Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 12:02 Titel: Closed. Vielen Dank. |
|
|
[Frage]
Welches System würdet ihr spielen?
Welche 11 Spieler würdet ihr entsprechend behalten?
[Bewertungskriterien]
Bitte bewertet den Kader nach dem System und den 11 von Euch ausgewählten Spielern.
[Edit: 05.07.11]
Da ihr Alle natürlich meine Abwehr als Schwachpunkt erkannt habt, hier eine Liste der
noch potenziellen Abwehrspieler auf dem freien Markt.
A. Wolf / Bruma / Diekmeier / Kjaer / Mertesacker / Niedermeier / Toprak / Wollscheid
------------------------------------------------------------------------------------------------------
RH in gleichem Maße. Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jul 2011 21:37, insgesamt 9-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 12:40 Titel: |
|
|
Hi,
wie sieht denn eure Liga aus? Spielt ihr Pro und wie weit bist du verschuldet? Allgemein würde ich wie folgt spielen:
Fährmann
Von Fährmann halte ich leider nicht so viel, hat bei Frankfurt schon einige Fehler gemacht. Würde hier eher zu einem ähnlich teuren Konkurrent + Ersatztorwart greifen.
Stranzl - Uchida - Pinola (Oczipka)
Stranzl hat eine sehr gute Rückrunde gezeigt, hoffe er kann das diese Hinrunde bestätigen. Uchida traue ich auch mehr zu als letzte Saison, da ich davon ausgehe dass Schalke auch allgemein stärker wird. Beim 3. Verteidiger hab ich mir schwer getan... Tasci mag ich einfach nicht. Ich weiss auch nicht an was es liegt, aber er hat mich einfach noch nie überzeugt, Pinola hingegen ist ein relativ souveräner Punkter aber auch kein überflieger. Oczipka halte ich für eine gute Speku.
Hajnal - Träsch - RA - Marin (Jurado, Ballack)
Stuttgart traue ich diese Saison auch eine deutlich bessere zu als letztes Jahr. Daher bin ich definiti pro Hajnal und Träsch. Beides starke spieler die letzte saison schon ihre stärke angedeutet haben. Gut mit einem RA und einem Marin macht man denke ich nie etwas falsch. Die beiden werden wie jedes jahr wieder dauerhaft ordentlich punkten. Bei Jurado kommt es drauf an, was sich noch allgemein auf schalke mit den Transfers tut. Bleibt er traue ich ihm auch eine sehr starke Saison zu...
Da ich leider nicht weiss wie du finanziell stehst hab ich Kagawa jetzt mal aussen vorgelassen. Ich denke dass er diese Saison nicht an seine Stärke der letzten Saison anknüpfen kann und deshalb mit über 10 millionen deutlich überteuert ist. Falls du allerdings mehr als genug Geld hast und dir die Verstärkungen in Abwehr und Tor auch anders leisten kannst solltest du ihn aber behalten.
Kießling - Ramos - Mandzukic
Hier gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen denn du bist wirklich sehr stark besetzt. Kießling wird wie jede Saison seine Punkte machen. Denke Derdiyok und Schürrle werden sich um den 2. Sturmplatz streiten. Ramos ist schon seit langer Zeit ein Liebling von mir. Hat bei Hertha in der 1.Liga schon stark aufgespielt und in der 2. war er überragend. Denke er hat das Potenzial das auch nochma in Liga 1 abzurufen. Mandzukic wird ja momentan auch überall als neuer Dzeko gehandelt. So stark sehe ich ihn zwar noch nicht, aber ich sehe ihn deutlich vor Lakic und Helmes und unter Magath werden die Wölfe auch wieder stärker spielen.
Petric ist wieder so ein komischer Fall. Er spielt eigentlich auch von Saison zu Saison konstant auf einem sehr hohen Level. Nur habe ich das Gefühl dass er so langsam ähnlich anfällig wie zum Beispiel ein Pizarro wird. Könnte man davon ausgehn dass er die ganze Saison spielt wäre er definitiv einer der Topstürmer der Liga, da er aber die letzten 3 Saisons immer so 3-4 mal verletzungsbedingt ausgefallen ist wäre mir das doch zu heikel...
mfg Jan
Über RH würde ich mich freuen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427773
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 16:07 Titel: |
|
|
Würde so aufstellen:
TOR: Jentzsch
ABWEHR: Pinola, Stranzl, Uchida (Tasci)
MITTELFELD: Kagawa, Renato Augusto, Träsch, Hajnal (Marin, Jurado)
STURM: Mandzukic, Petric, Ramos
Eventuell Ramos raus und stattdessen Marin als fünften Mann im Mittelfeld. Im Tor seh ich Jentzsch als erfahrenen Mann vor Fährmann, aber das ist eine sehr knappe Kiste. In der Abwehr würd ich Tasci beobachten und eventuell an die Stelle von Uchida setzen.
Bei Ballack würd ich den MW beobachten und ihn zu gegebener Zeit gewinnbringend abstoßen. Find ihn zu verletzungsanfällig.
