spricht eigentlcih für sich, aber das ist noch viel Potenzial nach oben, wenn man zum Beispiel Ljuboja oder Vittek betrachtet.
Ich denke die Titelverteidigung dürfte ansich kein Problem sein für dich.
Zu deiner Transfer und Sonstiges Frage:
Ich würde Ervin Skela abgeben.
Ich weiß nicht, wieso er soviele Punkte von Sportal bekommen hat,(Bin kein Sportal Hasser), aber gerechtfertigt sein dürften die nicht.
Zudem hat er noch Ordentlihc Konkurrenz bekommen, und spielt sowieso in einem schwachen Verein.
Ich halte wenig von dem, deshalb würde ich am ehesten ihn abgeben.
Bei Ljuboja hab ich ja 3 mal erwähnt^^, das es bei ihm noch viel Luft nach oben gibt, egal in welcher hinsicht.
Denke das war Super einkauf von dir.
Und Beck könnte auch Stammspieler werden, und spielt in einem sehr guten Team, deshalb denke ich da geht auch noch was an MW, und wenn er spielt, dann tut er das sowieso Super
Also hau den Erwin raus.
Ich hoffe ich konnte helfen, und solltest du mal Zeit haben kannst du ja meinen KADER bewerten.
Danke dir und Gruß Sultan#10
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2008 19:54 Titel: |
|
|
Servus Milani$ti,
Tor: Mit Pröll einen Keeper der zu den besten der Buli gehört und auf den man auf jeden Fall setzen kann. Holt immer schön seine Punkte und ist auch ein Elferkiller. Evtl. noch Nikolov als Ersatz holen.
---> 2+
Abwehr: Mit Micho und Eggimann hats du zwei sehr konstante und rel. torgefährliche Leute hinten drin, die auch in Zukunft gut punkten werden. Sagnol ist für den Preis eh ein Witz und ich denke bei dem sind ne Menge Punkte drin in der RR. Dann noch Lucio der nach seiner Rotsperre wieder auftrumpfen wird und mit seinen Antritten für Offensive Akzente sorgt die vvlt mal zu einem Tor führen können und daher auch Punkte bringen.
---> 1-
Mittelfeld: Da hast du mit Jarolim und Hitz zwei gute Punkter. Dann noch Schneider, der wenn er fit bleibt auch wieder gut punkten wird. Kehl hat auch immer echt gut gespielt, wenn er gespielt hat und da ich denke dass es mit dem BVB in der RR aufwärts geht, ist er auch eine gute Wahl. Dann noch Skela als kleiner Stopfer. Sammelt auch seine Punkte und kickt die Standards bei Energie.
---> 2+
Sturm: Mit Hanke eine guten Stürmer in deine Reihen der auch immer seine Buden macht. Dann noch Vittek der nach seiner Verletzung erstmal wieder Fuss fassen muss. Bei dem heißts wohl abwarten. Dennoch hat Vittek viel Potenzial sowohl Punkte als auch MW-technisch. Ljuboja. Tja, also wenn er wechselt dann würd ich an ihm festhalten und wenn nicht dann weg. Recht dünn besetzt und mit hanke nur einen guten Sürmer.
---> 3-
Gesamt: Gutes Team mit dem man die Meisterschaft gewinnen kann würde wohl alles so belassen mit Ljuboja und Vittek haste noch viel Potenzial drin und der Rest ist sehr ausgewogen gewählt.
---> 2
Hier deine Hilfe: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=274485
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2008 20:16 Titel: |
|
|
| Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
| ... |
Dank dir, Sultan. So stelle ich mir eine gute Bewetung vor!
Ich bewerte dich jetzt einfach mal hier zurück, da du ja keinen eigenen Thread hast^^
Tor: Hier hast du mit Miller einen der besten Keeper der Liga, zumindest wenn man nach den Noten geht die die Keeper diese Saison bekommen haben. Da können nur Enke und Adler mithalten. Wenn er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann (ich traue dieser konventionellen Methode einen Kreuzbandriss zu heilen eigentlich nicht - hatte ja auch selber einen Kreuzbandriss^^), dann wird der dir noch ordentlich Punkte bringen! Mit Tremmel hast du einen Ersatztorhüter, der Stamm spielt und ebenfalls einigermaßen konstant punktet. Aber ob nicht Kornetzky die bessere Wahl wäre, musst du selber entscheiden!
--> Note 1
Abwehr: Bordon und Mertesacker sind zwei der besten Verteidiger der Liga. Da muss man ja nicht viel zu sagen. Auch gut für dich, dass beide sehr kopfballstark sind und noch das ein oder andere Törchen machen vielleicht. Von Manuel Friedrich halte ich persönlich jetzt nicht besonders viel. Ist defensiv sicherlich nicht einer der besten Verteidiger und ohne die beiden Tore die er gemacht hat schauen seine Punkte auch nicht mehr so toll aus. dafür hast du mit Gledson und Hummels zwei sehr interessante Spieler in der Hinterhand. Besonders Hummels traue ich einige Punkte zu in der Rückrunde. Hoffentlich kann der sich gegen die Konkurrenz durchsetzten beim BVB. Gledson ist zwar ein guter Verteidiger, aber ob er das bei Hansa zeigen kann bezweifle ich etwas...
