preload
basicPlayer

löschen von themen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:15   Titel: löschen von themen Antworten mit Zitat

mal wieder was zum diskutieren....
ist das löschen von threads im gamesforum sinnvoll?

meiner meinung nach nein.
wer beiträge will spamt eben,egal ob dort oder im vereinsforum.außerdem gibt es weitaus sinnlosere beiträge,man muss sich nur mal das aufstellungsforum oder die transferfragen anschaun.uralte threads mit haufenweise antworten die keinen mehr interessieren.
oder die spieltagsanalyse threads.wird sich auch keiner mehr anschaun.
irgendwann wird jeder thread sinnlos,also warum wird ausgerechnet im games forum gelöscht?aufstellungsforum und co haben genauso wenig sinn mmn.
wenn ihr wirklich meint ihr müsst spamen verhindern deaktiviert doch einfach den beitragszähler oder schafft ränge ganz ab,aber das löschen find ich echt zum kotzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nenn mir ein guten Grund warum wir es nicht löschen sollten?
Warum wurde doch schon erklärt. Und vergleiche doch die spamthreads nicht mit fußballthreads. Wenn jemand aufstellungsfragen hat oder ähnliches, ist das doch nicht ansatzweise vergleichbar.

Die Threads sind bestand und wenn das rätsel vorbei ist, werden die Threads gelöscht. Das schmerzt keinen ausser dir. Seid lieber froh das die Threads aufbleiben, wir könnten sie auch schließen. Aber wir wollen euch auch eine Plattform zum "austoben" bieten.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Beiträge in den Foren, die sich augenscheinlich um das Gameplay dieser Plattform drehen, sind inhaltlich nur schwer als "Spam" zu bezeichnen, da sie sich eben um diese Spiel drehen.

Das Löschen der Gamesforen, oder eher gesagt deren Neustart, soll ein "Verwässern" der Forenränge verhindern.

Ausführlicher in meinem Kontaktthread so beschrieben:

"Es wurde schon mehrfach darüber debattiert, ob man die Ränge nicht komplett abschaffen sollte. Das Hauptaugenmerk dagegen war unter anderem die "Upgrademotivation", die durch sinnvolle Forenteilnahme erzielt werden könne. Außerdem gebe der Rang eine vordergründige Rückmeldung über die "Kompetenz" des Gesprächspartners (was aus meiner Sicht Unfug ist).
Nun denn, die Vielschreiberei im Off-Topicbereich ist jedenfalls contraproduktiv für jegliche Daseinsberechtigung der Forenränge.
Das Neustarten der Games, hindert ja nicht deren Fortführung.
Wem es also um die Spiele geht, der braucht sich nicht über den Neustart aufzuregen.
Das Pseudo-Anarcho-Gebrabbel in den Threads ist unreflektierter Kinderkram. Den Mods geht es darum, das Niveau der Posts in diesem Forum generell auf einem Niveau zu halten, das alle zur Teilnahme animiert. Ein-Wort-Antworten in fußballunrelevanten Forenbereichen sollten daher die Beteiligungsstatistik nicht verwässern."

Ich frage mich eher, warum Du dich so darüber aufregst, wenn dir die Ränge doch so egal sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich eher, warum Du dich so darüber aufregst, wenn dir die Ränge doch so egal sind.

T R A D I T I O N
200 seiten filmthread
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

GoCatGo hat folgendes geschrieben:

T R A D I T I O N
200 seiten filmthread

Hier um die Ecke hängt ein Kaugummiautomat seit über 30 Jahren.
Der steht auch nicht unter Denkmalschutz.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es eigentlich auch völlig egal, wieviele Beiträge ich habe, auf einen solchen Kindergarten kann ich echt verzichten, aber der Filmquizthread war echt schon Kult, bei dem finde ich es auch etwas schade.
Zumal ich glaube, dass es eher wenige echte Spammer gibt, wenn man spammen will, dann ist es am einfachsten im Transferbereich, da gibte es 5Millionen Threads und man muss keine echte Ahnung haben.

Ihr könnt die ruhig löschen und neustarten, aber ich glaube nicht, dass ihr da euer Ziel erreicht, das Spammen einzudämmen, bzw ein Niveau zu erhalten (der Zug ist eh abgefahren )

T R A D I T I O N
200 seiten filmthread

Hier um die Ecke hängt ein Kaugummiautomat seit über 30 Jahren.
Der steht auch nicht unter Denkmalschutz.

Hier in der Stadt gibt es ein Turm der wir seit 30 Jahren renoviert, das Gerüst steht auch so kurz davor und Denkmalschutz zu fallen, es gab den Antrag wirkich (man wollte aber nur darauf aufmerksam machen, dass da einfach ncihts passiert).

