preload
basicPlayer

EDIT: Kaderverfeinerung - Wie du mir, so ich dir! RH zu 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 20:34   Titel: EDIT: Kaderverfeinerung - Wie du mir, so ich dir! RH zu 100% Antworten mit Zitat

Ich bitte euch um eure Unterstützung!

Tor:

Neuer (gesetzt)

ehemals Bailly, werde mir Schober holen!

Abwehr:

Jansen (gesetzt)
Castro (gesetzt)
Hummels (gesetzt)

Madlung (ersatz)
Ochs (ersatz)
Niedermeier (spekulativ)

Mittelfeld:

Özil (gesetzt)
Salihovic (gesetzt)
Khedira (gesetzt)
Kroos (gesetzt)

Gebhart (ersatz)
Dardai (ersatz)

Sturm:

Ibisevic (gesetzt)
Guerrero (gesetzt)
Farfan (gesetzt)

Raffael (ersatz)

Auf meinem Konto befinden sich noch 14mio, also stellen sich mir Fragen wie:

Wie und in welchen Mannschaftsteil sollte ich investieren?
Wo seht ihr Schwachstellen?
Habt ihr Kaufempfehlungen?
Wie bewertet ihr meinen Kader?

RH mit Link oder ohne ist absolut garantiert!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jun 2009 15:46, insgesamt 6-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Servus

Also ich denke so extrem viel gibts nich zu sagen...

Tor: sieht sehr gut aus. würde mir den Schalke-Ersatz holen um auf Nummer sicher zu gehen.
Abwehr: Würde ich mir noch 1-2 Granaten holen für ganz sichere Punkte, da ich mir vorstellen kann das einer der drei ne Enttäuschung wird und Ochs/Madlung nich die Punkte holen werden wie es auf dem niveau deiner Mannschaft möglich ist.

Mittelfeld: Spitze, 4 starke Leute und mit Gebhardt adäquater Ersatz für Kroos/Kedhira, falls die aufgrund ihrer WM unerfahrenheit schwächeln sollten oder Sali Edelreservist wird.

Sturm: Alles Bombe. Kann man nich so sehr viel machen. würde aber Raffael verkaufen, mir einen wie Grafite holen und dafür guerrero als Ersatz nehmen.

Alles in allem denke ich ists ne 2+. Investieren würde ich in die Abwehr und vielleicht ne Granate im Sturm.

Hoffe ich konnte helfen.
RH hätte ich gern hier:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3384744#3384744
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal Danke ür deine Bewertung

Dein Tor ist gut besetzt, da kann man nicht meckern.
Mit dem Schalke Ersatz würdest du sicherlich, mehr als gut bedient sein.Würde ich versuchen zu bekommen.

Deine Abwehr würde ich im Grunde so lassen, hast ja auch gute als Ersatz da.
Mein wenn euer Transermarkt noch einen günstigen Spieler abwirft würde ich mir es noch überlegen, nen sicheren Punkte aspirant zu holen.

Um dein Mitteleld kann man dich ja fast beneiden, da bist du bestens besetzt.
Eher ein Luxusproblem wenn du aufstellst.

Dein Sturm sieht ja auch nicht schlecht aus.
Ehrlich gesagt würde ich ihn auch so lassen , es sei denn du kannst einen weiteren Toppstürmer schnappen.
Eher würde ich wohl aber auch , eher in deine Abwehr investieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor:
Neuer und Bailly
2 klasse TWs, die auch gut punkten werden!
Ersatz TWs der jeweiligen Vereine wären nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig, wenn du Bailly behalten willst.
Note: 1

Abwehr:
Jansen
Castro
Hummels
Madlung
Ochs
Niedermeyer

Jansen und Hummels find ich gut. Glaub die werden ihre Punkte machen.
Castro und Madlung sind etwas unsicher wie ich finde. Castro kämpft ja anscheinend mit Schwaab um nen Platz und Madlung ist ja auch nicht konkurrenzlos. Beide sind auch nicht die günstigsten Backups.
Würde vllt. versuchen jemanden zu holen, der sicher Stamm ist und konstant punktet.
Subotic, Kadlec, Merte, Bordon sind alle unter 5 wert und sind auch mal für ein Tor gut und punkten vermutlich besser als deine. Würde lieber 3-4 gute nehmen je nach bevorzugter Aufstellung.
Jansen, Hummels und vllt 1-2 der von mir genannten. Dann einen günstigen Backup.
Note: 3+

