preload
basicPlayer

Vorschau, 21.Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 21:42   Titel: Vorschau, 21.Spieltag Antworten mit Zitat

Das neue Jahr ist zwar erst drei Spieltage alt, aber bei einigen Vereinen kann man schon wieder (alte) Muster erkennen. An der Spitze der Rückrundentabelle liegen, wie auch in der Gesamttabelle, Leverkusen, München und Schalke. Überraschend auf dem gemeinsamen zweiten Platz mit den Bayern stehen aktuell die Stuttgarter mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 8:2.
Im Keller sind Hannover und Freiburg noch nicht im neuen Jahr angekommen. Sie haben noch keinen Punkt geholt und sind so ganz tief in den Abstiegskampf gerutscht. Ebenfalls noch ohne Punkt sind Werder Bremen und die TSG Hoffenheim. Auch sie haben dadurch ihre Ziele erstmal aus den Augen verloren.


Zum Auftakt am Freitagabend haben die Bremer es selber in der Hand, diese Bilanz aufzubessern und sich selber nachträglich ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Im heimischen Weserstadion empfängt man Hertha BSC zum Krisengipfel. Ein Punkt hilft beiden Mannschaften nicht weiter. Nur mit einem Sieg kommt man dem Saisonziel einen Schritt näher.

Zum ersten Mal in der Rückrunde tritt das Führungstrio der Liga zeitgleich an.
In Wolfsburg empfängt der Meister den Rekordmeister aus München. Erinnerungen kommen hoch, vom sensationellen 5:1 der vergangenen Saison, gekrönt durch das Tor des Jahres 2009 von Grafite. Doch diesmal sieht es alles anders aus. Trotz Anlaufschwierigkeiten und viel Verletzungspech hat van Gaal es mittlerweile geschafft, was Klinsmann letzte Saison vergeblich versucht hat. Er hat seine Spieler zu einer schier unaufhaltsamen Einheit zusammen geschweißt. Wird man sich für die Blamage mit dem zehnten Sieg in Serie rächen können?

Um die Fortsetzung ihrer Serie spielen auch die Leverkusener in Bochum, die ebenfalls 2010 noch ohne Niederlage sind. Zuletzt konnte man den Reviernachbarn aus Gelsenkirchen ärgern und auch dem Primus vom Rhein möchte man natürlich gerne ärgern und das erste Team in dieser Spielzeit sein, dass Leverkusen besiegen kann.

Die Schalker müssen tief im Süden zu einer unbequemen Pflichtaufgabe reisen. Der Sportclub hatte ein sehr undankbares Programm zum Auftakt: Hamburg, Stuttgart, Leverkusen und jetzt Schalke. In der Hinrunde konnte man überraschend auf Schalke gewinnen und so die Wende einleiten. Auch diesmal wollen sie gegen die Königsblauen das Ruder wieder rumreißen.

Viel Tradition trifft in Köln aufeinander, wenn der erste Bundesliga Meister den Dino der Liga empfängt. Beide Clubs haben mit spektakulären Wechseln in der Winterpause auf sich aufmerksam gemacht. Die Kölner haben den serbischen Nationalspieler Zoran Tosic von Manchester United ausgeliehen. Und auch in Hamburg schnürt ein Ex-Spieler der Red Devils in Zukunft seine Schuhe. Ruud van Nistelrooy hatte bei Real keine Chance mehr auf einen Stammplatz und will sich jetzt in Klein-Holland Hamburg für die WM in Form bringen. Am Samstag wird er aber noch nicht in der Startelf stehen, wenn er überhaupt im Kader ist - bei Tosic sieht es da besser aus.

Das letzte Spiel der Konferenz findet in Hoffenheim statt. Und egal, wie das Spiel endet, mindestens eines der beiden Teams wird sich über den ersten Punkt in der Rückrunde freuen können! Hannover hat am Sonntag noch einmal richtig zugeschlagen auf dem Transfermarkt: Arouna Koné wurde vom FC Sevilla geliehen und vom VfB Stuttgart kommt Elson, um die zuletzt schwache Offensive zu beleben. Einen Neuzugang gibt es in Hoffenheim zwar nicht, aber dass Obasi zuletzt beim Afrika Cup verweilte hat man deutlich gespürt. Zudem kehrt auch Maicosuel ins Team zurück und die Joungstars Vukcevic und Zuculini rücken wieder ins zweite Glied.


Die Neuzugänge beim Club haben sich ja schon eingespielt und nach dem Sieg in Hannover will man jetzt gegen Stuttgart nachlegen. Bei günstigen Ergebnissen am Nachmittag besteht sogar die Möglichkeit, die Abstiegsränge zu verlassen. Im Hinspiel konnte man in Stuttgart ein 0:0 erkämpfen, doch unter Gross sind die Schwaben wie ausgewechselt. Lediglich in Mainz konnte man nicht gewinnen - auch der VfB will, wie die Bayern und Leverkusen, seine Serie ausbauen.


Das Spiel mit der geringsten sportlichen Brisanz findet am Sonntag in Mainz statt. Mit zehn bzw. acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge stehen beide Vereine mitten im Niemandsland der Liga. Auch nach oben geht bei einem Rückstand von acht und zehn Punkten eigentlich nichts mehr. Mittelfeldplatz. Für Clubs wie Bremen, Wolfsburg oder Stuttgart viel zu wenig, aber für Mainz und Mönchengladbach das Ziel aller Träume.

Abgerundet wird der Spieltag in Dortmund. Nach zuletzt guten Leistungen haben sowohl Dortmund als auch Frankfurt am letzten Spieltag eine herbe Niederlage einstecken müssen. Die will man jetzt natürlich korrigieren. Besonders die Dortmunder brauchen jeden Punkt, wenn man noch ins Rennen um die Meisterschaft einsteigen will, aber auch das Polster auf den 6. Platz muss gewahrt werden. Interessant wird es, wie sich die Dortmunder Spieler Schmelzer, Sahin, Valdez und Barrios verhalten - alle vier haben schon vier gelbe Karten gesehen und nächste Woche muss man zu den Bayern! Schenkt man das Spiel gegen den Erzrivalen ab, oder spielt man gegen Frankfurt nur mit Sparflamme, um auf jeden Fall in der Alianz Arena auflaufen zu können?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder sehr schön zu lesen, Top Arbeit!!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Macht immer Spaß zu lesen......aber Alo, um die Meisterschaft wollen wir wirklich noch nicht mitspielen. Wenn wir am Ender der Saison 5. sind, bin ich mehr als zufrieden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group