preload
basicPlayer

Unentdeckte Talente

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs

Bewertung
1 (sehr schlecht)
25%
 25%  [ 6 ]
2
4%
 4%  [ 1 ]
3
4%
 4%  [ 1 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
4%
 4%  [ 1 ]
6
0%
 0%  [ 0 ]
7
0%
 0%  [ 0 ]
8
29%
 29%  [ 7 ]
9
8%
 8%  [ 2 ]
10 (sehr gut)
25%
 25%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 01:47   Titel: Unentdeckte Talente Antworten mit Zitat

Unentdeckte Talente
von Olli710

Ich habe mir mal überlegt, dass es Zeit für einen comunio-relevanten Blog ist. Das hatten wir ja bislang in der Form noch nicht. Von daher möchte ich heute ein paar comunio-gelistete Spieler vorstellen, die bislang noch nicht in der Bundesliga zum Einsatz gekommen sind, aber durchaus das Potenzial haben, ähnlich durchzustarten wie beispielsweise ein Bargfrede oder ein Schürrle.

Den ersten Spieler, den ich euch ans Herz legen möchte, ist Jan Kirchhoff. Der 193cm große Innenverteidiger gewann im Frühjahr unter Trainer Thomas Tuchel die deutsche A-Jugendmeisterschaft und half dazu auch einmal in der letzten 2.Liga Saison aus. Danach stoppte den Schüler eine hartnäckige Achillessehnenreizung. Seit letzter Woche ist er wieder im Mannschaftstraining und kann somit auf seine ersten Bundesligaminuten hoffen. Der U19-Nationalspieler wurde im Sommer mit einem Profikontrakt ausgestattet und dürfte in Tuchels Planspielen durchaus eine Rolle spielen. Denn der ehemalige Frankfurter verfügt über eine gute Technik, eine ungemeine Physis und ein starkes Kopfballspiel. Kirchhoff könnte der nächste aus der starken A-Jugend der Mainzer sein, der den Sprung ins Profigeschäft schaffen wird.

Ebenso wie Kirchhoff ist auch der nächste Spieler, den ich vorstellen möchte, ein Rekonvaleszent. Es handelt sich um den Schalker David Loheider. Der 18-Jährige wurde in der Vorbereitung durch einen Mittelfußbruch zurückgeworfen und steht jetzt kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining der Königsblauen. Ohne diese schwere Verletzung wäre der Juniorennationalspieler sicherlich schon zu seinem Bundesligadebüt gekommen. Trainer Magath macht aus der Not eine Tugend und baut fortwährend neue Talente aus dem starken Nachwuchs der Schalker in die Profimannschaft ein. Loheider wird dabei zu Gute kommen, dass er auch im rechten Mittelfeld spielen kann.

Kommen wir von Königsblau zu Schwarz-gelb und damit zu Julian Koch. Der Verteidiger steht seit Anfang der Saison im Profikader der Borussen und saß zuletzt mehrmals auf der Bank. Dabei profitiert er von seiner Vielseitigkeit, denn der 19-Jährige kann sowohl Innen- als auch Außen verteidigen und ist somit nach dem Ausfall von Dede und der Formschwäche von Owomoyela eine ernsthafte Alternative. Seine Stärken: Schnelligkeit, gutes Kopfballspiel und aggressives Zweikampfverhalten. Im Aufbauspiel kann er sich noch verbessern. Vor kurzem gab er sein Debüt in der U20 Nationalmannschaft des DFB. Das Debüt im Westfalenstadion dürfte bald folgen.

Fanol Perdedaj soll der nächste sein, den ich hier vorstellen möchte. Der gebürtige Kosovo-Albaner spielt seit diesem Jahr für die deutsche U19 Nationalmannschaft und steht auch im Kader der Herthaner Profis. Perdedaj ist defensiver Mittelfeldspieler und zeichnet sich durch ein bissiges Zweikampfverhalten aus. Seine Spielweise ähnelt der von Gennaro Gattuso. Momentan ist der gleichaltrige Lennart Hartmann sein größter Konkurrent, um Einsatzzeiten und Kaderplätze bei den Profis. Doch im Abstiegskampf sind Typen wie Perdedaj gefragt und dann könnte seine Stunde schlagen.