Kannst du mir auch helfen?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427782
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 16:40 Titel: |
|
|
Danke für die Hilfe
System
3-4-3
und zwar so
Tor = in Ordnung aufgestellt aber nich Bombe
Jentsch ( halte mehr von ihm als von Fährmann)
Abwehr = Gute Spekus aber wenige sichere Punkter
Pinola (kostanter Punkter)
Uschida ( Schalke wird besser werden = er auch)
Tasci ( einer der besten Zweikämpfer der Liga)
Mittelfeld= wie Abwehr aber auch keine Bombe
Kagawa ( muss man nicht viel zu sagen  )
Renato Augusto ( macht immer seine 80 + Punkte )
Marin ( wird gemeinsam mit Bremen aufdrehen )
Träsch ( ihm gehört die Zukunft im defensiven Mittelfeld !!! )
Sturm= gut Ausgewogen besetzt
Petric ( bester Spieler von Hamburg macht seine Tore/Punkte)
Mandzukic ( bei Wolfburg Mega Rückrunde gespielt)
Ramos ( hat schon während der Abstiegssaison von Hertha gezeigt was er kann )
Dein Team ist überall sehr ausgewogen doch in der Abwehr und im Mittelfeld fehlen Topleute
Kickman
|
|
Nach oben |
|
Miguelito
Europa League
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 16:48 Titel: |
|
|
Hallo,
spielen mit dem Kade würde ich wie folgt:
Fährmann
Pinola - Uchida Tasci
Renato - Kagawa - Hajnal - Träsch
Petric - Ramos - Manzukic
TW: Gute Lösung mit Fährmann, er wird sich beweisen wollen und aus seinen Fehler hat er gelernt, denke wird solide Punkten!
AB: Hier kannst du vll nachlegen, ob Tasci spielt ist fraglich, aber mit Uchida und Pinola 2 konstante Spieler, die leider allerdings nicht Torgefährlich sind.
MF: Stark! Jeder von ihnen kann Tore schiessen und ist Stamm. Nichts auszusetzen und mit einem eventuellen Wechsel von Träsch zu Magath, den Lenker des VfL.
Sturm: Wenn Petric bleibt ebenfalls sehr stark. Eventuell die Spieleranzahl allgemein im Kader verringern und hier noch ein gutes Back Up holen.
Alles in Allem, starkes Team, vll noch ne Verbesserung in der Verteidigung und ein Back Up für den pöbelnden Petric holen!!
Bitte hilf auch mir: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427756
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 20:20 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe
Tor: Jentsch (ich fand ihn schon immer super und bekommt bei Augsburg bestimmt mehr als genug Chancen sich auszuzeichnen)
Note: 2 (ersatzmann noch und gut is)
Abwehr: Stranzel, Tasci (gute Innenverteidiger und torgefährlich) Uchida als Flügelflitzer hat eine gute erste Saison gespielt und sollte sich noch steigern können.
Note: 3- (es fehlen die Topleute aber hast gute Stammkräfte)
Mittelfeld: Hajnal finde ich super, hat eine klasse Rückrunde gespielt und wird dem Schieber bestimmt einige Assist diese Saison auflegen. RA ist top braucht man nix zu sagen. Kagawa genau das gleiche. Ich würde noch Jurado aufstellen, preis-leistung is super wenn er unter Rangnick in der Zentrale spielen darf wird er gute bis sehr gute Punkte nach hause bringen.
Note: 1 (hast super leute und es war schwer sich auf 4 zu begrenzen dabei)
Sturm: Mandzukic ist als Mittelstürmer erstmal gesetzt und hat die letzten Spiele gezeigt was er drauf hat. Ramos ist klasse und macht auch Punkte ohne Tor. Petric der HSV ist im Umbruch er scheint als Stürmer gesetzt, ich rechne mit einer guten Saison für den HSV.
Note 2+
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 09:18 Titel: |
|
|
Danke für deine hilfe.
--------Fährmann--------
--Pinola-Stranzl--Tasci--
--Renato--Kagawa--Jurado--Marin (hajnal)
-Mandzukic--Ramos--Petric- (Obasi/kiessling)
das wäre meine formation, auf jedenfall schwierig, da selbst deine Back-Up´s absolute klasse sind und ansich in die stammformation gehören. das würde ich dann wohl von spiel zu spiel entscheiden, wer den leichteren gegner hat!
auf jedenfall in der abwehr nach torgefahr aufstellen, denke die 3 sind am gefährlichsten.
Tor:
find beide nicht so klasse, soweit ich weiß, ist fährmann nicht 100% nummer 1, es soll ja wohl noch einer kommen, vielleicht hast du noch kapital für nen baumann,zieler wiese etc. wenn die noch frei sind.
Note 2-
Abwehr:
Solide abwehr, da sollte es keine ausreißer nach unten geben. eventuell das ein oder andere tor nach ner ecke dabei, stranzl sowie tasci sind ja bei ecken immer mit dabei vorne. pinola macht gute standards.
note 2
mittelfeld:
super besetzt, fast schon zu gut  absolut torgefährliche leute.
note 1- (für ne 1 würd ich mir da noch nen "müller,robben oder ribery wünschen"  )
Sturm:
3 gute stürmer, dahinter 2 mann, die jederzeit wieder zu alter form kommen können..da is man auf der sicheren seite...
note 2+ (für ne 1 fehlt nen gomez)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 12:08 Titel: |
|
|
Hallo!
Im Tor ists echt schwierig. Den Jentzsch hab ich in guter Erinnerung, und bei Augsburg wird er wahrscheinlich viel zu tun bekommen und Möglichkeiten bekommen, sich auszuzeichnen. Fährmann hat für 15 Spiele eher schwach gepunktet, auf eine Saison gerechnet sind das keine 70 Punkte. Zu wenig für einen Torwart, aber Frankfurt war auch echt schlecht. Ich hab ihn leider zu wenig beobachet, ich würde entweder einen neuen kaufen, oder den Jentzsch aufstellen.
