preload
basicPlayer

Reportunio #8 - der Saisonabschluss!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:39   Titel: Reportunio #8 - der Saisonabschluss! Antworten mit Zitat

Liebe Freunde der reportunio,

mit 38 prall gefüllten Seiten wollen wir euch in die Sommerpause, bzw. zur EM verabschieden. Wieder einmal wurde viel geschrieben, konferiert, korrigiert und gelayoutet und wir hoffen, dass euch die insgesamt 16. Ausgabe der reportunio gefällt!

Hier findet ihr das gute Stück!

Über Rückmeldung, sei es Lob, konstruktive Kritik oder andere Anregungen, freuen wir uns ganz besonders.
Hierzu wendet ihr euch bitte an reportunio@comunio.de!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
das reportunio-Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Habs nur kurz überflogen und es scheinen wieder sehr lustige und interessante Artikel und Themen dabei zu sein...

Was mich allerdings schon wieder ankotzt ist dieses leidige "Retortenklubs Leverkusen und Wolfsburg"...habe ich jetzt eben bei den Begriffen und bei den Maskottchen gesehen...
Zeugt einfach nur von subjektiver, unsachlicher Kritik und schlechter Recherche...

Vereine wie Schalke oder Bayern bekommen durch ihre Hauptsponsoren doch das gleiche Geld, bei Bayer etwa fließen lange nicht mehr die umfangreichen Gelder und "wie sich Bayer mit den Konzernmillionen ein junges, schlagfertiges Team heranzüchtet" hat kaum etwas mit der AG zu tun...man hat in den letzten Jahren billige Spieler geholt bzw. hochgezogen und sich damit nach oben gearbeitet....es entstand ein Transferplus von 15 Millionen...

Naja...mir solls egal sein, man braucht halt seine Opfer...
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg natürlich Respekt für die Mühe und vielen Dank!

ABER: Ich bin geschockt als Hertha-Fan einen derartigen Artikel über unser Maskotchen lesen zu müssen. Da hätte sich der Autor mal vorher lieber informieren sollen!!! Hertinho gab es schon ein paar Jahre bevor Marcelinho zur Hertha gewechselt ist. So ein Unfug! Und mit dieser Info ist der ganze Absatz über unser geliebtes Maskotchen nämlich völlig für den Lokus!!

Sry, aber das musste raus ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
miffersn
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zunächst danke für das Feedback! Wie in der Ankündigung geschrieben steht, ist der Text augenzwinkernd zu verstehen. Hätte ich die Maskottchen wahrhaftig dargestellt, hätte niemand den Text auch nur angesehen. So sorgt er vielleicht für den ein oder anderen Lacher.

Schönen Feiertag, Gruß Matze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eine echt gelungene Ausgabe.
Mich hat besonders das Interview mit Frederic Löhe interessiert, da ich früher in der F- bis E-Jugend, als er noch bei TuS Elsenroth gespielt hat, gegen ihn gespielt habe
Der Artikel über die Maskottchen ist übrigens auch klasse

Weiter so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


McBurn hat folgendes geschrieben:
Vorweg natürlich Respekt für die Mühe und vielen Dank!

ABER: Ich bin geschockt als Hertha-Fan einen derartigen Artikel über unser Maskotchen lesen zu müssen. Da hätte sich der Autor mal vorher lieber informieren sollen!!! Hertinho gab es schon ein paar Jahre bevor Marcelinho zur Hertha gewechselt ist. So ein Unfug! Und mit dieser Info ist der ganze Absatz über unser geliebtes Maskotchen nämlich völlig für den Lokus!!

Sry, aber das musste raus ...



ich habe noch ein anderes beispiel für bessere recherchen:
Auf Seite 17 "Stagnation im Niemandsland", und wieder betrifft es hertha.
dort steht, dass hertha seit 1997 das ein oder andere mal durch europa reisen konnte.
von den 11 jahren seit dem wiederaufstieg, hat hertha 8 mal (einschließlich dieser saison, wenn auch nicht sportlich, sondern über fair-play) das internationale geschäft erreicht.
das ist für mich nicht das ein oder andere mal.

ansonsten: gute ausgabe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Frage ist, ob wir nun tatsächlich jede einzelne Formulierung durchkauen wollen, oder nicht.

Beispiel:
Denn ein Mario Gomez fährt wahrscheinlich auch nicht mit 162 Comuniopunkten im Rücken zur EM, schließlich weiß er gar nichts davon!
Schlechter Journalismus?

Nein.

Liebe Grüße, danke für die lobenden Worte und gebt fleißig weiter Rückmeldung ab!

