preload
basicPlayer

Aktuell 18.10.: bitte bewerten! RH wie immer 100%.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 13:11   Titel: Aktuell 18.10.: bitte bewerten! RH wie immer 100%. Antworten mit Zitat

hi Leute,

meine aktuelle Situation stellt sich folgendermaßen dar:

Kontostand: ca. 0

kürzlich gekauft: Blaszczykowski, Kadlec, Steinhöfer

kürzlich verkauft: Khedira, Boenisch, F. Santana

Teamwert: 63 mios (zu Saisonbeginn 35 mios)

Von ein paar der vielen Frankfurter und Karlsruher werde ich mich nach dem Nachholspieltag wieder verabschieden.

Wie seht ihr mein Team also und was muss sich ändern?

Werde wie immer möglichst schnell und in gleichem Umfang zurückbewerten.

gruß,
Basti

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Okt 2008 23:29, insgesamt 8-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

keine Meinungen?
Rückhilfe in gleicher Qualität wie gesagt garantiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also bei den vielen Spielern hast du sicher verständniss wenn ich net jeden einzelnen bewerte...

TW:
Heimeroth finde ich gut (hab ich selber auch) kriegt immer viel aufs Tor, kann sich immer beweisen... aber einen Enke, Adler, Neuer finde ich besser

Abwehr:
Finde ich ist dein schwächster Teil der Mannschaft, hier kannst du dich noch verbessern z.B mit Demichelis, Mathijsen, Company, Lucio, Henrique, o.a.

Mittelfeld:
Hier hast du mit Huzti und Misimovic zwei starke Leute. Von Porcello halte ich eher weniger, Hier könntest du z.b. Renato Agusto, Vidal, o.a. holen

Sturm:
Sturm ist mit Kießling unD Rosenberg TOP besetzt, wenn Klose wieder in Form kommt hast du drei Top Stürmer. Hier sehe ich kein Handlungsbedarf.

Alles in allem, würde ich an deiner Stelle die Mannschaft etwas verkleinern und durch die Einnahmen je 1-2 Spieler in der Abwehr und MF holen.

Bitte Rückbewertung:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=321282
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

noch ne bewertung, vielleicht mit verbesserungsvorschlägen?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

dein kader ist zu groß
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe deinen beitrag bei mir neulich gelesen.

Jetzt kann ich deine Strategie auch besser verstehen.
Das Problem bei dir ist: Du setzt auf sehr viele Spieler die zwar durchaus Wertsteigerungen machen, doch ob diese dann konstant stark punkten, ist wieder was anderes. Dementsprechend ist es schwer zu entscheiden, wen du am besten aufstellst.

Klar werden alle Spielerwerte über die Zeit im MW steigen, weil durch Prämien und Co. einfach mehr Geld in das System gespült wird.

Dein risieger Kader ist in Hinsicht auf MW-Entwicklung super, in Betracht von Punktesammlung momentan eher mittelmäßig. viel kapital kommt einfach nicht zum einsatz.

Vielleicht verdoppeln deine "Graupen" ja alle ihren Wert, vielleicht noch deutlich mehr. Das Problem dabei ist doch, dass du sie nicht alle aufstellen kannst.

Und es ist wohl erwiesen, dass die richtig teuren Spieler der Statistik nach auch besser punkten. Ich würde an deiner Stelle über einen Tausch von Klose zu einem guten Mittelfeldspieler raten. Du hast 4 Stürmer die allesamt besser sind. Cacau hat gerade richtig gescored, Rosenberg ist sowieso super und Kießling nicht umsonst momentan fast 10mio wert. zur not hast du dann noch freis

Im Mittelfeld fehlen mir bei dir neben misimovic noch konstante punkter. Ein Ze wäre natürlich geil, aber viel zu teuer. Die hoffenheimer mittelfeldspieler punkten alle sehr gut und sind momentan noch recht billig. hier würdest du bestimmt guten ersatz für klose finden

