preload
basicPlayer

Allgemeine HTML-Frage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2009 22:14   Titel: Allgemeine HTML-Frage Antworten mit Zitat

Gibt es hier vielleicht jemanden hier der aktuell Zeit hätte mir beim erstellen eines HTML-"SCripts" zu helfen?

Es geht hierbei darum, das ich für ein "Hobby" sehr viele Artikel bzw. Previews schreibe und dort einige Sachen mit Hilfe von HTML vereinfachen möchte.

Zum Beispiel will ich, dass wenn ich über ein Fussballteam XY schreibe, das ich mit Hilfe eines HTML-Codes mir direkt schon ein fertiges Template erstelle wo ich dann für XY einen Teamnamen festsetze und dieser dann im ganzen Text übernommen wird.

Ich sollte sowas eig. können, weil wir das im Informatik Unterricht hatten, aber wer Internet hat, hat auch Ablenkung im Unterricht gel..

Wäre erfreut wenn da jemand Zeit hätte, dann könnte ich da vielleicht etwas konkreter werden.

Gruß 1907zico und danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jan 2010 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nobody?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 13:59   Titel: Re: Allgemeine HTML-Frage Antworten mit Zitat


1907zico hat folgendes geschrieben:
Just als Beispiel zum Beispiel will ich, dass wenn ich über ein Fussballteam XY schreibe, das ich mit Hilfe eines HTML-Codes mir direkt schon ein fertiges Template erstelle wo ich dann für XY einen Teamnamen festsetze und dieser dann im ganzen Text übernommen wird.

Du gehst auf bei deinem HTML-Editor auf "Bearbeiten" -> Ersetzen... (bei mir Strg+H).
Da gibst du dann bei "suchen nach" AB ein (also das, was zu ersetzen ist) und bei "ersetzen mit" gibst zu Fußballteam XY ein.
Dann noch rechts auf "Alle ersetzen" und fertig biste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke schonmal für den Tipp.

Ich schau dann nochmal nach der mündlichen Abiprüfung ob ich das so hinkriege wie ich es mir gedacht habe, sonst meld ich mich hier nochmal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group