preload
basicPlayer

Champions League 2009/2010 - Qualifikation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

In der Champions-Runde Spielen die Mannschaften, die in ihrem Land Meister geworden sind, in der Platzierungs-Runde die, die in ihrem Land 2., 3., oder 4. geworden sind. In einfach ausgedrückt. Für ne genaue Erläuterung gibts nen Link im Startpost.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 02:37   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Für ne genaue Erläuterung gibts nen Link im Startpost.


Kein Link, einfach den Startpost lesen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Teams, die für die CL-Gruppenphase qualifiziert sind:








RangMannschaftKoeffizient
Topf 1
1.FC Barcelona (ESP)121.853
2.Liverpool FC (ENG) 118.899
3.Chelsea FC (ENG) 118.899
4.Manchester United FC (ENG)111.899
5.AC Milan (ITA)110.582
6.Arsenal FC (ENG)106.899
7.Sevilla FC (ESP)100.853
8.FC Bayern München (GER)98.339
Topf 2
9.Olympique Lyonnais (FRA)91.033
10.FC Internazionale Milano (ITA)87.582
11.Real Madrid CF (SPA)78.853
12.PFC CSKA Moskva (RUS) 71.525
13.FC Porto (POR)68.292
14.AZ Alkmaar (NED)64.826
15.Juventus (ITA)63.582
16.Rangers FC (SCO)56.575
Topf 3
17.Olympiacos CFP (GRE)52.633
18.Olympique de Marseille (FRA)48.033
19.FC Dynamo Kyiv (UKR)46.370
20.VfB Stuttgart (GER)45.339
21.ACF Fiorentina (ITA)42.582
22.Club Atlético de Madrid (SPA)41.853
23. FC Girondins de Bordeaux (FRA)40.033
24.Besiktas JK (TUR)32.445
Topf 4
25.VfL Wolfsburg (GER)21.339
26.R. Standard de Liège (BEL)21.065
27.Maccabi Haifa FC (ISR) 17.050
28. FC Zürich (SUI)14.050
29.FC Rubin Kazan (RUS) 9.525
30.AFC Unirea Urziceni (ROU)8.781
31.APOEL FC (CYP)4.016
32.Debreceni VSC (HUN)1.633


_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 27 Aug 2009 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß hier jemand, wie der Team-Koeffizient berechnet wird? Hab mal gegoogelt und unterschiedliche Möglichkeiten gefunden. So, wie es auf uefa.com steht find ichs ziemlich unverständlich, und auf andern Seiten wirds ziemlich undurchsichtig erklärt. Weiß hier einer, wie das genau funktioniert?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Teamkoeffizienten zählen alle erspielten Punkte der letzten 5 Jahre aus den Hauptrunden der internationalen Wettbewerbe - also ohne Qualifikationsrunden. Es zählen:

die erspielten Punkte für die 5 Jahreswertung: Punkte für Siege, Unentschieden, aber auch Bonuspunkte fürs erreichen von späteren Runden (Halbfinale, Finale, usw)
20% der Punkte des Landesverbandes

Beispiel Wolfsburg:
1. Runde: Sieg + Unentschieden = 2 + 1 Punkte
Gruppenphase: 3 Siege + 1 Unentschieden = 6 + 1 Punkte
Zwischenrunde: 2 Niederlagen = 0 Punkte
Zusatzpunkte gibt es im UEFA-Cup erst ab den Achtelfinale = 0 Punkte
==> 10 Punkte für den Landesverband erspielt
20% der Gesamtpunkte des Landesverbandes in der FJW = 0,2 x 56,695 = 11,339 Punkte
_________________________________

21,339 Punkte = Teamkoeffizient des VfL Wolfsburg
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Schon erstaunlich, dass es RB Salzburg mal wieder nicht geschafft hat. Und v.a. wie deutlich! Der Gegner war sicherlich nicht übermächtig.

Was die alles schon probiert haben in den letzten Jahren - in Europa kriegen sie weiterhin kein Bein auf die Reihe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage hierdrin, ohne extra einen neuen Thread zu öffnen:

Kommt morgen die CL Gruppenauslosung irgendwo live? Das war mal über Eurosport so, aber morgen scheinbar nicht?

Oder muss man sich mit Livetickern im Netz begnügen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe böses vorraus. Entweder Stuttgart oder Wolfsburg kriegen die absolute Hammer Gruppe.

Überlegt alleine ma:

Chelsea
Inter
A.Madrid
Wolfsburg

ach du kacke

Sevilla in Topf eins is auch ein Witz -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


izzekalt hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage hierdrin, ohne extra einen neuen Thread zu öffnen:

Kommt morgen die CL Gruppenauslosung irgendwo live? Das war mal über Eurosport so, aber morgen scheinbar nicht?

Oder muss man sich mit Livetickern im Netz begnügen?


