preload
basicPlayer

GamesAktuell Testpremiere Fifa11 vs PES 2011

Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 12:41   Titel: GamesAktuell Testpremiere Fifa11 vs PES 2011 Antworten mit Zitat

Test und Bewertung beider Vollversionen
von GamesAktuell (Heute erschienen)


Zusammenfassung:

Realismus:
- Fifa11 6 von 6 Sternen
- PES 4 von 6 Sternen
Fifa-Matches sehen aus wie im TV, bei PES stimmt einiges noch nicht.

Spielmodie:
- Fifa 6/6
- PES 5/6
Fifa führt den Torwart-Modus ein, PES hat nun die Oline Meisterliga

Atmosphäre:
- Fifa 6/6
- PES 4/6
Soundkulisse und Kommentar sind bei Fifa deutlich besser.

Taktische Möglichkeiten:
- Fifa 5/6
- PES 6/6
Taktisch könnt ihr bei PES fast alles einstellen, doch auch Fifa punktet.

Lizenzen:
- Fifa 6/6
- PES 3/6
Das Fifa-Lizenpaket ist weiterhin deutlich größer als das von PES

Fazit PES:
Fußballspiele sind wie Neuwagen - erst im Langzeittest zeigt sich, was sie wirkliich draufhaben. Verhindert die Spielmechanik ein Offensivfeuerwerk oder liegt es an mir und meine Skills reichen noch nicht aus? So sehr mich das Realismus-Plus und viele tatkische Möglichkeiten herausfordern und motivieren, so sehr wünsche ich mir einen runderen Spielverlauf, bei dem sich mehr Kollegen anbieten, mehr Angreifer im Zweikampf durchsetzen und es weniger KI-Schwächen gibt. In dieser Hinsicht ist Fifa11 besser ausbalanciert.
86 %

Fazit Fifa11:
Seit David Rutter das Zepter als Fifa-Producer übernommen hat, geht es mit der Serie steil bergauf. Wer den Engländer -den man selten ohne Three-Lions-Jersey sieht- mal kennengelernt hat, weiß auch, warum. Rutter ist Fußball-Fanatiker seit frühester Kindheit und dies merkt man Fifa mittlerweile an jedem Pixel an! Die Zweikämpfe sind sensationell realistisch, das KI-Verhalten vorbildlich und das Torwart-Feature eine tolle Neuerung. Werden Controller in der Hand hat, legt ihn werst wieder weg, wenn Live-Fußball im TV läuft!
91 %
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte den Spam unterlassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Tja FIFA ist Jahr für Jahr das SPiel, das mehr gekauft wird und in Testberichten besser abschneidet. Das können sich die PES'ler aufregen wie sie wollen. Ihr habt nie ne Chance
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry raul, sollte kein Spam sein...Ist mir eigentlich egal, wer was besser findetn - für mich ist es seit geraumer Zeit immer PES, aber wenn ich dann lese, dass Fifa beim Realismus 6/6 Punkten und PES 4/6 Punkten bekommt, um dann im Fazit von einem Realismus-Plus bei PES zu sprechen, dann bleibt mir nichts anderes als
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 13:09   Titel: Re: GamesAktuell Testpremiere Fifa11 vs PES 2011 Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:

Fazit PES:
Fußballspiele sind wie Neuwagen - erst im Langzeittest zeigt sich, was sie wirkliich draufhaben. Verhindert die Spielmechanik ein Offensivfeuerwerk oder liegt es an mir und meine Skills reichen noch nicht aus?[/b]

Da sieht man doch das Grundproblem. Die Erwartungshaltung. Wie viele echte Fußballspiele sind denn Offensivfeuerwerke? Das ist nunmal 'ne Seltenheit. Und dementsprechend sollte es auch bei einer Fussball-Simulation aussehen. Mehr als fünf Tore pro Spiel empfinde ich persönlich als unrealistisch und störend, sofern sowas zu häufig auftritt.
Es ist nunmal so, dass sich FIFA im Gesamten etwas hektischer spielt. Mir persönlich sagt das ganze halt weniger zu.
Fakt ist aber auch, dass sich FIFA in den letzten Jahren deutlich weiter entwickelt hat als PES, das imo eher stagniert. Und gerade online kann FIFA gut punkten. Die 6 von 6 Sternen bei Realismus für FIFA halte ich aber für groben Quatsch. Und für die Differenz von zwei Sternen zu ProEvo hätte ich auch noch gern 'ne gescheite Erläuterung.