In der Abwehr würde ich Pinola, Stranzl und Uchida/Tasci aufstellen. Die ersten beiden sind eine Stütze in ihrer Mannschaft, der Stranzl war einer der wichtigsten bei Gladbach, warum die nicht abgestiegen sind. Der hat hinten alles dicht gemacht, aber Spielaufbau ist eher mau. Wird keine Assist-Punkte bekommen durch lange Bälle etc. Die dritte Positon würde ich immer leistungsabhängig besetzen, wer gerade besser in Form ist oder einen nicht zu starken Gegner erwartet. Die ganz große Qualität fehlt hier mMn aber.
Schönes Mittelfeld! Kagawa und RA sind gesetzt. Ballack und Marin, da bin ich selbst gespannt. Ballack wills nochma zeigen, Marin hat eine eher schwache Saison hinter sich, für das, was er eigentlich kann. Könnten beide eine super Saison spielen, muss aber nicht. Ansonsten hast du viele solide, aber keine absoluten Granaten im Team.
Im Sturm hast du ja die Qual der Wahl. Schwierige Sache, ich würde Kießling, Mandzukic (sofern er seine Leistung aus der RR bestätigt) und Petric aufstellen, evtl aber auch Ramos, da man noch schauen muss, ob Petric nach der OP wieder zur Form findet.
Insgesamt würde ich sagen, mit dem Kader kannst du in die Saison starten. Solltest du dich entscheiden, etwas auszudünnen oder hast Geld übrig, würde ich noch einen richtig guten Abwehrmann holen. Als System würde ich bei der Mannschaft ein 3-4-3 einsetzen, um deine Stürmer voll zur Geltung zu bringen.
Lg
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427856
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 16:16 Titel: |
|
|
Hi und vielen Dank schonmal für deine Hilfe,
nun zu dir.
Tor:
Schwere Sache, ich denke beide nehmen sich am Ende nicht viel. Da Jentzsch in Liga2 aber ein sehr sicherer Keeper war und im Wert knapp unter Fährmann liegt, würde ich die paar Euro mitnehmen und Fährmann abgeben.
Note 2
Abwehr:
Stranzl für mich ein starker Spieler, sicher gesetzt bei dir. Daneben würde ich wohl noch Pinola und Uchida/Tasci bringen. Stranzl könnte neben Dante um die 80-100 Punkte machen, die anderen beiden/drei sind eher Durchschnitt. Würde hier aber noch versuchen ein paar Veränderungen vorzunehmen. So richtig überzeugt mich dieser Mannschaftsteil noch nicht.
Note 3-
Mittelfeld:
Renato, Kagawa, Hajnal und Träsch sind für mich die 4 Spieler welche ich mit Abstand am besten finde. Zu Renato und Kagawa muss man nicht viel sagen, klasse Spieler. Hajnal ist in Stuttgart aufgeblüht, Träsch wird (auch bei einem Wechsel) wieder eine sehr gute Saison spielen.
Note 2+
Sturm:
Ramos, Mandzukic und Petric würde ich hier wohl in die erste Elf stellen. Ramos mit einer wirklich guten Zweitligasaison, hat auch in der Abstiegssaison gezeigt das er Bundesligatauglich ist. Mandzukic könnte eine wirklich starke Saison spielen, angedeutet hat er es in den letzten Spielen, jetzt auf seiner Lieblingsposition. Petric für mich auch ein sehr starker Spieler, halte von ihm jedenfalls deutlich mehr als von Kießling, der starke Konkurrenz in Leverkusen hat (Petric eher weniger).
Note 1-
Bedeutet:
Jentzsch (Ersatz)
Stranzl, Uchida, Pinola (Tasci)
Renato, Kagawa, Träsch, Hajnal (Jurado)
Ramos, Petric, Mandzukic (Obasi)
In Klammern habe ich mal potentielle Ersatzspieler gesetzt, so würde mir dein Kader am besten gefallen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 20:20 Titel: |
|
|
Tor: Bei Fährmann wird die Vorbereitung abgewartet und Jentzsch hatte nen Kicker-Notenschnitt von 2,79 in der zweiten Liga. Ich würde Fährmann abgeben. Aufs Tor bekommen wird Jentzsch sicherlich viele Bälle, sodass er viele Möglichkeiten hat, sich auszuzeichnen.
Abwehr: Schwierig. Stranzl würde ich auf jeden Fall halten. Ozcipka abgeben, der ist nur eine Speku. Uchida auch abgeben, da er kein sehr guter Punkter ist. Tasci...ich halte gar nichts von ihm, sein MW ist nur so hoch, weil Jogi ihn mag. Auch abgeben.
Pinola:
2010/11 66
2009/10 38
2007/08 39
2006/07 93
2005/06 53
Daher: Auch abgeben. Ich denke nicht, dass er mehr als 50 Punkte machen wird.
Nilsson: Könnte das IV-Duo mit Wollscheid bilden. Könnte. Jetzt wo Wolf weg ist.
Allerdings könnten auch Wollscheid und Plattenhardt oder Wollscheid und Chandler das Duo bilden. Einfach die Vorbereitung abwarten.
Also, Stranzl halten, Nilsson abwarten. Einen neuen kaufen, wenn Nilsson Stamm spielt. Wenn nicht, dann zwei.
Aber da es scih ja so anhört, als ob es dir nur um deine jetzigen Spieler geht, würde ich dann sagen: Stranzl, Pinola und Uchida halten.
Mittelfeld: Renato, Shinji, Marin und Hajnal halten. Sind alles Spieler, die für über 100 Punkte gut sind. Besonders Marin traue ich neben Ekici in dieser Saison sehr viel zu.
Träsch macht keine Tore, ansonsten ist er top. Ich verspreche mir auch viel von Ballack in der neuen Saison, allerdings sind die 4 genannten meiner Meinung anch für mehr Punkte gut.
Sturm: Petric wird wohl gesetzt sein, ist aber verletzungsanfällig, trotzdem halten, weil er ein eiskalter Stürmer ist, der auch ohne Tore punktet.
