preload
basicPlayer

Mannschaftskern steht - gezielte Verstärkung gefragt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 18:54   Titel: Mannschaftskern steht - gezielte Verstärkung gefragt Antworten mit Zitat

Ein Hallo in die Runde werf...

Nachdem ich heute mit Caio und Ibisevic meine (vor)letzten Spekus über Bord geworfen habe, möchte ich meinen Mannschaftskern mal einer kritischen Bewertung unterziehen lassen. Wo verortet ihr etwaige Schwachstellen? Welche Spieler würdet ihr mir für die Kaderoptimierung ans Herz legen?

Wunschkandidaten meinerseits wären:

TW:
Fährmann (oder sonst ein billiger Stammkeeper eines abstiegsbedrohten Teams)

MF:
Özil / Zé Roberto / Tymo / Troche / Pranjic?

ST:
Huntelaar (bzw. ein anderer VfB-Topscorer)
Berg oder Elia

Die Kriegskasse ist mit 24 Mio noch gut gefüllt, wobei ich noch darüber nachdenke auch noch Kacar zu verticken...

Rückhilfe gibt's in gleichwertigem Maße!
Vielen Dank

Mein Kader

Drobny

Kadlec, Dede, Hummels, Höwedes

Renato Augusto, Blaszczykowski, Hitzlsperger, Rakitic, Kacar

Gomez, Podolski, Demba Ba, Domovchiyski
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Waow....mit der Mannschaft und noch zusätzlich 24 Millionen im Rücken....nicht schlecht!

Tor:
Drobny letzte Saison ein sehr guter Rückhalt gewesen. Ich traue der Hertha diese Saison nicht so viel zu und persönlich würde ich mir einen anderen TW holen. Aber du hast alles andere als einen schlechten Schlussmann!
Die Nr. 2 von Berlin noch dazu.

Abwehr:
Auch die Abwehr finde ich ganz gut, aber nicht total überzeugend. Höwedes wird vorraussichtlich Stammspieler werden, kann ordentlicher Punkter werden (ich halte was von ihm), Hummels noch relativ jung, aber auch er wird das Vertrauen bekommen Stamm zu spielen. Dazu Dede, der lange verletzt war, muss man abwarten, wie er sich wieder in die Mannschaft einfügt. Kadlec ist ein guter.
Hier würde ich mir einen gestanden BL Verteidiger zu legen, der auch etwas Torgefahr austrahlt oder offensivpotenzial hat (Lahm/Naldo vlt?)

Mittelfeld:
Mit Renato Augusto und Hitzelsperger hast du schon 2 sehr gute Spieler. Dazu noch Kuba der auch solide spielt. Rakitic bleibt abzuwarten. Potenzial hat er auf jeden Fall und kann richtig einschlagen, muss aber nicht!
Kacar würde ich auch verkaufen und hier mir noch 2 MF zulegen, wenn du mit einem 3.4.3 antreten willst.
Namen hast du selbst in den Raum gewörfen. Mit Özil und Ze wär der MF erste Sahne!

Sturm:
Sehe ich am wenigsten Handlungsbedarf. Mit Gomez und Poldi sind da zwei super Stürmer dabei. Wenn sich das Theater um Ba endlich klärt und er fit ist, ist auch er ein gesetzter Stürmer, der seine Tore macht.
Bei dem derzeitigen Berliner Sturm ist sicherlich auch für Domo die ein oder andere Einwechslung drin.
Hast du aber noch Geld über und kannst dir (wenn er kommt) Huntelaar noch leisten, dann schlag zu!
Von Elia würde ich die Finger lassen. Sehe ihn bei deinem jetztigen Sturm mit dem deutlich geringsten Scoringpotenzial und eher im MF, als als Torjäger.

Ingesamt würde ich dein Team mit einer 2+ bewerten, aber mit 24 Millionen brauchst du dir absolut kein sorgen machen!

Grüße

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=351299 (vlt. kannst ja auch noch 2-3 worte zu meinem Team sagen)
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für deine ausführliche Bewertung,

nun zu deinem Team:

Im Tor bist du mit Drobny schon gut besetzt. Der hat letzte Saison schwer dazu beigetragen, dass ich in meiner Community Meister geworden bin. Da du auch noch jede Menge Kohle hast würde ich, wenn du dich noch verbessern willst, auf jeden Fall einen Enke, Benaglio, Adler oder natürlich Neuer holen. Fährmann ist zwar ein Guter, aber trotzdem steht nicht fest, ob er Nr. 1 wird und wie er sich über ne ganze Saison macht. Daher würde ich eher zu den Topleuten tendieren oder einfach Drobny behalten.

Abwehr: Kadlec ist ein Topmann, hätte ich auch gerne im Kader ( war mir aber zu teuer ). Defensiv stark und auch vorne mit seinen Freistößen gefährlich. Macht bestimmt das ein oder andere Tor. Dede wie bereits von dir beschrieben ist, wenn verletzungsfrei ein konstanter Punkter. Bei Hummels und Höwedes bin ich gespannt, wie sie sich machen werden. Hummels ist hinten gut und zudem auch vorne immer für einen Kopfballtreffer gut, ebenso wie Höwedes. Zwei absolute Nachwuchskracher. Hummels wird auch Santana bestimmt verdrängen und ich hoffe ma, dass Magath Höwedes neben Bordon spielen lässt.

Eigentlich würde ich hier nicht viel verändern. Allerdings könntest du nur auf ein Talent setzen und für den anderen einen Geromel oder Schäfer holen.

Mittelfeld: Hier würde ich wahrscheinlich auf Kacar verzichten. Höchstens als Backup behalten. Bei Rakitic abwarten, ob er sich unter Magath endlich durchsetzen kann. Dann könnte er richtig gut punkten. Was deine Wünsche anbelangt, würde ich auf jeden Fall versuchen, mir Özil zu schnappen. Topvorbereiter und torgefährlich. Hierzu noch Tymo holen und du hast ein 1a Mittelfeld. Tymo hat mir beim müden Test gegen Salzburg schon ganz gut gefallen. Du hast Misimovic gar nicht aufgezählt. Wenn du den kriegen kannst, dann natürlich den als erstes. Oder magst du den Jungen nicht?

Also Renato, Özil, Tymo, Hitz und vielleicht für Kuba noch den ZE...hört sich jut an, oder... vielleicht noch Misimovic...wow

Im Sturm ganz klar Poldi und Gomez halten. Poldi wird bei uns in Kölle wieder abgehen wie ne Rakete. Und Gomez ist einfach der absolute Kracher und wird bestimmt wieder an die 200 Punkte holen. Dazu dann noch Huntelaar holen, wenn er sich den endlich für Stuttgart entscheidet. Bei Elia würde ich noch abwarten und Berg hat ja auch noch nicht unterschrieben

Also, du hast jetzt schon ne sehr starke Truppe beisammen. Wenn du dir noch ein paar deiner Wunschspieler schnappen kannst, dann steht nem Angriff auf den Meistertitel in der nächsten Saison wohl nicht mehr viel im Wege.

Bis denne...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.