preload
basicPlayer

Was macht ein gutes Browserspiel aus?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 14:21   Titel: Was macht ein gutes Browserspiel aus? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe bereits viele Browsergames ausprobiert. Besonders Hattrick, Comunio und wie sie alle heißen. Was meint ihr, was macht ein gutes Spiel in euren augen aus?

Ist es der realismus, die Lizenzen bei comunio? Oder die Spieltiefe wie bei Hattrick? Worauf legt ihr mehr wert? Habt ihr andere Beispiele? Farmville, Mafiawars etc...

Mich würde es sehr freuen, wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten, was für euch die wichtigsten Dinger an Browserspielen sind. muss jetzt nicht speziell auf Fußball bezogen sein (siehe Farmville etc.) kann aber. Gibt ja auch Faktoren wie Freundeslisten etc. wo das Genre egal ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schonmal Farmville gespielt,allerdings muss ich sagen,dass mir das nicht sogut gefallen hat.Am Anfang ist es noch ganz lustig,aber nach einer Zeit wirds langweilig.Ich spiele es auch schon nichtmehr.Das ist bei einen guten Browsergame wichtig finde ich,dass es viele neue Dinge gibt und nicht immernur das gleiche ist,dass das Game längerfristig Freude macht und nicht nur ein paar Wochen.

Wichtig ist für mich bei einen Browsergame auch,dass man nicht ein Haufen Geld bezahlen muss,damit man richtig gut wird.Geld für irgendwelche besonderen Sachen sind ok,allerdings ein Spiel,bei den man nur durch Geld ausgeben weit kommt,macht mir auch keinen Spaß.Bestes Beispiel darfür ist glaube ich Darkorbit,wenn das jemand kennt.

Das sind die beiden Merkmale,die mir bei einen Browsergame besonders wichtig sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was macht ein gutes Browserspiel aus - eine sehr gute Frage.

Also ich war lange in diversen Games unterwegs, genauso als User wie auch als Teamler.

Ich kann mich anschliessen, dass ich Spiele bevorzuge wo man sich Annehmlichkeiten durch Einsatz von Geld sichern kann - wo man aber auch mithalten kann ohne das man Geld einsetzen muss.

Negativbeispiele sind hier für mich sämtliche Produkte der Gameforge AG sowie von BigPoint. Das Prinzip ist ein einfaches, man lockt vornehmlich junge Spieler durch vermeintlich kostenfreie Spiele und wartet darauf das sie so, ich nenns mal bewusst so, süchtig nach dem Spiel sind das sie auch ihr Taschnegeld investieren um besser zu werden. Nicht umsonst kann man auch per Handy bezahlen.
Das investierte Geld steht hier in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt. Das beste Beispiel für diesen Suchtfaktor ist sicherlich ein Browsergame welches, ähnlich wie Darkorbit, im Weltalt spielt. Man besiedelt Planeten, baut Flotten, fliegt Angriffe und bekommt Punkte durch investierte Rohstoffe. Wird einem jedoch die Flotte geschreddert ist im Regelfall nicht nur der Punktestand dahin sondern es ist auch ein nicht unerheblicher Aufwand von realem Geld nötig um den alten Spielstand wieder herzustellen. Durch den möglichen Verlust von investiertem Geld und eben den Punkten, wirkt sich dieses Game auch auf das Privatleben aus - man beläd seine Flotte mit Rohstoffen und lässt sie fliegen damit sie sicher ist - muss aber Punktgenau zuhause sein, da sich durch technische Hilfsmittel Zurückkommende Flotten auf Sekunden genau abfangen lassen.

Um aber nicht noch mehr abzuschweifen, unterbrech ich den Schwall an dieser Stelle. Wie gesagt, ein gutes Browserspiel macht für mich aus, dass man auch ohne Geldeinsatz "gut" sein kann. Aus diesem Grund bin ich am Ende auch nur noch hier unterwegs, ich muss nicht investieren wenn ich nicht will und das Board ist auch nicht ausschliesslich auf das Game fixiert - wie es sonst bei Bgs normal ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

jap, stimme ich zu!

bin in comunio und freewar unterwegs bei browserspielen. (beide seit etlichen Jahren)

bei freewar sinds die ständigen neuerungen und der fakt, dass sponsoren sich sicherlich durch echtes geld über umwege zwar gold holen können, aber das ist nicht wirklich viel und nunja.,..dadurch hat man absolut keine riesigen vorteile. Und die offiziellen sponsor"vorteile" braucht man nicht unbedingt, jedoch kann man sich das durch spielgold kaufen wenn man will. macht einfach fun

bei Comunio ists einfach diese realität. Was interessiert mich ein spiel zwischen buxtehude gegen popelhausen. Hab ich aber spieler von diesen Mannschaften, so hat man doch ein (wenn auch kleines) interesse an diesem spiel
Dazu halt eine com mit den kumpels wo alle mitfiebern, wetten usw usw...
(dazukommt, dass man zwar vorteile als "sponsor" hat, jedoch wenn haben diese alle oder als einzelner nur comfortvorteile).

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group