Guck morgen mal auf www.uefa.com nach, vllt. haben die nen Live-Stream.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Zum Teamkoeffizienten zählen alle erspielten Punkte der letzten 5 Jahre aus den Hauptrunden der internationalen Wettbewerbe - also ohne Qualifikationsrunden. Es zählen:

die erspielten Punkte für die 5 Jahreswertung: Punkte für Siege, Unentschieden, aber auch Bonuspunkte fürs erreichen von späteren Runden (Halbfinale, Finale, usw)
20% der Punkte des Landesverbandes

Beispiel Wolfsburg:
1. Runde: Sieg + Unentschieden = 2 + 1 Punkte
Gruppenphase: 3 Siege + 1 Unentschieden = 6 + 1 Punkte
Zwischenrunde: 2 Niederlagen = 0 Punkte
Zusatzpunkte gibt es im UEFA-Cup erst ab den Achtelfinale = 0 Punkte
==> 10 Punkte für den Landesverband erspielt
20% der Gesamtpunkte des Landesverbandes in der FJW = 0,2 x 56,695 = 11,339 Punkte
_________________________________

21,339 Punkte = Teamkoeffizient des VfL Wolfsburg


Danke dir. Ich hab jetzt aber gelesen, dass 33% der Gesamtpunkte des Landesverbandes in der FJW in die Wertung mit einfließen. Welche Zahl stimmt denn jetzt?

Und zählen die Bonuspunkte auch, die es für den Einzug in die Gruppenphase gibt?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Seit dieser Saison nur noch 20%.

Die Bonus-Punkte zählen auch glaube ich auch.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, super. Vielen Dank.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi17 hat folgendes geschrieben:
ich sehe böses vorraus. Entweder Stuttgart oder Wolfsburg kriegen die absolute Hammer Gruppe.

Überlegt alleine ma:

Chelsea
Inter
A.Madrid
Wolfsburg

ach du kacke

Sevilla in Topf eins is auch ein Witz -.-



Sevilla hat immerhin zweimal in Folge den UEFA-Cup gewonnen, was wie man an den Bayern oder Bremen gesehen hat ja auch nicht die allereinfachste Aufgabe ist.

Ich sage im übrigen voraus, dass Rubin Kazan eine echte Überraschung werden wird.

Im Übrigen kann es auch zu einer solchen Gruppe kommen:

Sevilla
Alkmaar
Kiev
Wolfsburg

Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen, wobei jede deutsche Mannschaft angesichts des schlechten 4. Topfes (schlechter als die Jahre zuvor), wenigstens Dritter werden werden müsste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 08:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Ich sage im übrigen voraus, dass Rubin Kazan eine echte Überraschung werden wird.


Die habe ich auch auf der Rechnung, wird auch bestimmt Gegner vom FCB oder von Stuttgart, hab ich so im Gefühl. Die spielen auch in Russland wieder ne starke Saison, stehen nach 19 Spieltagen wieder auf Platz 1. Zwar nur mit einem Punkt Vorsprung vor Spartak Moskau, aber Platz 1. Die stehen also voll im Saft wenns in die Gruppenspiele geht.

Aber ich freu mich, dass es bald endlich wieder los geht. Finds auch gut, dass so viele kleine Mannschaften dabei sind, wie APOEL Nikosia, Unirea Urziceni, VSC Debrecen oder Bayern München. Das gibt dem ganzen mMn irgendwie noch nen gewissen Reiz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

izzekalt hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage hierdrin, ohne extra einen neuen Thread zu öffnen:

Kommt morgen die CL Gruppenauslosung irgendwo live? Das war mal über Eurosport so, aber morgen scheinbar nicht?

Oder muss man sich mit Livetickern im Netz begnügen?


Guck morgen mal auf www.uefa.com nach, vllt. haben die nen Live-Stream.


Zitat uefa.com

New faces
This week's ten play-off winners join the 22 automatic entrants in Thursday's group-stage draw, which will take place from 17.45CET at the Grimaldi Forum in Monaco and can be followed live by video and audio on uefa.com.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


izzekalt hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage hierdrin, ohne extra einen neuen Thread zu öffnen:

Kommt morgen die CL Gruppenauslosung irgendwo live? Das war mal über Eurosport so, aber morgen scheinbar nicht?

Oder muss man sich mit Livetickern im Netz begnügen?



Heute 18Uhr auf N24 LIVE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2010 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage, aber in der Playoff Runde spielten die Teams aus GER, ENG, FRA, ESP und ITA ja gegen die Teams die sich vorher erstmal über andere Spiele für diese letzte Runde qualifizieren mussten.
War das jetzt Zufall, dass wir kein Spiel á la Stuttgart - London oder Florenz - Lyon gesehen haben oder liegt das daran, dass die Teams aus den Big 5 gesetzt sind und in jedem Fall gegen die Teams aus den "schwächeren" Ländern spielen?
Habe dazu leider nirgends was gefunden.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 17 März 2010 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

das wurde doch gelost,gruppensieger gegen gruppenzweiter....
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2010 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

War das jetzt Zufall, dass wir kein Spiel á la Stuttgart - London oder Florenz - Lyon gesehen haben oder liegt das daran, dass die Teams aus den Big 5 gesetzt sind und in jedem Fall gegen die Teams aus den "schwächeren" Ländern spielen?
Habe dazu leider nirgends was gefunden.

Genau so ist es. In der letzten Quali-Runde, zwecks besserer Vermackrtungschancen Play-Offs genannt, waren die Tabellendritten aus Frankreich und Deutschland und die Vierten aus Spanien, England und Italien gesetzt und spielten gegen die Sieger aus der vorherigen Quali-Runde.

Ist übrigens sehr schön bei wikipedia erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2009/10
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group