preload
basicPlayer

Neues Team, neues Glück... Helfe natürlich auch zurück!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 10:22   Titel: Neues Team, neues Glück... Helfe natürlich auch zurück! Antworten mit Zitat

Moin liebe Leute!

Endlich, nach all den Verzögerungen, ist der ersehnte Saisonübergang da und die Teams wurden zugelost. Meckern kann man natürlich immer, wobei ich denke, Losglück im Vergleich zu anderen aus meiner Community gehabt zu haben.

Meine derzeitiges neues Team:

Tor: Enke

Abwehr: Lahm, Boenisch, Russ, Zaccardo

Mittelfeld: Marin, Özil, Hitze, Josue, Karhan, Vrancic, Tinga

Sturm: Frei, Torun, Sukuta-Pasu

Übernommen hatte ich: Lahm, Marin, Özil, Hitze und Frei.

Zufrieden bin ich natürlich mit Enke als Los, Boenisch ist ok und Josue auch. Karhan und Tinga sehe ich eher als Ergänzungsspieler bzw. Backup. Die beiden Stürmer sagen mir nichts und die werde ich wohl verkaufen, Vrancic behalte ich vielleicht, da er eh nur 160 K wert ist und scheinbar Potential hat, viell. wird er was.

Bedarf:

Tor ist mit Enke bombig besetzt.
Min. ein guter Abwehrspieler muss noch her, Lahm und Boenisch würde ich erstmal als gesetzt betrachten.
Mittelfeld ginge so zur Not, wobei natürlich ein "Kracher" statt Josue, Karhan und Tinga noch sehr gut wäre.
Im Sturm muss noch min. ein Burner her, am Besten zwei und noch ein Backup.

So sehe ich die Dinge, was meint Ihr?

Bin auch noch am Überlegen, ob ich Lahm und/oder Marin verkaufen sollte, da sie derzeit einen hohen MW haben. Warum Marin? Wenn er zu Werder wechselt, hätte ich Özil und Marin von Werder. Persönlich als Werderfan finde ich das zwar super, comuniotechnisch aber nicht ganz sooo geschickt.
Wenn Ihr dazu ne Meinung habt, lasst sie mich lesen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auf jeden Fall mal Tinga und zaccardo verkaufen und von dem geld und deinem erspartem noch nen stürmer kaufen. Den Rest deines Mittelfelds find ich eigtl. super, Karhan ist doch perfekt dafür geeignet wenn du zwischen 4er und 5er Mittelfeld schwankst. Die Abwehr ist mit Lahm Bönisch und Russ auch akzeptabel und je nachdem welchen stürmer du holst hast du schon mal ne gute Basis auf nem 3-5-2 system.
Das andere ist natürlich wenn einer deiner wunschspieler auf dem TM ist, dann kannst du natürlich zuschlagen ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hi erstmal danke für deine Bewertung und wie versprochen kommt jetzt auch meine.

Tor: Mit Enke natürlich einen Top-Mann wenn nicht sogar den besten Torwart der Liga, Ersatzmann noch verpflichten bzw. abwarten ob er nicht doch noch wechselt.

Abwehr: Lahm würde ich aufjedenfall behalten, ebenso Boenisch, einen der anderen beiden solltest du verkaufen und den anderen als Backup behalten. Dann natürlich nachlegen wenn was gutes auf dem TM verfügbar ist. (würde eher Russ behalten liegt aber bei dir)

Mittelfeld: Imho dein stärkster Manschaftsteil würde hier nur Tinga abgeben der rest ist wirklich erste Sahne.

Sturm. Bis auf Frei ist das natürlich nichts da muss noch ein Topspieler und nen guter Backup her aber hast ja noch genug Zeit.

Mfg
Timewalker

PS: Hoffe das ich dir helfen konnte
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Bewertung.

Tor:
Im Tor musst du natürlich nichts mehr machen, Klassekeeper. Vielleicht noch Fromlowitz als Ersatz verpflichten, aber ist jetzt nicht so wichtig.

Abwehr:
Mit Lahm hast du natürlich deinen Knaller in der Abwehr. Bei deinen anderen drei bin ich etwas skeptisch. Boenisch ist noch jung entwicklungsfähig, wird garantiert sich weiter steigern. Würd ich nochmal abwarten. Russ ist immer mal für ein Tor gut, ist ok. Bei Zaccardo musst du sehen, bei dem Marktwert natürlich halten. Neuer Trainer, neues Glück? Eher nein. In der Abwehr auf jeden Fall nochmal nachlegen.