Ebenso im Abstiegskampf, wenn auch nicht so aussichtslos wie die Hertha, befindet sich das Team von Daniel Didavi. Der Stuttgarter Nachwuchsspieler mit afrikanischen Wurzeln machte gleich in seinem ersten Profiauftritt mit zwei Toren und einem Assist für die U23 des VfB auf sich aufmerksam. Didavi, der im zentralen Mittelfeld zuhause ist, ist Leistungsträger der zweiten Mannschaft und mit seinen 19 Jahren auf dem Sprung in die erste Mannschaft. Auch wenn die Konkurrenz groß ist, haben die Stuttgarter immer wieder bewiesen, dass man auf die Jugend setzt. Der Deutsch-Beniner könnte der Nächste sein, der den Sprung schafft.

Was meint ihr? Wer hat für noch das Potenzial in naher Zukunft sein Bundesligadebüt zu geben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man gut lesen !

Wer mir jetzt noch auf die schnelle in den Sinn kommt ist Mario Götze vom BVB ! Spielmacher beim BVB in der Jungend und auch in der U-Nationalmannschaft ! Gutes Auge, gute Schusstechnik und nicht umsonst mit dem Preis zum besten Jugendspieler vom DFB ausgezeichnet ! Wird sicherlich auch bald seine Chance bekommen ! (die 2 minuten gegen Mainz sind ja schonmal ein Anfang)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jop, wollte aber nur welche nehmen, die noch ohne Bundesligaminuten sind.
Wird sowieso interessant, wenn im Sommer viele der U17 Europameister ihre ersten Profiverträge bekommen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat seinen Profivertrag zwar schon erhalten, aber noch kein Spiel in der Bundesliga bestritten: Burak Kaplan
Der gebürtige Kölner wechselte mit sieben Jahren aus seinem Heimverein (Vingst 05) unters Bayer-Kreuz und durchlief die gesamte Bayer Jugendschule. Er ist vielfacher türkischer Jugendnationalspieler und erhielt im Sommer auf Anregung von Trainer Jupp Heynckes einen Profivertreg:

Zitat:
"Das ist ein Junge, mit dem es sich zu arbeiten lohnt. Ich wollte, dass er Profi wird. Burak bleibt in meinem Kader!"

Bisher wurde er aber (wie schon in der letzten Saison als A-Jugendspieler) nur in der Reserve eingesetzt, was aber auch daran liegt, dass Bayer mit Renato Augusto, Barnetta und Kroos auf den offensiven Flügeln sehr gut aufgestellt ist! Im Sommer muss Kross aber nach München zurück - wenn sich Kaplan so weiter entwickelt wie bisher, kann er in dessen Fußstapfen treten!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kaplan hatte ich auch noch aufm Zettel. Vielleicht können wir ja noch mehr solcher Spieler hier auflisten. Wäre doch eine interessante Sammlung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

2 leute, die in dieser woche zum ersten mal auf der bank saßen, sind marc hornschuh (iv) und stiepermann (stürmer), beide bvb... kamen von der a-jugend jetzt zum reserveteam und haben scheinbar so n guten eindruch hinterlassen, dass sie gleich mal auf die bank durften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mal mehmet ekici nennen .. spielt in der 2. mannschaft von bayern und wird als hängende spitze meist eingesetzt
is zwar zur zeit etwas schwer mit olic, gomez, klose, (toni), müller allerdings könnte er vllt bald zu ein paar kurzeinsätze kommen
hat in der 2. mannschaft schon 10 mal getroffen und des denk ich doch ne gute leistung bei dem was die zur zeit abliefern
hat in der vorbereitung mit klinsmann schon gespielt und auch des ein oda andere tor gemacht und damals war er 17 und is jetz 19
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Bayernjugend kann man sicherlich noch Contento, Kopplin oder auch Alaba nennen.
Meine ich das nur oder hat der Ekici früher defensiver agiert? Hatte den eher als DM oder ZM in Erinnerung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Vor zwei Jahren war er mit Sicherheit bereits im Sturm aktiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


So4d2 hat folgendes geschrieben:
2 leute, die in dieser woche zum ersten mal auf der bank saßen, sind marc hornschuh (iv) und stiepermann (stürmer), beide bvb... kamen von der a-jugend jetzt zum reserveteam und haben scheinbar so n guten eindruch hinterlassen, dass sie gleich mal auf die bank durften.


