Hallo vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! Hat mich echt witergebracht, wobei selber schon mit dem Gedanken gespielt habe Berg zu verkaufen, jedoch mit Verlust

. Aber egal.
Nun zu deiner Problematik,
Tor:
Du bist mit dem Entertainer Lehmann eigentlich durchschnittlich bis gut besetzt.
Er wir wieder seine 90-100 Punkte machen. Hier fehlt dir der dazugehörige Ersatzkeeper.
Note:3+
Abwehr:
Rafinha ein Topmann, keine frage. Er punktet solide und kassiert eigentlich relativ selten Minuspunkte. Djakpa mal gucken, ob er seine überragende Leistung weiterführen kann. Mittelfeldspieler, die bei Comunio als Abwehrspieler aufgelistet sind, haben ehh einen gesonderten Beliebtheitsgrad. Da geht halt vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr viel. ich hoffe er behält seine Leistung bei. Bei euch aufm Tm is grade nix gescheites Abwehrmässiges am Start, daher würde ich noch abwarten oder du versuchst vom Mitspieler Simunic zu sichern, aber nicht für 6 mio. Ich würde max. für Simunic 4,5 ausgeben. Die kohle ist er alle mal Wert, nicht zuletzt wegen seiner Torgefährlichkeit.
Note:3
Mittelfeld:
Hier besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf! Ich würde mir zunächst auf jeden Fall Arango sichern und max. 5.5 mio. für augeben. Hleb ist nicht mehr der Alte. Zeigt nur sporadisch gute Aktionen und ist die Kohle nicht Wert.
Bei Cicero bleibt abzuwarten, ob er an die Leistung vom Vorjahr anknüpfen kann. Bisher sah es nicht danach aus. Hier würde ich abwarten. Vll. bringen die Neuzugänge frischen Wind und es kommt bei Herta zum Aufschwung und dies wirkt sich natürlich auch auf die Punkteausbeute von Cicero aus. Miniero würde ich auch bei einem gescheiten Gebot wieder weiter verticken. Das Schalker Mittelfeld ist ein reines Chaos meiner Meinung nach. Zudem ist Jones auch wieder bald fit und ich weiß halt nicht, ob Miniero seinen Stammplatz behält. Naja man muss halt die Entwicklung der nächste Tage/Wochen abwarten. Ziani scheint wohl nach dem desaströsen Auftritt von Dejagah gegen Bayern eine zweite Chance zu bekommen. Daher würde ich hier abwarten. Naja Ivanschitz ist natürlich eine Überlegung wert, aber ich kaufe ungerne Spieler von Abstiegskandidaten. Aber das ist halt Geschmackssache.
Note:4+
Sturm:
Mit Amanatidis und Guerrero hast zu 2 Topleute in deinen Reihen, welche durchaus für 130-150 Punkte gut sind, wenn sie ihre derzeitige Leistung beibehalten und keine Verletzung dazwischen kommt. Ich würde hier noch Obasi verpflichten, da er für ca. 5 mio. ziemlich günstig ist und das nächste Spiel gegen Bochum ist. Den würde ich mir auf jeden Fall sichern, weil er auch meiner Meinung nach der Beste zur Zeit im Hoffenheimer Sturm ist.
Note:2
Fazit:
Dafür, dass ihr vor kurzem angefangen habt, hast du eigentlich relativ gut gewirtschaftet und eine solide Basis geschaffen. Wie schon oben erwähnt würde ich mir auf jeden Fall Arango sichern, da der Typ Torgefährlich ist, das Spiel lenkt und soweit ich weiß auch fast alle Standarts kickt. Must Have! Obasi würde ich an deiner Stalle auch holen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich noch jemanden für die Abwher verpflichten.
Hoffe ich konnte dich weiterbringen!
lg