Mittelfeld:
Dein Mittelfeld ist natürlich dein "Prunkstück" .
Mit Marin und Özil zwei starke Talente, wohl demnächst im gleichem Verein. Hitze macht seine Punkte und ab und zu auch Tore. Josue punktet solide.
Karhan ist bundesligaerfahren, aber da sind deine anderen Mittelfeldspieler schon stärker. Kannst du aber halten, falls einer ausfällt. Vrancic gilt als großes Talent, wird sich aber auch dieses Jahr nicht durchsetzen können, denk ich. Tinga ist kein Stammspieler mehr, wird es auch dieses Jahr unter Klopp schwer haben.
Marin,Özil und Hitze auf jeden Fall halten und dazu Josue und Karhan, wobei du die natürlich mit noch einem starken verrechnen könntest. Aber eher halten, erstmal Abwehr und Sturm verstärken.

Sturm:
Im Sturm fehlt dir neben Frei noch ne Bombe und dann kannst du zufrieden sein. Torun kannst du verkaufen. Bei Sukuta-Pasu denk ich, dass Leverkusen ihn eventuell ausleiht, sehe noch nicht so viel Chancen bei ihm.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auch erstmal vielen Dank für deine Bewertung in meinem Thread ( http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=349092&sid=91401f73f02daff59e606f23741acaf4 ). Ich denke ich werde es im großen und Ganzen so machen, wir hatten ja viele Übereinstimmungen.

Jetzt zu deinem Kader. Da könnte man natürlich vor Neid erblassen

Tor:
Da hast du natürlich das Hauptlos gezogen mit Enke. Absolute Bestbesetzung, soweit man das vor der Saison sagen kann. Zweiter Keeper sollte natürlich noch dazu, aber das hat Zeit.

Abwehr:
Mit Lahm und Bönisch hast du schon mal zwei gute Spieler. Auch Russ erfüllt für den Anfang seinen Zweck. Mittelfristig würde ich Ihn aber gegen einen besseren austauschen, bzw. einen dazu holen und mit Russ als Back-Up planen.
Zaccardo würde ich für 160.000 behalten, das Zeug seinen Marktwert zu erhöhen hat er auf jeden Fall und falls nicht, verlierst du ja nichts dabei. Für den Kader würde ich Ihn aber nicht einplanen.

Mittelfeld:
Respekt das kann sich sehen lassen. Mit Hitzelsberger, Özil, Marin und Josue hast du auf jeden Fall schon mal einen guten Stamm und mit den drei erst genannten noch Spieler, welche immer mal für ein Tor gut sind. Karhan ist ein solider BackUp. Tinga und M. Vrancic würde ich verkaufen.
Marin wäre evtl. auch eine Überlegung wert Ihn zu verkaufen. Er wird mit Sicherheit seine Spiele machen, aber je nach finanzieller Lage bringt er auch gutes Geld das in die breite investiert werden könnte und das Problem mit zwei Talenten aus einem Team wäre gelöst. Meine Tendenz wäre aber eher halten.

Sturm:
Das ist wohl dein Hauptproblemfeld. Ausser Frei kannste da eigentlich die beiden anderen verkaufen. Sukuta-Pasu wird wahrscheinlich in eine unterklassige Liga verliehen und Torun kann ich nicht wirklich einschätzen.
Da muss kräftig investiert werden

Mein Rat:
Erstmal mindestens noch einen Kracher und einen soliden Spieler im Sturm dazu holen. Dann evtl. in der Verteidigung ein bisschen nachbessern und einen zweiten Torwart holen. Der Rest ist Geschmackssache.