Nach oben
Choijja
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Kempten
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:09   Titel: Re Antworten mit Zitat

Find die Ausgabe auch gelungen, das mit den Maskottchen war scho fein
Bei Leverkusen war ich erst verwundert wieso man sie in die selbe Schublade steckt wie Hoffenheim, wobei ich auch hier sagen muss, dass Dietmar Hopp zwar Geld investiert hat, der Aufsteig dennoch sportlich erfolgt ist. Ohne den ein oder anderen Investor hätten wir auf Jahre hinweg das selbe Bild der Bundesliga.
Sehr interessant fand ich auch den Artikel mit den Flop Ein- und Verkäufen. Keep it up
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde hier gene mal etwas klar stellen:

Wir haben in der redaktion schon registriert, dass hoffenheim, wolfsburg und auch leverkusen natürlich sportlich sehr gute entwicklungen vollziehen!
auch erkennen wir, dass investoren die zukunft des fußballs sind (halt weiter richting kommerzialisierung)! dennoch ist es doch auch so, dass man sich trotzdem dem kritisch gegenüber äußern! dass aber - wie gesagt - die zukunft so aussehen wird, das haben wir nie bestritten! und auch dass hoffenheim durch gute einkäufe und auch spielerische klasse letztendlich verdient aufgestiegen ist, haben wir davor die ausgabe klar gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

die Frage ist, ob wir nun tatsächlich jede einzelne Formulierung durchkauen wollen, oder nicht.

Beispiel:
Denn ein Mario Gomez fährt wahrscheinlich auch nicht mit 162 Comuniopunkten im Rücken zur EM, schließlich weiß er gar nichts davon!
Schlechter Journalismus?

Nein.

Liebe Grüße, danke für die lobenden Worte und gebt fleißig weiter Rückmeldung ab!



vllt. weiß er es doch. weißt du ja nicht

war ja auch nicht böse gemeint. war nur die meinung von einem hertha fan, der hertha schlecht dargestellt gesehen hat.
aber lassen wir das.
ich finde es gut, dass überhaupt immer so viele soviel schreiben und so vil mühe in die reportunio stecken.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vorne weg: Eine schöne, gelungene Saison-Abschluß Reportunio. Hab zwar nicht alle Berichte gelesen, aber die die ich gelesen habe, haben mir durch die Bank gefallen. Besonders gefallen hat mir der Bericht Von Aggressivleadern, Rüpeln und dem aussterbenden “letzten Mann”. Hier hab ich aber leider auch was zu meckern :

In Zeiten, in denen man beim MSV eigentlich nichts zu bejubeln hat, muß man auf das stolz sein, was man bekommt, auch wenn es ein "Sieg" in einer eher ruhmlosen Statistik ist: Der MSV "arbeitet" Fußball noch und daher haben wir verdient die meisten Karten gesammelt. Mit Tararache stellen wir natürlich auch den Krösus in Punkte gelbe Karten. Das war auch in der Vergangenheit so... Hajto spielte zwar ein Jahr länger auf Schalke, als in Duisburg, aber seinen Rekord von 16 gelben Karten in einer Saison stellt er im Trikot der Duisburger auf und nicht der Schalker . Das kommt hier "leider" ander rüber...

Aber ansonsten, sehr feine Ausgabe
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Ausgabe, die ich mir angeschaut habe.
Habe zwar nicht alles gelesen sondern nur Artikel die mich direkt angesprochen haben, dennoch bin ich sehr überrascht über die Qualität und vor allem den Umfang der Zeitung. Schöne Aufmachung und kein Layout, was jeder 10 jährige erstellen kann.

Mein Lieblingsartikel: Schwarzbuch der Bundesliga

Auch wenn ich wieder ein wenig bedröppelt bin, den Namen Sosa da zu lesen, aber das ist Ulis, und nicht eure Schuld

Weiter so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 18:50   Titel: test Antworten mit Zitat

test
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 13:36   Titel: Re: test Antworten mit Zitat


Treuti hat folgendes geschrieben:
test


Für Tests gibt es nen eigenes Forum. bitte nicht irgendwo andere Forenteile vollspammen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir gut das Magazin

Gibt es eine Linkliste aller Magazine, oder muss ich sie mir im Forum zusammensuchen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


audo hat folgendes geschrieben:
Gefällt mir gut das Magazin

Gibt es eine Linkliste aller Magazine, oder muss ich sie mir im Forum zusammensuchen?


Wenn du hier einfach etwas runterscrollst findest du einen Teil der vergangenen Ausgaben:

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=62

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön. hat mir gut gefallen. übrigens kompliment an Frau Schüler. Wenn sich ds nicht mal nach einem Journalismus-Studium anhört. Wahnsinn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also dass Dortmund für Kuba 2,9 Millionen "verschenkt" hat, kann man so nicht sagen. Der war lange verletzt und hat nach der Verletzung keine schlechten Spiele gemacht, eben wegen dieser Verletzung, hatte er viel weniger Spielpraxis als andere Spieler. Und auch Sahin. Der wurde zwar für vergleichsweise geringe 100.000€ ausgeliehen, hätte aber bei Dortmund nie und nimmer so viel Spielpraxis sammeln können, wie jetzt bei Feyenoord, wo er eine gute Saison gespielt hat.

Edit: Aber sonst sehr gut gelungen, wie ich finde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group