preload
basicPlayer

Torauswertung im eigenen Pokal?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
tomasso
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 10:35   Titel: Torauswertung im eigenen Pokal? Antworten mit Zitat

Kurze Frage.
Ich (42 Pkt.) habe 4 Punkte mehr, als mein Gegner (38 Pkt.) und habe im Pokal 5:4 gewonnen. Der andere Mitspieler hat 30 Pkt. und sein Gengner 22 Pkt. und spielen unentschieden, 3:3.?! Wie wird dies alles berechnet?

Gruß
Tom
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom,

bei Cupunio werden die Punkte durch 10 geteilt und dann wird immer aufgerundet. Also 22/10=2,2 also 3 Tore so wie auch 28/10=2,8 also auch 3 Tore.
Es wird nicht kaufmännische gerundet.

Viele Grüsse
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ist dann z.B. ein 21:19 (+2) besser als ein 19:10 (+9) ?? Irgendwie blöd

Warum rundet man denn nicht auf und ab ? Wär ja wohl gerechter.

Gruß,
Jabbl
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Man rundet doch auf und ab

beim anderen auf und abrunden wäre das Problem doch das selbe. 15 Punkte = 2 Tore, 14 Punkte = 1 Tor
Man kann sonst einfach auch direkt mit den Comuniopunkten spielen. Dann ist ein 15:14 auch wirklich ein 15:14 und der "bessere" hat gewonnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, stimmt. Ist bei beiden Varianten das gleiche Problem. Dann werden wir wohl mit den richtigen Punkten spielen, obwohl das ja eher an Handball erinnert.
Aber anders gehts wohl nicht.

Gruß,
Jabbl
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Muss zugeben, dass wir Cupunio nicht nutzen, schon weil es wegen 2. Liga nicht in Frage kommt. Wenn man einen "eigenen" Pokal austrägt, kann man natürlich die Modalitäten selbst festlegen. Skripte kann man sich ja hier oder im Codeschnippsel-Bereich des Forums zu genüge besorgen.

Will gar nix gegen Cupunio sagen, zumal ich es nicht nutze und daher kaum kenne. Aber die Macher von Cupunio könnten die Kritik hier doch zum Anlass nehmen, Ihr Angebot zu verbessern, indem sie den Nutzern kaufmännisches Runden als Alternative anbieten, die man vor Saisonstart einstellen kann. Nur ein Vorschlag...

Zugegeben: kaufmännisches Runden macht in Bezug auf Siege/Niederlagen nur dann wirklich Sinn, wenn es wenigstens noch Heimvorteil/Auswärtsnachteil o.ä. gibt. Nur die Grenzen für Unentschieden verschieben sich leicht. 44:36 wäre halt immer noch 4:4... Nach jetzigem Stand dann aber 5:4... oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Oder man legt das irgendwie vorher fest. Sind beide z.B. weniger als 5 Punkte auseinander (z.B. 16:13) ist es unentschieden. Ab 5 Punkte Unterschied dann 1:0 oder 2:1, ab 10 dann 2:0 oder 3:1.

Nur mal so überlegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2008 02:06   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns werden die tore gezählt, die die 11 aufgestellten spieler erziehlt haben. die aufstellung muss immer bis freitag 20:00 uhr gepostet werden, und ich der comunity-leiter werte dann alles aus. geht fix und im pokal sind dann die erfogreich, die die tore machen, nicht unbedingt die, die auch in der meisterschaft oben stehen. obwohl das natürlich korreliert. aber denkt z.b. ma an die sogannten "sportallieblinge", die immer gute noten bekommen. bsp. toni vs. klose. die zählen im pokal nicht.
wenn einer mal vergisst, wird sein spiel mit 0:3 gewertet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group