Greetz Max
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke erstmal für deine Hilfe.
Hier meine Rückhilfe:

Tor: Natürlich Top!!! Hol dir den 2. TW von den 96ern und alles ist gut, absolut kein Handlungsbedarf!
Note: 1

Abwehr: Bist du ganz solide besetzt solltest nachdenekn, gerade wo die MW so niedrig sind noch den ein oder anderen günstigen Stammspieler zu holen zb Merte oder ähnlich.
Note: 2-

Mittelfeld: Seh ich bei dir von Feldspielern her am besten! Mit Marin und Özil hast du 2 Togefährliche die Punkte garantieren. Josue und Tinga ergänzen dein Mittelfeld nahezu perfekt. Möglicherweise jemanden wie Barnett (Stuttgart??) holen, oder einen soliden DM je nach Geld!
Note: 2

Sturm: Da bist du doch recht dünn besetzt wenn man überlegt das Frei die hälte Zeit dann doch nicht spielt ( ) naja andere Kiste. Solltest doch da dein verfügbares Geld investieren und günstig einkaufen! Ideen: Podolski,Kießling?
Note: 4-
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstma....

Tor:

Enke ist natürlich einer der besten, perfektes Los, viell. noch Fromlowitz dazu und du bist gewappnet...

Note: 1 - 2

Abwehr:

Lahm ist BOMBE, brauch ich nix dazu sagen, Boenisch seh ich net so stark wie du, stell ihn auf eine Stufe mit Russ, jung, talentiert aber noch zu unkostant, Eggimann hat beim KSC überzeugt, dewegen kann ich mir net vorstellen das er bei H96 nochmal son ne miese Saison spielt... Würd mir auf jeden Fall noch einen guten Abwehrspieler dazu holen. Wenn die Mittel dazu später noch vorhanden sind verkauf Russ oder Boenisch und hol noch n zweiten...

Note: 3 -

Mittelfeld:

Bester Mannschaftsteil, Hitz und Josue sind beide solide Abräumer und Punktesammler, noch dazu beide Kapitän also gesetzt. Marin und Özil sind auch beide sehr gute Spieler, sehe auch kein Problem wenn Marin zu Werder wechselt, ganz im Gegenteil, bei dem Offensivfussball den Schaaf spielen lässt könnten die zwei n richtiges Dream-Team ergeben. Karhan und Tinga verkaufen und das Geld reinvestieren, bei Vrancic bin ich mit dir einer Meinung.
Im Mittelfeld würd ich noch n soliden Ersatzmann holen aber erst wenn Sturm und Abwehr stehen.

Note: 1 - 2

Sturm:

Frei wird wieder seine Tore machen, hat ja sogar in der abgelaufenen Saison, die für ihn eher durchwachsen war, seine 100 Punkte gemacht. Hol dir hier noch je nach geplantem System ein oder zwei Kracher + Ersatzmann...

Note: 3 -

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=349355

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jun 2009 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

@SCA-Steff

Bitte schau doch mal in die Bewertungsrichtlinien.
Etwas ausführlicher sollte es schon sein

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe, ich will dann auch mal:

Tor: Enke ist natürlich super, fehlt nur noch der passende Ersatzmann!

Abwehr: Lahm ist Bombe, der Rest eher schwach. Ich würde entweder Boenisch oder Russ behalten, als Backup, Eggimann verkaufen! Hier müssen noch mindestens 2 gute Spieler her! Tipp: Bordon ist sehr billig im Moment!

Mittelfeld: Marin (so er denn nach Bremen geht), Hitze und Özil sind sehr stark! Tinga in meinen Augen ein guter Backup! Karhan und Vrancic solltest du verkaufen um dir noch mindestens einen Spieler zu besorgen.

Sturm: Frei ist sicherlich ein guter Mann, hier fehlt es allerdings eindeutig an Klasse!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 12:58   Titel: Re: Neues Team, neues Glück... Helfe natürlich auch zurück! Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe.

Hier die Revanche:

Tor: Enke 1- (wg. fehlendem Ersatz)
Glückspilz... vlt. noch n Ersatzmann am besten echt Fromlowitz, hatte den letzte Saison als Enke verletzt war und sportal mochte den irgendwie.

Abwehr: Lahm, Boenisch, Russ, Zaccardo (3-4)

alles bis auf Lahm ausmisten. Gut, du bist Werderaner, aber wenn du mal ehrlich bist ist Boenisch ballbehindert und versucht immer nur mit dem Kopf durch die Wand zu laufen... meine Meinung...

Mittelfeld: Marin, Özil, Hitze, Josue, Karhan, Vrancic, Tinga (3-)

Karhan, Vrancic, Tinga weg, wenn dann vlt vrancic als spek. Marin ist ne schwere Entscheidung. musst du selbst wissen.