MF:
Özil
Salihovic
Khedira
Kroos

Gebhardt
Dardai

Die ersten 4 sind super. Von Kroos halte ich ne Menge, allerdings muss man trotzdem gucken, ob er sich durchsetzen kann. Das Potential hat er auf jeden Fall. Gebhardt als Backup ist gut. Dardai hingegen mag ich irgendwie nicht. Ist auch kein großartiger Punkter. Finde ihn mit ca. 1,3 auch zu teuer. Ist soweit ich weiß ach nicht gesetzt bei der Hertha?!
Würde vllt. noch einen guten holen und Kroos und Gebhardt als Ersatz. Wenn Kroos sich durchsetzt, kannst du ihn ja immer noch aufstellen.
Spieler, die du dir holen könntest und die nen MW unter 8-9 haben:
RA, CE, Hajnal, Trochowski.
Note: 2-

Sturm:
Ibisevic
Guerrero
Farfan
Raffael
Hmmm...Nominell sehr gut, aber irgendwie kein Kracher dabei.
Ibisevic muss man gucken, ob er spielt und dann auch noch, ob er in Form kommt. Farfan wird glaub ich besser punkten diese Saison, aber auch er ist keiner, der für 15-20 Tore gut ist. Guerrero muss man abwarten, ob er bleibt, bzw wohin er wechselt. Und Raffael ist doch glaub ich nur aus Stürmermangel in den Sturm versetzt worden, oder? Aber auch er ist kein Torjäger.
Alle gut, aber nichts herausragendes. Würde alle bis auf Raffael so auf 10-15 Tore schätzen. Nicht mehr.
Tipps?: Hmmm...vllt. Derdiyok, da Helmes verletzt ist, Bobadilla (ist recht günstig, wie ich finde), ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie Gomez, Dzeko, Grafite, Frei usw.
Note: 3

Generell finde ich, dass du gut besetzt bist in der Breite, aber in den einzelnen Teilen noch einiges verbessern kannst.

Aufstellung:
Neuer
Subotic Hummels Mertesacker ---Backup: Jansen
Salihovic Khedira Özil RA/CE ---Backup: Kroos
Ibisevic Gomez Guerrero ---Backup: Raffael

Wäre eine Topelf! Aber Finanzierbar?!
Subotic: 4,19
Mertesacker: 3,22
RA: 8,25
CE: 6,17
Gomez: 12,41
macht zusammen: 25,99 (mit CE) oder 28,07 (mit RA)
Sind die aktuellen MWs. Wieviel du zahlen müsstest, hängt davon ab, wieviel Geld bei euch im Umlauf ist, wie das Bietverhalten ist usw.
14 hast du also blieben noch 15. Durch Verkäufe von Ochs, Madlung usw könnte es hinkommen.
Also wo du auf jeden Fall nachbessern solltest, wären Abwehr und Sturm.
MF ist ach ohne RA/CE super.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351088
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Na das nenne ich mal eine klasse Hilfe!
Leider wurden mir Bordon & Merte vor der Nase weggeschnappt!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 10:33   Titel: ZUrück Antworten mit Zitat

Hallo und erstmal Danke für deine Hilfe!!!

Nun zu dir:

Tor:
Neuer -> Top-Mann, noch Schalker Ersatz TW besorgen und Bailly verkaufen. 2 Stammtorhüter halte ich für Geldverschwendung...

Abwehr:
viel Quantität aber die richtigen Granaten fehlen noch wie ich finde... Djakpa, Janker, Niedermeyer und ggf. auch noch Madlung verticken und dafür 2 richtig starke Scorer verpflichten... (ich glaub du hattest mir Subotic empfohlen)

Mittelfeld:
Granatenstark, da besteht kein Handlungsbedarf finde ich... Auch dort den Überschuß verkaufen um den Kader etwas schlanker zu halten

Sturm:
Ibisevic und Guerrero behalten. Farfan und Raffael ggf verkaufen, auf jeden Fall noch mindestens 1 Topscorer dazukaufen...

Insgesamt ein extrem starkes Team, was nur noch punktuell verbessert werden muss/kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Servus! Wollen wir dir doch mal ne Runde unter die Arme greifen!

Erstmal kurz zu den einzelnen Mannschaftsteilen, dann zu deinen Fragen.

Tor:
Hier brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Neuer einer der stärksten Keeper der Liga, dem ich diese Saison auch Ambitionen auf das Nationaltor anrechne, super! Dazu Bailly als Ersatz, den ich dafür absolut geeignet finde. Kein Handlungsbedarf!
Note: 1

Abwehr:
Jansen ist ein sehr interessanter Spieler, der zeitweise letzte Saison sehr starke Spiele gezeigt hat, aber meiner Meinung nach doch für eine so teuren Abwehrspieler ein wenig unkonstant ist. Castro hatte ich letztes Jahr selbst, hat eine schwache Saison gezeigt, aber im Grunde spielt er auch nach vorne attraktiv und bereitet auch mal ein Tor vor. Dazu Hummels, den ich mir erst vorgestern selbst geleistet habe! Erwarte sehr viel von ihm und denke er wird gut punkten. Die Ersatzleute sind dazu auch allesamt gute Jungs. Da aber ein absoluter Topstar fehlt, vergebe ich hier die
Note: 2