Mandzukic auch halten, hatte Ende der RR eine tolle Torquote.
Dazu würde ich Kießling halten. Macht seit Jahren viele Punkte bei Comunio und wird meiner Meinung nach wieder Stürmer Nr 1 bei Leverkusen werden.
Ramos ist nach der Meinung einiger Herthafans einer, der eher unauffällig ist, wenn er kein Tor macht und dementsprechend wenig Punkte macht.
Obasi und Guerrero sind zu verletzungsanfällig und Arnautovic muss sich seinen Stammplatz erstmal erkämpfen.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427897
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 06:58 Titel: |
|
|
ok also system ganz klar 3:4:3
so wenig abwehrspieler wie möglich da du da wirklich noch etwas nachlegen könntest (ganz klar deine schwachstelle).
Ins Tor würde ich wahrscheinlich Jentsch stellen. Ist ein guter Torwart und wird sich oft auszeichnen können. würde aber fährmann behalten u seinen saisonstart abwarten.
abwehr:
pinola, stranzl, uschida
für tasci kann man bei seinen MW nen besseren Abwehrspieler (z.B. Schulz) sich besorgen.
Mittelfeld:
hier gehts nu los mit der qual der wahl:
kagawa auf jedenfall, genauso wie renato augusto
als nächstes wohl träsch und am ende würde ich mich zwischen Marin und Jurado entscheiden.
beide können super spieler aber auch grottenschlechte machen, deswegen vorbereitung abwarten.
sturm:
petric, ramos und Mandzukic
werden sofern sie verletztungsfrei bleiben (petric), sicher alle gut punkte holen diese saison!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 11:30 Titel: |
|
|
danke für deine hilfe! Ich würde so spielen:
fährmann
stranzl uchida pinola
kagawa r.augusto hajnal träsch
mandzukic petric kießling
Tor: 2-3
Komstanter spieler, der höhst wahrscheinlich die nachfolge von neuer antretten wird! Obwohl das schwer sein wird, wird er genug pkte holen.
Abwehr: 3
Die abwehr wäre deine schwächste position sind zwar alles konstante punkter aber keine stars! Wobei Stranzl meiner meinung nach nächste sainson ein großer werden kann, mit uchida und pinola kann man aber auf jeden fall nix falsch amchen!
Mittelfeld: 2+
Dein MIttelfeld wäre dein bester Teil deiner mannschaft, mit kagawa und r.a hast du 2 absolute buli stars! AN dennen du viel spaß haben wirst! Hajnal hat beim vfb auch ne suzper rückrunde gespielt, wie man aus an seinem 5 pkte schntt sehehn kann. Träsch ist auch ein guter, auch wenn er wahrscheinlich zu den wölfe gehen wird, wird er gut punkten.
Sturm: 2
Dein Sturm ist änlich gut besetzt wie dein mf! Mandzukic ging am ende der saison übertrieben ab und von ihm kann man siuch für die nächste sainson viel erwarten! Kießling muss sich seinen stammplatz erstnoch erkämpfen aber das wird er meiner meinung nach schaffen und wenn er mit leverkusen dann durchastartet gehört er zu einen der besten stürmer der buli! Bei petric muss man gucken wie er seine verletzung überstanden hat, wenn er dan jedoch so spielt wie über weite strecken der letzten saison dann hast du auch mit ihm einen klasse stürmer!
Insgesamt hättestd u so eine sehr guter mannschaft für die neue saison, mit der du was erreichen kannst!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 14:07 Titel: |
|
|
hey, sry für die etwas verspätete RH  bin derzeit viel auf achse und möchte mir für jede RH die nötige zeit lassen, darum bin ich etwas später dran
mein vorschlag:
fährmann
uchida - stranzl - tasci
RA - Kagawa - träsch - jurado
Mandzukic - ramos - petric
tor: 3
fährmann hat zweifellos talent, dennoch wird er meines erachtens nie einer der top torleute der buli werden. dennoch sind ihm einige punkte zuzutrauen
abwehr: 3
keine wirklich großen namen, aber recht solide verteidiger, sollten auch genug punkte holen. das ist allerdings nicht weiter schlimm, das potenzial deiner mannschaft steckt eindeutig in anderen mannschaftsteilen. wie im anderen thread erwähnt würde ich evtl tasci verkaufen und mich noch etwas prominenter verstärken, für das geld findet man da sicher einige optionen
mittelfeld: ne gute 2 bis 1
hier bist du wirklich hochkarätig besetzt, auch in der breite! kagawa und RA sind garantierte punktelieferanten, träsch wird sicher auch wieder einige punkte sammeln. jurado traue ich mit schalke dieses jahr eine sehr gute saison zu, ich kann mir vorstellen dass er im mittelfeld die treibende kraft wird. falls dem nicht so sein sollte, hast du mit marin, hajnal und den anderen, wirklich ausgezeichnete back ups. beneidenswert
sturm: 2
petric und mandzukic (bei wb neben lakic) werden sicher an die 100 punkte marke kommen und wenns bei den clubs gut läuft, diese auch knacken. bei ramos habe ich keine bedenken, dass er in liga 1 unter geht. er hat seine bundesligatauglichkeit vor 2 jahren shocn bewiesen und war letztes jahr bester mann bei berlin. sollte die große überraschung kommen und er es in der 1. liga nicht packen, würde ich auf ein 3 - 5 - 2 umstellen um einen deiner mittelfeldstars (marin, hajnal, ballack) spielen zu lassen.
alles in allem ein wirklich guter kader, mit dem die neue aison kommen kann. ob du an fährmann festhälst ist geschmackssache, negativ bemängeln würde ich nur dass deiner abwehr eine sichere stütze fehlt. (wobei sich die ohne problem nach einem verkauf von tasci und/oder zB ballack) besorgen lassen sollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 18:09 Titel: |
|
|
So erst einmal Danke für deine Bewertung !