Sturm: Frei

Rest weg Tunay Torun ist n A-Jugend-Spieler , der vlt auf n paar Jokereinsätze kommen wird und eigentlich ist choupo moting eher joker...
würd versuchen, noch nen richtigen Überflieger zu bekommen.
Grafite, Dzeko, Petric etc. nur bei den Bayernstürmern wär ich erstmal vorsichtig, sehe Klose, Gomez und OPlic ziemlich gleichauf, nicht das du denjenigen kaufst, der nicht aufgestellt wird...

P.S.: Nur der HSV
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Für die Leute, die nicht in mein Profil schauen: Habe schon ein paar rausgeschmissen, z. B. die beiden "kleinen" Stürmer, Zaccardo auch.

Ansonsten habe ich Eggimann gekauft, bei dem MW kann man meiner Ansicht nach nix falsch machen und er war doch mal beim KSC richtig gut, da muss doch mal was kommen, ansonsten mach ich viell. 10 K - 20 K Verlust, also egal

Habe von einem Mitspieler Eigler als Sturmbackup für 1,3 Mille gekauft. Ich fand ihn ganz ok bei den Relegationsspielen, mal sehen, was aus ihm wird.

Habe für Tinga ein Angebot über ne knappe Mille, dazu der Verkauf der "kleinen", somit habe ich den Verkauf von Eigler noch amortisiert, nun mal sehen, was noch in Sachen Sturm und Abwehr geht.

Derzeit sind Klose und Poldi bei uns auffem Markt, aber da mehrere Leute in der community durch Verkäufe (Ze Roberto, Dzeko, Diego) zuviel Kohle haben, wird Klose aller Voraussicht nach für über 10 Mille rausgehen und Poldi ist mir persönlich einfach zu unsicher für derzeit über 10 Mille, oder sehe ich das falsch? Zu seinen "besten Kölner Zeiten" hat er auch nur knapp über 100 Punkte gemacht...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Enke ist unter den Toptorhütern der Liga, spielt i mmer Konstant , hat immer sehr viel zu tun udn bekommt ,trotzdem er oft die hütte voll bekommt, gute noten
Ersatz fehtl daher (2)

Lahm Top, Rest schwach. alleinfalls guter ersatz
(4+)

Hitz ist stark, stamm und kapitän. josue ist gesetzt, bekommt aber nicht so oft die punkte die er verdient. Marin ist stark und wird noch besser. rest ist ersatz.
Özil ist auch sehr gut und hat enormes potential. (2)

Sturm.
Frei , das wars. Hier fehlts an qualität und an der quantität- frei ist aber stark.

(3)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Aloa.....

Tor
Enke ist für mich der beste Keeper der Liga, punktet gut, kostet wenig, kauf dir Frommlowitz dann passts.

Abwehr
Lahm ist einer der punktbesten Verteidiger, schiesst dazu ab und zu ein Tor, ist etwas teuer, könntest dir eventuell überlegen ihn zu verkaufen um 2-3 solide, billige Abwehrspieler zu holen.
Russ spielt zu Hause gut und auswärts schlecht, finde ihn aber doch ganz okay als billigen Verteidiger, Boenisch spielt sehr schwankend, ist auch nicht unbedingt der Punkter, Eggimann weg, der wird nicht mehr so häufig zum Einsatz kommen, grottige Saison von ihm, mit Haggui kommt dazu ein weiter IV nach Hannover.

Mittelfeld
Özil, Marin und Hitze sind natürlich starke Leute, die 100 + Punkte versprechen, Josue kriegt leider nicht die besten Noten von Sportal, ist dafür aber Kapitän und Stammspieler beim amtierenden Meister, Karhan hat viel Erfahrung und spielt sehr abgeklärt, finde ihn etwas teuer, denke aber dass der dir einige Punkte bringt, Tinga hat diese Saison seinen Stammplatz verloren und von Vranjic weiss ich nicht, denke nicht dass der eine große Rolle spielen wird.

Sturm
Frei ist natürlich top, hat in dieser RR aufgedreht, denke dass sind auch nächste Saison Punkte drin, leg dir unbedingt noch 2-3 Angreifer zu.

GN8
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

So, a bissel was hat sich natürlich in meinem Team getan...

