preload
basicPlayer

A tribute to Berbatov - CL-Rückspiel: Manchester - Bayern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2010 19:22   Titel: A tribute to Berbatov - CL-Rückspiel: Manchester - Bayern Antworten mit Zitat

Wayne Rooney war die personifizierte Hoffnung, der personifizierte Teufel, traf im Hinspiel gegen die Bayern tatsächlich, und fällt nun sehr wahrscheinlich im Champions League Rückspiel aus. Einer, der es in diesem Jahr oft mit Gänseblümchenzählen an der Ersatzbank zu tun hatte, kann daher hoffen: Dimitar Berbatov.

„Berbo“ hat trotz 12 Saisontreffern einen schweren Stand in Manchester. In seinem vierten Jahr in England wartet er immer noch auf den großen Durchbruch.
Ein Blick zurück auf Bundesligazeiten lässt jedoch so manche Herzen höherschlagen. Berbatov war damals noch in Diensten Leverkusens, wo er sechseinhalb Jahre das Trikot der Werkself überzog. Im Januar 2001 wechselte er damals von ZSKA Sofia nach Leverkusen. Schnell erhielt er den Stempel: talentiert, aber Chancentod. Viele Hundertprozentige ergaben sich für ihn in der Leverkusener Spitze, zu oft aber vergab er. Kein Wunder bei einem Alter von damals 21 Lenzen. Unter dem Bayer-Kreuz reifte er mit zunehmender Zeit zu einem kompletten Stürmer. Der Durchbruch gelang 2003/04, als er mit 16 Saisontoren erstmals zweistellig traf. In den beiden folgenden Spielzeiten schraubte er sein Torekonto auf 20, bzw. 21, hoch.

Traumtor gegen die Bayern
Unvergessen bleibt sein Treffer zum 4:0 gegen den FC Bayern aus der Saison 2004/05. Eines der wahrscheinlich schönsten Tore der Bundesligageschichte. In diesem Offensivmonstrum glänzte und vollendete Berbatov en masse. Beinahe grazil bewegte er sich trotz seiner stattlichen Größe von 188 Zentimetern über das grüne Rechteck.
youtube-Link zum Traumtor

Diese positive Entwicklung hin zu einem technisch versierten, schnellen und athletischen Vollstrecker machte ihn in Europa zu einem gefragten Mann. Die Angeln wurden ausgeworfen, aber die ganz großen Namen scheuten noch vor einer Verpflichtung zurück. 16 Mio. Euro lautete die Ausstiegsklausel – dieses Geld investierte letztlich Tottenham Hotspurs in die Schieß- und Treffkünste des Bulgaren. Ein ordentlicher Batzen Scheine, in Relation zu anderen europäischen Transfers jedoch nachvollziehbar.

Teilzeitarbeiter in Manchester
In Manchester, das 2008 38 Mio. an Tottenham überwies, landete Berbatov beim lang ersehnten Weltklub. Er steht seitdem jedoch im Schatten eines Rooney. In Manchesters System existiert nur eine Planstelle in der vordersten Spitze, die Rooney bis dato überzeugend ausfüllte. So stehen in der laufenden Spielzeit zwar 27 Einsätze und 12 Tore zu Buche – dabei allerdings auch 18 Ein-, bzw. Auswechslungen. In den 20 Einsatzminuten im Hinspiel in München konnte der 29-jährige kaum etwas bewegen, immerhin aber seine berüchtigte Italo-Gelfrisur präsentieren. Lediglich Milivoje Novakovic trägt eine pomadigere Frisur spazieren. Es gibt jedoch auch nur wenige, die so phlegmatisch daherkommen, aber so viel Genie im dicken Zeh haben.

Während eines Uefa-Cup-Spiels 2007 in Diensten der „Spurs“ wurde er von den Leverkusener Fans – trotz Siegtreffers gegen den Bundesligisten – noch gefeiert. Solcherlei rosarote Herzen fliegen ihm in England noch nicht zu. Dies jedoch könnte er ändern, wenn er denn Rooney im Rückspiel adäquat ersetzt und ManU ins Halbfinale schießt. Wie man gegen die Bayern trifft, weiß er spätestens seit dem Traumtor von 04/05.



von Jerome Kirschbaum
aus dem blog von gleichehöhe - www.gleichehoehe-magazin.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2010 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kritik und Anregungen sind immer gerne erwünscht.

Ob nun zu diesem Text oder auch zu weiteren blog-Beiträgen auf unserer HP

MfG

Jerome
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Beitrag mit einem passenden Schuss Humor ("gänseblümchenzählende Italo-Gelfrisur" ^^)

Zu Berbatov:
Dass Man United gestern (erfolgreich) alles versucht hat um Rooney fitzuspritzen, zeigt auch was sie ihrem Bulgaren zutrauen oder eben auch nicht.
Ist natürlich klar, dass Berbatov hinter dem britischten aller britischen Spieler, der von den Fans heiß geliebt wird ("der weiße Pele"), einen schweren Stand hat. Vor allem wenn man sich die Transfersummen vor Augen hält, die für ihn gezahlt wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es nicht wirklich gelungen.
Warum ist das "Traumtor" denn so bezeichnend für Berbatov? Er war doch im Grunde nur zur 33% daran beteiligt?
Finde es unfair das nur Berbatov gutzuheißen.

Zudem finde ich den Abschnitt mit der Gelfrisur total unpassend und es hat rein gar nichts mit seinen Qualitäten zu tun, auch der Vergleich zu Novakovic ist unpassend...

Im Grunde nicht gelungen, wie ich finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss das Ganze ja auch nicht so eng sehen.
Da ist mir manchmal ein Text, der sich selber an einigen Stellen nicht ganz so bierernst nimmt und ein paar (wenn auch nicht so wichtige) Details erzählt, lieber als das Herunterleiern von Statistiken einer Fußball-Vita, wie man es schon tausendmal gelesen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte Kritik ist erwünscht.
Tut mir leid wenn ich dieses mal nicht so viel positives sagen kann, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich, meiner wurde nicht so getroffen und das obwohl (oder vlt gerade weil) ich ein Berbatovfan bin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke

Traumtor ist sicherlich nicht nur Berbo zuzuschreiben -da gabe ich dir recht! Ich hätte auch das Tor gegen den AS Rom nehmen können, aber das gegen Bayern passte halt perfekt zum Spiel gegen den FCB!

Die Passage mit der Gelfrisur ist tatsächlich Geschmacksache, nehmt nicht immer alles ernst, was in blogs gepostet wird. Ein wenig Spaß muss manchmal sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme das weder ernst noch persönlich.
Aber meiner Meinung nach passte es einfach nicht, weil es nichtmal wirklich komisch war.
Aber auch das ist Geschmackssache!!

Edit:
Ich hoffe du machst trotzdem einen 2. Post hier, würde mich sehr freuen noch was von dir zu lesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group