--> Note 2-
Mittelfeld: Wow, eindeutig dein bester Mannschaftsteil. Namen wie Frings (der sicher wieder zu alter Stärke finden wird), Hajnal, Misimovic und Rolfes sind natürlich Punktegaranten. Da gibts nichts zu meckern. Dazu noch Ernst den ich zwar persönlich nicht leiden mag, aber der sehr sehr konstant punktet. Vasiljevic wird wohl bei Cottbus Stamm spielen, aber ob sich das in den Punkten widerspiegelt wage ich zu bezweifeln. Bei Marcelinho wird hoffentlich der Knoten in der RR platzen und er spielt wieder so genial wie früher. Dann ist er eine echte Verstärkung für dein Team. Selbiges git für Schweini, auch wenn bei ihm natürlich die Konkurrenz im MF nicht gerade gering ist. Das wird ein harter Kampf mit Sosa und Hamit, aber ein Schweini in Top-Form wird sicherlich Stamm spielen! Naja und Azaouagh wird eine interessante Personalie in Bochum. Traue ihm dort einiges zu!
--> Note 1
Sturm: Mit Kießling und Toni zwei sehr gute Stürmer. habe zwar von Kießling nie etwas gehaltn, aber diese Saison überzeugt er doch sehr. Nicht nur als Torschütze, auch als Vorbereiter. Hoffentlich kann er das in der RR wieder zeigen. Toni wird ja sowieso seine Tore machen und nach meinen Schätzungen um die 100 Punkte noch holen und Torschützenkönig. Ivan Klasnic sehe ich nur als Nummer vier bei Werder. Mir wäre er zu teuer, den würde ich verkaufen, auch wenn Sanogo und Almeida zu Saisonbeginn wohl erstmal ausfallen werden. Bei Wichniarek bleibt abzuwarten ob er seine Hinrunde wiederholen kann. Letzte Saison war es ja ähnlich, da hatte er auch einen tollen Saisonstart und ist dann gnadenlos eingebrochen. Kennedy könnte das Sturmproblem des KSC lösen. Aber da ich mich bei ihm nicht wirklich auskenne, geb ich da mal lieber keine Prognosen ab!
--> Note 1-
Insgesamt ein sehr sehr starkes Team. Ich würde jedoch ein oder zwei Spieler aus deinem MF verkaufen (+ Klasnic) und nochmal einen richtigen Kracher für Abwehr oder Sturm kaufen (falls noch einer vorhanden ist)!
Gruß Milanisti
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2008 08:47 Titel: |
|
|
So ersmal danke für deine Bewertung
Jetzt möchte ich mich mal versuchen
Also:
Tor:
Mit Pröll einen sehr starken Torwart, zählt für mich zu einen der Besten in der Liga. Leider öfter mal verletzt und kein Ersatztorwart.
-> 1-<-
Abwehr:
Sehr Bayernlastig. Allerdings mit Lucio und Demichelis die Stammabwehr und absolute Punktegaranten(ich sehe jetzt mal von der roten Karte Lucios ab). Probleme könntest du bekommen, wenn beide zu Olympia fahren, aber wenn ihr mit neuem Team für die Saison spielt, dann ist das nun ja doch kein Problem  . Also die Beiden schonmal Top! Lucio wird sich zur Rückrunde auf jeden Fall noch steigern und Demichelis ja auch schon zur HR ein konstanter Punkter. Sagnol ist für mich einer der besten Außenverteidiger und wenn er schnell in Form kommt, wird er auch ordentlich Punkten. Kann mir vorstellen, dass er viele Scorrer-Punkte sammelt durch Flanken auf Kloni. Halte ihn selbst seid einem halben Jahr auf der Bank und hoffe mir nun endlich den Durchbruch  Mit Eggimann hast du natürlich die Überraschung der HR. Super gepunktet beim Aufsteiger, kann mir allerdings vorstellen, dass der KSC in der RR einbricht und er dann auch nicht mehr so stark punktet. Mit Beck natürlich eine schöne Alternative für die ersten Spieltage, wo er bestimmt Stamm spielen wird.
-> 1-2 <-
Mittelfeld:
Schnixx und Kehl leider beide viel verletzt in der HR. Vorallem von Schnixx erwarte ich mir noch einiges in der RR. Siehe mein Team.  Bei Kehl muss man vorsichtig sein, sehr verletzungsanfällig, aber wenn er fit bleibt, dann auf jeden fall eine Stütze in deinem Team. Jarolim konstanter Punkter, kann ich dir nur zustimmen in deiner Bewertung für mein Team. Skela ist für mich überbewertet von Sportal, aber warum soll dich das stören  halte persönlich allerdings nicht soviel von ihm. Nun zu Hitzlsperger, da wird es wohl verschiedene Meinungen geben und ich halte ihn nicht für soo stark, dies ist allerdings meine persönliche Meinung. Ich denke der Preis ist zu hoch für einen solchen Spieler.
