preload
basicPlayer

Rainer Holzschuh, der Fußball-Experte!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 09:27   Titel: Rainer Holzschuh, der Fußball-Experte! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Es passiert mir wirklich nicht oft, aber mir ist in den letzten Tagen ein paar mal der Kragen geplatzt. Grund dafür sind zahlreiche Aussagen des Kicker-CHEFREDAKTEURS (!!!) Rainer Holzschuh in seinem EM Tagebuch.

Man sollte doch wirklich davon ausgehen können, dass derjenige, der es an die Spitze einer der größten Sportzeitschriften Deutschlands geschafft hat, ein wenig mehr Fußball-Sachverstand an den Tag legt. Seit Beginn der EM stänkert dieser durch seinen Job als Experte ausgewiesene Mensch nur an unserer Nationalmannschaft herum, alles ist schlecht und nichts geht mehr. Dazu ein paar Zitate:

19. Juni:
"Von den groß verkündeten "optimalen Voraussetzungen" ist nicht mehr viel zu erkennen nach diesen bedenklichen Leistungen gegen Kroatien und Österreich. Knapp zwanzig Millionen EURO hat der DFB für die EM-Kosten veranschlagt, um die Mannschaft bestens ausgerichtet und motiviert auf Titeljagd zu schicken. Entpuppt hat sich nach ansehnlichem Anfang ein zauderndes, ungelenkes Ensemble, das aus einer Favoritenrolle längst ausgestiegen ist. Mit Spielern, die körperlich instabil, innerlich unsicher, taktisch ungeschult oder technisch unausgereift und vom unnötigen Reisestress gehetzt wirken. Die mentale Dominanz, vielfach ein entscheidender Pluspunkt bei vergangenen Turnieren, ist dem tonnenschweren Ballast einer nicht bewältigten Drucksituation gewichen."

17. Juni:
"Soll man nun befreit durchatmen und aus tiefstem Herzen gratulieren? Soll man jedem Nationalspieler ein fröhliches "Gut gemacht" zurufen? Mitnichten, dazu boten die 90 Minuten gegen schwache Österreicher wahrlich keinerlei Ansätze. (...) Steigert sich die Mannschaft gegen Portugal nicht ganz erheblich, muss eine knochenharte Analyse her. Wenn von bisher drei Spielen eins gut und zwei sportlich niveaulos verlaufen, ist irgendein Ansatz falsch."

16. Juni:
"Wie gut oder schlecht waren die Polen, um die ansprechende deutsche Leistung effektiv bewerten zu können? Wieviel an wahrer Klasse mussten die Kroaten aufbringen, um uns trotz des nur knappen Ergebnisses erschreckend klar auf Distanz zu halten?

Und jetzt meine bisherige Lieblings-Passage, ebenfalls vom 16. Juni:
"Basierten die meist überzeugenden Leistungen in der Löw-Ära nur auf einer Schwäche der Gegner? Haben wir enttäuschende Auftritte in den letzten Monaten wie beim Qualifikations-Rückspiel gegen die Tschechen oder in den Tests gegen Weißrussland und Serbien unterschätzt? Sollten wir heute an den Österreichern scheitern und damit das dritte Debakel in Serie bei einer EM erleben: Waren dann die positiven Ergebnisse bei beiden Weltmeisterschaften 2002 und 2006 lediglich einem glücklichen Verlauf und formschwachen Gegnern zu verdanken oder befindet sich der deutsche Fußball wahrhaftig in einem bodenlosen Fall?"

Ich könnte hier noch ewig weiter machen. Lest sie am besten selbst, seine Tagebucheinträge...

Ganz ehrlich, dieser Mensch ist für mich fußballerisch absolut inkompetent! Wie kann man denn nach 2 mäßigen Spielen in der Vorrunde, Leistungen aus 6 Jahren erfolgreichen Fußballs in Frage stellen?!?!?

Fazit:
Ich suche mir spätestens nach der EM ein anderes Fußball-Portal, bei dem kompetente Leute arbeiten!

In diesem Sinne,
Gruß,
Tommy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ach man muss das auch nicht ernst nehmen

Ich lese so einen Quatsch von Wichtigtuern eh nicht gerne und von daher geht mir deren sehr spezielle Meinung total am Hintern vorbei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Falconer3 hat folgendes geschrieben:
Ach man muss das auch nicht ernst nehmen

Ich lese so einen Quatsch von Wichtigtuern eh nicht gerne und von daher geht mir deren sehr spezielle Meinung total am Hintern vorbei



Bingo, die Jungs schwimmen doch voll auf der allgemeinen Gemütslage mit. Steigert den Absatz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wie Deutschland seit einigen Jahren leicht von der Fußball-Euphorie mitgerissen werden kann, liegt es ja fast schon im Trend, die Deutschen nach schwachen Spielen mit irgendwelchen oberschlauen Analysen schlecht zu reden. Diese Leute tun mir einfach Leid. Was für eine negative Lebenseinstellung muss man haben, um seine eigene Mannschaft so schlecht zu machen?
Naja, es sind einfach inkompetente Wichtigtuer und spätestens, wenn man den Eintrag vom 19.Juni mit dem Spiel vom 19.Juni der deutschen Mannschaft verglichen hat, merkt man, dass der Typ schlicht und einfach keine Ahnung hat.

Klar, die Leistung der Vorrunde war eher enttäuschend, aber ich für meinen Teil habe immer daran geglaubt, dass wir nach diesem Tief bärenstark zurückkehren werden, denn das war, ist und wird immer eine große deutsche Eigenschaft bleiben. Wenn da so ein dahergelaufener Kicker-Typ alles schlecht redet und scheinbar oberklug analysiert, was alles nicht stimmt, und 2 Stunden später die Deutschen so gut wie alles davon besser machen, muss man dem Typen einfach die Kompetenz und auch die Fähigkeiten, die einen guten Journalisten ausmachen, aberkennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Holzschuh ist echt ne Obernulpe!!!!
Der wird ja bei n-tv immer als "Expert" telefonisch zu Rate gerufen.

Und was der da so von sich lässt, lässt nicht unbdeingt darauf schließen, dass er Chefredakteur der mMn besten deutschen Fussballzeitschrift ist.

Da meinte der gestern vor dem Spiel doch tatsächlich, dass man jetzt wo Frings wohl ausfällt gerne den Jones dabei gehabt hätte, weil man ja keinen Ersatz für Frings habe. Allerhöchstens Lahm käme dafür in Frage. Von Rolfes und Hitze hat der wohl bis gestern noch nie was gehört!

Aber der Hammer eben war dann, als er bei n-tv doch tatsächlich meinte, wie toll Hitze und Rolfes die 6er-Position spielen können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group