Tor: Jentzsch
Würde Jentzsch spielen lassen und nicht Fährmann, da ich mehr von ihm halte, als Fährmann. Zudem finde ich ihn recht ruhig und abgeklärt und hat sehr viel Erfahrung.
Bei Fährmann muss man abwarten, ob er sich bei Schalke durchsetzen kann.
Abwehr: Pinola - Stranzl - Tasci
Die Abwehr ist in deiner Mannschaft der schwächste Part. Du hast 4 Spieler die solide Punkten werden, aber mehr auch nicht. Vielleicht solltest du dir hier noch 1-2 gute Spieler kaufen!
Mittelfeld Kagawa - Renato Augusto - Träsch - Marin
Im Mittelfeld hast du einige gute Spieler, würde diese 4 spielen lassen. Die werden meiner Meinung nach gut Punkten. Würde aber an deiner Stelle 2 Spieler aus dem Mittelffeld verkaufen und in die Abwehr stecken. z.b. Ballack
Sturm: Petric - Kießling - Mandzukic
Hier bist du auch gut besetzt. Petric und Kießling werden dazu in der lage sein um die 100 Punkte zu holen. Mandzukic traue ich sogar noch mehr zu. Hier bleibt jedoch noch abzuwarten, was Wolfsburg noch auf dem Transfermarkt macht.
Insgesamt hast du eine gute Mannschaft, würde aber wie oben geschrieben noch 2 Mittelfeldspieler verkaufen und das Geld in deine Abwehr stecken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2011 00:40 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich hab mal die Beiträge der anderen außen vor gelassen, da man ansonsten ja doch irgendwie beeinflusst wird!
Tor: Bei deinen beiden Torleuten würde ich zu Fährmann tendieren. Ich finde ihn zwar nicht unbedingt besser als Jentzsch, aber Schalke wird mMn in der nächsten Saison auf jeden Fall eine bessere Runde spielen. Augsburg wird es schon sehr schwer haben die Klasse zu halten. Daher pro Fährmann, auch wenn ich bei Schalke die Abwehr auch nicht überragend finde.
Abwehr: So richtig stark finde ich eigentlich keinen von deinen Abwehrleuten. Im Zweifelsfall würde ich mit Tasci, Stranzl und Uchida spielen. Ich finde vom Leistungsvermögen sind eigentlich alle deine Abwehrspieler sehr eng beieinander. Stranzl würde ich nur aufstellen, falls Dante bei Gladbach bleiben sollte. Ohne Dante würde die Abwehr schon sehr geschwächt werden. Tasci hat mich noch nie wirklich überzeugen können, aber Stuttgart wird wohl eine bessere Runde spielen, als letzte Saison. Allerdings würde ich Tasci verkaufen, falls er über 3 Mios wert werden sollte und mir eine Alternative zulegen. Uchida hat gute Ansätze gezeigt und wird sich in dieser Saison sicherlich noch steigern. Von Schalke muss man einfach mehr erwarten. Pinola würde ich als Ersatz halten, da du dann variabler bist und nach Spieltag aufstellen kannst. Bei deiner Abwehr könntest du auch fast würfeln!
Mittelfeld: Im Mittelfeld hast du wirklich die Qual der Wahl! Da hast du eigentlich fast nur potenzielle Stammspieler. Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, dann würde ich RA, Kagawa, Hajnal und Träsch aufstellen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Träsch noch zu WOB wechselt. Ich würde aus deinem MF auf jeden Fall noch 1-2 Leute verkaufen und das Geld in die Abwehr investieren. Bei Ballack, Töre und Jurado würde ich auf jeden Fall die Testspiele abwarten. Alle haben noch enormes MW Potenzial. Sollte sich Ballack durchsetzen können, würde ich wohl mit einem 5er Mittelfeld spielen. Hier kannst du wirklich aus dem Vollen schöpfen. RA ist ein sehr guter Punkter und hat eigentlich einen Stammplatz bei einem der besten Teams in der Liga. Er wird sicherlich auch die nächste Runde wieder ordentlich punkten. Kagawa solltest du auch genau beobachten, ob er nach seiner Verletzung wieder so richtig in Tritt kommt. Eins ist klar, die Konkurrenz im MF von Dortmund ist größer geworden, daher wird sich kein Spieler eine Schwächephase leisten können. Aber er ist sicherlich einer der besten Spieler der Liga, wenn er wieder so auftrumpft. Hajnal hat in der Rückrunde so richtig eingeschlagen und ich traue ihm auch in dieser Saison ca. 100 Punkte zu. Er ist Stuttgart unumstrittener Stammspieler und ein sehr guter Vorlagengeber mit gelegentlichen Toren. Träsch ist ein absoluter Arbeiter und macht eigentlich fast an jedem Spieltag seine Punkte. Sollte er zu WOB wechseln, wird er der Mannschaft Stabilität verleihen und auch dort gut punkten, da ich schon erwarte, dass WOB wieder versuchen wird unter die ersten 5 zu kommen. Als Ersatzspieler würde ich wohl Marin und Jurado (falls er einen Stammplatz hat) halten. Beide sind sehr gute Fussballer und Marin ist auch ein 100 Punkte Mann, den man nicht leichtfertig abgeben sollte.
