preload
basicPlayer

SPIELERVERGLEICH Sportal vs. Kicker Stand: 26.Spieltag 07/08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Foren-Übersicht -> Statistiken
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 1 Feb 2008 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ Moishter6:

Vielleicht solltest du mal dein Verhalten hier im Forum überdenken. Nachdem du deinen Post vom 13.01. auch noch so schön editiert hast, hat du dir nun erstmal 4 Wochen Sendepause verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt finde ich die Sportalbewertungen nachvollziehbar und bin mir sicher, dass die Entscheidungen gut überlegt werden.

Es gibt höchstens 4-5 Spieler, die auffällig gut bzw. auffällig schlecht von den Sportalredakteuren bewertet werden.
Besonders T.Barnetta wird regelmäßig mit sehr guten (evtl. zu guten) Noten bedacht, wobei ich nicht Barnetta seine Klasse absprechen will, aber heute bspw. eine 1,5 zu bekommen, obwohl er weder ein Tor erzielt noch eine Torvorlage gegeben hat, finde ich nicht nachvollziehbar. Auch in der Zusammenfassung der Sportschau ist er mir nicht sonderlich aufgefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 22:23   Titel: Antworten mit Zitat


Hierro hat folgendes geschrieben:
Insgesamt finde ich die Sportalbewertungen nachvollziehbar und bin mir sicher, dass die Entscheidungen gut überlegt werden.

Es gibt höchstens 4-5 Spieler, die auffällig gut bzw. auffällig schlecht von den Sportalredakteuren bewertet werden.
Besonders T.Barnetta wird regelmäßig mit sehr guten (evtl. zu guten) Noten bedacht, wobei ich nicht Barnetta seine Klasse absprechen will, aber heute bspw. eine 1,5 zu bekommen, obwohl er weder ein Tor erzielt noch eine Torvorlage gegeben hat, finde ich nicht nachvollziehbar. Auch in der Zusammenfassung der Sportschau ist er mir nicht sonderlich aufgefallen.


Die, die das Spiel ganz gesehen haben, sprechen davon, dass Barnetta Mann des Spiels war und mit einer 2,0 oder 1,5 gut getroffen ist

Man muss nicht immer Tore schießen oder Vorlagen geben, um ein sehr gutes Spiel zu liefern.

Ich muss aber zugeben, dass das den Notengebern scheinbar bei manchen Spielern eher mal auffällt, als bei anderen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

rafinha hat meines Erachtens an diesem Spieltag eine zu gute Sportal-Note bekommen (Note 2). Er stand im Schatten des Rechtsverteidigers Westermann und konnte sich in der Defensive meist nur durch unsportliche Fouls helfen. Da trifft die kicker-note 3,5 schon besser zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


sebas01 hat folgendes geschrieben:
rafinha hat meines Erachtens an diesem Spieltag eine zu gute Sportal-Note bekommen (Note 2). Er stand im Schatten des Rechtsverteidigers Westermann und konnte sich in der Defensive meist nur durch unsportliche Fouls helfen. Da trifft die kicker-note 3,5 schon besser zu.


Mag mich irren. Aber normalerweise spielt Rafinha rechts. Und Westermann links... die beiden auch nicht verwechselt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Statistik aktualisiert - Stand: 18. Spieltag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verstehe einfach nicht, wie einige aus Bordon einen Sportalliebling machen wollen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal die Statistik so angeguckt und muss ehrlich sagen bei einigen Unterschieden war ich ziemlich Überrascht.
Jetzt kann ich zwar nachvollziehen warum so vielen in vdv einen Sportalliebling sehen (Diff zu Kicker + 30 P) dennoch gibt es andere Spieler die viel mehr , na gut ich will jetzt nicht bevorzugt werden sagen, sondern bei denen mir der Unterschied klar ins Auge gesprungen ist.
Bsp.
Sörensen: 36 P Sportal, -12 P Kicker. Das ist eine Differenz von 48 Punkten!
Skela: 42 P Soprtal, -12 P Kicker. Der größte Unterschied von allen Spielern der BuLi: 54 Punkte!
Mertesacker. Der wohl größte Unterschied bei einem Spieler der bei Sportal im Vergleich zu Kicker zu schlecht weggkommt:
Sportal = 51 P, Kicker 83 P Differenz = 32 Punkte.
Am Meisten hat mich aber dann doch der Rolfes überrascht.
Sportal = 77 P, und beim Kicker war er nach Diego der beste Spieler überhaupt, Kicker = 117 P, Das ist wiederum be Differenz von 40 punkten.