Und wenn du sonst dein system weiterverfolgst und es zur RR wieder aufgeht, dann müsstest du doch gut einkaufen können. wenn dir deine mitspieler nicht die filetstücke weggeschnappt haben. das ist immer ein gewisses problem, wenn man erst auf MW gewinn und dann erst ans einkaufen geht.

schau wer von deinen graupen schon gut gepunktet, aber noch kaum im wert gewonnen hat. die solltest du halten. Als Plus-Player habe ich leicht reden, weil man ja anhand der grafik viel sehen kann. versuch das zu beobachten und dann auf dem sprichwörtlichen klimax zu verkaufen. die graupen die kaum zum einsatz kommen und nicht punkten würde ich direkt abgeben. wenn du deinen kader von den profis her optimiert hast, würde ich nach und nach differenzen ausgleichen. wenn dir geld fehlt und klose + summe x = frei oder xxx, in solchen fllen mal eine graupe opfern.

ich werde deine strategie jetzt auch ein bisschen versuchen, solang bei mir kein knaller kommen sollte. mit steinhöfer hab ich gerade eine wahrscheinlich gute investition geschossen.

gibts eigentlich eine möglichkeit hier in kontakt zu bleiben?
würde mich interessieren, wie es bei dir läuft.
vielleicht kann man sich ja dann öfter mal austauschen

Die Teambewertung habe ich jetzt absichtlich etwas unter den tisch fallen lassen, weil ich da sja schonmal gemacht habe und die strategie ja eher zwischen uns stand
Ich glaube du kannst deine spieler auch selbst ganz gut einschätzen.

Wenn ein paar größere brocken auf dem Tm sind, kannst du gerne mal was daovn schreiben.
ich speichere diesen thread erstmal und werde öfter mal reinschauen.

Den momentanen gewinn bei halfar würde ich mitnehmen. ich denke nicht, dass der MW weiter steigen wird und Minuspunkte sind ja für die meisten comuniospieler sowieso direkt abschreckend

lieben gruß,
zeyphr
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

venne 04 hat folgendes geschrieben:
dein kader ist zu groß

...da Deine bisherigen Beiträge alle aus recht sinnfreien Einzeilern bestanden, hier einmal der Hinweis auf die Forenregeln!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

zeyphr hat folgendes geschrieben:
So ich habe deinen beitrag bei mir neulich gelesen.

Jetzt kann ich deine Strategie auch besser verstehen.
Das Problem bei dir ist: Du setzt auf sehr viele Spieler die zwar durchaus Wertsteigerungen machen, doch ob diese dann konstant stark punkten, ist wieder was anderes. Dementsprechend ist es schwer zu entscheiden, wen du am besten aufstellst.

Klar werden alle Spielerwerte über die Zeit im MW steigen, weil durch Prämien und Co. einfach mehr Geld in das System gespült wird.

Dein risieger Kader ist in Hinsicht auf MW-Entwicklung super, in Betracht von Punktesammlung momentan eher mittelmäßig. viel kapital kommt einfach nicht zum einsatz.

Vielleicht verdoppeln deine "Graupen" ja alle ihren Wert, vielleicht noch deutlich mehr. Das Problem dabei ist doch, dass du sie nicht alle aufstellen kannst.

Und es ist wohl erwiesen, dass die richtig teuren Spieler der Statistik nach auch besser punkten. Ich würde an deiner Stelle über einen Tausch von Klose zu einem guten Mittelfeldspieler raten. Du hast 4 Stürmer die allesamt besser sind. Cacau hat gerade richtig gescored, Rosenberg ist sowieso super und Kießling nicht umsonst momentan fast 10mio wert. zur not hast du dann noch freis

Im Mittelfeld fehlen mir bei dir neben misimovic noch konstante punkter. Ein Ze wäre natürlich geil, aber viel zu teuer. Die hoffenheimer mittelfeldspieler punkten alle sehr gut und sind momentan noch recht billig. hier würdest du bestimmt guten ersatz für klose finden

Und wenn du sonst dein system weiterverfolgst und es zur RR wieder aufgeht, dann müsstest du doch gut einkaufen können. wenn dir deine mitspieler nicht die filetstücke weggeschnappt haben. das ist immer ein gewisses problem, wenn man erst auf MW gewinn und dann erst ans einkaufen geht.