In der Abwehr habe ich noch mit Pasanen und Eggimann zwei "Kleine" gekauft. Pasanen eher zum Spekulieren, weil ich mit ihm nix verlieren kann bei dem Preis, Eggimann ähnlich, wobei er ja auch mal richtig gut war und viell. ja endlich abgehen könnte. Ansonsten kann ich mit ihm auch nicht wirklich Verlust machen.

Im Mittelfeld habe ich für den Mindestwert Sosa gekauft und würde jetzt schon mit ihm 200 K Gewinn machen, nicht viel, aber immerhin etwas. Rechne nicht weiter mit ihm, will nur Kohle mit ihm machen. Habe heute Mintal bekommen, habe etwas über 5 Mille gezahlt, wenn ich Josue und Sosa abgebe, hat sich der Kauf amortisiert und ich hoffe und denke, dass Mintal abgehen wird als torgefährlicher Mittelfeldmann.

Im Sturm habe ich von nem Mitspieler günstig Eigler bekommen. Mir hat er bei den Relegationsspielen gegen Cottbus gut gefallen, mal sehen, was er so in der BL bringt, ansonsten kann ich ihn auch mit leichtem Gewinn derzeit abstossen.

Hauptproblem ist natürlich immer noch der Sturm, es waren zwischenzeitlich Spieler wie Klose und Obasi auf dem Markt, die aber überteuert von den "Magnaten", die Spieler wie Toni, Ze Roberto, Diego etc. mitgenommen und verkauft haben, gekauft wurden, waren unrealistische (z. B. Obasi für über 7 Mille bei nem MW von 4,5) Summen. Da hoffe ich natürlich noch auf einen guten, genauso wäre in der Abwehr noch Handlungsbedarf, bei Mertesacker und Butscher wurde ich leider überboten, wobei ich notfalls mit der Abwehr in die Saison gehen würde.

Kontostand ist nicht mehr sooo viel, knapp über 2 Mille, aber wenn ich Josue und Sosa verkaufe, bin ich wieder deutlich flüssiger und bei nem Topstürmer könnte man noch Eigler oben drauflegen.

Was meint Ihr?

Aufstellungstechnisch durch die wenigen Stürmer und mein Mittelfeld tendiere ich derzeit zu nem 3-5-2 System....
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Enke ist wirklich ne bombe!

Zaccardo verkaufen und evtl noch einen holen (z.B. Daems - 500K und der schießt bei Gladbach die Elfer) Sonst ganz okay!

Marin und Özil werden beide gesetzt sein. Warum sollte es ein Problem sein, wenn man zwei Leute von einem Team hat, was unter die ersten drei kommen wird (meine Meinung)? Hitze und Josue behalten und Karhan als fünften Mann ist gut!

Tinga und die beiden "kleinen" Stürmer verkaufen und noch einen guten Stürmer ggfls noch vrancic weg, wenn das Geld nicht reicht. Mein Tip ist: Farfan! Schau nur mal, was der Magath aus Dzeko und Grafite gemacht hat!!!!!!!

plz zurück!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3382157#3382157
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2009 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Danke für deine Bewertung, jetzt bin ich an der Reihe

Tor:
Mit Enke ganz klar top besetzt, es fehlt dir halt noch ein Ersatzmann. Enke soll bei Hannover bleiben, da bekommt er immer was zu tun *g*
2 (da nur 1 Torwart)

Abwehr:
Lahm ganz klar top! Boenisch und Russ, naja würd ich eher verkaufen und doch lieber noch 5-6 Mio für 2 bessere Abwehrspieler in die Hand nehmen.
4+

Mittelfeld:

Super besetzt, Marin ist ein großes Talent, wollte ich mir auch holen (Mitspieler gab ihn aber nicht her)
Mintal dürfte gut Punkten, Josue und Hitzlsperger sind auch gute Punktelieferanten. zu Karhan kann ich jetzt nicht viel sagen.
Özil wird ebenfalls seine Punkte machen.
2+

Sturm:
Frei top! Dortmund wird in der nächsten Saison wieder vorne mitschnuppern.
Eigler ist jetzt nicht gerade der Burner Hier noch nachholbedarf.
Mit 4-5-1 brauchst keinen neuen Stürmer mehr *g*
3-
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2009 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Deinem Team:

Tor

Enke is top, muss man nix sagen

Abwehr
gefällt mir nicht so gut! lahm is ein begnadeter spieler, aber comunio technisch punkten viele besser bei weniger MW, würde ihn abgeben und subo/höwedes. zaccardo wird nicht spielen. für ihn evtl pander ? oder eichner?
russ und boenisch kann man so lassen.