Mittelfeld:
Özil für mich unter den Top 3 Mittelfeldspielern dieser Saison! Super im Dribbling, klasse Spielübersicht, das wird ein würdiger Diego Nachfolger. Salihovic bin ich mir unsicher..eigentlich ein guter aber Hoffe hat halt komplett enttäuscht in der Rückrunde, hauptsache aber, er schießt noch ein paar Freistoßtore Khedira ist ein guter, ähnlich einzuschätzen wie Özil, nur nicht ganz so stark. Dazu Kroos als Talent/Hoffnung, find ich gut soweit. Die Ersatzleute auch wieder nicht großartig zu bemängeln!

Sturm:
Hier sehe ich noch ein kleines Problem..denke nicht, dass Ibisevic wieder so abgeht wie letztes Jahr, allerdings wird er trotzdem treffen. Farfan hab ich auch im Kader, von dem erwarte ich, vor allem unter Magaths Führung weitaus mehr als letzte Saison. Guerrero kann ich nicht allzuviel zu sagen, an sich ein solider Spieler, den ich persönlich aber einfach nicht mag. Raffael auf der Bank..Berlin wird schwächer dieses Jahr, aber er ist die einzige potentielle Spitze, auf jeden Fall seine Entwicklung beobachten.
Note: 3+

Wie und in welchen Mannschaftsteil sollte ich investieren?
Ich an deiner Stelle würde mich bemühen im Sturm noch einen richtigen Knaller zu bekommen. Wenn du den hast, kannst du Raffael oder Guerrero abgeben und das restliche Geld in die Abwehr investieren.

Wo seht ihr Schwachstellen?
Wie bereits geschrieben höchstens im Sturm und in der Abwehr..aber eigentlich keine drastischen.

Habt ihr Kaufempfehlungen?
Sturm: Gomez, Grafite, Pizarro ( falls er bleibt ), Dzeko ( falls er bleibt )..einer von den 3 wäre klasse!
Abwehr: Westermann, Lucio, Lahm..eine richtige Bank halt.

So ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück für die Saison 09/10!

Rückhilfe bitte unter folgendem Link:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351223
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe! Hat mir sehr geholfen!
Viel Glück weiterhin beim Team aufbauen!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die umfangreichen Hilfestellungen!

Jetzt noch eine bzw. zwei konkrete Fragen:

Wen würdet ihr am ehesten halten bzw. verkaufen: Ochs, Madlung, oder Castro? Oder vielleicht sogar lieber Jansen abgeben?

Möchte dann soweit der TM sie hergibt Subotic, Westermann oder Naldo "verpflichten"...

Eine Frage kommt noch dazu: Petit is grad für 2,5mio zu haben, sollte ich ihn mir holen und ne MW-Steigerung abwarten? was meint ihr?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

push! Sind die Fragen zu schwer, oder denkt ihr, dass mir schon genug geholfen wurde?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Fragen zu schwer??? Never...

Tor:

Bailly und Neuer sind beide Spitzen-Keeper, würde mich evtl. sogar für einen von beiden entscheiden, dessen Ersatzmann verpflichten und den anderen verkaufen (eher Neuer als Bailly verkaufen, bringt mehr Kohlen zum reinvestieren)

Note: 1-

Abwehr:

Dein "schwächster" Mannschaftsteil. Castro hat selbst letzte Saison ohne wirklichen Konkurrenten wenig bis gar nicht überzeugen können, Hummels hingegen ist denke ich sofern er denn fit bleibt gesetzt und auch für Punkte gut, Ochs na ja halbwegs solide aber kein großartiger Punktelieferant, Niedermeier hat mich bei seinen bisherigen Einsätzen stets überzeugt, ist bzw. wird noch n Guter, Jansen würde ich versuchen gg. nen wirklich Guten a la Westermann/Lucio/Lahm zu "tauschen" Madlung trau ich au mehr zu als er unter Magath zeigen konnte/durfte. Djakpa und Janker sind eigentlich nur Balast.

Note: 3 - 4

Mittelfeld:

Özil, Salihovic und Khedira würde ich auch als gesetzt betrachten, wobei Salihovic noch der unsicherste der Drei ist was Einsatzgarantie angeht, denke aber nicht das Rangnick auf ihn verzichten kann/wird. Khedira und Özil beide jung, talentiert und schon bewiesen das sie's können. Bei Kroos seh ich das n bisl anders, konnte seine Vorschusslorbeeren noch nie wirklich bestätigen wobei man fairerweise sagen muss das er auch noch nie wirlich die Chance bekommen hat, würde ihn für die 4,5 aber definitiv verkaufen und nen richtig Guten holen, (evtl. Cicero, Marin, Augusto etc.) Gebhardt und Dardai sind brauchbare Backups, von Gebhardt halte ich persönlich sogar sehr viel, wird beim VfB auf lange Sicht Leistungsträger werden.