schau wer von deinen graupen schon gut gepunktet, aber noch kaum im wert gewonnen hat. die solltest du halten. Als Plus-Player habe ich leicht reden, weil man ja anhand der grafik viel sehen kann. versuch das zu beobachten und dann auf dem sprichwörtlichen klimax zu verkaufen. die graupen die kaum zum einsatz kommen und nicht punkten würde ich direkt abgeben. wenn du deinen kader von den profis her optimiert hast, würde ich nach und nach differenzen ausgleichen. wenn dir geld fehlt und klose + summe x = frei oder xxx, in solchen fllen mal eine graupe opfern.

ich werde deine strategie jetzt auch ein bisschen versuchen, solang bei mir kein knaller kommen sollte. mit steinhöfer hab ich gerade eine wahrscheinlich gute investition geschossen.

gibts eigentlich eine möglichkeit hier in kontakt zu bleiben?
würde mich interessieren, wie es bei dir läuft.
vielleicht kann man sich ja dann öfter mal austauschen

Die Teambewertung habe ich jetzt absichtlich etwas unter den tisch fallen lassen, weil ich da sja schonmal gemacht habe und die strategie ja eher zwischen uns stand
Ich glaube du kannst deine spieler auch selbst ganz gut einschätzen.

Wenn ein paar größere brocken auf dem Tm sind, kannst du gerne mal was daovn schreiben.
ich speichere diesen thread erstmal und werde öfter mal reinschauen.

Den momentanen gewinn bei halfar würde ich mitnehmen. ich denke nicht, dass der MW weiter steigen wird und Minuspunkte sind ja für die meisten comuniospieler sowieso direkt abschreckend

lieben gruß,
zeyphr

kurz vor dem nächsten spieltag sollte ich auf jeden fall mal ein bisschen ausmisten, das stimmt schon . Danke für den ausführlichen Kommentar.

Ich weiß, dass du das nicht gerne hören wirst, aber hab jetzt Kießling verkauft =). Seit ich ihn hatte, hat er nicht mehr gepunktet und das hat mich in den Wahnsinn getrieben. Barnetta und Enke haben seinen Platz übernommen. Heute sehe ich , dass ich Kießling wohl einen Tag zu früh verkauft habe, aber was solls, um die Million trauer ich nicht, soviel steigt mein team jeden Tag^^.

@ all, hab ja noch nicht viele bewertungen hier bekommen, und freu mich deshalb und werde natürlich weiterhin in gleicher Qualität zurückbewerten.

die kleinen Spieler unter einer Million könnt ihr außer acht lassen, außer sie sind wirklich gut, wie iashvili, kaloglu oder hasebe =)

Santana und Huszti müssen auch bald gehn
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

wie schauts aus leute, will niemand die rückhilfe?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

tor ist mit enke top besetzt. bekommt bei 96 auch immer viel aufs tor, genug gelegenheit sich auszuzeichnen. heimeroth als ersatz geht in ordnung, kein spitzenspieler, doch punktet regelmäßig.. note 1-
abwehr: der einzige der beständig punktet ist simunic. der rest is zwar vom namen her nicht schlecht, doch punktet zu wenig. bei magnin seh ich aber im laufe der saison noch steigerungspotential, sollte er mal regelmäßig spielen.
beim rest würd auf jeden fall mal bißchen ausmisten, insbesondere die bielefelder, die meiner meinung nach dieses jahr auf jeden fall sehr abstiegsgefährdet sind. santana sollte gehalten werden, ebenso wie boenisch. auf jeden fall besteht hier aber noch handlungsbedarf. note 3-
mittelfeld: porcello, khedira, misimovic und barnetta auf jeden fall top! huszti würde ich in erwägung ziehen auszutauschen. besizt einen angemäßenen marktwert doch 96 ist in dieser saison einfach zu schlecht. gibt es für den gleichen marktwert bessere. bsp carlos eduardo. beim rest wieder ordentlich ausmisten, außer caio und hasebe die noch ordentlich potential besitzen. note 2
sturm: sehr stark besetzt, alle noch mit potential. note 1-

wie gesagt würde mit dem geld der verkauften spieler noch ein bis 2 starke abwehrleute holen und huszti im mittelfeld für einen spieler mit gleichem marktwert bei einem anderen verein austauschen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

noch weitere Meinungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich doch mal