Note: 4

Mittelfeld
ein prunkstück, wird halt durch marin und özil werderlastig sein.
aber da sie offensiv spielen und mit der flügelzange wahrscheinlich (özil marin außen) top hitze is solide und manchmal sogar mit tor. josue is halt n 6er.
aber stamm und kriegt wieder seine 60-70 punkte!

Note: 1-

Sturm

frei habe ich ja auch, der is gut ^^ wenn er verletzungsfrei bleibt.
hmm wo bleibt dein 2 mann?
wenn du geld hast, hol dir hier was hochkarätiges. ansonsten fürn kleinen geldbeutel amanatidis, schlaudraff oder fenin.
Note: 3
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE

Da manche sich noch auf meinen Anfangstext beziehen, sollte beachtet werden, dass sich seit dem einiges getan hat

Abwehr:

Boenisch habe ich für 2,4 Mille verkauft, denke, dafür bekomme ich wen besseres. Zaccardo ist auch schon lange weg. Franz habe ich frisch gekauft. Derzeit habe ich als feste Abwehrspieler Franz und Lahm geplant. Momentan habe ich noch Pasanen, Eggimann und Russ. Will mir aber noch einen für die Startelf dazu holen, bin z. B. an Eichner dran, Russ als Backup und Eggimann und Pasanen als Speku.

Mittelfeld:

Da hat sich wenig getan, habe Mintal verpflichtet und will auf jeden Fall mit Marin, Özil, Hitze und Mintal als Stamm spielen. Josue behalte ich zur Not, habe aber auch kein Problem, ihn zu verkaufen. Karhan ist backup und die beiden kleinen Spekus (bzw. Artmann viell. was für die Zukunft, bin ja Werderfan )

Im Sturm hat sich nicht viel getan, immer noch Frei und Eigler, wobei ich von nem Mitspieler nen Angebot von 2,5 Mille für Eigler habe, weiss noch nicht, ob ich das annehmen soll. Kießling ist auf dem TM und biete für ihn, warte aber noch auf Spieler wie Bobadilla, Derdiyok etc..
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Bewertung - so nun zu deinem Aktuellen Kader:

Tor: 1
Bei Enke kann ich natürlich nur das gleiche sagen - Enke ist ein Top Mann - aber wie bei mir, Fromlo fehlt noch

Abwehr: 4
Mit nur einen Top Mann (Lahm) ist da nicht viel zu holen. Sieht sonst fast nach einer Low-Bugdet Abwehr aus. Neben Lahm scheinen Franz und Russ wohl gesetzt. Ich hoffe für dich das Schmelzer, Wome und Zaccardo ihr Potential wiederfinden - sind also gute Backups.

Mittelfeld: 1-
Sehr gutes MF - Marin und Özil werden sich sicher gut ergänzen. Ebenso wird Mintal um die 100 Punkte machen. Mit Hitzel und Josue hast du ebenfalls gute Stammspieler die solide Punkten werden.

Sturm: 3-
Zu Frei braucht man nicht viel sagen, neben Valdez im BVB Sturm gesetzt. Fast ein perfekter Stürmer. Allerdings fehlt ihm der Nebenmann. Ich kann Eigler leider nicht richtig einschätzen.

Alles in allem ein Kader mit einer Note 3 - mit einen tollen Mittelfeld.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, in der Abwehr habe ich mir viele billige Spieler gesammelt in der Hoffnung, dass der eine oder andere im Wert steigt (denke da vor allem an Wome, Schmelzer und Eggimann), wenn nicht, kann ich sie meist +/- 0 notfalls verkaufen oder mache minimal Verluste. Viell. spielt ja auch einer Stamm (sehe da vor allem bei Eggimann und Wome Potential) und meine Abwehr steht, derzeit sehe ich bei mir Lahm und Franz als gesetzt, Russ als (Heim-*g*)Backup. Aber ich weiss, dass ich hier noch handeln sollte und warte auf einige interessante Spieler, allerdings werde ich nur günstige nehmen, denn mein Hauptaugenmerk liegt natürlich noch auffem Sturm. Eigler ist mehr Speku und/oder Backup, interessante Spieler wie Obasi und Ba wurden zu krassen Preisen weggekauft, warte da noch auf gute Stürmer im Wert von ca. 5 Mille bzw. zwei Stürmer für ca. 5-7 Mille...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe. Nun zum Team.

