preload
basicPlayer

(K)ein Luxusproblem?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs

Bewertung
1
6%
 6%  [ 2 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
3%
 3%  [ 1 ]
4
3%
 3%  [ 1 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
18%
 18%  [ 6 ]
7
27%
 27%  [ 9 ]
8
24%
 24%  [ 8 ]
9
12%
 12%  [ 4 ]
10
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 13:27   Titel: (K)ein Luxusproblem? Antworten mit Zitat

(K)ein Luxusproblem?
von Falke007

Wir erinnern uns noch gut an die Saison 2008/2009. Richie Golz beendete nach gefühlten 65 Jahren Profifussball seine Karriere um als Co-Trainer der Zweiten zum HSV zurückzukehren. Als Nachfolger wurde ein junger Mann aus Kaiserslautern verpflichtet. Sein Name: Florian Fromlowitz. Ein Mann der sein Talent bei den Teufeln oft unter Beweis stellte, jedoch auch immer wieder durch einen Patzer auf sich aufmerksam machte.
In seiner ersten Saison war Flo gleich gefordert. Am 7.Spieltag die traurige Nachricht für alle 96er. Robert Enke fällt mir Handbruch für die gesamte Hinrunde aus.

Sein erstes Spiel für 96 hätte für Florian Fromlowitz schlechter nicht laufen können. Bis zur 70. Minute führte 96 mit 2-1, in den folgenden 20 Minuten kassierten sie allerdings vier Gegentreffern, bei denen der Schlussmann der Roten keine gute Figur machte. In den darauffolgenden Spielen zeigte Flo sich immer wieder verunsichert. Der Druck als Vertreter von Robert Enke zu groß ?
Ein Jahr später: Eine seltsame Viruserkrankung setzt Robert Enke erneut außer Gefecht. Aufstöhnen bei Fans, nicht schon wieder Fromlowitz.

Doch der junge Keeper ist gereift, hat hart trainiert und viel von Enke gelernt. Ihm ist es mittlerweile zu verdanken, dass man in Spielen gegen Bremen und Dortmund nicht ohne Punkte nach Hause fährt. Lediglich die Meisterelf aus Wolfsburg trifft öfter als Zweimal gegen Fromlowitz. Nicht nur einmal wird Flo von den Fans zum "Man of the Match" gewählt.

Doch nun wird am Samstag Robert Enke wieder im Tor stehen. Der Mann dem 96 soviel zu verdanken hat, auch er ein absoluter Fanliebling.
Doch seit langem wird Enke vorgeworfen, dass er beim falschen Verein spielt um Nationalkeeper zu werden. Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus, verlässt er 96 erst dann ist der Traum von Südafrika wohl ausgeträumt. Sollte Enke Hannover nicht verlassen, um seine Chancen als Nr1 zu wahren? Sollte man einem jungen, aufstrebenden Torwart nicht die Chance geben sich weiter zu verbessern?

Eine Frage, die sich bis spätestens zum Winter geklärt haben sollte, denn 96 hat eine schwierige Saison vor sich und kann keinen Torwartkrieg gebrauchen. Fest steht, beide Keeper wollen nicht auf die Bank.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Ding!

Ich glaube, dass die Bayern inzwischen kein Interesse mehr an Enke haben, nicht nur wegen der Neuer-Gerüchte. Enke ist 32, man würde das Problem also bestenfalls 2Jahre gelöst haben.
Und ansonsten sehe ich derzeit keinen Bedarf bei den international spielenden BuLi-Clubs. Und sollte Neuer im Winter tatsächlich nach München gehen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Felix Robert nach Gelsenkirchen holt. Eher geht ein Rensing-Neuer-Tausch über den Tisch oder man setzt auf die auch nicht untalentierten Keeper auf der S04-Bank. Alternative wäre das Ausland, aber ob sich Enke das nochmal antut?

Ich finde, dass Enke noch 2 gute Jahre bei Hannoi spielen sollte und dann Fromlo übernimmt. Erfahrung hat er so oder so genug. Und er hat ja schon bewiesen, dass er auch ohne Championsleague Nationalkeeper werden kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schön geschrieben, ich verteile mal 8/10 Punkten.

Wie Hannover das Torwartproblem lösen wird, wird sicher interessant zu beobachten sein. Man ist sicher davon ausgegangen, dass Enke den Verein spätestens diesen Sommer verlässt und man dann mit Fromlowiz einen geeigneten Keeper in den eigenen Reihen hat. Da gab es sicher auch ein "Stammplatz-Versprechen" an Fromlowitz, wenn Enke weg ist. Auch das hat Fromlowitz sicher dazu bewogen, nach Hannover zu gehen. Immerhin wäre er letzes Jahr um ein Haar in Köln gelandet, doch Hannover war schon etabliert in der Liga. Ich trauere der Gelegenheit nach. Mondi wird nicht jünger.

Nun aber ist Enke im Sommer nicht gegangen und die Frage ist, ob er überhaupt geht. Wenn er nach München wollte, hätte er das mit Sicherheit diesen Sommer getan, ansonsten sehe ich bei international spielenden Deutschen Klubs im moment , wie amikaro auch, keinen Bedarf an ihm.
Bliebe nur das Ausland oder Hannover. Enke hat sicher schon bewiesen, dass er ungewohnte Wege gehen kann, ich traue ihm einen wiederholten Sprung ins Ausland zu. Bleibt er aber bei Hannover, wird sich Fromlowitz einen anderen Klub suchen müssen. Denn das eine dauerhafte Rolle als Nummer 2 nicht gut ist, hat das Beispiel Rensing gezeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, warum Leute für die Blogbeiträge hier teilweise so schlechte Benotungen verteilen. Alle bislang veröffentlichten Beiträge sind zumindest absolut solide.

Wenn also jemand Bewertungen von 1 bis 3 oder 4 verteilt, fände ich ne Begründung nicht verkehrt. Sonst gehe ich davon aus, dass hier der eine oder andere seine Minderwertigkeitskomplexe auslebt. Wäre traurig, denn immerhin haben sich für die Blogbeiträge Leute hingesetzt, um Euch ne nette Geschichte vorzustellen. Wenn Ihr also einfach jemandem eine reinwürgen wollt, dann macht das doch bitte auf anderen Wegen - oder lassts am besten ganz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du zwar prinzipiell recht und grade weils mein Blog ist, würde mich das auch interessieren, was manche daran stört, damit ichs dann beim nächsten verbessern kann.

Aber das sind nunmal anonyme Umfragen und 1-2 Komiker die da Noten wahllos verteilen gibts auch immer. Ich denke im großen und ganzen machts der Durchschnitt und der ist ja auch bei allen bisher veröffentlichen Blogs durchaus passabel.

Von daher frohes Schreiben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group