Sturm: Hier würde ich Kießling, Ramos, Mandzukic und Petric halten. Bei Leverkusen muss man mal abwarten, wie sich die Situation im Sturm entwickelt. Kießling ist in meinen Augen der beste reine Stürmer in Leverkusen. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob er mit Schürrle um einen Platz konkurrieren muss. Sollte dies der Fall sein, könnte es schon eng werden. Wenn er spielen sollte, dann sind hier auch locker 100 Punkte drin. Von Ramos erwarte ich eigentlich auch einiges, da ich Hertha nicht zu den Abstiegskandidaten zähle und Ramos auch in der 1. Liga schon gezeigt hat, was er kann. Ich denke er wird mindestens 10 Tore machen. Petric ist in meinen Augen einer der technisch komplettesten Stürmer in der Bundesliga, der auch immer seine Tore macht. Wenn er nicht trifft wird er zwar schlecht beurteilt, aber seine Punkte hat er bisher immer gemacht. Bei ihm muss man allerdings immer mit Verletzungen rechnen. Mandzukic wird ziemlich sicher einen Stammplatz haben und sollte WOB diese Saison wieder ins Rollen kommen, dann macht er sicher ordentlich Punkte.
Fazit: Im MF und Sturm Leute verkaufen, die du nicht unbedingt brauchst und das Geld dann in die Abwehr investieren und eventuell einen stärkeren Torwart.
Fährmann (Jentzsch)
Uchida-Tasci-Stranzl (Pinola)
Träsch-Hajnal-Kagawa-RA (Ballack, Marin, Jurado)
Kießling-Mandzukic-Petric (Ramos)
Mit diesem Team bist du sehr variabel einsetzbar, ohne Qualitätsverlust! Noch einen guten TW und eine gute Abwehr und du hast eine 1a Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2011 06:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2011 10:48 Titel: |
|
|
-----------------Fährmann----------------
---Uchida--------Stranzl--------Pinola---
------------Ballack-----Hanjal------------
-----RA----------Kagawa-------Jurade---
------------Petric-------Mandzukic--------
Bank: Oczipka, Marin, Obasi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2011 21:02 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
----------------------Fährmann--------------------------
---------Uchida--------Stranzl--------Pinola------------
--Renato Augusto--Hajnal--Marin--Kagawa--Jurado--
------------------Petric-------Mandzukic----------------
Ich sehe Werder nächste Jahr wieder stärker, Marin wird dazu beitragen.
Dennoch würde ich die Vorbereitung abwarten, da Träsch ja sehr wahrscheinlich nach Wolfsburg wechselt und dort Stamm spielt.
Für mich persönlich die einzige Position, bei der man abwarten muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 14:46 Titel: |
|
|
Davon ausgehend das du schuldenfrei bist würde ich so spielen:
---------------------Jentzsch----------------------(Fährmann)
-------------Pinola - Stranzl - Uchida------------(Okzipka)
--Augusto - Kagawa - Träsch - Marin - Hajnal--(Ballack)
----------------Petric - Ramos-------------------(Mandzukic)
Tor: Würde mich für Jenztsch entscheiden, ist ein ganz guter Torwart und wird jede Menge Möglichkeiten bekommen sich auszuzeichnen. Dann Fährmann weg und Augsburger Ersatz holen... Note: 2-3
Abwehr: Stranzl und Pinola sind brauchbare Punktegaranten hinten, keine Kracher aber solide, Was den dritten Mann angeht, verkauf ein paar von deinen Bankdrückern und hol dir noch nen wirklich Guten. Note: 3-
Mittelfeld: Finde ich insgesamt sehr gut besetzt, Fast schon etwas zu breit, ich würde versuchen ein paar loszuwerden und dafür noch nen Kracher reinholen. Note: 2+
Angriff: Wie im Mittelfeld zu breit und spekulativ in meinen Augen. Petric und Ramos sind sichere Punkter, Mandzukic muß sich mit Lakic (glaube Lakic ist der Bessere) und Kießling mind. mit Derdiyok, evtl. auch noch mit Schürrle (auch hier würde ich auf die beiden anderen setzen) um den Stammplatz schlagen. Note: 2-
Fazit: Würde Jurado, Ballack, Jarolim, Töre, Schuster, Kießling, Guerrero, Arnautovic und Mandzukic verkaufen. Macht 26 Mio., dafür ein brauchbaren Abwehrspieler und jeweils einen richtigen Knaller in Mittelfeld und Angriff holen... Sofern das in deiner Liga möglich, d.h. überhaupt noch Spieler verfügbar sind. Aber insgesamt sehr gutes, mir persönlich nur etwas zu breit aufgestelltes Team!
RH bitte unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428103
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 21:38 Titel: |
|
|
Moin
Danke für deine Hilfe
Dann wollen wir mal gucken
Ich würde mit einem 3-4-3 System spielen
Tor:
Jentzsch
Abwehr:
Pinola
Stranzl
Uchida
Mittelfeld:
Kagawa
Renato Augustu
Hajnal
Träsch
Sturm:
Mandzukic
Ramos
Petric
Tor:
Jentzsch ist ganz klar im tor der augsburger gesetzt und wird ordentlich was auf den kasten bekommen d.h. dass er wenn er gut hält ordnetlich punkten wird. Und mit Fährmann nen guten backup.
Note:2+
Abwehr:
Mit Pinola und Stranzl zwei gestandene abwehrspieler die in der letzten Saison gezeigt haben was sie drauf haben und diese saison höchst wahrscheinlich wieder so gut punkten werden. Uchida ist ne Maschiene der rennt die seitenlinie rauf und runter bis zum schluss von daher auch ein guter.Note:2-
Mittelfeld:
Mit Träsch einen der besten 6er der Bundesliga im Kader hat in den vergagenen Saisons gezeigt was er drauf hat und punktet recht konstant.
