preload
basicPlayer

André Lenz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart Andre Lenz bleibt bis 2011
Torwart André Lenz (36) bleibt beim VfL Wolfsburg. Der dienstälteste Profi der Wölfe und der VfL verlängerten den im Sommer auslaufenden Vertrag kurz vor Jahresende vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011. "André ist nicht nur aufgrund seiner positiven Ausstrahlung ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wenn es drauf ankommt, ist er da und fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein. Ich freue mich, ein weiteres Jahr mit ihm planen zu können", so VfL-Cheftrainer Armin Veh.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Lenz im VfL-Tor - Benaglio weiterhin angeschlagen
Der VfL Wolfsburg plant für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit Torhüter André Lenz. Stammkeeper Diego Benaglio ist weiterhin angeschlagen. Wegen seiner Knieverletzung konnte der Schweizer am Freitag nur ein leichtes Training absolvieren. "Es gibt ein großes Fragezeichen, ob er es in den Kader schafft", sagte Trainer Armin Veh mit Blick auf die Sonntag-Partie gegen die Rheinländer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

VfL-Schock: Lenz droht auszufallen

Vertreter von Stammtorwart Diego Benaglio knickt im Training um – Kapsel im rechten Fuß ist verletzt (...)

Nach ersten Untersuchungen in der Kabine gab es zumindest etwas Entwarnung. Demnach zog sich der Routinier eine Kapselbandverletzung im rechten Fuß zu. "Es scheint zum Glück nichts Ernstes zu sein", war VfL-Trainer Lorenz-Günther Köstner nach der ersten Diagnose optimistisch. Völlige Klarheit wird allerdings erst die heutige Untersuchung geben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Lenz kämpft

"Ein paar leichte Übungen zur Stabilisierung, mal sehen, wie es geht", sagt Lenz. Das Abschlusstraining am Freitag will er dann komplett bestreiten. "Ich gehe davon aus, dass ich am Samstag spielen kann. Die medizinische Abteilung leistet gute Arbeit"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 11:02   Titel: Lenz besteht den Härtetest: In Leverkusen will er spielen Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Grünes Licht: Lenz in Leverkusen zwischen den Pfosten

Die Vorzeichen hatten schon sehr gut ausgesehen, und am Freitag nun folgte die letzte Gewissheit. Wölfe-Keeper André Lenz, der sich während der Dienstagseinheit eine Kapsel-Band-Verletzung im rechten Fuß zugezogen hatte, absolvierte das Abschlusstraining ohne größere Probleme und meldete sich für das Bundesligaspiel in Leverkusen fit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Am Donnerstag soll André Lenz ein ganz besonderer Gast Glück fürs Eu-ropa-League-Spiel in Villarreal bringen

Der Fußball-Lenz ist auf jeden Fall dabei. Sein kaputter Knöchel wird fest verbunden, damit er stabil ist. „Das ist ungewohnt, behindert mich aber nicht“, so André Lenz. Schmerz-Spritzen braucht er nicht.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 März 2010 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Benaglio spielt zu null, Nummer 2 bleibt offen
VfL-Trainer Köstner heizt den Torwart-Kampf richtig an


In Benaglios 14-wöchiger Verletzungspause hatten sich erst Lenz, dann Hitz die Vertretung geteilt. In Mainz saß jetzt Lenz auf der Bank, Hitz spielte gestern mit dem VfL II in der Regionalliga.

Ein Indiz, wer künftig die Nummer 2 beim VfL ist, sei das aber nicht. Köstner stellt klar: „Ich bin weit davon entfernt, Marwin als Nummer 3 abzustempeln. Die ist er nämlich nicht.“ Das Rennen, so der Coach, sei offen. „Wir haben gesehen, dass wir einen guten jungen Torwart haben und einen erfahrenen. Hinter unserer klaren Nummer 1 hat sich zuletzt schon etwas getan…“

Der Kampf um den Platz auf der Bank ist eröffnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gentner und Lenz angeschlagen

Christian Gentner und André Lenz mussten dagegen passen: Gentner, der die Einheit am Dienstagnachmittag aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel abgebrochen hatte, arbeitete mit Reha-Trainer Wolfhard Savoy im Kraftraum. Köstner: „Ein Training mit der Mannschaft wäre für Christian zu früh gekommen. Wir schauen jetzt von Tag zu Tag.“ Gentner dazu: „Stand jetzt gehe ich davon aus, dass ich am Sonntag gegen Freiburg wieder dabei bin. Trotzdem muss ich natürlich den Heilungsverlauf abwarten.“

Torwart André Lenz absolvierte aufgrund von Problemen an der Gallenblase nur ein leichtes Lauftraining. „Ich gehe aber davon aus, dass ich am Donnerstag wieder komplett trainieren kann“, so der Schlussmann.


(21.04.10)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2010 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2010 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar meldeten sich sowohl André Lenz als auch Nationalspieler Christian Gentner rechtzeitig fit...

