preload
basicPlayer

Comunio - Genial Daneben

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 70, 71, 72
Comunio.de Forum Index -> Games
Author Message
Guest





PostPosted: 11 Mar 2010 15:22   Post subject: Reply with quote

Geht in die richtige Richtung, aber wofür und warum Ferkelbläser?
Back to top
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 07 Jul 2003
Posts: 11892
PostPosted: 11 Mar 2010 15:23   Post subject: Reply with quote


zerozero wrote:
ventilator im schweinestall?


und was für einen sinn hat ein ventilator im schweinestall?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 11 Mar 2010 15:29   Post subject: Reply with quote


Käviehn wrote:

zerozero wrote:
ventilator im schweinestall?


und was für einen sinn hat ein ventilator im schweinestall?


Vllt stinkst dann nicht mehr so oder es ist einfach ganz simpel als Kühlung bei hohen Temperaturen gedacht.
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Mar 2010 15:37   Post subject: Reply with quote

hm. sinn hab ich echt null ahnung.
ich weiß nur das es mit ferkeln immer probleme gibt, weil die gefahr besteht das die sau sich auf die ferkel legt und die erdrückt. neulich grad wieder was drüber gelesen.
aber zu allem anderen was ferkel betrifft weiß ich nix. und wozu die ferkel nen ventilator brauchen weiß ich auch nicht.
Back to top
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 07 Jul 2003
Posts: 11892
PostPosted: 11 Mar 2010 15:37   Post subject: Reply with quote

was ein Luxus , die schweine haben ein Leben !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 11 Mar 2010 15:37   Post subject: Reply with quote


[ L ] wrote:

Käviehn wrote:

zerozero wrote:
ventilator im schweinestall?


und was für einen sinn hat ein ventilator im schweinestall?


Vllt stinkst dann nicht mehr so oder es ist einfach ganz simpel als Kühlung bei hohen Temperaturen gedacht.


Nee, ist ein Ferkelbläser, Temperatur soll der nicht beeinflussen.
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 08:00   Post subject: Reply with quote

Tipps

Das Ding wird im Schweinestall eingesetzt. Nahezu jede Sau hat ein eigenes davon.

FERKEL - BLASEN


Überlegt euch mal wie man so ein Gebläse/Ventilator wenn man will eingesetzt werden kann, warum jede Sau ihren eigenen hat.
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 11:32   Post subject: Reply with quote

ISt der Ferkelbläser dazu gedacht die Ferkel in irgendeiner Form von der Sau fernzuhalten wenn sie zu penetrant an die Zitzen wollen um zu säugen?
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 11:34   Post subject: Reply with quote


Don Chris wrote:
ISt der Ferkelbläser dazu gedacht die Ferkel in irgendeiner Form von der Sau fernzuhalten wenn sie zu penetrant an die Zitzen wollen um zu säugen?



Ganz nah dran aber noch nicht ganz richtig.

Stell dir mal einen Schweinstall mit Sau und Ferkel vor, die Sau steht meist in einem sehr kleinen Feld, eingeengt von Metall, steht sie auf und packt sich wieder hin kann was passieren, das man gerne vermeiden möchte, daher .....

werden die Ferkel vertrieben.

Was kann passieren?

Aber wirklich sehr kurz davor.
Back to top
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 07 Jul 2003
Posts: 11892
PostPosted: 12 Mar 2010 12:39   Post subject: Reply with quote

das die sich auf ein Ferkel legt und das kaputt geht, aber wie man das mit einem Ventilator verhindern soll, bleibt mir noch immer ein rätsel !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 12:58   Post subject: Reply with quote

da kommt (hoffentlich) der Abstauber. Das Ferkel wird durch den Ventilator von der Sau weggepustet, durch einen kalten Luftstrom vertrieben, oder so etwas in der Art
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 13:20   Post subject: Reply with quote


DRlZZY wrote:
da kommt (hoffentlich) der Abstauber. Das Ferkel wird durch den Ventilator von der Sau weggepustet, durch einen kalten Luftstrom vertrieben, oder so etwas in der Art


Richtig steht die Sau auf, kommt sie eine Lichtschranke, der Ventilator springt an und pustet kalte Luft unter die Sau, den Ferkeln ist es zu kalt, die gehen dort weg und die Mama kann sich wieder wenn sie Lust hat hinlegen, dann ist sie aus der Lichtschranke raus, der Ventilator ist aus und die kleinen Schweinchen können wieder nuckeln.
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 15:11   Post subject: Reply with quote

was versteht man unter einem Kahnschädel?
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 15:19   Post subject: Reply with quote

Kopfform von Oliver Kahn ?

Rammbock an Schiffen, besonders früher wurden die ja mit Rammböcken vorne ausgestattet, man fuhr das andere Schiff praktisch über den Haufen (zur Zeit der Griechen). Kahn = Schiff, Schädel = Form des Rammbocks daher würde das passen.


Ansonsten würde ich bei Kahn auf jeden Fall in Richtung Schiffsbau gehen.
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 15:43   Post subject: Reply with quote

Dann geh mal in Richtung Schiffsbau...
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 15:51   Post subject: Reply with quote

Nee Rumpfform die der Schiffbauer Kahn gefunden hat und in seinem Kahn verbaut hat.

Spitze des Mastes
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 15:55   Post subject: Reply with quote

nee das ist dann schon wieder zuviel des Guten, bleib mal bei der Kopfform und verbiende das dann mal mit dem Schiffsbau
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Mar 2010 16:02   Post subject: Reply with quote

Das würde mich zum Rumpf bringen, eben weil ein schmaler Kopf, ja Windschnittiger ist und daher auch im Wasser Vorteil hat.
Back to top
Guest





PostPosted: 15 Apr 2010 21:08   Post subject: Reply with quote

Er hat doch gesagt es hat nichts mit dem Schiffsbau zu tun sondern mit der Kopfform an sich oder habe ich das falsch verstanden?
Ja müssen wir jetzt die Kopfform erraten oder was?
Back to top
Guest





PostPosted: 15 Apr 2010 21:48   Post subject: Reply with quote

Mach einfach was neues, ich hatte das ganze aus den Augen verloren
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 70, 71, 72
Page 72 of 72



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group