Außerdem habe ich bemerkt das die Keeper bei Sportal schlechter wegkommen als bei Kicker. Das kann man vllt auch noch damit vergleichen, das es letzte Saison ziemlich viele Keeper waren die über die 100 Punkte kamen. Bsp: Schäfer (134P), Wiese (ü120P) Jentzsch(150P) usw.
Diese Saison traue ich diese Leistung nur Adler oder Enke zu, evtl noch Rost o. Pröll.

Das ist doch wie ich finde ziemlich gravieren. Natürlich bin ich mir im Klaren das man da sowieson nichts ändern kann. Ich wollte es nur anmerken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2008 15:58   Titel: ... Antworten mit Zitat

Schon der hammer was es für unterschiede gibt.
Ziemlich heftig finde ich die tormänner die ja beim kicker mal ganz klar besser bewertet sind.
Wüsst aber nicht, ob ich jetzt unbedingt die kicker noten zurück haben möchte, glaub die schneller mit den noten 5 und 6 dabei.
Leider hab ich zwei spieler unter den top ten die der kicker besser bewertet hat.


EDIT (CHRIS): Bitte keine Diebspiellinks in diesem Forum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

bin eben erst auf diesen vergleich gestoßen. super arbeit und interessant zu wissen, welche seite welche lieblinge hat.


manche spieler sollte man unter sportal wirklich nicht unbedingt aufstellen.
Nach oben
mühir12
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 841
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ebi B04"]
Hierro hat folgendes geschrieben:
Insgesamt finde ich die Sportalbewertungen nachvollziehbar und bin mir sicher, dass die Entscheidungen gut überlegt werden.

Man muss nicht immer Tore schießen oder Vorlagen geben, um ein sehr gutes Spiel zu liefern.

Ich muss aber zugeben, dass das den Notengebern scheinbar bei manchen Spielern eher mal auffällt, als bei anderen.


hmmm, also das leidige Thema Sportal hängt mir mittlerweile auch zum Hals raus. Nach zich Beschwerden gibts die Noten jetzt 3 Std später, aber über deren Qualität lässt sich nach wie vor streiten. Wenns irgendwo ne Abstimmung gäbe, zurück zum kicker und dafür bis Montag warten mit den Noten...ich würde sofort unterschreiben..und ich glaub das geht nicht nur mir so..
vielleicht kann mir einer den Nutzen von Sportal für Comunio deutlich machen..
weil wie oben schon geschrieben wurde, man muss nicht immer ein Tor machen, um eine gute Note zu bekommen...aber nur ein Tor zu machen, reicht meiner Meinung nach nicht aus für eine super Note !!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


mühir12 hat folgendes geschrieben:
vielleicht kann mir einer den Nutzen von Sportal für Comunio deutlich machen..

Das hat nichts mit Nutzen zu tun, es geht wie immer nur ums Geld. Und da der Kicker vor drei Jahren sehr hohe Forderungen an Comunio gestellt haben muss, ist der Wechsel zu Sportal zustande gekommen.
Sobald sich hier jemand meldet, der bereit ist, die Kickernoten zu finanzieren, wirds vielleicht auch wieder einen Wechsel geben...

Allerdings finde ich, dass sich die Notengebung von Sportal stark gebessert hat!
Nach oben
mühir12
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 841
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:

mühir12 hat folgendes geschrieben:
vielleicht kann mir einer den Nutzen von Sportal für Comunio deutlich machen..

Das hat nichts mit Nutzen zu tun, es geht wie immer nur ums Geld. Und da der Kicker vor drei Jahren sehr hohe Forderungen an Comunio gestellt haben muss, ist der Wechsel zu Sportal zustande gekommen.
Sobald sich hier jemand meldet, der bereit ist, die Kickernoten zu finanzieren, wirds vielleicht auch wieder einen Wechsel geben...

Allerdings finde ich, dass sich die Notengebung von Sportal stark gebessert hat!


wie für sowas wird Geld verlangt ??? Die Noten sind doch öffentlich zugänglich oder nicht ??
ist mir schon klar das Sportal für seine Noten kein Geld verlangen kann...so sehen sie nämlich auch aus...und das die Comunio GmbH wohl mit uns allen als Mitspielern nicht schlecht abschneidet, bezweifelt wohl auch keiner..
aber warum dann nicht was für die ganzen Spieler tun, die sich jeden Samstag dann über eine Bewertung ärgern, obwohl bei Premiere z.B. gesagt wurde bester Mann auf dem Feld...bester Mann ist bei mir keine 4..

