Tor:
Ich denke über Rene Adler muss man nicht viel diskutieren. _Das_ Deutsche Torwarttalent überhaupt und sehr starke Saison bis jetzt.
Durch die beiden Ersatztorhüter auf der Ersatzbank bist du meiner Meinung nach optimal besetzt.
-> 1
Abwehr:
Ausser Mertesacker hast Du keinen konstanten Punkter.
Mertesacker, der eine starke Saison spielt, ist das Prunkstück in deiner Abwehr.
Sagnol muss nach seiner langen Verletzung erstmal wieder zurück zu seinen alten Leistungen finden.
Fathi ist auch kein Punktebringer, da er keine konstanten Leistungen zeigt und bei einem eher enttäuschenden Team spielt.
Gleiches gilt bei Tasci. Gerade die Hintermannschaft von Stuttgart zeigt deutliche Schwächen
Insgesamt durch viele Ersatzspieler und wenig Stammspieler eher schwach.
-> 5
Mittelfeld:
Mit Rolfes hast du einen sehr konstant aufspielenden Spieler, der neben Elfmetertoren auch aus dem Spiel raus für einen Treffer gut ist.
van Bommel ist natürlich ein sehr aggressiver Spieler, der immer für eine Karte gut ist, aber er ist gesetzt im DM bei Bayern und spielt in der Regel stark.
Kuba ist sicher ein toller Fussballer aber durch nicht allzu konstant auftretende Dortmunder ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Gleiches gilt für Tinga.
Köhler finde ich rein vom Marktwert her ein wenig unterbewertet. Vor allem durch die bis jetzt starke Rückrunde ist er sicher für Punkte gut.
Grossmüller ist sicher ein begabter Fussballer, aber ich glaube, dass er es schwer haben wird, sich auf Schalke durchzusetzen.
Rosenthal finde ich nicht allzu toll. Eventuell würde ich mich nach einer Alternative umsehen.
Insgesamt ganz ordentliches MF:
-> 3+
Sturm:
Charisteas und Nürnberg müssen unter dem neuen Trainer erst zeigen, was in der Saison möglich ist. Bis auf die letzten Spieler der Hinrunde, konnte mich Charisteas noch nicht überzeugen.
Hunt hat direkt im Sturm grosse Konkurrenz. Sein Platz ist wohl eher auf den Aussenpositionen zu finden. Ob er einen Stammplatz haben wird, ist schwer zu prognostizieren.
Insgesamt ist dein Sturm sehr dünn und schwach besiedelt:
-> 5
Bitte um Rückhilfe:
http://www2.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=279782