Insgesamt halte ich dein Mittelfeld für nicht ganz so stark. Schnixx und Kehl muss man abwarten. Mit Jarolim der einzige Spieler der mich wirklich überzeugt, wie gesagt bei Hitz kann man verschiedener Meinung sein. Skela für mich nur eine Alternative.
-> 2-3 <-
Sturm:
Du scheinst ein Talent dafür zu haben dir Spieler auszusuchen die ich nicht mag
Also ich weiß echt nicht wie Hanke so oft treffen konnte, aber er hats gemacht, also gutes Händchen. Für mich hat er nie wirklich überzeugt seid er schon Schalke weggegangen ist. Naja er hat getroffen und gute Punkte gesammelt, denke aber nicht das er dies in der RR bestätigen kann. Vittek leider verletzt aber sonst ein wirklich Top-Stürmer, behalten und das Beste hoffen! Ljuboja muss man halt gucken, wie es jetzt weitergeht. Wenn der Wechsel stattfindet und danach sieht es ja aus, dann behalten. Denke er kann es nochmal allen zeigen in WOB.
Insgesamt ist dein Sturm nicht so stark und würde dort vllt ein bisschen verbesser.
->3<-
Allerdings insgesamt ein gutes und ansprechendes Team. Die Meisterschaft könnte mit einem weiterhin so glücklichen Händchen durchaus drin sein.
Ich würde vllt gucken, ob du Skela verscherbelst + Beck nach den ersten Spieltagen, denke die Konkurenz ist dann zu groß + Hanke und dir dann einen richtigen Knaller im Sturm holst, weil Sportal doch sehr Offensiv belastet ist. Das ist auch das Kriterium an deiner Mannschaft, dass du viel in die Abwehr investiert hast, Sturm und Mittelfeld für mich ein bisschen vernachlässigt hat. Allerdings gibt dir dein Erfolg bis jetzt Recht!
Also viel Glück und Erfolg für die Rückrunde
mfg Jonas
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 22 Jan 2008 19:12 Titel: |
|
|
Tor 2 Pröll ist ein starker Keeper der ab und an zu schlecht weg kommt, solltest dir aber Nikolov anschaffen, damit du auf der sicheren Seite bist.
Abwehr: 2+ Etwas zu Bayernlastig  Demichelis holte bisher sehr viele Punkte hoffen wir mal das es auch weiterhin so bleibt. Denke ebenfalls das Sagnol Stammspieler ist und durch seine Flankenläufe normal auch ordentlich punkten sollte. Lucio würde ich eintauschen, er darf ja kaum noch über die Mittellinie und das merkt man auch an seinen Punkten. 5,5 Mio für 20 Punkte trotz nur 8 Gegentoren ist einfach zu schlecht, denke auch nicht das es die RR besser wird. Eggimann wird auch etwas schlechter punkten aber immer noch im ordentlichen bereich, so das sein Preis vollkommen in Ordnung ist. Bei Beck muss man mal schaun ob er sich die ganze RR gegen Osorio alternativ Hilbert durchsetzen kann. Für den Preis kann man ihn halten.
Mittelfeld 2 viele Unsicherheitsfaktoren aber große Namen. Wie ist Schneider nach seiner Verletzung in Form, bleibt Kehl verletzungsfrei und wird der BVB stabiler, kann Skela so in der RR punkten? Fragen über Fragen, die nur der Fußballgott weiß *g Jaro und Hitze sind wieder stabile Faktoren die Ihre 50 Punkte holen sollten.
Sturm 2- Hanke denke ich hat durch den Hattrick gegen Bremen so eine hohe Punktzahl erreicht, glaube die RR wird er etwas schwächer punkten aber dennoch in dem Bereich der 40 Punkte liegen. Ljuboja halte ich für einen klugen Kauf, er kann ja nur steigen und wenn er bei Wolfsburg doch nur auf der Bank sitzt, verkaufst du ihn mit viel Gewinn wieder. Denke Vittek wird auch ein guter Punktebringer werden, Nürnberg wird besser werden, dank der Rückkehr von Vittek und dem Neueinkauf Koller. Rosenberg würde ich passendem Ersatz für den Preis verkaufe, Almeida, Sanogo und Klasnic sind wirklich erstklassige Konkurrenz.
Fazit: Risikoreiche Mannschaft, die voll Einschlagen kann aber auch voll versagen kann. Würde Rosenberg und Lucio verkaufen, und probieren noch einen großen zu bekommen der richtig gut punktet! _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2008 21:13 Titel: |
|
|
Tor:
Pröll ist natürlich ein Top-Keeper, allerdings auch immer wieder für ne Verletzung gut. Hier fehlt eindeutig der Ersatz!
Abwehr:
Eggimann und Demichelis haben in der HR super gepunktet. Lucio ist sowieso ein Top-Mann, der allerdings mM nach bei Sportal einfach meistens zu schlecht benotet wird. Der wird aber noch genügend Punkte machen in der RR. Genauso auch Sagnol, der wieder fit ist und damit eigentlich auch gesetzt (ist ja mit der Konkurrenz (Lell) auch nicht so schwer). Beck ist wohl eher ein Perspektivspieler, der aber auch schon seine Einsätze bekommt, deshalb hast Du 4 Top-Leute plus einen aktzeptablen Ersatz.