Tor: 2

Enke ist und bleibt ein solider Torhüter, der immer seine Punkte macht. Dennoch würde ich versuchen Fromlowitz oder einen anderen günstigen Ersatz zu holen (Bochumer Keeper z.B.)

AW: 3

Womé ist an sich kein schlechter, aber leider hin und wieder etwas skandalträchtig. Muss man mal abwarten wie Köln aufspielt in der neuen Saison. Wenn er verletzungsfrei bleibt trau ich ihm um die 40 Punkte zu.

Lahm als AV natürlich sehr teuer, aber ein guter Punkter. Falls du das Geld brauchst, könntest du überlegen ihn zu verkaufen und in den Sturm zu investieren.

Franz und Russ werden zusammen die IV bei Frankfurt bilden. Könnten beide so um die 40 bis 60 Punkte machen. Gerade Russ is immer mal für ein Tor gut.

Schmelzer is Ersatz für Dede. Würde aber bei einer Verletzung von Dede sofort reinrücken.

Bei Eggimann muss man abwarten wie H96 sich macht in der neuen Saison.

Zaccarado könnte unter Veh eine neue Chance erhalten, oder aber er wechselt. Würde die Sache beobachten und dann handeln.

Pasanen ist Ersatz.

Hast an sich eine ausreichende AW mit Lahm und den Frankfurtern. Allerdings muss man gucken wie sich die Eintracht mach. Ansonsten reicht das, da ich denke, dass das MF und der ST mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.

MF: 1-

Mintal trau ich eine gute Saison zu. Auch punktetechnisch.

Karhan hat viel erfahrung und könnte für Nürnberg wichtig werden, allerdings ist der glaub gerade verletzt.

M. Vrancic kann ich nich beurteilen.

Hitzlsperger is top. Absoluter Führungsspieler und hin und wieder für ein Tor gut.

Josue mit der wichtigste WOB aber leider unterbewertet. Vielleicht ändert sich das.

Marin und Özil könnten gut harmonieren bei Werder und auch gut punkten. Denke die beiden werden ´ne gute Saison spielen.

Artmann Ersatz, wenn überhaupt.

Dein MF find ich sehr gut. Alles gute torgefährliche Spieler.

ST: 3

Eigler find ich persönlich nich so gut. Denk nich, dass er dir übermäßig Punkte bringen wird. Is halt ein durchschnittlicher Buli Stürmer.

Frei is top, wenn er verletzungsfrei bleibt. Schießt die Elfer und Freistöße.

Bei Frei weißt du was du hast, aber bei Eigler.... Im Sturm brauchst du unbedingt noch 2 gute Leute. Ich weiß leider nich was noch frei is bei euch, aber hier würde ich versuchen noch was zu machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke dir erstmal für die Hilfe, war auf jeden fall sehr hilfreich.

Nun zu deinem Team:

Tor: Brauchen wir wohl nich lange drüber reden, Enke ist top. Es fehlt zwar noch der Ersatzmann, aber den wirste sicher noch holen
Note: 1-

Abwehr: Man sieht dass du nach dem Motto "In der Offensive werden Punkte geholt" verfährst. Lahm ist natürlich ein Knaller, vorallem weil er sicherlich auch 4-5 Tore machen wird und sich offensiv einschaltet. Bei Franz ist abzuwarten wie er sich in Frankfurt einlebt. Der dritte Mann wird sicherlich Russ werden, wenn du nich noch jemanden holst. Würde hier versuchen noch einen zu holen der sichere 80 Pkt. macht.
Note 3

Mittelfeld: Dein Prunkstück! Hier muss absolut nichts mehr getan werden. Hitze Marin,Özil und Josue sind Top-Leute. Ich würde aber versuchen einen der beiden Werderaner zu Saisonbeginn zu verkaufen, da du immer noch Mintal hast und damit die Vereine mehr streust.

