preload
basicPlayer

Stefan Reinartz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 16:02   Titel: umstellungen Antworten mit Zitat

hey seitza
keine angst... du KANNST mich gar nicht beledigen
ich kann nur ergänzen, dass ich sachlichen diskussionen immer aufgeschlossen bin und auch auf argumente eingehe.
auch bei dingen, zu denen ich eventuell eine andere meinung habe.

NOCHEINMAL:
ich sehe reinartz auch eher als innenverteidiger.
es ist jedoch denkbar, dass reinartz die saison als mittelfeldspieler beginnt, (eben wg der verletzung von rolfes, bzw ballack).

wenn die definition bei comunio für eine umstellung lauten würde:
"welcher spielertyp ist XY?
wo sehen ihn die verantwortlichen des vereins?
etc. ",

dann bin ich auch für umstellung auf abwehr!
die regeln lauten allerdings:

"# Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.
(...)
# Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. EIngetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist. "


und eine "VÖLLIG FALSCHE" position stellt das defensive mittelfeld für reinartz vor dem aktuelle hintergrund des möglichen einsatzes reinartz zu saisonbeginn als DM wegen der verletzung ballacks/rolfes definitiv nicht da, wenn man sich seine spiele der vergangenen saison vor auge führt! fakt ist auch: wenn ein spieler deutlich bei über drei viertel seiner spiele der vergangenen saison im mittelfeld eingesetzt wurde und zudem die tatsache vorliegt, dass genau dieser spieler nicht definitiv stammspieler in der innenverteidung ist, dann sollte dieser spieler ersteinmal nicht umgestellt werden.
kann gut sein, dass es in der winterpause anders aussieht!
aber wenn sich die mods an ihre regeln halten, wird es keine umstellung geben!

ich schreib das auch nicht um dich zu überzeugen.
ich möchte nur meine eigene meinung sachlich aufführen. du kannst dir ja deine gedanken zu machen oder es auch lassen.^^
und wenn du nach wie vor bei deiner meinung bleibst, ist das dein gutes recht!
hab ich kein problem damit.
dafür ist der thread ja da.
nur solltes du auch so tolerant sein, zu akzeptieren, dass andere leute andere meinungen haben können:-)
und das muss nicht die deinige sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 10:06   Titel: Re: HAHA Antworten mit Zitat

@ Seitza & snooooooop: Der Ton war zuletzt grenzwertig, aber ich denke da ihr es jetzt geklärt habt werde ich von einer Verwarnung absehen.

Wenn man sich auf die Argumente stützt, dann kann man beide Seiten durchaus verstehen und beide haben definitiv zu Teilen Recht, weswegen Reinartz vermutlich die schwerste Entscheidung dieses Sommers ist (dicht gefolgt von Hoogland und Vidal ). Und zu Vidal, auch wenner hier seinen eigenen Thread hat eine kleine Anmerkung:


Seitza hat folgendes geschrieben:
Hast du die letzte Saison mitbekommen??? Vidal hat eine überragende Saison absolviert und dann soll er deiner Meinung nach auf der Außenverteidiger Position misshandelt werden! So dumm bist wenn dann nur du....Heynckes weiss was er an Vidal im DM hat!



Vidal hat überragend im Mittelfeld gespielt, aber die selbe Argumentationskette, die hier auf Reinartz angeführt wird, trifft auch auf Vidal zu

1. Im DM sind (wenn fit) Ballack und Rolfes gesetzt - ergo kein Platz für Reinartz und Vidal
2. Vidal kam in der Schlußphase der letzten Saison vermeht als AV zum Einsatz (meist bei Umstellungen während des Spiels) und es gibt Aussage von Heynckes, dass er ihn in der kommenden Saison als AV einsetzen wird/will

Wer der beiden Spieler dann der Ersatz für Ballack und/oder Rolfes sein wird, wird auch von den Eindrücken der anderen DM Kandidaten und der Konkurenten in der IV bzw. bei den AVs abhängen und kann definitiv noch nicht beantwortet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen muss Reinartz erstmal MF bleiben.
Es ist nicht gesichert, dass er IV spielen wird, lediglich Holzhäuser hat hier ne Aussage getroffen. Er stellt die Manschaft aber nicht auf !

Zumal Reinartz aller Voraussicht nach im DM anfangen wird aufgrund der Verletzung von Rolfes, ggf sogar Ballack.
Insofern finde ich die Entscheidung gar nicht so hart, würde ihn als MF weiter lassen und ggf nach der Halbserie auf Abwehr umstellen, sofern es tatsächlich eintreffen sollte.
Insbesondere wenn man Lex Comunio anwendet, weiter oben bereits zitiert,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 11:45   Titel: hmm Antworten mit Zitat

Da ja eigentlich alle der Meinung sind, dass Reinartz erstmal im Mittelfeld bleiben sollte, um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich mich der Meinung anschliessen.
Was anderes hat ja keinen Sinn!

Aber zur Winterpause darf dann wieder fleissig über eine Umstellung diskutiert werden...bin gespannt wo er bei Bayer in den 17 Spieltagen + DFB Pokal + Europa Leauge eingesetzt wird.
Dann gehts wieder von Neuem los!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes: "Ich sehe Stefan Reinartz eher auf der Innenverteidiger-Position und er ist da oder eben doch im Mittelfeld gesetzt."