MF:
Schneider ist ein Klasse Spieler, wenn er fit ist. Denke, dass er in der RR noch so einige Punkte einfahren wird. Kehl ist beim BvB auch gesetzt und ich denke dass Dortmund die Überraschung der RR werden könnten. Jarolim ist beim HSV mit einer der Leistungsträger und punktet konstant. Außerdem wird Hamburg wohl auch wieder ne recht anständige RR spielen. Hitze ist ein solider Spieler. Muss man sehn, wie sich der VfB so in der RR schlägt. Er gehört aber auf alle Fälle zu den stärkeren Stuttgartern. Skela als ersatz ist auch ok, weil der ja auch ganz gut Freistöße schießt. Den kann mal immer mal wieder bringen, solang Cottbus nicht gerade nen Übergegner hat.
Könntest Dich hier meiner Meinung nur mit Diego, oder vdV noch so richtig verbessern. Eventuell könnte man noch Huszti für Hitze (oder Schneider falls er nicht mehr so fit wird) tauschen. Misimovic wär evtl. auch noch ne Option.
Aber im Gr0ßen und Ganzen:
Sturm:
Hier wirds dann schon wieder schwieriger. Denke, dass Du hier am ehesten noch Handlungsbedarf hast, weil die meisten zu unsicher sind. Hanke hat ja ne klasse HR gespielt, wenns so bleibt is es wunderbar. Bei Vittek bleibt abzuwarten, wie er sich nach seiner Verletzung macht. Ljuboja könnte bei WOB einschlagen, aber genausogut ein absoluter Flop werden. Von Rosenberg halte ich persönlich nicht viel, wobei er erstmal natürlich gesetzt sein wird, da Sanogo beim Afrika-Cup und Almeida bis 19. Spieltag gesperrt ist. Hier müsste man mM nach sehen, was noch zu haben ist bei Euch. Würde bei Gelegenheit auf jeden Fall Koller, Frei oder ähnliche gegen Rosenberg und Vittek eintauschen.
Note: 3
Isngesamt hast Du ein recht gutes Team mit soliden Punktern, allerdings würd ich wie gesagt im Sturm nochmal auf Suche gehn. (Natürlich unter der Voraussetzung, dass noch was zu haben ist). Außerdem würd ich auch drüber nachdenken Eggimann zu verkaufen, weil man sich beim KSC nie sicher sein kann, ob sie nicht doch mal einbrechen und sich in die Tabellenregion bewegen, wo man sie eher erwartet. Hab ein ähnliches Problem mit Hajnal.
Insgesamt würd ich sagen: Note 2 (Ich wär jedenfalls über den ein oder anderen Deiner Spieler sehr froh...  )
Bitte bewerte auch mein Team
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=275825
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 01:03 Titel: |
|
|
Servus Chef  ,
das mit den "Nominierungen in die Comunio-Elf" kann ich gerne wieder übernehmen. Hatte nur nicht die nötige Zeit gefunden, aber kann dies nun wieder erledigen
Ja, deine Bewertung ist natürlich der Hammer und wirklich schwer eine qualitativ gleichwertige Bewertung zu verfassen, aber ich versuche mein Bestes
...im Tor mit Pröll normalerweise ein konstant guter Keeper, da er sich aber nun verletzt hat bist du im Tor sozusagen ausgeknocked. Musst dir hier dringend einen Ersatz bzw. einen anderen Stammtorhüter plus Ersatzkeeper zulegen. Eine objektive Einschätzung ist somit momentan in diesem Bereich deines Teams nicht möglich.
...in der Abwehr hast du mit Lucio und Eggimann zwei kopfballstarke und somit auch torgefährliche Spieler in deinen Reihen. Allerdings bleibt hier abzuwarten wie sich Eggimann und speziell der KSC in der Rückrunde schlagen werden. Es wird sehr schwer die Leistungen aus der HR zu wiederholen und somit sehe ich auch einen Eggimann unter Zugzwang. eine erneut so gute Punktzahl wird er vermutlich nicht wieder erzielen können. Sagnol ist nach seiner langen Verletzung wieder dran am Team, aber ob er zum Rückrundenstart schon in der Startelf steht wage ich zu bezweifeln, da auch Lell gute Leistungen in der HR geboten hat. Sehe ihn als Stammspieler der zweiten Hälfte der Rückrunde. Beck scheint sich nun unter Veh einen Stammplatz erkämpft zu haben und nach seiner Verletzung scheint auch er wieder am Team dran zu sein. Denke das er aufjedenfall zum Rückrundenstart als RV gesetzt sein sollte.