Zu allererst find ich es garnicht so schlimm so einen grossen Kader zu haben. Ich sehe Comunio immer ein bischen als Langzeitvergnügen und denke daher das jeder Cent Gewinn genau das richtige ist!
Bei deinem Team sehe ich die stärkste Aufstellung im Moment so :

Tor:

Enke ist natürlich ne Granate! Trotz seiner grausigen Abwehr spielt er immer nen soliden Stiefel. Ist kein grossartiger " Showmaker" aber grade deshalb, einer der solidesten Keeper der Liga. Da dir sein Ersatz fehlt bekommst du eigentlich nen halben Notenpunkt Abzug, aber das Problem hast du ja geschickt umgangen mit nem anderen Stammkeeper.

Note 1

Abwehr:

Deine Baustelle Nr.1 denke ich mal.
Simunic war mal einer der Besten Verteidiger der Liga, wird aber auch von Sportal echt mies bewertet. Sehe bei ihm das Problem der ständigen Platzverweisgefahr.
Magin und Tasci sehe ich beide nicht als wirkliche Punkter an, weil die Stuttgarter ab und zu hinten zu fahrlässig sind. Wobei Tasci ja aber wohl eindeutig die Qualität mitbringt. Bei Magnin bin ich mir nicht sicher ob er auf der Position von Boka spielt. Wenn ja sehe ich ihn eher als Ergänzungsspieler. Boka ist ja grade im Aufwind.
Boenisch spielt leider in der Bremer Abwehr. Da waren Naldo und Merte mal Giganten, heute hast du kaum noch Spiele zu Null bei den Jungs. Boenisch reiht sich da bis jetzt gut mit ein. Nach vorne viel Spass aber hinten ehr Pflichtjob

Note: 3-

Mittelfeld:

Barnetta, was soll ich da sagen? Dachte am Anfang der Saison schon er wär ne Eintagsfliege, aber so cool wie der Junge das Spiel von Leverkusen ordnet und auch lenkt, zählt er zu den Schwergewichten der Liga!
Huszti ist nicht in der Form seiner letzten Saison. Würde eventuell versuchen ihn gegen einen wie Kacar/Luis Gustavo oder Vidal zu tauschen. Wenn er aber wieder zu Form findet wird er richtig Punkten.
Khedira war ja schon fast weg vom Fenster, zeigt sich jetzt aber als absolut flexibler Spieler. Kann beim VFB fast jede Position spielen. Wird ganz sicher auf seine Einsatzzeit kommen. Ist ja auch so immer mal jemand gesperrt oder verletzt!
Misimovic ist absolut stark! Wird ganz sicher wieder ne dreistellige Saison spielen. Hat in Wolfsburg nen super Einstieg geschafft!

Note: 2

Angriff:
Klose völlig ausser Form und im Moment Abo auf die 5. Wird aber ganz sicher nicht ewig so weitergehen. Er und Toni werden mit Sicherheit auch wieder bessere Tage haben.
Freis, immer mit Punkten wenn Karlsruhe gut spielt. Passiert leider nicht regelmässig, aber für den Püreis völlig okay!
Cacau ist wie immer jetzt schon nach seiner Verletzung wieder absolut ballsicher und dribbelstark! Sieht doch sehr gut aus bei ihm. Wird sicher seine Punkte machen.
Rosenberg, der Stammstürmer der Werder Torfabrik! Starker Mann der auch noch häufig einnetzen wird. Heisst Punkte-en-Masse!

Note: 2

Alles in allem hast du ein super Team, und hoffnungsvolle Ergänzungen. Caio könnte noch ne Nummer werden denke ich!

Hoffe ich konnte ein bischen helfen.
Falls du auch Lust auf ne kleine hilfe hast:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=56
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hey erstmal danke für deine ausführliche Hilfe nun

zu deinem Kader.