Sturm: Hm... hier siehts ganz schön einsam aus. Ich gehe mal davon aus, dass Frei bleiben wird und auch wieder gut punktet. Eigler ist für mich ne echt Wundertüte. Er ist def. keine Knipser und solche Tore wie in der 2. Liga wird er in der 1. maximal 4 machen. Wenn er sich nich steigert wirds ne herbe Enttäuschung für viele. Hier solltest du dein komplettes Geld (inkl. Ozil/Marin-Verkauf)erstmal für 2 Spieler wie Novakovich, Cacau Petric etc. investieren.
Note: 3

Dein Stum ist wie gesagt deine größte Baustelle, da du hier im Moment die meisten Punkte verlieren würdest.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

hey,will ich hier auch mal mitmachen

Tor:hast mit Enke einen klasse torwart.allerdings fehlt hier Fromlowitz oder ein anderer stammtorwart daher Note 1-

Abwehr:Lahm ist top,Franz ist in ordnung.die restlichen sind als back-up okay.
würde hier noch einen abwehrspieler holen. Note 3+

Mittelfeld:Mintal,Hitz,Özil,Marin sind klasse.Josue auch echt gut.Karhan als back-up okay.wenn du einen der Werder-Spieler verkaufen willst,würde ich Marin verkaufen,weil a) hat er den höhreren MW und b) halte ich mehr von Özil.
Note 1

Sturm:Frei ist schonmal klasse,denke er wird im Dortmunder-Sturm Stamm sein.
Eigler kann ich nicht so genau einschätzen,aber bäume ausreißen wird er sicher nich.hier besteht noch handlungsbedarf.
Note 3-

Hoffe ich konnte dir helfen.
RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353391
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Dann lege ich mal los!

TOR:
Natürlich mit Enke sehr gut besetzt, einer der besten auf seiner Position und ein absoluter Punktegarant.
Da Enke nur ab und an unter Verletzungen leidet,würde ich mir hier den Fromlowitz holen als Alternative.

ABWEHR:
Hier sieht es etwas enger aus.
Lahm ist natürlich absolute Weltklasse und super, der Rest jedoch eher Mittelmaß.
Franz ist ein guter Mann der von seiner Persönlichkeit super ist, jedoch bezweifle ich,dass er bei Frankfurt auf einmal der super Punkter wird.
Der Rest ist eher mau, hier würde ich erstmal richtig ausmisten.
Russ würde ich verkaufen, da du ja schon Franz hast.
Zaccardo würde ich allerdings noch halten,der wird vllt. nächstes Jahr ein paar mehr Spiele machen,da WOB ja rotieren muss aufgrund der CL.Genauso wie Schmelzer

Ergo: Wome verkaufen,Eggimann verkaufen,Russ verkaufen undPasanen verkaufen!

MITTELFELD:
Das Mittelfeld ist ganz klar dein Prunkstück!
Mit Marin und Özil zwei super Leute, die sehr ordentlich punkten werden!
Dasselbe gilt für Josue und Hitz.
Mit Mintal hast du außerdem einen super Mann,wobei ich ihn vllt. verkaufen würde für 2 Abwehrspieler,da du sonst super MF Spieler hast und welche in der Abwehr gebrauchen könntest.
Karhan,Vrancic und Artmann kannst du außerdem getrost verkaufen!

STURM:
Frei ist natürlich ein super Mann,ganz klar!
Bei Eigler muss man abwarten,wie er sich in der ersten Bundesliga gibt und zeigen kann, was er drauf hat!
Bäcker kenne ich nicht,den kannst du verkaufen!
Hier noch einen guten Stürmer holen,der dich qualitativ weiterbringt!

FAZIT:
Noch zwei Abwehrspieler holen,Florian Fromlowitz und einen guten Stürmer.Dann sehe ich dein Team als gut gewappnet!

Wäre cool,wenn du mir ebenso helfen kannst:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=353547
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

servus ,

das liest sich nicht wirklich schlecht !!!

tor mit enke top (hätte ich auch gerne)

abwehr auch super, wobei boenisch eine sehr wechselhafte leistung bringt.

mittelfeld - der hammer mit özil, marin u hitze, tinga würde ich verkaufen und dafür einen guten stürmer holen.

sturm mit frei super die anderen 2 verkaufen und noch eine granate holen.

hoffe hilft weiter.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.