Note: 2-
...dein Mittelfeld hat mit Jarolim einen echten Leistungsträger in seinen Reihen. Er spielt wieder eine fantastische Saison und er wird meiner Meinung nach auch in der RR nicht nachlassen. Hitzlsperger scheint wie die gesamte Mannschaft des VFB nicht in Tritt zu kommen. Passte sich in der HR dem Niveau der Mannschaft an und konnte nur wenig überzeugen. Denke aber das der VFB in der RR wieder in Fahrt kommt und auch "The Hammer" wieder zu alter Stärke finden wird, gerade im Hinblick auf die EM. Schneider ist nach seiner langwierigen Verletzungspause wieder fit und auch für ihn kommt es nun in der RR darauf an zu überzeugen um nicht noch den EM-Bus zu verpassen. Denke aber das er in der RR an seine altbekannte Stärke anknüpfen kann. Mit Kehl hast du in fussballerischen Hinsicht natürlich einen exzellenten Mittelfeldspieler. Spielt er scheint die Defensive des BVB kompakt zu stehen. Aus medizinischer Sicht betrachtet hast du natürlich mit unter einen der empfindlichsten Spieler der gesamten Liga. Bleibt er fit, wird er auch gut punkten. Bei der nächstgrößeren Verletzung würde ich ihn sofort verkaufen. Skela sollte in deinem Team nur als Ersatzspieler dienen. Durch seine Freistöße ist er natürlich extremgefährlich, nur wird er mit diesem Team keine Bäume ausreißen, auch nicht bei comunio.
Note: 2- (Wenn man die Leistungen der HR betrachtet wohl schlechter)
...im Sturm hast du mit Ljuboja und Vittek zwei Spieler die sich nun in der RR beweisen müssen. Denke das beide das Potential dazu haben und wenn alles optimal läuft, hast du evtl. mit einer der besten Stürmer in deinem Team für die RR. Von Hanke halte ich persönlich überhaupt nichts. Er hatte zwei, drei starke Spiele am Anfang der Saison und dann seine "Gala"-Auftritt gegen Bremen. Mehr war von ihm nicht zu sehen und ich kann nur hoffen das Löw ihn nicht mit zu EM nimmt. Würde ihn an deiner Stelle verkaufen und von dem vielen Geld einen deutlich besseren Stürmer kaufen. Rosenberg ist gegen Ende der HR gut in Fahrt gekommen und durch die Abstinenz Sanogo's beim Afrika-Cup ist er auch vorerst gesetzt. Kann nur hoffen das er an die Leistungen der HR anknüpfen kann.
Note: 2-
Alles in allem hast du ein ausgewogenes Team und wenn alles für dich laufen sollte, dann kannst du mit Leuten wie Hitzlsperger, Kehl, Schneider, Ljuboja und Vittek in der RR viel reißen. Natürlich kann der Spuk auch weitergehen und die oben genannten Spieler passen sich den "Leistungen" der HR an und du vergeigst die RR.
|
|
| Nach oben |
|
claymore
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 28 Jan 2008 17:36 Titel: |
|
|
Okay, dann will ich mich mal versuchen:
Tor:
Was soll man dazu sagen? Adler war bisher der Beste und wird denk ich auch nicht einbrechen. Wobei man abwarten muss inwiefern sich die Konstellation in der Leverkusener Abwehr zu Beginn der Rückrunde auf seine Leistung auswirken wird...ich glaub gar nicht  aber wer weiß!
Blöd ist halt, dass keinen Ersatz hast...daher in Schulnoten nur ne 2.
Abwehr:
Demichelis hat ne Klasse-Hinrunde gespielt und ist gesetzt. Vielleicht schafft er es in der Rückrunde ja sogar das ein oder andere Tor mehr zu machen, sprich seine für einen Abwehrspieler recht zahlreichen Chancen mal zu nutzen...dann gäbs noch mehr Punkte.
Sagnol dürfte auch gesetzt sein, wenn man Hitzfeld hört. Und wenn er fit ist, ist er auch stark. Auch ein guter Mann, aber traditionell punkten ja Außenverteidiger etwas schlechter als Innenverteidiger...
Eggimann ist zwar gut, ich befürchte aber, dass der KSC in der Rückrunde einbricht. Das wird sich dann auch auf sein Punktekonto auswirken, denn gerade die Innenverteidiger sind in dem Fall ja immer stark gefährdet, schlechte Noten zu bekommen.
Alles in allem auch ne 2, da ein Ersatzmann fehlt. Ansonsten wärs ne 1,5 gewesen.
Mittelfeld:
Das Prunkstück!!! Schnix ist grundsätzlich mal ne Rakete, hoff mer mal, dass er dann in der Rückrunde auch wieder richtig fit ist...
Hitzlsperger ist in der Hinrunde einer der wenigen guten VfB'ler gewesen. Nehmen wir mal an die Rückrunde läuft, wie zu erwarten, besser...warum sollte er dann weniger punkten? Ein sehr guter Mann!
Für Kehl gilt Ähnliches wie für Schnix: Auch er hat jetzt in der Rückrunde kräftig Potential nach oben nachdem er lang verletzt bzw nicht fit war.
Jarolim punktet schön konstant und ist ein richtig Guter.
D.Jensen spielt ne starke Saison und wird das auch zumindest noch solange tun, bis Frings zurückkommt. Dann bin ich mal gespannt, wer für Frings rausgenommen wird...
