Meine Bewertung:
Tor: 2
Rost ist ein guter Punkter. Von daher kannste mit ihm nicht viel falsch machen. Fraglich ist hier nur, wie er mit Trainer Labbadia klar kommt. In Schalke hatte Rost mit einem ähnlichen Trainer (Slomka) nämlich Probleme. Trotzdem, Rost ist schon sehr gut.
(Vielleicht ließe sich hier noch Ersatz holen. Sollte Rost mal ausfallen, haste hier bislang niemanden. Vielleicht Hamburgs Nr.2 holen ? Der müsste ja von Rosts Ausfall profitieren und würde dann spielen.)
Abwehr: 2-
Kadlec/Riether abolut top. Ich gehe bei beiden davon aus, dass sie die Leistungen der letzten Saison verbessern werden. Somit sehe ich beide die 100-Punkte-Marke knacken. Kadlec zudem sehr torgefährlich. Glückwunsch zu diesen beiden Spielern !
Freidrich aber schon wieder etwas vakant. Hat gut gepunktet letzte Saison, aber ich sehe ihn nicht als so starken Abwehrspieler. Abwarten muss man, wie sich hier Hyypiä auswirkt. Würde mich nicht wundern, wenn Friedrich letztlich weniger spielt als zuletzt und dann eher mies punktet.
Mathijsen ist ein solider Punkter und zudem gesetzt. Vielleicht geht Boateng beim HSV in die IV und bildet mit Mathijsen das neue IV-Duo. Auf jedenfall eine gute Wahl.
Mittelfeld: 2
Pranjic und Maicosuel sollten ihre Teams klar verstärken. Beide Teams werden offensiv ausgerichtet sein, sodass beide Spieler nicht nur gut punkten sondern auch das eine oder andere Tor machen sollten. ich denke, beide werden ein schöner Gewinn Deines Teams sein.
Trochowski ist mir ein Rätsel. Mal Weltklasse, dann wieder unterirdisch. Ich sehe ihn so langsam am Scheideweg der Karriere. Will er ganz nach oben, müssen jetzt mal konstanter Topleistungen kommen. Gerade auch im Hinblick auf die WM. Von daher denke ich eigentlich, er wird gut punkten. Anderenfalls trenne Dich von ihm.
Lanig unter Babbel eher gesetzt als unter Veh. Stuttgart rpstet auf und dürfte nächste Saison eine gute Rolle spielen. Davon sollte auch Lanig profitieren. Und wer weiß, vielleicht springt er nach einer herausragenden Saison noch auf den WM-Zug ? Auch wenn nicht, mit Lanig kannste erstmal nix falsch machen.
Sturm: 2
Guter Sturm, oberflächlich betrachtet.
Was bei Ibisevic wird, muss man abwarten. Knüpft er an seine letzten Leistungen an, punktet er herausragend. Schafft er das nicht oder wird er nicht richtig fit, ist er ein Risiko.
Toni punktet konstant, hat mir aber letzte Saison nicht mehr so gut gefallen. Fakt ist, Bayern hat 4 Stürmer, die alle Stamm spielen können. Gomez wird Stamm spielen. Ansonsten hätte Bayern nicht 30 Mio ausgeben brauchen. Aber wer stürmt neben ihm ? Klose ? Toni ? Olic eher nicht. Ich tippe auf Klose. Zumal es um Toni immer mal wieder Abschiedsgerüchte gibt. Von daher denke ich, wird sich Toni aus Deinem Sturm verabschieden.
Petric ist auch sehr gut. Sollte nächste Saison DER Topscorer beim HSV werden. Sehr torgefährlich, technisch herausragend und einfach ein Klassespieler.
Gesamt: 2
Gute Mannschaft. Etwas HSV-lastig. Sowas kann sich rächen.
Ansonsten wäre der eine oder andere Ersatz wünschenswert. Fällt Dir jemand aus, kannste fast nicht reagieren.
Bei Ibisevic und Friedrich würde ich aus den genannten Gründen abwarten. Beide können gut bzw. herausragend punkten. Bei beiden kanns aber auch schlecht laufen.
Rückhilfe wäre nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3401272#3401272