Angriff:

Ibisevic wird seine Tore machen, Farfan denke ich das er ne bessere Serie spielen wird wenn Magath ihn richtig fit bekommen hat, Guerrero bleibt abzuwarten ob Petric bleibt oder geht und was noch für Stürmer zum HSV wechseln, momentan aber ne ganz gute Wahl auch wenn er nicht der Knipser schlechthin ist. Raffael ist halt mehr MF als Sturm aber als Backup ganz brauchbar. Würde auch im Sturm noch in der Spitze was tun und viell. nen gestandenen Stürmer zu verpflichten (muss ja kein Gomez oder Grafite sein, Novakovic z.B. ist momentan recht günstig).

Note: 2 -

Mit den Spielern die ich zum Verkauf vorschlage und den 14 Mio. die du sowieso noch hast hättest dann um die 27 Mio. zur Verfügung müsste reichen um die Mannschaft auch in der Spitze noch zu verstärken.

Kaufempfehlungen:

Abwehr: Gibt's viele günstige (z.B. Franz, Merte, Kadlec, Schäfer, Naldo etc.)
Mittelfeld: Musst Geld in die Hand nehmen (Augusto, Cicero, Marin etc.)
Sturm: Günstig -> z.B. Novakovic, Derdiyok; Sicher -> Gomez, Grafite, Podolski

Wen würdet ihr am ehesten halten bzw. verkaufen: Ochs, Madlung, oder Castro? Oder vielleicht sogar lieber Jansen abgeben?

Würde Jansen für die Kohle verkaufen und Merte/Naldo/Lahm/Westermann holen

Eine Frage kommt noch dazu: Petit is grad für 2,5mio zu haben, sollte ich ihn mir holen und ne MW-Steigerung abwarten? was meint ihr?

Würd ich lassen, wart lieber auf nen anderes Kaliber, da du meiner Mn. nach im Mittelfeld sowieso noch Verstärkung gebrauchen könntest.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

tor: neuer ist sehr gut finde ich also note 1- (weil du keinen 2. keeper hast)
abwehr:madlung , jansen, ochs gut ... ich würde die luschen verkaufen
mittelfeld: sehr gut aber du bist ziemlich hoffenheim-abhängig 2+
sturm: auch viel hoffenheim . ibisevic musst du gcuken ob er wieder kommt (ich glaube nich) bechmann verkaufen!![/code]
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

also deine mannschaft gefällt mir sehr gut vorallem das mittelfeld is stark...wenn du mich fragst wo du deine 14 mio noch investieren solltest dann würd ich sagen hol dir nochjemanden für die abwehr nen schönen kracher...und gib noch einen deiner stürmer ab farfan zb und hol dir dann noch noch nen bomben stürmer vom restgeld so würde ich es machen...kannst meine mannschaft ja auch ma bewerten
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

hey...

Tor:
Neuer ist ein klasse Keeper... dazu dann noch den ersatzmann und es ist perfekt... Note 1-

Abwehr:
Hummels ist ein Wackelkandidat... ist nich sicher das er stamm spielt.... dann castro und jansen sind beide gute abwehrspieler.... würde mir aber noch jemanden wie merte,subotic,bordon etc anschaffen... Note 2

Mittelfeld:
Klasse besetzt.... die ersten 4 haben letzte saison alle klasse gespielt... bei kroos ist aber keine stammplatzgarantie vorhanden... streitet um den stammplatz mit vidal... özil muss mit der neuen situation in bremen fertig werden, denke aber das er es gut meistern wird... bei salihovic kann es dir passieren das er nur edelreservist wird.... wird aber trotzdem seine einsätze bekommen und auch gut punkten würde ich sagen... spekulativ kannst du hier noch auf schuster setzen.... Note 1-

Sturm:
Hier würde ich die schwachstelle in deinem team sehen.... alles zwar gute stürmer aber mit ausnahme von ibisevic alles keine topscorer... würde hier noch nachlegen... grafite, klose, poldi oder gomez wären möglichkeiten... spekulativ kannst du auch noch auf derdiyok setzen.... Note 2+

Insgesamt würde ich dir für deinen kader eine 2+ geben.... wenn du in der abwehr und im sturm noch nachlegst ist es ne 1... bei einem kontostand von 14mio sollte das aber im bereich des möglichen sein....

Bitte helf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351747

lg jan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.