Skela ist ein netter Ersatz, der punktet in Cottbus ja auch nicht schlecht und schlägt glaub zudem noch die Standards.
Fazit: Ne 1-. Und das Minus nur deshalb, weil die absolute Rakete wie vdv, Ribery oder Diego fehlt.
Sturm:
Wenn Vittek bald wieder fit ist, wird er wohl mit Koller an seiner Seite ordentlich was reissen können.
Von Hanke halt ich persönlich nicht so viel, weil er mir zu unkonstant ist. Die vielen Punkte, die er hat resultieren im Großen und Ganzen aus 2 Spielen.
Bei Ljuboja konnte man für den Preis nicht viel falsch machen. Man wird sehen wie sich die Sache mit ihm in Wolfsburg entwickelt. Ist halt ein Stinkstiefel.
Rosenberg wird auf jeden Fall spielen bis Sanogo wieder da ist und es ist sehr gut möglich auch darüber hinaus. Ist jetzt wohl in Bremen angekommen.
Note 3+ weil Vittek noch nicht fit ist und mir auch hier die Rakete wie Klose, Toni, Gomez, etc. ein bisschen fehlt. Wenns ganz dumm läuft ist da mit Hanke nach kurzer Zeit nur noch ein Stammspieler...
Alles in allem ne gute Mannschaft. In Anbetracht dessen, dass die Community recht groß ist, ist die Mannschaft sehr gut zusammengestellt.
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=276551
über eine Rückbewertung würde ich mich sehr freuen.
mfG,
claymore
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2008 18:16 Titel: |
|
|
Wenn der olle heikop schon mal seine müden Knochen bewegt versuch ich unser Team doch mal zu komplettieren
Interessant wäre noch zu wissen wie viel Geld du zur Verfügung hast, für evtl. Änderungen. Ich geh jetz einfach mal von +-0 aus.
Tor:
Kann man ohne große Umschweife sagen, dass du einen der besten Keeper der Bundesliga im Tor hast. Ich persönlich hab immer gerne den Ersatzmann dahinter, bzw. allgemein 2 Keeper. Aber Adler is ja schon mal sehr zuverlässig. Denke der wird seine Punkte konstant holen und mit Leverkusen ne ungefähr genauso gute RR spielen. Bis auf den den kleinen Makel, dass du bei Verletzungen punktlos ausgehst, sehr gut.
Holen: Nach den ersten Spieltagsprämien sollte der Ersatzkeeper drin sein
Verkaufen: -
--> Note: 1-
Abwehr:
2mal Bayern ist schonmal 2 mal sehr gut. Nicht aus persönlicher Sicht sondern einfach wegen der starken Abwehrleistung der Bayern. Micho war für mich eine der Überraschungen der Hinrunde und Sagnol's Qualitäten sollte jeder kennen. Wenn Willy wieder bei 100% ist, ist er für mich einer der besten AV der Liga, wenn nicht sogar der beste. Micho ist zuverlässig und hat nen klasse Nebenmann, von daher wirst du von dem Duo viel erwartet können.
Der 3. Mann hat sogar von den sportal-Noten her, noch besser gepunktet als Micho. Und das heißt was. Denke der KSC wird zwar seine Leistung der HR nicht zu 100% bestätigen können, aber dennoch traue ich ihnen nen einstelligen Tabellenplatz zu. Kapitän Eggimann wird da sicher nicht minder Anteil dran haben. Sollten also aus meiner Sicht nicht weniger Punkte werden als in der Hinrunde.
Holen: Evtl. 4. Mann um auf Verletzungen zu reagiern
Verkaufen: -
--> Note: 2
Mittelfeld:
Schnix, Kehl, Jaro, Hitze und Jensen. Dazu Skela. Is 5mal sehr stark, 1mal passabel. Schneider auf dem Weg zum Leader in Leverkusen, leider lange verletzt. Wenn der fit ist, gibts nach oben kaum ne Grenze. Wird dir sehr konstant Punkte nach hause bringen. Genauso schätze ich Jarolim und Hitzelsperger ein. Beide, v.a. letzterer, sind im Verein mittlerweile enorm wichtig. Jaro spielt konstant gut, Hitze is immer wieder für ein Törchen gut. Denke auch dass sich der VfB in der RR zusammenreisst und etwas Boden gut macht. Hab selber einige VfB-ler im Team und traue ihnen einiges gut.
