preload
basicPlayer

Spieltagsvorschau 33. Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 14:03   Titel: Spieltagsvorschau 33. Spieltag Antworten mit Zitat

Spieltagsvorschau 33. Spieltag

Bayern dominiert Europa und hat doch noch nichts erreicht. Das Gerede vom Triple ist allgegenwärtig, Das Champions League-Finale spukt nicht nur den Köpfen der Fans, sondern auch in den Köpfen der Spieler.

Schaffen die Bayern es sich auf ihr täglich Brot zu konzentrieren und ihre Pflichtaufgabe gegen die stark abstiegsbedrohten Bochumern zu meistern? Die wiederum haben heute nochmal den Übungsleiter ausgetauscht. Dariuz Wosz wird das Team interimsweise in die letzten beiden Spieltage führen. Heiko Herrlich musste seinen Hut nehmen und hatte sich zuletzt in Kleinkriegen mit der Boulevardpresse und der Mannschaft aufgerieben. Dennoch bleibt zu bezweifeln, ob dieser Trainerwechsel unmittelbar vor einem Auswärtsspiel beim Rekordmeister die erhoffte Wirkung zeigen wird.

Ungleich schwerer gestaltet sich der vorletzte Spieltag für den anderen Titelkandidaten. Schalke 04 trifft zuhause auf den Pokalsieger aus Bremen, der voller Selbstbewusstsein in den Pott reist und den zur Champions League-Qualifikation berechtigten dritten Platz festigen möchte.

Bremens Konkurrenz um den internationalen Fleischtopf hat in den heimischen Stadien Pflichtaufgaben zu lösen.

So hat Borussia Dortmund den noch amtierenden Meister VfL Wolfsburg zu Gast, die aber nur noch theoretische Chancen auf den internationalen Wettbewerb haben und somit im Niemandsland der Tabelle verweilen.

Bayer Leverkusen hat Schlusslicht Hertha BSC Berlin zu Gast. Die Hauptstädter sind bei fünf Punkten Rückstand auf Relegationsplatz 16 im Grunde abgestiegen. Dennoch sollte die Werkself ihre Heimaufgabe nicht unterschätzen, konnte die Hertha doch auswärts zuletzt durchaus überzeugen. Zudem geht es für viele Spieler darum sich um einen Arbeitsplatz für die kommende Saison in der Bundesliga zu bewerben.

Minimale Chancen auf Platz drei hat auch noch der VfB Stuttgart. Die beste Mannschaft der Rückrunde hat den sechsten Platz ziemlich sicher und kann entspannt nach oben schielen. Der Gegner aus Mainz kann ebenso befreit aufspielen, geht doch nach oben und nach unten nichts mehr.

Ein weiteres Spiel der Marke „lockerer Saisonausklang“ findet in Frankfurt statt. Dort trifft die Eintracht auf Hoffenheim, die ihren Abwärtstrend am letzten Spieltag mit einem 5:1 gegen den Hamburger SV imposant stoppen konnten.

Dieses Spiel hat Bruno Labbadia den Arbeitsplatz gekostet. Nicht wenige Beobachter sprachen von Arbeitsverweigerung oder von „gegen den Trainer gespielt“. Interim Ricardo Moniz hat jetzt die Aufgabe die Mannschaft zurück in die Spur zu bringen um erstens den Einzug ins Europa League Finale im eigenen Stadion zu schaffen und zweitens die wiedermal enttäuschende Bundesligasaison vernünftig zu Ende zu bringen. Nur 40,5 Stunden nach dem Halbfinale in London müssen die Hansestädter wieder im Volkspark gegen Abstiegskandidaten Nürnberg antreten. Sicherlich ein Vorteil für den Club, der mit 28 Punkten auf Platz 15 rangiert, drei Tore besser als der VfL Bochum auf dem Relegationsplatz.

Fehlen noch die beiden Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Während die Freiburger sich am letzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen Wolfsburg eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet haben, waren die Hannoveraner wiedermal chancenlos beim Auswärtsspiel in Leverkusen. Drei Punkte Vorsprung haben die Breisgauer auf den ersten Abstiegsplatz und diesen gilt es im Kölner Rheinenergiestadion zu verteidigen.
Hannover bekommt es in der AWD-Arena mit dem Kölner Erzrivalen aus Mönchengladbach zu tun. Auch hier ist ein Heimsieg absolute Pflicht, möchte man auch in der kommenden Saison erstklassig spielen.

Alle Spiele werden am Samstag zeitgleich um 15:30 Uhr angepfiffen und es werden sicherlich die ersten Vorentscheidungen fallen. Spannend wird es in jedem Fall, egal ob an der Tabellenspitze oder im Keller der Liga.

Auf gehts in den Endspurt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group