Hajnal konnte sich nach dem wechsel zum Vfb auch durchsetzen und hat eine klasse rückrunde gespielt. Augusto ist einfach nur top da gibt es nicht viel zu sagen. Wenn Kagawa sich diese saison nicht verletzt und so spielt wie letzte saison denke wird er an die 180 punkte machen.Note:1
Sturm:
Ich denke Mandzukic hat in den spielen unter Magath gezeigt was er kann und wird dies in der nächstens saison denke ich noch öfters zeigen können.
Ramos hat schon in der abstiegssaison von berlin ordentlich tore geschossen ich denke er hat das potenzial dies zu wiederholen. Petric ist der beste hamburger im moment.
Note:2+
Hoffe ich konnte helfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 21:49 Titel: |
|
|
hey, du hast mir vor ein paar tagen eine ziemlich harte kritik zu meinem kader gegeben. habe mich seitdem in den foren informiert, mich mit einzelnen spielern auseinander gesetzt und viel in meinem team verändert.
jetzt ist der umbau weitgehend abgeschlossen, lediglich ein mann fürs mittelfeld muss noch verpflichtet werden und graupen werden aussortiert.
weil deine bewertung mir als anfnger sehr geholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du noch mal deine meinung zu meinem "neuen" team posten kannst.
In diesem threat habe ich schon meine meinung hinterlassen, wenn du aber in einem anderen forum Hilfe sucht würde ich gerne ausführlich rückhilfe geben.
gruß matze
mein aktueller link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428161
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 22:16 Titel: |
|
|
Hi, danke für deine Hilfe. Ich geh ebenfalls davon aus, dass du nicht im Minusbereich liegst, daher folgende Bewertung/ Empfehlung
Torwart:
Jentzsch hat eine klasse Saison gespielt. In einer Augsburger Mannschaft wird er viel zu tun bekommen und deshalb auch das ein oder andere mal als "Matchwinner" gefeiert werden.
Bei Fährmann habe ich so eine Ahnung, dass er des Öfteren mit Neuer verglichen wird und daher schlecht abschneiden könnte. Wäre demnach meine zweite Wahl.
Note 2-
Abwehr:
Stranzl ist gesetzt. Falls Dante jedoch wechselt, befürchte ich, dass auch Stranzl punktemäßig absagt. Dennoch klarer Fall
Ushida ist dein zweiter Abwehrspieler, dicht gefolgt von Nilsson. Sicherlich weißt du eh, dass deine Abwehr noch Bedarf hat.
Ein Pinola wird meines Erachtens keine Bäume ausreißen. Schwer für Hannover die letzte Saison zu toppen. Versuch doch von einem Mitspieler noch nen Kracher für die Abwehr zu holen. Denke da natürlich an Dortmund, Bayern und Leverkusen.
Oczipka ist eine sehr gute Speku. Hat mir in der U-Nati und auch bei Pauli sehr gut gefallen.
Note 4+
Mittelfeld:
Kagawa, Augusto, Jurado/ Träsch, Marin (Ballack, Hajnal, Jarolim)
Du hast einige Leverkusener. Je nach Spieltag und Teamform würde ich auch voll auf alle Leverkusener setzen.
Dein Mittelfeld ist top, nur fehlen mir die Spieler aus Bayern.
Note 2+
Sturm:
Kießling sehe ich auch vorne drin; Schürrle über links. Sollte sich da allerdings etwas gegenläufiges abzeichnen, natürlich verkaufen.
Mandzukic: Klar, wenn er die Form der letzten Spiele bestätigt, punktet er dementsprechend gut. Hat enormes Potential. Trotzdem ein Fragezeichen. Er könnte auch auf links spielen
Petric spult jede Saison sein Pensum ab. Wider erwartend, sehe ich aber den HSV nicht so stark wie einige im Forum. Die sind mitten im Umbruch. Arnesen verlangt Zeit, doch wer den HSV verfolgt, der weiß, dass das nicht gut gehen kann.
Bei dem Anfangsprogramm (BVB, Hertha & Bayern) spürt man jetzt schon den Druck des Aufsichtsrates. Wird schwierig und bei Alternativen würd ich auch Petric verkaufen.
Ramos; anders als der HSV hat Berlin ein machbares Anfangsprogramm. Hat auch schon in der Copa geknipst. Haken: Aufsteiger, mir fehlt es an Laufbereitschaft, teilweise Lustlosigkeit und Motivationsprobleme bei Rückständen.
--> Einige Fragezeichen in deiner Sturmreihe.
Note 3+
Gute Speku: Arnautovic und Oczipka, Töre
Viel Erfolg und vorallem viel Spaß beim Spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 23:15 Titel: |
|
|
Jentzsch
Stranzl-Uchida-Pinola
Kagawa-RA-Hajnal-Träsch
Ramos-Petric-Mandzukic
Tor: Jentzsch wird vermutlich im Augsburger Kasten eeeeeeeiniges zu tun bekommen; außerdem sehe ich ihn von den Anlagen her stärker als Fährmann.
Abwehr: Stranzl hat eine super RR gespielt, was natürlich auch mit dem Gladbacher Lauf zu tun hat. Trotzdem wird er weiter solide punkten, ebenso wie Uchida der nächste Saison mMn ein echter Punktegarant wird. Pinola ist akzeptabel, vielleiccht könntest du es auch mit Oczipa probieren, allerdings bin ich von beiden nicht wirklich überzeugt.
Mittelfeld: Super aufgestellt! 4 klasse Spieler die alle ihre Punkte machen werden, absolut top!