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-4329
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Und hier wird wohl der größte fehler in der Comunio-Geschichte passieren. Reinartz wird sowas von definitiv in der Innenverteidigung spielen. Um so einen Fehler zu korriegieren sollten sich die Verantwortlichen zu einer Sondersitzung treffen und direkt nach dem 1-3 Spieltag umstellen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

es ist glasklar, dass Reinartz neben Hypiä der neue IV sein wird, das haben die Verantwortlichen auch betont.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

und heute direkt der beweis was seid wochen prophezeit wurde!!!
eine stellungnahme seitens der admins wäre deinitv hier mal angebracht nun!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ne Stellungnahme denn? Die nächsten Umstellungen gibts im Winter, Punkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Was für ne Stellungnahme denn? Die nächsten Umstellungen gibts im Winter, Punkt.


Und? Die Entscheidung war offensichtlich falsch. Obowhl Friedrich war, hat Reinartz den Vorzug bekommen. Seit Wochen werden hier Links gepostet in denen steht, dass Heynckes ihm ne Stammplatzgarantie in der IV gibt aber man entscheidet sich gegen eine Umstellung. In der Winterpause brauch ich das dann auch nicht mehr, da ich bis dahin meine Mannschaft fix habe. Und genau dann stellen sie ihn um und ich kann wieder rumgrübeln was ich mit ihm mach.

Planungssicherheit. ^^ Genau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Planungsicherheit, hast du als Hoffeheim Fan ja auch beim Blitztransfer von CE gesehen. Schieb deinen verständlichen Frust jetzt nicht auf die Mod's hier.

Jupp hat nie von einer Stammplatzgarantie in der IV gesprochen! Er hat lediglich gesagt, Reinartz ist unter ihm Stammspieler, egal ob DFM oder IV.

Desweiteren ist man im Nachhinein immer schlauer und Fehler sind menschlich.

Im Winter wird da frühestens was unternommen und da dies schon seit Wochen hier so publiziert wurde, hatte jedermann genug Zeit, sich sein Kader zurechtzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

@spw: das kann man doch gar nicht mit CE vergleichen.
CE´s wechsel kam ziemlich plötzlich.
die anzeichen das reinartz IV spielt , waren wochenlang so gut wie klar.
nur weil keiner in heynckes reinschauen kann, hat man das als nicht 100 prozentig klar angesehen.
dennoch... wenn man so viele anzeichen hat, hätte man schon reagieren können.


was planungssicherheit angeht.
die ist nie ganz gegeben, aber man kann dem schon entgegen wirken.
bei reinartz war es dann ja auch relativ klar, dass die admins kein einsehen haben.
das sein mw aber steigen würde, weil er ja stamm bei einer starken leverkusener manschaft spielt, war schon relativ sicher.

naja. also man sieht sich dann im winter^^ posiwechsel ftw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist doch lang genug klar, dass Reinartz nicht umgestellt wird o_O
So viel zum Thema "Mangelnde Planungssicherheit".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

ärgerlich ist nur dass man sich im Winter erst gegen eine Umstellung entschieden hat, obwohl Reinartz letzte Hinrunde fast jedes Spiel im defensiven Mittelfeld gemacht hat.
im Sommer war das letzte und entscheidende Argument das zu einer Umstellung von Abwehr auf Mittelfeld führte, dass Reinartz auch schon beim Club öfter im Mittelfeld als in der Innenverteidigung gespielt hat. (also als Profi mehrheitlichlich bzw. fast immer als Mittelfeldspieler.) schade nur dass das Argument nicht schon früher kam.
nach Saisonende hat man versucht den Fehler zu korrigieren..
ob man nun mit einer Umstellung jedesmal falsch reagiert?
eher nicht. siehe Überangebot im zentralen Mittelfeld und Reinartz Perspektive in der Innenverteidigung von B04.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das er ganz klar als abwehrspieler geführt werden müsste. der wird ab nächster saison abwehrchef sein, wenn der sami aufhört... Manu hat nachgelassenist noch IV Nr.3 Also so schnell wie möglich umstellen!!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


bayerelf hat folgendes geschrieben:
Ich finde, das er ganz klar als abwehrspieler geführt werden müsste. der wird ab nächster saison abwehrchef sein, wenn der sami aufhört...


Nein, wird er nicht. Hyypiä hat heute seinen Vertrag verlängert


bayerelf hat folgendes geschrieben:
Also so schnell wie möglich umstellen!!!


Auch wenn wir uns hier wiederholen: Frühestens in der Winterpause möglich!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Reinartz ist ein Defensivallrounder da er aber die ersten Spiele in der Saison 10/11 als Innenverteidiger aggiert hat würde ich ihn auch hier in Comunio auf diese Position verändern !!!
Nach oben
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme meinem Vorredner zu. Anhand der Tatsache, dass die ersten Saisonspiele Friedrich auf der Bank saß und Reinartz zusammen mit Hypiä die IV bildeten, sieht man dass er eigentlich im Winter vom MF zurück in die Abwehr positioniert gehört. Das erkennt man ja auch an den Aussagen von Heynckes, der ihn von der Hauptposition her in der IV sieht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wucio
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.10.2002
Beiträge: 414
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hyypiäs Verletzung macht die Entscheidung vielleicht leichter. Zuletzt hat Reinartz zwar auch wieder im DM gespielt, jetzt wird er aber bis zur Winterpause sicherlich Stamm-IV neben Friedrich sein. Zumal Rolfes und Vidal (und in der Rückrunde irgendwie auch Ballack) im DM gesetzt sein werden.

Mein Fazit: Ich war im Sommer für die Umstellung, muss aber zugeben, dass Reinartz bislang häufiger im DM gespielt hat als ich erwartet habe (hauptsächlich aber aufgrund der Verletzungen anderer Spieler). Mit der obengenannte Perspektive (und da man ja von den dann gespielten Spielen ausgeht) wird man ihn wohl im Winter eher wieder als Abwehrspieler listen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group