preload
basicPlayer

Meisterschaft - GLEICHE Punktzahl - Was nun?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 13:48   Titel: Meisterschaft - GLEICHE Punktzahl - Was nun? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits ...

Hab da mal eine Frage.
Und zwar ist unserer Community folgendes passiert.
Ein Mitspieler und ich sind Punktgleich (1290 Punkte) "Meister" geworden.
Nun stehe ich aber auf Platz 1, habe auch neben meinem Name die Meisterschale.

Wie kam es denn nun dazu? Bin ich alleine Meister?
Und wenn ja wie kam es dazu ... Durch den höheren Marktwert?

Danke schonmal für die Antworten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, derjenig der den höheren marktwert hat, ist besser platziert.

Allerdings passt diese Frage nicht hier in dieses Forum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,

Hatten das gleiche Problem bei uns in der Liga (nur um Platz 2 und den Meister der Herzen)
Allerdings find ich die Marktwert-Regelung echt mal bescheiden, denn die lässt sich auch etwas im letzten Moment manipulieren bzw verwischen. Außerdem ist''s doch unfair wenn der mit der dicksten Kohle gewinnt...
Ham uns bei uns die Mühe gemacht und sämmtlich spieltage durchgeschaut und nach anzahl der meisten Tagessiege entschieden.
Auch ein direkter Vergleich wäre denkbar als lösung, also einfach gucken wer denn den höchsten Tagessieg eingefahren hat.
Sollte man nur vor dem letzten Spieltag einmal innerhalb der Gruppe abklären.
Evtl können die Programmierer hier ja auch mal eingreifen und die Tagessiege zählen (wobei natürlich auch Punktgleiche Tagessiege dann für zB 2 Leute berücksichtigt werden müssen!)
Aber ist bestimmt zu kompliziert, woll?!
Grüße!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/faq.phtml#equalpoints
Bei Punktgleichheit entscheidet die Höhe des Mannschaftswertes bei der Saisonumstellung. Solltet Ihr communityintern aber ein anderes Entscheidungskriterium verwenden wollen, kann der Communityleiter die Meisterschale bzw. die Rote Laterne unter "Verwaltung" ->"Communitymitglieder verwalten" auch manuell vergeben.

der mw ist das kriterium, was comunio verwendet. ihr könnt euch aber intern auch ein anderes kriterium überlegen!
da vllt am ende jede com ein anderes kriterium verwenden möchte, zb meiste spieltagssiege, höchste tages-pkt-zahl, etc pp macht es sicher wenig sinn für all diese varianten das spiel zu programmieren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group