preload
basicPlayer

Vorschau: 1.FC Köln - Hannover 96

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs

Blogbewertung
1 (furchtbar)
23%
 23%  [ 4 ]
2
5%
 5%  [ 1 ]
3
11%
 11%  [ 2 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
17%
 17%  [ 3 ]
6
11%
 11%  [ 2 ]
7
11%
 11%  [ 2 ]
8
0%
 0%  [ 0 ]
9
11%
 11%  [ 2 ]
10 (stark)
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 14:33   Titel: Vorschau: 1.FC Köln - Hannover 96 Antworten mit Zitat

Vorschau: 1.FC Köln - Hannover 96
von Megget


Am elften Spieltag reist die Mannschaft von 96-Cheftrainer Andreas Bergmann zum 1. FC Köln. Mit einem erneuten Sieg könnten sich die „Roten“ im Mittelfeld der Tabelle etablieren und einen bequemen Abstand zu den Abstiegsplätzen aufbauen.

Tore waren bei Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der Vergangenheit beinahe Garantie. Nur 1 der 34 Bundesligaduelle endete 0-0. Die Partie fand am 14. Oktober 1972 in Hannover statt. Die Bilanz in der Bundesliga ist mit 14 Siegen für den FC, 6 Remis und 14 Siegen für Hannover sehr ausgeglichen.
Allerdings stehen die Zeichen dieses Mal anders. Noch nie haben die Geißböcke in ihrer Bundesligageschichte so wenig Tore nach 10 Spieltagen wie in dieser Saison. Die Stars um Podolski, Novakovic und Co. kommen nur auf 6 erzielte Treffer. Der deutsche Nationalspieler wartet seit 523 Minuten auf ein Bundesligator. Es kriselt im Kölner Sturm.

Insgesamt fielen in den 10 Spielen der Kölner für oder gegen die Geißböcke nur 16 Tore. Bei keinem anderen Bundesligateam sahen die Zuschauer nur 1,6 Tore pro Spiel. Kein FC Spieler konnte sich bisher häufiger als einmal in die Torschützenliste eintragen.

Aber auch bei Hannover sehen die Statistiken nicht ganz so gut aus. Kein Bundesliga-Team hat ein schlechteres Passspiel zu bieten als die Hannoveraner. Nur 73,2% der Pässe erreichten einen Mitspieler. Zudem fällt bei den Niedersachsen auch noch der Ballverteiler Arnold Bruggink wegen eines Blutergusses in der linken Wade aus. Als möglicher Ersatz stünden der Pole Jacek Krzynowek oder der Neuzugang Valdet Rama bereit.

Da ist es umso erfreulicher, dass Robert Enke nach neunwöchiger Pause aufgrund eines bakteriellen Infektes in die Mannschaft zurückkehren wird. Trainer Andreas Bergmann äußert sich vor dem Spiel gegen Köln zu der Rückkehr: „Wir freuen uns alle, dass er wieder spielt. Robert ist in sehr guter Verfassung. Er ist wieder ganz der Alte.“ Nächste Woche will Jogi Löw seine Nominierungen für die Länderspiele gegen Chile (14.11) und Elfenbeinküste (18.11) bekannt geben. Ob Enke dabei sein wird, hängt wohl von seiner Leistung gegen Köln ab. Morgen werden deshalb alle auf Enke schauen. Der Kapitän spürt vor dem Comeback aber keinerlei Druck auf sich. „Es ist schön, wieder dabei zu sein. Ich bin froh, dass es jetzt wieder los geht.“ Neben Enke wird auch Verteidiger Constant Djakpa (Grippe) zurück ins Team rücken. Abwehrchef Christian Schulz wird trotz gebrochener Nase und gebrochenen Finger auflaufen. Auf die angefertigte Maske wird er aber wohl verzichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja man will ja Feedback haben...
Viele Fakten, aber um verschriftliche Statistiken zu lesen, lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht, einen Blog zu starten. Ein bisschen Witz und Pepp in der Sprache sollte meiner Meínung auch dabei sein.
Soll auf keinen Fall böse gemeint sein, just my two cents
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es würde in meinen Augen schon viel bringen eine Tendenz bzgl. des Ergebnisses mit einzubringen, so sind es wirklich nur Fakten und lädt nicht so zum Lesen ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schön geschrieben, wenn auch natürlich aus Hannoveraner Sicht. Ich gebe mal 7/10 Punkten

Hier in Köln sieht man das Spiel als Richtungsweisend an. Hannover war letze Saison ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den man zuhause gewinnen konnte und Auswärts verlor. Zudem war man nach 34 Spielen Tabellennachbar. Die Zahlen sprechen für ein interessantes Spiel ohne klaren Ausgang.
Wenn aus Sicht von Hannover Enke sein Comeback gibt, ist dies auf Kölner Seite natürlich Maniche. Nach seinem Foul im Nachbarschaftsduell gegen Leverkusen und der darauffolgenden Sperre von 3 Spielen darf er in der Liga wieder ran. Das er das Spiel des FCs bereichert konnte man unter der Woche in Trier bestaunen. Von ihm erwartet man, dass er das Spiel nach vorne Variantenreicher gestaltet und den Ballverteiler gibt. Sein Vertreter Pezzoni war ja eher der "hau drauf" Typ, ebenso wie Petit. Einen Ballverteiler hat man vermisst.
Auch man hier, dass die bis dato schwächste Offensive der Liga auf Touren kommt. Namen wie Podolski, Novakovic, Freis, Ehret oder eben auch Maniche sollten eigentlich für mehr als mehr 40 Tore diese Saison sorgen, das wären ca. 1,2 pro Spiel. Im Moment steht man allerdings mit 0,6 (6 Tore in 10 Partien) Toren pro Partie sogar schlechter als lezte Saison dar (1,02).
Die Gründe dafür sind vielseitig: Zum einen der unverschämte Spielplan, der dem Fc so ziemlich jedes Team, was in die CL bzw. EL will, in den ersten Spielen zuloste. Zum anderen die vielen Ausfälle in den ersten Wochen. Novakovic war lange verletzt, Podolski hat immer wieder Blessuren, der für das Offensivspiel nicht ganz unwichtige Wome plagt sich auch immer wieder mit Problemen rum. Und nicht zuletzt die Sperre von Maniche, der vor seiner Sperre auch nicht richtig fit war und dem es vor allem an Spielpraxis mangelte. Und dann sind wir auch wieder beim morgigen Spiel angelangt: So ziemlich jede Offensivkraft (bis auf den AV Wome) ist morgen Fit. Für Tore sollte man also gut sein, auch wenn den meisten Kölnern wahrscheinlich ein dreckiges 1:0 wie gegen Mainz reichen würde. Denn das hieße, dass die Abwehr um den genialen Geromel zum vierten Mal in Folge in der Liga ohne Gegentor geblieben wäre.
Ach ja, mein Tipp für morgen: 2:0 für den Fc. Wir sind im Aufwärtstrend, spielen wieder mit Maniche, und hinten hält die Abwehr dicht. Die Tore? 2x Poldi, natürlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Da merkt man schon das es aus Sicht eines Hannover-Fans geschrieben wurde...
Da wird die schlechte FC-Offensive erwähnt, aber nicht die starke Abwehr mit nur einem Gegentor aus den letzten 5 Spielen. Oder das der FC nur eines der letzten 7 Pflichtspiele verloren hat....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group