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Apr 2009 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

GEGEN DAS MODERNE FORUM!

Ich finde es auch nicht sinnvoll, denn wer Spammen will der spammt eben. Egal ob er jetzt bei Transfers irgendwelchen Leuten Spieler XY empfielt, weil der ganz sicher spielen wird obwohl er keine Ahnung hat.

Kann man den Rang nicht anhand vom Anmeldedatum definieren? Dann kann die Zahl der Posts ja egal sein
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

lügi hat folgendes geschrieben:
GEGEN DAS MODERNE FORUM!

Ich finde es auch nicht sinnvoll, denn wer Spammen will der spammt eben. Egal ob er jetzt bei Transfers irgendwelchen Leuten Spieler XY empfielt, weil der ganz sicher spielen wird obwohl er keine Ahnung hat.

Kann man den Rang nicht anhand vom Anmeldedatum definieren? Dann kann die Zahl der Posts ja egal sein

Das Problem dabei ist halt wie schill schon sagte, das die meisten den Rang mit der Kompetenz des jeweiligen Schreibers gleich setzen.
Dein Vorschlag würde bedeuten das jmd der sich später anmeldet, einen niedrigeren Rang hat als derjenige der sich eben früher angemeldet hat (logisch ) So hätten die späteren User einen Nachteil obwohl sie vllt mehr Qualität in den Posts einbringen können als die früheren User
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Fleißkärtchen zu verteilen wäre zuviel Arbeit oder?
Man könnte ja sagen ab 100Post können die Mods den irgendwie einstufen, aber ich glaueb dafür fehlt bei allen etwas die Übersicht und das wäre verdammt viel.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Unter den Gesichtspunkten müsste der "Erstelle Banner..."Thread und "Bildbewertungs"-Thread ausm O:T auch gelöscht werden.
Im Games Bereicht sprang auf einen Blick noch der Hattrick entgegen. Wenn schon dann auch richtig, also auch diese neustarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS: hat folgendes geschrieben:
Unter den Gesichtspunkten müsste der "Erstelle Banner..."Thread und "Bildbewertungs"-Thread ausm O:T auch gelöscht werden.
Im Games Bereicht sprang auf einen Blick noch der Hattrick entgegen. Wenn schon dann auch richtig, also auch diese neustarten.

Zu Hattrick noch was amüsantes:Vor einigen Jahren wurde Petersilie entlassen(war damals Mod)weil er den HT Thread gelöscht hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wen zum Teufel interessiert der Rang???
Das is doch nun wirklich unwichtig!?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Fleißkärtchen zu verteilen wäre zuviel Arbeit oder?
Man könnte ja sagen ab 100Post können die Mods den irgendwie einstufen, aber ich glaueb dafür fehlt bei allen etwas die Übersicht und das wäre verdammt viel.

Du meinst sowas wie in meiner Sig?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Hattrick noch was amüsantes:Vor einigen Jahren wurde Petersilie entlassen(war damals Mod)weil er den HT Thread gelöscht hat.

Verbreitung von Halbwahrheiten scheint ja die Stärke des ein oder anderen zu sein! Wenn man keine Ahnung hat lieber die Fresse halten!

- Fleisskärtchen verteilen wir nicht
- die Ränge bleiben bestehen
- die Threads werden ab und an gesäubert
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

L. Bailly hat folgendes geschrieben:

Verbreitung von Halbwahrheiten scheint ja die Stärke des ein oder anderen zu sein! Wenn man keine Ahnung hat lieber die Fresse halten!

Und wenn ein "normaler" User das sagt, gibt's gelb und denn Kommentar, man solle sich die Schnute auswaschen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Leo13 hat folgendes geschrieben:

Und wenn ein "normaler" User das sagt, gibt's gelb und denn Kommentar, man solle sich die Schnute auswaschen

Also die Gelbe hätte ich schon für das Verbreiten von Lügen über Teaminterna zücken können; aber das war und ist nie mein Ziel.

Selbst wenn es stimmen würde, gehören Interna nicht an die Öffentlichkeit. Auch hier hätte ich 'ne gelbe begründen können. Ich fand meine Antwort hier durchaus angemessen und wenn du ein Problem mit meiner Wortwahl hast, kannste meinen Kontaktthread gerne nutzen.

Sonst sei dir nur gesagt, dass es die Eiche nicht juckt, wenn ein Köter sie anpisst!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sonst sei dir nur gesagt, dass es die Eiche nicht juckt, wenn ein Köter sie anpisst!

das ist natürlich ein super aussage,zum glück denken die mods hier nicht sie wären was besseres
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

In einem Anflug von Willkür und Machtgier schließe ich diesen Thread mal. Was gescheites bekommt man hier offensichtlich nicht mehr zu lesen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.