Sturm: Hier siehts genauso aus, wobei bei allen natürlich ein gewisses Risiko mitspielt. Ramos kommt aus Liga 2, Mandzukic hat nur gegen Ende der Saison überzeugt, dafür aber 100%ig. Trotzdem halte ich auch deinen Sturm für sehr stark, der wird einiges an Punkten einfahren!
Fazit: Mittelfeld und Sturm absolut top, in der Abwehr könntest du dir vllt noch einen besseren 3. Verteidiger zulegen. Das Tor ist auch akzeptabel besetzt, keine Verbesserung erforderlich. Insgesamt wirst du mit der Aufstellung wohl gut fahren denke ich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 08:39 Titel: |
|
|
Hey, danke für die Hilfe.
Dein Team sind ja schonmal recht gut besetzt aus. Ich würde dir folgendes Vorschlagen:
Torwart: Jentzsch ist ein sehr guter Torwart. Ebenso wie Fährmann. Wegen des ganzen Trubels um Fährmann würde ich hier Jentzsch als Nummer 1 nehmen. Man weiß ja nicht, inwieweit Fährmann sich davon beeinflussen lässt.
Abwehr: Klar, der Schwachpunkt der Mannschaft, aber: Stranzl hat eine großartige Rückrunde gespielt, Nilsson ist ebenso ein sehr solider Punkter und Uchida spielt viel nach vorne, was Sportal sehr gerne sieht. Insofern hast du mit den drei Spielern schon ein recht sicheres Standbein.
Mittelfeld: Hier sehe ich einige "kritische" Gesichter. Jurado <- natürlich könnte er viel bringen, wenn er seine Leistung mal abruft, aber ich befürchte, dass er auch in der neuen Saison nicht so wirklich zu sich finden wird. Es gab auch kurzzeitig Wechselgerüchte. Jedenfalls sollteste ihn nicht als Stamm einplanen. Gleiches gilt für Ballack. Aber ich denke der Streit zwischen den Optimisten und Realisten ist hier im Forum schon weit weit ausgeführt worden  . Ich gehe zu den Realisten und sage: Jungs, der Kerl ist in Alterszeit!
In die erste Startelf sollten meines Erachtens auf jeden Fall Träsch, Hajnal, Renato und Kagawa! Alle vier top Spieler. Und da Träsch jetzt noch zu Wolfsburg wechselt, absolute Granate.
Was mit Marin passiert bleibt abzuwarten. Auch so ne kleine Wundertüte. Wobei ich bei Werder nicht so viel Hoffnung habe.
Sturm: Mandzukic ist toll. Kießling wird ebenso seine Punkte machen. Dazu noch Petric/Guerrero sowie Ramos ... muss ich das wirklich noch kommentieren? Arnautovic kannste verscherbeln. Ebenso wie Obasi. Die beiden werden nur gehyped und ich gehe nicht davon aus, dass die punkten.
Kommen wir zu folgendem Ergebnis:
Jentzsch
Nilsson - Uchida - Stranzl (Pinola)
Kagawa - Hajnal - Träsch - Renato Augusto (Jurado)
Kießling - Ramos - Mandzukic (Petric)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2011 11:28 Titel: |
|
|
Hallo ich würde so spielen:
System: 3-4-3
Tor:
Jentzsch
ich glaube nicht das fährmann seine leistungen aus der letzten saison betätigen kann da er immer nur dann wirklich gut war wenn er die unangefochtene nr.1 war. das ist er auf schalke defenitiv nicht da schalke ja immer noch nach nem keeper sucht
Abwehr:
Nilsoon- Stranzl- Pinola (Ersatz/Speku: Oczipka)
Alle spieler haben eine gute letzte saison hingelegt dazu kommt das nilsoon jetzt wo wolf nicht mehr da ist denke ich mal die IV mit wollscheid bilden wird. Oczipka hat bisher in der vorbereitung einen guten eindruck hinter lassen, denn würde ich daher als speku behalten.
Mittelfeld:
Ballack-Kagawa- Träsch- Hajnal (Ersatz: Jarolin)
Hier hab ich mich am schwersten getan aber so wie man hört brennt ballack ja darauf es allen zu zeigen das er es noch kann, zudem ist es ja seine angeblich letzte saison von daher wird der sicher super motiviert sein und spielt ja bisher in der vorbereitung auch gut. Kagawa soll laut klopp wieder super drauf sein und selbst wenn er nicht mehr so stark spielt wie in der hinrunde ist er doch immer noch ein guter punktesammler. Träsch und hajnal waren in der letzten saison eine der wenigen VFB spieler die ihre punkte gemacht haben und da der VFB diese saison bestimmt nicht wieder so schlecht spielt werden die bestimmt auch nicht schlechter. Als Ersatz dann noch Jarolin falls ballack es doch nicht bringen sollte hast du mit ihm einen soliden punktesammler dabei.
Sturm:
Mandzukic-Kießling-Petric (Ersatz/Speku: Obasi)
Mandzukic wird seine gute form aus der letzten spielen der vergangenen saison unter magath bestimmt nicht verlieren. Kießling ist wenn er fit ist auch ein sehr guter punktesammler und um Petric soll ja den HSV diese saison mit führen und hat auch immer seine punkte gamcht. also eine, meiner meinung nach, sehr gute sturmreihe die auf jeden fall ihre punkte macht. dann als ersatz/speku noch obasi. seine MW ist ja in letzter zeit stark gestiegen und wenn er fit ist dann hat er auch immer seine tore gemacht aber eben nur dann wenn er fit ist was er ja in der letzten saison nicht war, daher speku.
so das war es von mir. RH bitte unter: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4126860#4126860
|
|
Nach oben |
|