Aber wahrscheinlich nicht ohne die vielen Verletzten?
Kenne die beiden nicht, aber das denke ich sollte kein gutes Argument für ihre Fähigkeiten sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

also ekici spielt soweit ich weiß schon immer ziemlich offensiv
ich war mit ihm auf einer schule und hab ihn manchmal mit dem ball gesehn .. und was der damit anstellt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 01:57   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
wenn sich Kaplan so weiter entwickelt wie bisher, kann er in dessen Fußstapfen treten!


War am Freitag leider etwas unpässlich, aber diesen kleinen Triumph will ich mir nicht nehmen lassen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls ein sehr interessanter Junge ist Kevin Wolze vom VFL Wolfsburg. Ein Mann fürs zentrale/linke Mittelfeld. Hat so ziemlich alle Jungendteams des DFB durchlaufen, bei den Wanderers die englische Härte gelernt und war bis zu seiner Verletzung das Zugpfeld der VFL Amas.
Wenn er nach seinem Kreuzbandanriss da weiter macht, wo er aufgehört hat, sehen wir den Jungen schon bald in der Bundesliga - versprochen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann darf hier aber bitte auch nicht Felix Kroos fehlen...Sicher nicht so stark wie Toni doch auch bei ihm sollten bald BuLi Minuten kommen...Gut, der ist jetzt eher Comduo relevant - aber denkbar, dass er bald Comunio werden könnte....Der ist Jahrgang 91! Vielleicht kann er sich in der RR etwas mehr bei Hansa durchsetzen....

Ansonsten Gulde und Groß bei Hoffenheim! Sind beides Juniorennationalspieler, kamen beide auch schon zum Einsatz und werden von Rangnick meines Wissens schon stark an die 1.Mannschaft herangeführt!

Aber das sind keine Spieler, die diese Saison noch was reissen können....

By the way: MEIN 1000. BEITRAG,,,,,,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Onur Aykin wurde jetzt auch mit einem Profivertrag ausgestatet.
Er ist deutscher A-Jugendmeister und türkischer Junioren-Nationalspieler.
Wird aber wahrscheinlich diese Saison noch überwiegend in der U23 eingesetzt werden (also momentan comuniotechnisch noch nicht so interessant).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

aber wieso fehlt denn Marco Terrazzino? Wird von Ralle Rangnick auch schon in der ersten Mannschaft eingesetzt und hat die Fritz-Walter-Medaille in Gold als bester Jugendspieler (U18) seines Jahrgans bekommen. Weitere Medaillenträger sind übrigens Holtby (U19) und Götze (U17).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


klotzer143 hat folgendes geschrieben:
aber wieso fehlt denn Marco Terrazzino?


Du gibst dir die Antwort doch schon selber:


klotzer143 hat folgendes geschrieben:
Wird von Ralle Rangnick auch schon in der ersten Mannschaft eingesetzt


Oder hast du den Blog nicht gelesen?


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Unentdeckte Talente

Ich habe mir mal überlegt, dass es Zeit für einen comunio-relevanten Blog ist. Das hatten wir ja bislang in der Form noch nicht. Von daher möchte ich heute ein paar comunio-gelistete Spieler vorstellen, die bislang noch nicht in der Bundesliga zum Einsatz gekommen sind, aber durchaus das Potenzial haben, ähnlich durchzustarten wie beispielsweise ein Bargfrede oder ein Schürrle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs Fabian Bäcker kann man übrigens auch mal dazu schreiben.
Er hat ne richtig gute Vorbereitung gespielt.
Es ist davon auszugehen, dass er in äußerst naher Zukunft seinen ersten Bundesligaeinsatz bekommen wird, da bei Gladbach mit Friend und Colautti zwei Stürmer ausfallen, Matmour bei Afrika Cup ist und Neuville auch nicht richtig fit ist. Vielleicht kommt es am Samstag gegen Bochum schon dazu, dass er eingesetzt wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group