preload
basicPlayer

Mission: Teamoptimierung des Meisterkaders

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 19:32   Titel: Mission: Teamoptimierung des Meisterkaders Antworten mit Zitat

moin zusammen,

nach nun mittlerweile 3 komplettierten saisons (teams behalten + 5 mio) konnte ich in der letzten saison zum ersten mal die meisterschaft gewinnen!

jetzt gilt es in der erfolgsspur zu bleiben und da würdsch mir gern den ein oder anderen tipp von euch einholen.

wir spielen übrigens mit einem kader-limit von 18 spielern .... aktuell habe ich 17 spieler "unter vertrag" und mir stehen ca. 8-9 mio für spieler nr. 18 zur verfügung. oder noch jmd verkaufen und zwei spieler holen??

mit wem kann ich so in die nächste saison gehen??

vielen dank für eure hilfe im voraus!

viele grüße
McBurn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.
Überraschend wie weit meine Auffassung und deine Auseinander gehen .

So, fangen wir mal an:

Tor= Note 2:

Weidenfeller ist nunmal nicht der beste Torwart...immer mal wieder für nen Riesenbock gut, aber durch die richtige Substitution trotzdem gut.
Wenn du die Möglichkeit bekommst nen anderen TW zu bekommen z.B. Adler, Neuer, Enke, Drobny, Benaglio würde ich diese Möglichkeit wahrnehmen.

Abwehr=2+

Demichellis ist zwar einer der Verlierer, der abgelaufenen Saison, aber das sollte sich nun wieder ändern. Kadlec bekam letzte Saison trotz guter Spieler häufig schlechte Noten, evtl. verkaufen. Delpiere würde ich definitiv verkaufen, in meinen Augen total überflüssig bei deiner Auswahl. Lahm, Westermann, Schäfer werden auch diese Saison wieder ind 90-100 Punkte Region gehen.

MF: 1-

4 Top Spieler die ohne Verletzung fast unter Garantie 100+ Punkte machen werden. Evtl. für 9 Mio und Delpierre nachbessern, bzw. um MFspieler 5+6 ergänzen.

Sturm: 1!

Bis auf Amanatidis Top Spieler der jeweiligen Vereine.
Mehr kann man nicht sagen, evtl. Ama verkaufen und 1 lvl höher kaufen, in Richtung Fenin oder sogar Bancè von Mainz.

Gesamt: 1 bis 2+

Eigentlich gefällt mir nur das unterbesetze Mittelfeld nicht wirklich, dort wären die 9 Mio Cash gut aufgehoben. Verteidigung der Meisterschaft is aber definitiv möglich.

Auch dir wünsche ich viel Glück und dass du nen guten Mittelfeldspieler noch bekommst .
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

So dann werd ich mich mal versuchen.

Tor (2+)
Finde Weidenfeller nich so schlecht und und mit der kommenden WM wird er sich sicher reinhängen diese Saison, auch wenn er meiner Meinung nach keine wirkliche Chance hat. Mit dem Dortmunder Ersatz siehts eigentlich ganz gut aus.

Abwehr (2+)

Lahm, Westermann, Schäfer wäre auch meine erste Wahl bei dem Kader. Demichelis würde ich def. verkaufen, nach den Böcken letzte Saison wirds unter van Gaal schwierig. Kadlec ist Geschmackssache, da kann jede Entscheidung falsch oder richtig sein.

Mittelfeld (1-)
kusogoi hats ja gesagt, 4 Topleute. Allerdings haste kleines vermeidbares Risiko mit 2 Hoffenheimern im MF, da könnteste überlegen Sali gegen ähnlicher Ersatz zu tauschen, bei dem ich denke dass er vllt. sogar Edelreservist wird und dabei weniger Punkte holt. Aber das ist eher Spielerei.

Sturm (1-)
Petric, Gomez, Demba Ba sind klasse! Ama und Raffael raus und noch ne Granate holen falls einer von den 3en nix bringt.

Hoffe konnte bissl helfen.
RH bitte hier http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351001

grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

@ McBurn

Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.