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Tja FIFA ist Jahr für Jahr das SPiel, das mehr gekauft wird und in Testberichten besser abschneidet. Das können sich die PES'ler aufregen wie sie wollen. Ihr habt nie ne Chance

Ich sehe den Punkt nicht. Auf Semi-Pro Level findest du bei beiden Spielen in etwa die gleiche Menge Spieler. Was interessiert da die Anzahl derer, die das Spiel zwar hat aber kaum ernsthaft zockt?
Und dass man derzeit mit FIFA mehr Geld verdienen kann, dürfte auch nicht unbedingt relevant sein.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Verkaufszahlen Fifa10 und PES 10

FIFA 10 verkaufte sich 2010 besser als Pro Evolution Soccer 2010 (PES 2010).
FIFA 10 hat sich im Vergleich zu PES 2010 vier Mal so viel Verkauft. Der Abverkauf [von FIFA 10] in diesem Jahr in Europa ist 31 Prozent höher als im letzten Jahr bei FIFA 09. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum liegt das Verkaufsverhältnis zwischen FIFA 10 und PES 2010 bei 4:1.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der Z sagt alles. Keine Chance. Klar kann dein Befinden weiterhin Pro PES sein aber besser ankommen tut FIFA. Das wird seine Gründe haben und ist nicht nur auf die Lizensen zurückzuführen.

Aber das werdet ihr eh nie einsehen, genauso wie Katalanen nicht einsehen dass Real erfolgreicher ist oder das Ein Schalker nich einsieht, dass BVB die bessere Mannschaft hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 23:18   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Der Z sagt alles. Keine Chance. Klar kann dein Befinden weiterhin Pro PES sein aber besser ankommen tut FIFA. Das wird seine Gründe haben und ist nicht nur auf die Lizensen zurückzuführen.


Belege? Quellen?

Ich sage, das liegt nur am höheren Bekanntheitsgrad und an den Lizenzen.

Und nu?
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:
Der Z sagt alles. Keine Chance. Klar kann dein Befinden weiterhin Pro PES sein aber besser ankommen tut FIFA. Das wird seine Gründe haben und ist nicht nur auf die Lizensen zurückzuführen.


Belege? Quellen?

Ich sage, das liegt nur am höheren Bekanntheitsgrad und an den Lizenzen.

Und nu?


Klar liegt es auch daran das Fifa mehr gekauft wird.
Aber seit 2008 ist Fifa auch das bessere Spiel. Das sagen ja nicht nur die Fans, sonderen auch alle Fachjournalisten und Experten. Davor war PES klar besser. Es ist aber auch klar das dies für PES Spieler schwer zu verstehen ist, weil die das PES Gefühl verinnerlicht haben und Fifa den meisten dann unrealistisch zu spielen vorkommt. Ist andersrum genauso. Fußballspiele sind wie Neuwagen, man muss sie beide ganz lange testen um Stärekn und Schwächen erkennen zu können.

(Ich rede natürlich hier von der Konsolen Version )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach liegt der Beweis für die Wachablösung (spätestens mit Fifa 09) durch Fifa als bestes Fußballspiel auf dem Markt, in der Praxis und kann von jedem selbst überprüft werden. Meiner Meinung nach zeigt sich dies in der Anzahl von "Übersiedlern" von PES in Richtung Fifa.
Ich selber war bis einschließlich zum Jahr 2008 fester PES-Anhänger und habe mir jeden Teil pünktlich zum Erscheinungstermin gekauft. Aber im Jahr 2009 fand ich, trotz meiner vorgefertigten negativen Meinung von Fifa, Fifa 2009 einfach viel besser und das war bei 2010 nur noch deutlicher. Ich bin nicht der Einzige in meinem bekannten Kreis dem es so ergangen ist.

Trotzdem ist sowas nunmal Geschmackssache und wird es auch immer bleiben und das kann ich auf jedenfall nach vollziehen (war ja schon auf beiden "Seiten" ).
Es ist wie schon häufig gesagt nunmal ein ewiges Duell wie Pepsi gegen Cola.
Ich persönlich finde halt keinen Reiz daran ständig ein realistisches 0:0 zu erleben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme dir zu, dass PES 2008-2010 richtig schlecht waren, wobei die sich von Jahr zu Jahr trotzdek verbessert haben.

Aber PES2011?
Das toppt doch alles bisher da gewesene!
Diese Freiheit, nichts gescriptet... Einfach Realismus pur!
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:
Stimme dir zu, dass PES 2008-2010 richtig schlecht waren, wobei die sich von Jahr zu Jahr trotzdek verbessert haben.

Aber PES2011?
Das toppt doch alles bisher da gewesene!
Diese Freiheit, nichts gescriptet... Einfach Realismus pur!


Für meinen Geschmack immernoch viel zu viel gescriptet.
Wenn du totale Freiheit und puren Realismus willst musst doch schon Fifa11 mit komplett Manueller Steuerung spielen!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die im ersten Post aufgeführten Kriterien sind doch fast alle nur aufgeführt um FIFA gut wirken zu lassen, und falls sie mal schlecht abschneiden machen sie trotzdem mehr Punkte als PES im "schlechten Kriterium"
Wer letztes Jahr FIFA gekauft hat (zumindest für den PC) hat das nur gemacht, weil er PES nicht kannte, da war FIFA so schlecht wie lange nicht!
Schlechte Grafik, schlechtes Handling etc...
Trotzdem gebe ich den Punkt dieses Jahr erstmal an FIFA (als PES Liebhaber), aber man hat auch noch nicht viel gesehen...
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der Test oben war auch für die Konsolenversion. Die PC Version von Fifa11 spielt sich eher wie Fifa10
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group