Tor: hier hast du mit Enke einen guten Torwart. (Jedoch zurzeit verletzt)
und mit Heimeroth einen Keeper der bisher ganz ordentlich gepunktet hat.
Jedoch denke ich, dass 1 Keeper+Ersatzmänner reichen.

Note:2+

Abwehr: Hier hast du mit Steinhöfer&Boenisch zwei Talente , die sicher noch
eine Zukunft vor sich haben.Jedoch sonst mehr Masse statt Klasse.
Hier fehlt ein Castro oder ein Westermann.
Note3

Mittelfeld: Mit Misimovic und Barnetta zwei gute Punkter keine Frage,
aber sonst außer mit Abstrichen noch Khedira,Porcello nur mäßige
bis schwache Leute drin. Hier fehlts auch noch an Qualität.
Denke man sollte mindestens 3 gute Punkter im Mittelfeld schon haben.
Ein Ribery,Diego oder zumindest Renato Augusto, würde deinem
Mittelfeld gut tun.
Note:3-

Sturm: Dein mMn bisher bester Bereich.
Mit Cacau einen wendigen Stürmer der auch punktet, wenn er nicht trifft,
mit Rosenberg im Normalfall einen , der pro Spiel mind. ne Bude macht
und mit Kaloglu einen, der bisher echt gut gespielt/gepunktet hat
und das zum Schnäppchenpreis. Mit Klose auch eine Spekulation die
es wert ist( trifft er wieder, was ja bald der Fall sein muss, wird sein MW
enorm in die Höhe schnellen.)
Ist also ein recht guter Sturm, jedoch nicht perfekt.
daher:
Note:2+

Fazit: Deinem Team ist deine Taktik schnell zu entnehmen
(Spekulieren um Geld zu machen).Das macht schon sinn, aber
wenn sich die Möglichkeit ergiebt, die Masse loszuwerden und diese
gegen wenige dafür sehr gute Spieler einzutauschen, dann mach es.
Würde bis spät: kurz vorm nächsten Spieltag die ganzen Graupen
aussortiert haben an deiner Stelle. Auch mit Hinblick auf deine
Schulden. Bin der Meinung nicht die Masse sondern die Klasse machts.
Daher würde ich dir folgende Verbesserungs/Veränderungsvorschläge machen:
Gesamtnote:2-3

Tor: Würde Heime+Enke abgeben und dafür Drobny(billiger und fast genauso gut wie Enke) holen+deren Ersatzmänner.Das reicht vollkommen aus
und du hast damit sogar noch Geld gemacht.

Abwehr
In der Abwehr solltest wie erwähnt auf Boenisch&Steinhöfer setzen.
(evtl. noch Simunic halten)den Rest an deiner Stelle abgeben (Tasci auch abgeben, weil zu schlechter Punkter.Dafür Leute mit gutem Preis
-Leistungsverhältniss holen: (Riether&Kadlec)

Mittelfeld: Solltest du ähnlich vorgehen. Auf Misi&Barnetta setzen evtl noch
Porcello. Den rest abgeben (auch Khedira).Dann mind: einen guten holen
(Hajnal,Ren.Augusto)

Sturm: hier solltest ,Kaloglu,Cacau,Rosenberg,Klose weiter als Spekulation halten. Den rest abgeben (dabei versuchen 1:1 tausch zwischen Freis und Dzeko hinzubekommen.
ODER: du verkaufst alle bis auf KalogluCacau,Klose und holst dir davon
Frei wenn möglich.

wenn du diese Veränderungen machst könnte dein Team dann so
aussehen:

-------------------------------------Drobny---------------------------

------Boenisch/Steinhöfer-----Riether-------Kadlec/Simunic---

---Barnetta-----Hajnal(Re.Augusto)----Misimovic-----Porcello---

------------------Rosenberg(Frei)----Cacau-----Kaloglu(Klose)--------

hoffe ich konnte dir genauso helfen wie du mir?!

greetz

und sorry für die späte Rückhilfe, mein I-Net hatte gestreikt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.