preload
basicPlayer

shinji kagawa - dortmunds neuer wunderknabe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Blogs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 12:47   Titel: shinji kagawa - dortmunds neuer wunderknabe Antworten mit Zitat

moinsen,

hier ein text von mir über dortmunds neuen wunderknaben aus japan:

http://bundesliga.suite101.de/article.cfm/geht-die-sonne-aus-dem-fernen-osten-jetzt-auch-in-dortmund-auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Text zum direkt lesen:

Borussia Dortmund hat auf dem japanischen Transfermarkt zugeschlagen. Shinji Kagawa überzeugt durch Leistung.

Knapp 15 Millionen Euro: So viel war Real Madrid die Verpflichtung des deutschen Jung-Nationalspielers Mesut Özil (21) wert. Einen Bruchteil davon, 350.000 Euro, zahlte Borussia Dortmund an Cerezo Osaka für den 21-jährigen Japaner Shinji Kagawa.

Soweit liegen die Talente also auseinander - zumindest finanziell. Doch wo der gefeierte Mesut Özil noch Schwächen zeigt, lässt das Schnäppchen aus Fernost Konstanz durchblicken. Özil zeigte bei der Weltmeisterschaft in Südafrika ähnliche Leistungen wie in der Bundesliga: der Neu-Madrilene schwankte stets zwischen Weltklasse und unterem Durchschnitt. Shinji Kagawa konnte hingegen in der gesamten Vorbereitung für den BVB durchweg starke Leistungen zeigen. Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp sind sich einig, dass sie einen richtig guten Kicker in den Ruhrpott gelotst haben.

Kagawa überzeugt in den ersten Pflichtspielen

Einen kleinen Vorgeschmack deutete der Japaner schon in den ersten beiden Pflichtspielen für den BVB an. Beim 3:0 im DFB-Pokal gegen Drittligist Burghausen glänzte er als Vorlagengeber und Spielgestalter. Beim 4:0 im Europa-League Hinspiel gegen Karabach (Aserbaidschan) krönte er sein exellentes Spiel mit zwei Toren. Mit seinen knapp 1,72 Meter Körpergröße gelang dem Asiaten sogar ein Kopfballtreffer. Damit stieß er seinem neuen Klub die Tür zur Gruppenphase ganz weit auf.

Natürlich sind Karabach und Burghausen andere Kaliber, als mögliche Gegner in der Gruppenphase im Europapokal (Liverpool, Juventus, Manchester City). Auch in der Bundesliga muss der schmächtige Offensivspieler sich ersteinmal gegen die Großen behaupten und viel wichtiger: seine erste Saison in Deutschland verletzungsfrei überstehen.

Bei seinem ersten Bundesligaspiel am ersten Spieltag gegen Bayer Leverkusen (0:2) zeigte der 13-malige japanische Nationalspieler eine engagierte und kämpfersiche Leistung. Zu selten ließ er allerdings sein Talent aufblitzen, blieb weitesgehend ungefährlich. Lediglich in 13. Minute tauchte der pfeilschnelle Kagawa nach einer guten Aktion vor Bayer-Torhüter Réne Adler auf, konnte den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen.

Ruhiges Umfeld in Dortmund

Kritker können sagen: Er ist mit seinen 21 Jahren noch nicht reif für die Bundesliga. Doch genau das ist doch der falsche Weg. Glücklicherweise hat Shinji Kagawa einen Vorteil im Gegensatz zu Mesut Özil: ein ruhiges Umfeld. Mit Jürgen Klopp hat er einen Trainer, der auf junge Talente baut, stets die Ruhe bewahrt und zudem über Motivationskünstler-Qualitäten verfügt. Kagawa wird sich in Dortmund ein, zwei oder vielleicht auch fünf oder zehn schwache Auftritte leisten können. Ganz langsam wird man ihn an die harte Bundesliga ranführen.

Mesut Özil sieht sich in Madrid nicht nur einem extravaganten Trainer José Mourinho gegenüber, sondern auch einem erfolgsverwöhnten Publikum. Hinzu kommen die hohen Ansprüche die nun das Trainerteam der DFB-Elf um Joachim Löw an ihn stellen wird. Ein ungemeiner Leistungsdruck, der sich schnell auf den jungen Özil und dessen Leistungen auswirken.

Diese Fehler wird man in Dortmund nicht machen. Gibt man Shinji Kagawa die Zeit die er braucht, dann wird auch in Dortmund bald die japansiche Sonne aufgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der Sinn des Threads?
Kagawa macht bisher einen sehr guten Eindruck keine frage, aber ihn schon mit Özil zu vergleichen
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ab in das Blog-Unterforum würd ich sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der Junge bringt alles mit sich...hätte nciht gedacht, dass er einen solch guten EIndruck hinterlassen kann und sich so rasch an die Robustheit unserer Bundesliga gewöhnt.
Nungut, der Junge ist mir sympathisch und ich würde mcih für den Japaner freuen, sollte er seine Leistung konstant abrufen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der Thread passt ziemlich gut in den Blog-Bereich. Ich verschieb das Ding mal dorthin. Falls Du oder wer anders Lust hat, in Zukunft öfter Blogs dort zu veröffentlichen, nur zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ganz ansehnlich geschrieben, aber ich sehe einfach keinen Grund für den Vergleich zu Özil. Meinst du ernsthaft, Kagawa hat mehr drauf als der Neumadrilene?

Ich hätte an deiner Stelle den Text lediglich auf Kagawa fokussiert. Denn der Vergleich passt einfach nicht. Özil ist mit 21 zu Real Madrid gewechselt, Kagawa zu Borussia Dortmund. Da liegt qualitativ einfach eine Dimension dazwischen, ohne Dortmundern auf die Füße treten zu wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere dem BVB zu diesem sicher tollen Transfer, aber wehe ich muss mir jetzt bei jedem Dortmundspiel zigmal vom Komentator sagen lassen was für ein Schnäppchen der BVB da geschlagen hat, so wars nämlich in bisher allen Spielen.
Nach oben
Karbi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hoy
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2010 09:00   Titel: Punkte... Antworten mit Zitat

ich habe den beide Spieltage aufgestellt...
aber er hat nur 6 Punkte bei Kickernoten von 2,5 (1.Spieltag) und 1,5 (2.Spieltag)...
Es sollten aber 16 sein...

Großes Fragezeichen...!?!?!

LG
Karbi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Kicker-Noten. Sportal.de-Noten.

Großes Ausrufezeichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2010 14:33   Titel: Re: Punkte... Antworten mit Zitat


Karbi hat folgendes geschrieben:
ich habe den beide Spieltage aufgestellt...
aber er hat nur 6 Punkte bei Kickernoten von 2,5 (1.Spieltag) und 1,5 (2.Spieltag)...
Es sollten aber 16 sein...

Großes Fragezeichen...!?!?!

LG
Karbi



http://www.comunio.de/faq.phtml#pointcalculation Schau am besten da nochmal drüber. Es schadet nie, mit den Regeln vertraut zu sein

Viele Grüße

Hummelz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group