preload
basicPlayer

FC Barcelona

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 19:05   Titel: FC Barcelona Antworten mit Zitat

Ich dachte mir, da Barca jetzt gegen Stuttgart spielt, mach ich ma n Thema für Barca auf. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass ich dieses Theema nicht nur deshalb aufgemacht habe, nein, barca ist auch neben dem HSV mein Lieblingsteam.

Stärken: - Barca hat viele sehr gute Individualisten, Dani Alves, Xavi, Iniesta, Messi, Ibrahimovic, Henry und und und.
- Neben diesen überragenden individuellen Fähigkeiten sind sie eine gut eingespielte Mannschaft, die vorallem durch ihr nahezu perfekt vorgetragenes Kurzpassspiel.
-Ihre schnellen Angriffe sind auch berüchtigt, denn durch ihre Geschwindigkeit im Angriffsspiel kann ihnen kaum jemand paroli bieten.
- Ihre Zentrale, das Prunkstück Barcas, ist mit Xavi und Iniesta nahezu perfekt, sehr ballsicher und kreativ.

Schwächen: -Ihre linke Verteidiger Postition ist nicht so gut besetzt , wie der rest der Mannschaft. Denn Abidal ist auch schon etwas in die Jahre gekommen und Maxwell ist auch nicht die gewünschte Besetzung.
-Auch Victor Valdes ist nicht immer der beste Rückhalt.
-Außerdem hat Barcelona Probleme mit körperbetont spielenden Mannschaften.

Aber ich wollte noch einmal auf die überragenden Einzelspieler eingehen:
-Puyol: Puyol ist technisch zwar nicht annähernt so gut wie seine Nebenleute, aber macht diese Schwäche mit seinem Engagement, seiner Zweikampfstärke und seinem gutem Stellungsspiel wett.
-Pique: Auch der Partner Puyols ist ein richtig guter Spieler. Er zeichnet sich vorallem durch sein Kopfballspiel aus.
-Xavi und Iniesta:Beide lassen sich mit einem Wort beschreiben: genial!
Ihr Passspiel, ihre Übersicht, ihre Technik,... . Sie haben alles was ein Weltklassespieler braucht.
-Messi: Seine Technik , seine Tricks, sein Schutz, er ist einfach klasse, Weltklasse!
-Henry: Er ist schon in gehobenem Alter, aber immer noch so gut wie früher!
-Ibrahimovic: Ibrakadabra, so nennen ihn die Fans, weil er vieles unglaubliches kann und das zeigt er auch, er ist einer der besten Spieler der Welt!
-Weitere gute Spieler: Valdes, Dani Alves, Abidal, Yaya Toure, Seydou Keite, Bojan, Pedro...

Das war eine kleine Expedition nach Spanien, Barcelona.
Vielen Dank fürs Lesen.
Euer albi15.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man vielleicht ausfeilen. Aber an sich find ich es nicht schlecht, mal über bestimmte ausländische Teams zu bloggen
Ein bisschen mehr Struktur (z.B. mal fett, unterstrichen, farbig) wäre vielleicht nicht schlecht.

Kurze Frage (bist ja wahrscheinlich jemand, der sich mit dem Verein auskennt): Spielt Barca noch 4-3-3? Hab die Stammelf noch so in Erinnerung:

Valdes
Alves Puyol Pique Abidal
Xavi Yaya Iniesta
Messi Ibrahimovic Henry


Noch einigermaßen richtig?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank für diese konstuktive Kritik!!! Ich werde das mal versuchen!
Und ich frue mich das diese Idee bei dir auch auf Anklang gestoßen ist!
Die Austellung ist mit dem Personal auch in so weit richtig. Sie rotieren zwar schon, dass z.B. Pedro oder Bojan öfter zum Einsatz kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group