preload
basicPlayer

Ostern mit Oma und Opa -> Ausflugsziele

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 11:15   Titel: Ostern mit Oma und Opa -> Ausflugsziele Antworten mit Zitat

Moin,

ich plane auf meine Großeltern ein Attentat und möchte Sie Ostern in einen Zoo entführen. Wir kommen aus Oldenburg/Cloppenburg. Es bieten sich somit Osnabrück, Münster, Emmen und Hamburg an. Den in Hamburg kenne ich schon, er ist auch etwas weiter weg. Ihn möchte ich eigentlich außen vor lassen.

Hat jemand schon den einen oder anderen besucht und mag mir sagen, warum der eine oder andere sich ggü. einem anderen mehr lohnt?

Bin für jeden Rat oder andere Ideen dankbar.

Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir in der von dir gewünschten Region leider nix empfehlen aber bei der momentan Situation solltest du das Wort Attentat etwas vorsichtiger verwenden. Falls du noch nichts mitbekommen hast mach mal N24 an.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Kann dir in der von dir gewünschten Region leider nix empfehlen aber bei der momentan Situation solltest du das Wort Attentat etwas vorsichtiger verwenden. Falls du noch nichts mitbekommen hast mach mal N24 an.

b2t:
War vor 2 Jahren mal im Zoo in Münster. Fand den Park sehr schön und sauber. Allerdings teilweise etwas verwirrend. Nen Vergleich zu einem deiner anderen genannten Zoos hab ich aber nicht.
Allerdings - bist du dir sicher, dass deine Großeltern daran soviel Spaß haben werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

P.Crouch hat folgendes geschrieben:
bist du dir sicher, dass deine Großeltern daran soviel Spaß haben werden?

N24 guck ich grundsätzlich nicht. Ist mir zu viel Propaganda.

Zum Thema: Die freuen sich, dass ich mit denen was mach. Ob nun Zoo oder was anderes, das spielt keine Rolle.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne den Zoo in Osnabrück ganz gut.
Ist n schönes Ding, gibt auch seit kurzem ne neue Attraktion, einen Untergrund-Zoo oder so ähnlich, wo man Tiere bestaunen kann, die unter der Erde leben und von denen man nicht so viel mitbekommt sonst. Vergleiche zu den anderen Zoos hab ich nicht, aber den Osnabrücker würd ich dir definitiv empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur zustimmen, ist zwar schon ziemlich lange her, dass ic hda war, aber ist auf jeden fall lohnenswert. Dazu ist es ja höchstwahrscheinlich die kürzeste Strecke, wenn du zwischen Cloppenburg und Oldenburg wohnst
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wohne sehr nah an Osna, mag den Zoo sehr gerne, ABER: Ich würde immer wieder den weiteren Weg in Kauf nehmen und nach Münster fahren. Das hat 2 tierische Gründe :
Zum einen hat Münster ein Delfinarium, d.h. du kannst dir ne Delfin- und Seehundshow reinziehen. Das ist schon sehr toll, wenn die Jungs da durch das Wasser sausen. In Osna ist sowas weit und breit nicht zusehen!
Zum anderen gibt es in Münster nen begehbaren Bereich, in dem Kattas (eine Affenart) frei herumlaufen und sich auch sehr nah (bis auf Zentimeter) an die Menschen herantrauen. So nah kriegst du die nur in Afrika oder Asien (wo auch immer die herkommen) vor die Linse!
Ok, mir fallen noch mehr Gründe ein: Letzteres gilt auch für ein Papageiengehege und für einen großen Käfig in dem man kleine bunte Vögel (keine Ahnung welche) füttern kann während diese sich auf deine Hand setzen. Dann gibts ne Pinguinwanderung, wo der Bereich geöffnet wird und die vielen kleinen Pinguine durch den Zoo watscheln...
Auch die Bären-, Affen- und Großkatzengehege gefallen mir dort wesentlich besser...
Kerl, da wird man wieder zum Kind hehe
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.