preload
basicPlayer

Positionsänderung Saisonübergang 2011

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 22:35   Titel: Positionsänderung Saisonübergang 2011 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden vor dem Saisonübergang umgestellt.


von der Abwehr ins Mittelfeld

Havard Nordtveit
Kyriakos Papadopoulos
Thanos Petsos


von der Abwehr in den Sturm

Florian Heller


vom Mittelfeld in die Abwehr

Stefan Reinartz
Gojko Kacar
Tomas Rincon
Tony Jantschke


vom Mittelfeld in den Sturm

Robert Mak



Hinweise für die 2. Umstellung am Ende der Vorbereitung:

Unter besonderer Beobachtung stehen die Spieler:

Luiz Gustavo, Danijel Pranjic, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Lukas Sinkiewicz (sollte er in Augsburg bleiben), Gojko Kacar, Tomas Rincon, Kevin Pezzoni, Tim Hoogland, Joel Matip, Kyriakos Papadopoulos, Sascha Riether, Patrick Ochs, Tony Jantschke, Havard Nordtveit, Christian Fuchs und Malik Fathi (sollte er in Mainz bleiben).

Alle können sowohl im Mittelfeld, als auch in der Abwehr eingesetzt werden und es ist schwer zu sagen, wo sie in der kommenden Saison spielen werden. Daher erhoffen wir uns von der Vorbereitung Aussagen zu ihren kommenden Positionen.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 18 Dez 2011 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wucio
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.10.2002
Beiträge: 414
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wer bringt denn jetzt hier auf einmal Christian Fuchs ins Gespräch?! Einer der besten Linksverteidiger der abgelaufenen Saison soll plötzlich ins Mittelfeld? Lieber nicht.

Und wenn jetzt argumentiert werden sollte: "vielleicht spielt er nächste Saison im MF", dann erinnere ich an die ewig leidige Reinartz-Diskussion, bei dem man solche "Vorahnungen" auch nicht hat gelten lassen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste ist lediglich eine Reaktion auf die Personalie Reinartz im Vorjahr. Der war genau vor einem Jahr hier ein "eindeutiger Fall" für eine Umstellung. Durch die Personaländerungen im Kader von Bayer hätte man ihn theoretisch schon nach wenigen Wochen wieder zurück stellen können. Solche Fälle gibt es nunmal auch jetzt wieder. Wer weiß denn heute, wie der Kader vom HSV in der kommenden Saison aussehen wird? Sollte man 1-2 IVs verpflichten aber keinen Ersatz für Ze Roberto, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Kacaer wieder ins DM rückt. Und solche Trends kann man nunmal an den Testspielen erkennen, weil sollte Kacar auch weiter IV spielen, dann wird er es auch gegen Meuselwitz & Co tun.


Und warum du dich über den Zeitpunkt des 2. Positionswechsels wunderts ist mir echt ein Rätsel... Bei deiner "Erfahrung" solltest du doch eigentlich wissen, dass immer zwei Wochen vor dem Start der Hinrunde umgestellt wird, damit die User auf die Umstellungen noch reagieren können. Eine Beobachtung der DFB-Pokalspiele wäre natürlich noch schön, aber 4-5 Tage vor Saisonauftakt ist dann doch etwas kurzfristig...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Besteht bei Spielern die nicht auf der Beobachtungsliste stehen keine Möglichkeit, dass sie vor der Saison nochmal umgestellt werden?

Wenn es hier irgendwo steht, dann tut mir leid, wenn ich es überlesen habe.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Spieler mit einem offenen Thread kann umgestellt werden. Die Beobachtungsliste ist nur ein Auszug aus unserer internen Liste. Daher steht ja auch unter besonderer Beobachtung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das mit der zweiten Positionsänderung am 23. Juli in Stein gemeisselt?
Das Datum kommt mir von der letzten Saison irgendwie bekannt vor, nur startete die Saison da erst zwei Wochen später.

Ich frage in erster Linie, weil Kacar als Stammspieler sehr interessant für Comunio ist, ich persönlich aber der Meinung bin, dass es mit nem knappen Startkapital schwierig sein könnte innerhalb von zwei Wochen nen Verteidiger für vllt. 2 Mio. zu bekommen, falls Kacar umgestellt wird ....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Uns wäre eine Woche später nach den Pokalspielen noch lieber, da man dann die Aufstellung der 1. Pflichtspiele gesehen hat. Das ist aber zu kurzfristig. Früher ist es aber auch nicht möglich, da die Mannschaften zwischen dem 19. Juni und dem 3. Juli in die Vorbereitung einsteigen. Besonders die Bayern haben mit Luiz Gustavo ja einen Spieler den man in der Vorbereitung beobachten muss, da wäre ein früherer Zeitpunkt noch weniger aussagekräftig als der 23. Juli. Bis zu diesem Zeitpunkt hat man immerhin schon gegen starke Testspielgegner gespielt, sodass man auf die Aufstellungen erste Rückschlüsse ziehen kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group