preload
basicPlayer

Problem mit Auto , Experten hier?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 07:25   Titel: Problem mit Auto , Experten hier? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen folgendes Problem: Beim starten des Autos (Ford Focus Bj.2000) muss ich immer bisschen Gas geben damit der Motor anspringt. Das ist ja noch nicht das große Problem. Allerdings kommt es dann (in den letzten Tagen immer öfter) dazu, dass sobald ich unter ca. 1000 Touren komme der Motor wieder ausgeht. Das ist bei Stadtfahrten natürlich ziemlich nervig,wenn bei jeder Ampel der Motor ausgeht und ich ihn wieder neu starten muss.Nach längere Fahrtzeit über die Autobahn z.B. besteht das Problem nicht mehr. Erst wenn ich den Motor wieder ausgemacht hab. Was kann das sein? Standgas falsch eingestellt? Ich will nicht direkt zu einer Werkstatt und mir viel Geld abnehmen lassen Suche daher erstmal eine Ferndiagnose.

Danke schonmal für die Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal http://www.ford-forum.de nach; scheinbar ein recht gut frequentiertes Forum und vermutl. 2-3 Leute mehr mit Ahnung!
Viel Glück, dass es nichts teures ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

hab da mal die Frage gestellt.Hoffe ich mal, dass jemand Rat hat
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

www.motor-talk.de kann die bestimmt weiterhelfen. Ist ein klasse Forum, rund ums Auto.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an das es die Zylinderkopfdichtung ist. Laut deiner Fehlerbeschreibung.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R! hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an das es die Zylinderkopfdichtung ist. Laut deiner Fehlerbeschreibung.

und das bedeutet? ist das sehr kostspielig?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Fahre zwar selber einen Peugeot, aber genau das Problem hatte ich auch mal. Auto gestartet, ruckelt alles ein bischen, die Drehzahl verhält sich sehr unruhig, und wenn ich nicht aufpasste, dann ist sie total in den Keller gegangen. Als Folge war bei mir, dass sofort die elektronik in ein Notfallprogramm gegeangen ist.

Fehlerspeicher auslesen brachte garnichts. Zylinderkopfdichtung getauscht und alles war gut.

Was mir noch von einem Kumpel einfällt wäre, wenn du schon lange einen Sportluftfilter drin hast und den noch nie gesäubert oder gewechselt hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Drehzahl verhält sich ansich nicht unruhig bei mir. Ich muss halt einfach nur gas geben beim Starten, dass er über 1000 Umdrehung kommt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.