Gentner und Lenz fit für Freiburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Lenz beklagt "hinterhältige Aktion"

"Erst viel später habe ich gemerkt, dass alles voller Blut ist und bin zum Krankenwagen gegangen. Das war versuchter Totschlag, eine hinterhältige Aktion. Es kann nicht sein, dass da einfach einer rumläuft und zusticht."Dort wurde eine 15-köpfige Sonderkommission eingerichtet, die Ermittlungen wegen versuchten Totschlages und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen hat.

"Wir haben bereits eine ganze Reihe von Zeugen vernommen, darunter auch VfL-Spieler, können uns aber noch kein exaktes Bild vom Tathergang machen", sagte Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Zudem werden zahlreiche Spuren von innerhalb und außerhalb des Gebäudes ausgewertet.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

14 Wölfe starten in die neue Saison

Mit dabei war auch Ersatzkeeper André Lenz, der bei einem Disco-Besuch mit zahlreichen VfL-Profis zum Saisonausklang Anfang Mai bei einer Messerattacke schwer verletzt wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vorm VfL-Start: Fragezeichen hinter Misimovic und Benaglio

Ein Fragezeichen steht auch weiterhin hinter Torwart Diego Benaglio, dessen Frau Nadin das erste Kind erwartet. „Er ist eigentlich gesetzt“, so Trainer McClaren. „Und nach jetzigem Stand wird er in München spielen.“ Was passiert, wenn sich ausgerechnet am Freitag die Geburt ankündigt? „Das“, so McClaren, „würden wir dann entscheiden.“
In Münster war Benaglios schweizerischer Landsmann Marwin Hitz als Ersatzkeeper auf der Bank, André Lenz saß sicherheitshalber auf der Tribüne. Viel spricht dafür, dass Hitz auch morgen die erste Benaglio-Alternative ist. Festlegen wollte sich McClaren darauf aber nicht. „We will see.“ Wir werden sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 21:21   Titel: A. Lenz: "Zufrieden bin icht als Nummer drei nicht" Antworten mit Zitat

A. Lenz: "Zufrieden bin icht als Nummer drei nicht"

Im Jahr 2004 wechselte André Lenz zum VfL Wolfsburg. Nachdem Trainer Felix Magath Jentzsch kurz vor der Winterpause der Saison 2007/08 ausgemustert hatte, übernahm er für drei Spiele die Position der Nummer 1. Nach der Winterpause trat er wieder hinter den neu verpflichteten Schweizer Nationaltorhüter Diego Benaglio in die zweite Reihe zurück. Nun scheint er von Marwin Hitz verdrängt. torwart.de sprach exklusiv mit Lenz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Disco-Streit hat für Lenz keine juristischen Folgen

Der blutige Disco-Streit bei der Saison-Abschlussfeier des VfL Wolfsburg hat für den Torwart André Lenz keine juristischen Folgen. Das Verfahren gegen ihn ist nach Angaben des Braunschweiger Oberstaatsanwalts Joachim Geyer eingestellt worden. Gegen zwei Beschuldigte wurde hingegen Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung erhoben. Ein 31 Jahre alter Türsteher hatte die Messerattacke auf Lenz und auf eine weitere Person gestanden. VfL-Torwart Lenz war nach dem Angriff Anfang Mai in einer Notoperation gerettet worden. Außer Lenz, der mit anderen VfL-Profis und deren Bekannten den Saisonausklang in dem Tanz-Club gefeiert hatte, wurden drei weitere Disco-Besucher verletzt.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 März 2011 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 30 März 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Benaglio fehlt, Lenz hofft auf Vertrag

„Ich weiß, dass mich Felix Magath nicht einfach abschieben will. Ich spüre immer: Er hat etwas mit mir vor“, sagt Lenz, ohne mit Magath über die Zukunft gesprochen zu haben. Lenz: „Ich bin für alle Pläne offen. Magath gibt mir das Gefühl, dass ich wichtig bin.“ Die Rente muss warten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Vertrag verlängert: André Lenz bleibt bis 2012

Der dienstälteste Spieler im Kader des VfL Wolfsburg bleibt ein weiteres Jahr bei den Wölfen: Am Freitag, 3. Juni, verlängerte Torwart André Lenz seinen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012. „Er spielt eine gute Rolle in unserem Kader. André Lenz steht im Tor seinen Mann, wenn es darauf ankommt. Das hat man ja beim Spiel in der vergangenen Saison in Stuttgart gesehen“, so Felix Magath. Der Cheftrainer weiter: „Von seiner Erfahrung werden die jüngeren Spieler profitieren.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Lenz wird Team-Manager?

André Lenz wird seine Karriere voraussichtlich beenden. Der 38-Jährige soll Teammanager der Profis werden und so erste Erfahrungen im Management sammeln, berichtete die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ im Januar. Der Torhüter rangiert in der kaderinternen Hierarchie hinter Diego Benaglio und Marwin Hitz nur auf Rang drei.

Quelle: fussballtransfers.com (15.2.12) / 'Wolfsburger Allgemeine Zeitung'



Originalquelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Lenz-vorm-Karriere-Ende-Hitz-wieder-die-Nummer-2
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group