Auch den HSV sehe ich unter den TOP 3 und daher sollten die beiden doch auch gut punkten. Jensen ist sehr interessant. Is mittlerweile richtig wichtig geworden für das Team. Wenn er gespielt hat, eigentlich immer ansprechend. Kann man noch viel erwarten denke ich. Sollte, sofern gesund, eine gute RR spielen und wie deine anderen ordentlich rocken. Auffällig bei deinem Team ist, speziell im MF, die meisten sind im Aufwind. Wenn man sich die Namen ansieht, wie Sagnol, Kehl, Hitze, Schneider, Jensen... Die sind alle immer wichtiger geworden oder jetzt wieder fit. Heißt, die brennen. An Motivation kaum zu überbieten. Von Kehl hat man im letzten Jahr nicht viel gesehen aber das was er schon gezeigt hat, sollten wir wieder sehen. Halte relativ viel von ihm, und wenn der zu 100% fit ist sollte man erstmal einen DMF finden, der besser ist. Skela ist halt ein Cottbuser. Die mag ich leider überhaupt nicht. Zudem sind sie für mich immernoch Absteiger Nr. 1. Könnte also heikel werden. Ok bei deinem Personal ist er eh nur Ersatz. Das geht dann natürlich. Auf die Dauer wäre er mir zu riskant.
Holen: -
Verkaufen: Skela bei Tauschobjekt
--> Note: 2+
Sturm:
Auch hier wieder, mit Vittek, Ljuboja, Hanke und Rosenberg 4 Leute, die entweder zum Ende der RR richtig gerockt haben oder wieder fit sind.
Daher auch hier ne Menge Potential, auch vom MW her.
Hanke und Rosenberg als gutes Duo, dass sich bereits bewährt hat. Ljuboja als Joker und Vittek als Allzweckwaffe wenn der wieder voll da ist. Bei Rosenberg ist abzuwarten wie er sich durchbeißen kann. Konkurrenz is groß. Hanke spielt, das ist klar. Hat mal Höhen und mal Tiefen, das wirst du als Besitzer sicherlich wissen. Trotzdem sind beides klasse Torjäger.
Vittek hat auch schon gezeigt was er zu Leisten im Stande ist. Ljuobja traue ich aber nicht viel mehr zu als gelegentliche Joker-Einsätze, da Dzeko und Grafite für mich stärker sind. Sein Ruf und sein Charakter sind ne andere Geschichte. Kann klappen, ist aber ein Risiko. Würde evtl. bei ihm nur auf nen MW-Sprung hoffen. Vittek sollte ebenfalls noch steigen, sodass dein Team am Ende wohl nen MW von über 60 Mio. hat, was bei eurem Übergang ne starke Leistung ist.
Holen: Evtl. einen 3. zuverlässigen Stürmer
Verkaufen: Ljuboja mit Gewinn, ansonsten als Joker belassen
--> Note: 2
---> Gesamt: Note 2
Ausgeglichenes Team von A-Z. Kein Verein fällt besonders ins Gewicht, sodass du abhängig wärst. Gut gewirtschaftet würde ich das nennen
 Sollte für Platz 1 im Bundesländer-Contest reichen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 23:20 Titel: |
|
|
|
Hey Milani$ti, sorry für die Verspätete Rückhilfe, aber ich habe keine Mail als benachrichtigung bekommen das du mir geholfen hast. Hab gerade nur zufällig rübergeblättert und selbstverständlich helfe ich dir sofort zurück.
Torwart:
Mit Rene Adler hast du wohl den best-Punktenden Torwart der Bundesliga in deinen Reihen, also schon einmal ein Klasse man. Ich denke der wird weiterhin viele Punkte machen und deswegen gebe ich dir eine 1. Ersatz schlage ich nicht vor, da ich das wie Sultan#10 sehe, bei eurem Übergang ist das sehr schwer.
Note ---> 1
Abwehr:
Mit Demichelis und Eggimann hast du natürlch 2 Top gesetzte Innenverteidiger in deinen Reihen, die zur absouluten Spitze gehören, was Punktemäßig angeht.
Auch Willy Sagnols fast Legänderen Flanken die ich so vermisst habe, werden dir noch viel freude bereiten, glaub mir. Von Malik halte ich eigentlich relativ wenig, aber als Back-Up sicher in Ordnung.
Note ---> 2+
Mittelfeld:
Hier hast du mit Schneider einen der besten Mittelfeldstrategen der Bundesliga in deinen Reihen. Der mann ist Top, keine Frage. Ich sehe in ihm noch viel Potenzial nach oben was den Marktwert anbetrifft, Punkte holt der sowieso Konstant. Auch Sebastian Kehl der in einer durchwachsenen Manschafft spielt, punktet Prima. Ich bin froh das ich ihn gekauft habe für viel Geld, denn ich weiß einfach was ich an ihm habe, ich denke der wird noch ordentlich Punkten. Auch Hitzlsperger und Jensen zählen für mich zu sehr guten Spielern, die viele Punkte holen werden. Hitzlsperger ist verdammt Torgefärhlich, das hat er oft genug unter beweis gestellt, ich denke das es für ihn wieder aufwärts gehen wird, wobei man sagen muss, das ich mich fast Lächerlich mache, weil ich ihn nach 2 durchwachsenen Spielen verurteile.
Jensen hat gezeigt das er Fussball spielen kann, er hat einen Stammplatz, ist gesetzt, Punktet Prima, also es stimmt doch alles. Rakitic hingegen sehe ich sehr Skeptisch gegenüber. Seine Punkteausbeute halte ich für eine "Lüge" als das was er geleistet hat, und ich denke das er mit Zè Roberto auch einen harten Konkurrenten bekommen hat. Ich würde ihn eventuell eintauschen gegen einen anderen Mann, aber ich hoffe mal für dich, das ich mich täusche.