und zu stark gebessert kann ich nur sagen...
Mladen Petric...keine Frage, ein guter Fussballer...doch die Noten hierfür sehe ich stark übertrieben..
bin seit ich denken kann leidenschaftlicher BVB Fan, und z.B. beim Spiel gegen den KSC live im Stadion..das Spiel ging, wie alle wissen 1:1 aus..
Petric Freistoßtor - das wars dann aber auch schon..keine Frage, super Tor..
aber wenn ein Stürmer aus dem Spiel heraus 4 mal vor dem gegnerischen Torwart steht, und den Ball nicht reinbringt, das Spiel wie gesagt 1:1 ausgeht, hat er meiner Meinung nach versagt und keine 2 verdient..und wenn man das Spiel gesehn hätte, muss man sowas beurteilen können..aber ich habe das Gefühl, dass 1 Tor mehr wert ist als 90 min leidenschaftlicher Fussball..Klose reißt sich fast jedes spiel den Arsch auf, trifft nicht und der Dank is ne 4 oder schlechter..und so geht es grad weiter, von Luca Toni brauchen wir wohl garnicht reden..(Elfer verschossen, kein Tor = 2,5 )

ich möchte garnicht wissen wieviel Comunity´s es mittlerweile gibt aber ich finde man sollte auch ihnen was gutes tun...und als Mitspieler kann man eine subjektive Bewertung erwarten, nein - sogar verlangen...das ist meiner Meinung nach nicht mehr der Fall
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


mühir12 hat folgendes geschrieben:
wie für sowas wird Geld verlangt ??? Die Noten sind doch öffentlich zugänglich oder nicht ??
ist mir schon klar das Sportal für seine Noten kein Geld verlangen kann...so sehen sie nämlich auch aus...und das die Comunio GmbH wohl mit uns allen als Mitspielern nicht schlecht abschneidet, bezweifelt wohl auch keiner..
aber warum dann nicht was für die ganzen Spieler tun, die sich jeden Samstag dann über eine Bewertung ärgern, obwohl bei Premiere z.B. gesagt wurde bester Mann auf dem Feld...bester Mann ist bei mir keine 4..

Da irrst du dich. Sportal verlangt natürlich genauso Geld für seine Noten, wie der Kicker. Jedoch dürfte es um Einges weniger sein (vermute ich mal).

Klar sind die Noten für jederman öffentlich zugänglich, aber sie sind immer noch Eigentum vom Kicker. Sobald jemand also aus kommerziellem Nutzen (wie Comunio) die Noten verwenden will, muss er Geld an den Kicker bezahlen.
Wenn ein Radiosender ein Lied abspielt, dann muss er ja auch Geld an den Porduzenten abdrücken...

Und dass die Notengebung sehr subjektiv ist, ist auch klar. Da wird man niemals bei jeder Noten auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das liegt in der Natur der Sache. Der Kicker hatr genauso seine Außreißer drin, wie Sportal es hat. Aber im Großen und Ganzen hat sich die Notengebung seitens Sportal meiner Meinung nach stark gebessert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

hier noch ein lässiger text zum thema, mehr oder weniger jedenfalls...

»Die Sehnsucht nach Noten ist ein Reflex auf Schulnoten-Debatten in der Kindheit. Nun kann man sich erneut über Ungerechtigkeiten aufregen.«

http://www.11freunde.de/bundesligen/110490
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

gibt es sowas auch für diese saison?

also ich suche schon ewig und habe nix gefunden. wäre nett, wenn jemand mal einen link dalassen kann.

danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber nur zur Winterpause. Für eine Aktualisierung fehlt mir momentan die Zeit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

ok, alles klar.

danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab mal ein paar (172) Spieler aufgeführt. Alle, die über die Spielersuche auffindbar waren (Absteiger nicht, Diego nicht, usw.) und min. 17 vom kicker bewertete Einsätze hatten.
Wer nich lang suchen will, die krassesten Unterschiede gabs bei:
Pitroipa, Schweinsteiger, Steinhöfer, Boenisch und Mathijsen
sowie bei
Jarolim, Wiese, Lehmann, Simunic und Weidenfeller.
Wenn jemand das anders sortiert haben will, melden.
Unten steht dann noch, dass Torhüter im Schnitt besser beim kicker wegkommen und die restlichen Mannschaftsteile eher nicht.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hey r33n1 !

Vielen Dank für diese Auflistung !
Ist schon beeindruckend, wie weit die beiden teilweise auseinander liegen...

Das liegt meines Erachtens mitunter an der Tatsache, daß das Erzielen eines Tores beim Kicker nicht automatisch eine wesentlich bessere Note nach sich zieht.

Da du es freundlicherweise angeboten hast:
Könntest du die Liste noch einmal nach den Comunio-Punkten sortiert posten ?

Nur wenn´s keine Mühe macht !!!

Greetz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Torwärte werden insgesamt schlechter bewertet bei comunio als bei kicker
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group