Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2008 13:39 Titel: Frets on Fire |
|
|
Frets on Fire ist ein Guitar Hero-Klon. Der Spieler versucht dabei, die Gitarren-Teile aus verschiedenen Liedern nachzuspielen. Die Noten werden auf dem Bildschirm angezeigt, synchron mit dem im Hintergrund abgespielten Lied. Gespielt werden die Noten durch das Halten der „Fret Buttons“ (Standard: F1-F5) und rechtzeitiges Drücken des „Pick Buttons“ (Standard: Enter). Serien von richtig gespielten Noten erhöhen den Punkte-Multiplikator, ein Fehlgriff jedoch setzt diesen wieder zurück. Am Ende eines Liedes erhält der Spieler eine Wertung in Form von Punkten, null bis fünf Sternen, der Prozentanzahl der richtig gespielten Noten sowie die Länge der längste Serie an richtig angeschlagenen Noten. Highscores können auf die offizielle Website hochgeladen und somit mit denen anderer Spieler verglichen werden.
Quelle Wikipedia
Das Einzigartige an diesem Spiel ist die Steuerung: Die Tastatur wird aufgenommen und wie eine echte Gitarre gehalten, die linke Hand an den „Fret Buttons“, die rechte an dem „Pick Button“.
Meine Fazit : Super Spiel, macht echt Spaß. Zudem gewöhnt man sich sehr schnell an die Steuerung und kann schon nach den ersten "Plays" gute Ergebnisse erreichen, da man zwischen Supereasy, Easy, Medium und amazing auswählen kann, wobei Amazing für einen Neuling ein Ding der Unmöglichkeit ist. Anfangs sind 3 Songs schon enthalten, welche jedoch keiner kennen wird und es daher auch ein bischen langweilig wird. Nunja, dem Problem ist leicht aus dem Weg zu gehen, indem man neue Songs runterladet und sie ins Spiel importiert. So macht das alles schon viel mehr Spaß, wenn man Songs wie Scream - Misfits, Herat Shapped Boxes - Nirvana, Woman - Wolfmother, Paranoid - Black Sabbath spielen kann/darf.
Download : http://fretsonfire.sourceforge.net/
Viel Spaß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 11:15 Titel: |
|
|
Ey...find des Spiel echt klasse...
nur leider muss man beim ganz rechten seine Finger so umständlich stellen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 11:19 Titel: |
|
|
Gibbet das auch in einer Laptop-Version?
Komme hier mit der Steuerung mal gar nicht klar. ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 18:55 Titel: |
|
|
Ein Jahr später grabe ich es noch einmal aus. Was ein Spiel
Nachdem ich gestern mal wieder Guitar Hero auf der PS2 gezockt habe war es so weit und ich saß wieder bis tief in die Nacht da dran das Programm vernünftig auf Vista zum laufen zu bekommen und vor allem Custom Songs zu besorgen.
Allerdings spiele ich es auf einem Laptop und hab daher keine Tastatur in der Hand, macht mir auch so Spaß.
Klare Empfehlung!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 19:11 Titel: |
|
|
hm, ne idee, warum meine punkte immer auf 0 bleiben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 19:15 Titel: |
|
|
Schlägst du auch die Seiten an?
Habs mir auf ASDFG gelegt und das Anschlagen auf die 0 aufm Num Pad. Damit passts ganz gut. Bei den F Tasten stresst der PC manchmal wenn man zu viele Tasten auf einmal drückt. Empfehle auch die Version FretsOnFire-1.2.451-win32
die stabiler läuft. Einfach mal googlen. Hab mich gestern mit den neueren ewig rumgeschlagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 19:56 Titel: |
|
|
Weiß nicht wie du dich mit editieren usw auskennst bzw wie groß deine Motivation zu sowas ist aber mein FoF sieht mitlerweile sowas von anders aus als die Originalversion. Wahnsinn was da für eine Community hinter steckt.
http://fof.iioiooioo.com/
Da gibts noch ein paar und en paar könnt ich dir schicken, kommt alles in den songs Ordner, man kann auch nochmal Ordner anlegen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.