Alles in allem ein Top besetztes Mittelfeld.
Note ---> 1-
Sturm:
Mike Hanke sehe ich stärker, als manch ein anderer hier.
Er ist absoulut gesetzt, und ist alleinige Spitze bei den 96ern.
Dazu hat er mit Hustzi noch einen sehr wertvollen Vorbereiter, dessen Flanken er in Tore verarbeiten kann und wird. Ich denke mit Hanke hast du einen Super Mann in deinen Reihen, und er wird noch seine Tore machen. Also sehr guter Mann. Robert Vittek ist halt so ein Fall, die einen sehen ihn so, die anderen so. Ich allerdings denke das er noch viele Punkte erreichen kann und wird, und auch sein Marktwert ist am Boden, der wird auch noch richtig ansteigen wenn er spielt, und das ist meine erliche Meinung, ich sag das jetzt nicht weil ich dein Team bewerte. Also auch dein Sturm ist Top besetzt.
Note ---> 3+ (Da Vittek noch ein bisschen braucht ansonsten 2-)
Fazit: Neues Team zulosen ist ein schwieriger Saisonübergang, ich denke du hast das eines Meisters würdig gemeistert, und deshalb hast du den Titel völlig zurecht verdient. Dein Team ist in allen Manschafftsteilen Top besetzt, starke Spieler, und bei dem ein oder anderem noch viel Potenzial nach oben. Also wie gesagt, den Titel dürftest du schon eingesackt haben.
Einziger Mangel an deinem Team ist der nötig fehlende back-up für deine Manschaft, aber ich denke da ihr ja mit Neues Team spielt, kann man das so Akzeptieren, und man muss keinen ersatz zwingend vorzuweisen haben.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles gute bei deinem Meisterschaftsrennen, und hoffe das du die späte Rückhilfe verzeihen magst, das war wirklich Fehler Comunios.
By the way, ich wünsch dir was...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2008 05:24 Titel: Bitte um eine Rueckbewertung! |
|
|
Dann mal los.... :
Tor: 1
Braucht man nichts zu sagen. Ist der punktbeste Goali. Ist meiner Meinung nach am letzten Spieltag ein wenig schlecht weggekommen aber egal. War eine gute Investition. Und mit der Bayer Abwehr auch eine die 3. Beste der Liga (-->Gegentore)
Abwehr: 2
Demichelis hat es irgendwie diese Saison in der IV zu einem Stammplatz gebracht. Sogar noch vor Lucio. kA wie er das gemacht hat?! Mit Sagnol hast du dazu noch einen Guten der sich in der RR jetzt verbessern wird. Fathi hat zwar alle Spiele gemacht, aber bekommt halt nur elende Noten. Eggimann mit dem KSC eine Überraschung. Der Kapitän macht eine super Saison. Ich hätte eigentlich gedacht, dass sine einbrechen. Aber das sieht nicht danach aus. Ist auch für das eine oder andere Tor gut.
Mittelfeld: 2
Hier fehl mir ein Topman wie: Barnetta, vdV, Diego, Ribery oder Zé. Sonst sind das gute Leute. Schneider leider verletzt. Ich habe ihn selbst und kenne die Problematik. Ich hoffe er kommt noch mal in Tritt und kann an die letzte Saison anknüpfen. Kehl sollte das BVB Mittelfeld wieder stabilisieren und damit auch mit Frei zum Aufschwung führen. Rakitic so ne Sache. Stark am Anfang der HR. Dann abgefallen...und jetzt wo mehr Konkurrenz da ist, spielt er wieder super. Aber ein Loch darf er sich nicht mehr erlauben, der nächste sitzt bereit! Bei dem Preis würde ich Hitze verkaufen. Der VFB hat die Seuche und ich weiß nicht, ob sie da noch mal so richtig rauskommen... Jensen hat seine Chance genutzt! Das lag wohl vorallem an den vielen Verletzungen und der Vielseitigkeit. Wird auch wenn der Rest zurückkommt schwer zu verdrängen sein.
Sturm: 3+
Hm hier hast du echt eine Schwachstelle! Hanke hat zwischenzeitlich mal gut gespielt, ist aber einfach zu unkonstant. Mit Vittek ist so ne Sache. kA ob der Spielen wird, auch wenn er wieder fit ist?! Koller dürfte gesetzt sein und wahrscheinlich auch Charisteas... Aber der FCN bekommt ja nen neuen Trainer. Mal schauen... bleibt abzuwarten was da noch passiert.
Fazit:
Könnte schwer werden der 1. FC hat ein starkes MF und im Sturm auch wesentlich besser besetzt. Wie gesagt ich würde Hitze und Vittek verkaufen, wenn sich eine Gelegenheit auf einen guten Einkauf ergibt. Dann mal noch viel Erfolg.
Bitte bewerte mich! --> Ich bin 9 Mio unter Null. Wen würdest du verkaufen aus dem Sturm?
*Greet*
|
|
| Nach oben |
|