preload
basicPlayer

Mein Kader - Ratlosigkeit

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 13:41   Titel: Mein Kader - Ratlosigkeit Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Spieler,

ich spiele seit der RR Comunio und habe die letzten Wochen versucht, mein Team etwas zu formen. Nun bin ich jedoch an einem Punkt angelangt, wo ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe noch gut 1 Millionen Euro übrig, bin aber alles andere als zufrieden mit mienem Kader.

Es wäre super nett, wenn ihr einmal einen Blick auf mein Team werfen könntet. Was kann ich gar nicht so lassen? Was ist in Ordnung?

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich habe ganz vergessen zu sagen, dass es natürlich Rückhilfe von mir gibt

sry
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tor = Hildebrand realtiv sicher das er noch seine punkte macht in der rückrunde aber es gibt sicher konstantere zumal hoffenheim, aufgrund der vielen Ausfälle, vermutlich in ein kleines tief rutschen wird. Note: 3 +

Verteidigung = Dede sicher ein guter Griff für die Rückrunde sehr offensiv und immer wenn er spielt relativ gute noten kassiert. Krstajic = unauffällig eher einer der schwächeren als Backup ok. Dellpierre = In der Hinrunde nicht richtig überzeugt für die Rückrunde ein großes ?. Riether = In der Hinrunde einer der besten Stammspieler und Wolfsburg ist auf UefaCup Kurs. Note: 3-

Mittelfeld = Tinga ist ein kämpfer aber eher torungefährlich. Baumjohann = ist wohl der beste in deinem Mittelfeld neben Sami er wird sicher seine Punkte machen und ist ja auch eher einer der sportal Lieblinge. Krzynowek = als backup ok. Porcello = als bakup auch ok. Khedira = große punktehoffnung für die Rückrunde in letzter Zeit immer torgefährlicher großes Plus. Note: 3

Sturm = Zidan ebenfalls ein großes ? aber er wird denke ich seine Punkte machen wenn er sich unter Jürgen erstmal wieder eingespielt hat. Friend / Chrisantus : - Pizarro = ist wenn Werder sich mal wieder fängt ein Punktegarant und bei Werders offensiver Spielweise (*vermiss*) auch mal für nen doppelpack / hattrick gut. Note : 2-

Alles in allem ist deine Mannschaft vor allem in der verteidigung verbesserungswürdig. Gesamtnote : 3

Hilde --- Dede - Delpierre - Riether --- Tinga - Baumjohann - Khedira - Porcello - Krzynowek - Zidan - Pizarro

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also...

Tor: Hildebrand top, versuch den Haas zu bekommen anstatt Renno!
8/10

Abwehr: Auch nicht schlecht, Dede ist bald wieder da, Riether ist auch nen guter und Delpieere ist auch kein Vollblinder! Versuch junge billige und Hoffnungsvolle deutsche Talente mit einzubinden, wie bsplw. Träsch! Der kostet auch nit viel! Da musst du halt auf lange Sicht schauen!6,5/10

Mittelfeld:Baumjohann, Kringe,Tinga sind doch alle keine schlechten! Auch hier musst du nach Talenten schauen, du hast ja nur 1 Mio, da gibts a.j.fall nen paar die auf langer Sicht guten Ertrag bringen, hier bspw. Kroos,Steinhöfer,Rudy,Mandjeck,Latza. Nicht nur weil ich einige der Spieler habe, auf lange sicht können die sich echt bei ihren Vereinen etablieren.7/10

Sturm:Pizarro super, von dem Rest halt ich nicht viel! Zidan, Chrisantus und Friend wür ich verkaufen und versuchen Sanogo,Podolski,Kuranyi etc. zu bekommen. Ansonsten auch hier für dich ein paar Talente wie Schieber,Müller und Domovchiyski. 6/10

Also halt dich an meine Tipps und du wirst deinen weg gehen!

Bitte auch mich bewerten:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=338673
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also wenn du erst seit der RR Comunio spielst ist es kein Wunder, dass du noch nicht mit deinem Kader zufrieden bist. Ging mir Anfang des Jahres auch so. Vielleicht erstmal ein paar Tipps zum zusammenstellen der Mannschaft. Am Anfang reicht ein guter Torwart evtl. noch den Ersatzkeeper aus dem gleichen Team holen falls er sich verletzt. In der Verteidigung bieten sich Außenverteidiger an da diese meist besser Punkten als IV. Ist aber kein Muss es gibt auch gut punktende IV (z.B. Bordon, Naldo etc.). Im Mittelfeld sind tendentiell offensive torgefährliche Mittelfeld spieler besser als defensive. Stürmer sollten treffen. Würde den Kader am Anfang so klein wie möglich halten. Maximal 13 Mann reichen aus. So jetzt zu deinem Team:

Tor:
Hildebrand ist ok. Da kann man nicht viel falsch machen. Gibt bessere aber auch schlechtere. Renno würde ich verkaufen, was willst du mit dem. Spielt nicht.
Note: 2

Abwehr:
Dede wird noch ne Weile brauchen. Außerdem hat Lee ziemlich gut eingeschlagen. Ist ein Wackelkandidat. Außerdem kannst du es dir glaub ich nicht leisten 1,8 Mio nicht einzusetzen. Würde mich nach nem Ersatz umgucken. Ochs oder Barzagli wären Alternativen.
Delpierre: ist ein guter Mann. Wenn Stuttgart so weiter macht wird er in der RR besser punkten. Ist auch recht günstig.
Riether: ist ebenfalls gut. Macht solide seine Punkte.
Kristajic: würde ich auch verkaufen. Höwedes spielt stark und er ist nicht mehr gesetzt. 3 Verteidiger reichen ja auch aus.

Note: 3
Wenn du Dede ersetzt ist die Abwehr für den Anfang echt in Ordnung.

Mittelfeld
Khedira: Punktet derzeit echt super. Habe ihn auch und frage mich ob das so weiter geht. Bin ein bisschen skeptisch. Aber derzeit würde ich ihn auf jeden Fall behalten.
Tinga ist nicht überragend aber punktet ganz ordentlich. Macht selten Minuspunkte. Eventuell gg ne etwas günstigere Alternative eintauschen (z.B. Dabrowski, Balitsch, B.Schulz). Die Punkten auch ganz gut und du kannst ne Mio. plus machen.
Porcello würde ich abgeben. KSC Spieler und regelmäßiger Minuspunkter.
Baumjohann ist so eine Sache. Ist relativ günstig . Seine Leistungen schwanken zwar und er spielt bei Gladbach aber für das Geld bekommst du keinen besseren.
Krzynowek könnte unter Umständen noch kommen. Wird noch auch im MW wohl noch steigen. Als erstmal noch halten und nach 3-4 Spieltagen entscheiden.

Note: 4-
Dein Mittelfeld ist eine absolute Schwachstelle. Die Spieler sind nicht total schlecht und spielen größenteils wenigstens. Ich würde an deiner Stelle den Kader auf 11 Mann runterschrauben und falls was passendes auf dem Markt ist nochmal nachbessern.

Sturm:
Pizarro ist top. Keine Frage. Den auf jeden Fall halten.
Zidan Habe Zweifel das Zidan bei Dortmund Stamm sein wird. Halte einen Fenin, Schlaudraff (wenn er wieder fit ist) oder Klimowitz für besser und günstiger. Falls ein Tausch möglich ist, könntest du dann sogar noch ein bisschen Geld gutmachen.
Friend und Christianus sind schwach. Würde beide abgeben und ne Alternative im Sturm oder Mittelfeld suchen evtl. Epalle o.ä..

Note: 3-
Pizarro ist top, Zidan maximal Mittelmaß und die anderen beiden kannst du vergessen.

Fazit: Verkleinere deinen Kader auf 11 Spieler und such nach der einen oder anderen Alternative im Mittelfeld. Ist ja leider alles auch ne Frage des Angebots. Musst halt auch hoffen dass einer deiner Spieler oder nen Transfer mal voll einschlägt und steigt sodass du ihn entweder mit Gewinn verkaufen kannst oder jemanden hast der ordentlich punktet.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Würde mich über RH freuen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=338719

Ich habe mir grad die Beiträge meiner Vorgänger durchgelesen und möchte dazu noch was sagen. Spieler als Backup kannst du dir derzeit einfach nicht leisten. Auf junge Spieler setzen macht nur einen Sinn, wenn ihr den Kader in die nächste Saison übernehmt. Ob es deutsche Talente sein müssen ist dann sicherlich die nächste Frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

FuppesGod hat folgendes geschrieben:
Oh, ich habe ganz vergessen zu sagen, dass es natürlich Rückhilfe von mir gibt

sry

ich geh jetzt mal davon aus, dass die heute im laufe des tages kommt...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tu mich mich, wenn ich ehrlich bin, ziemlich schwer eine vernünftige Rückhilfe zu geben, da ich mich noch nicht gut auskenne und daher auch noch nicht bewerten kan, wo sich ein Mitspieler noch verbessern könnte. Ich denke, es war ein Fehler schon zu sagen, dass es Rückhilfe von mir geben wird
Ich lese fleißig das Forum, damit ich auch irgendwann eine hilfreiche Rückhilfe geben kann. Im Moment würde es nur auf Raterei hinauslaufen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

es ist noch kein meister vom himmel gefallen, also versuch es einfach!
hier mal die bewertungsrichtlinie als beispiel. schreib einfach kurz zu jedem spieler was und wie du den mannschaftsteil insgesamt siehst.

nur mut
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.