Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 19:24 Titel: Biete: Ausführliche Rückhilfe, Suche: Gute Teambewertung! |
|
|
UPDATE
Ein paar Eckdaten:
Schulden: 29 Mios, möchte ich in ein paar Wochen mit Schweini, Olic und Lakic plus ein bisschen Kleinkram tilgen
Spekus:
Abwehr: Simunek, Jaissle, Simunic, Oczipka
Mittelfeld: Peszko, Ivanschitz, Risse, Herrmann, Schweini, Carlitos, Ebert
Sturm: Bunjaku, Yilmaz, Olic, Lakic
Geplantes System: Keins, es hängt davon ab, was noch auf den Markt kommt. Ziemlich sicher werde ich mit 3 Abwehrspielern spielen.
Haut rein! 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2011 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 22:47 Titel: |
|
|
Hi und Danke für deine Hilfe.
Ich würde versuchen wie folgt zu spielen:
Zieler
Rodnei - Stranzl - Oczipka/Eichner
Wesley - Hajnal - Ebert - Elia
Schürrle - de Camargo - Son
Dann sollte das mit deinen Schulden auch kein Poblem sein.
Tor: 2
Mit Zieler einen modernen Keeper, was wichtig ist, da die Leistung der Keeper seit Neuer neuen Kriterien unterliegt.
Abwehr: 4
Rodnei und Stranzl sind sehr solide und gute Abwehrspieler, allerdings fehlt dir hier noch ein 3. guter Mann.
Oczipka kann einer werden, Eichner wäre nur eine Notlösung.
Mittelfeld: 3
Wesley und Hajnal sollten Stammspieler sein und vor allem Hajnal wird dir einige Punkte bringe.
Elia kann dich retten, sollte er sich durchsetzen.
Ebert ist hier nur Füller.
Schweinsteiger musst du auf Grund der Schulden wohl ziehen lassen.
Sturm: 3
Schürrle und de Camargo sind wohl gesetzt und werden meiner Meinung nach auch ordentlich Punkten. Ob mehr als 100 Punkte drin sind weiß ich allerdings nicht.
Son ist super, sollte er sich durchsetzen, dann wird er dir wie die beiden oben genannten ordentlich Punkten.
Insgesamt kannst du mit dem Kader dann in die Saison gehen, ich würde je nach dem wie die Spekulationen steigen noch versuchen einen richtigen Kracher zu bekommen, aber dein Team ist grundsolide.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 07:22 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Dein Team find ich ganz gut. Würd Schweini auf jeden Fall zu einem guten Zeitpunkt verkaufen. Find 13+ Millionen schon ganz happig für ihn. Er ist schließlich lange nicht so torgefährlich wie Götze und Ribery und dennoch teurer.
Lakic auch weg, der wird bei Wolfsburg nicht so gut punkten wie bei Lautern.
Würd auch Leute wie Son und Bunjaku abgeben, vor allem Bunjaku muss sich erstmal wieder beweisen.
In der Abwehr brauchst du noch einen guten und preiswerten Mann wie Rodnei. Vielleicht Nilsson oder Bastians.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 09:55 Titel: |
|
|
Hallo und danke für deine Hilfe.
Tor: Zieler, wie ich, dazu Wetklo. Wenn Zieler nicht verletzt ist, ist er ein 100 +x Spieler
Abwehr: Rodnei ist gesetzt. Stranzl würde ich als zweiten nehmen. Ansonsten Oczipka als dritten. Simunic habe ich gehört, soll in Hoffenheim noch ne Chance bekommen, hab ich gelesen. Vorbereitung abwarten und evt. wenn sein Marktwert bei ca. 800.000 verkaufen.
Mittelfeld: Mit Hajnal,Wesley, Ebert und Elia bist du gut aufgestellt. Vielleicht schafft der HSV es diese Saison mal, gut zu spielen. Dann ist Elia auch ein guter Punkter. Schweinsteiger noch ein Monat abwarten, denke das die MW der Bayern Leute noch in die Höhe schnellen, da sie Titelfavorit sind.
Sturm: Lakic, ganz klar weg, man weiß nicht wie er unter Magath spielt. Sonst Schürlle, de Camargo und Son. Olic wird denk ich auch noch auf 4,5 Mio steigen. Würde ihn aber versuchen zu halten, wenn er spielt macht er immer gut Punkte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 11:17 Titel: |
|
|
Vielen dank für deine Hilfe! Ich würd schweini auch vk, ich mein er ist immoment über 13mio wert und das ist ein großer schritt um au dem minus zu kommen! Lakic wie du gesagt hast auch vk, er ist 8 mio wert ob er während der saison so viel wert bleibt, bleibt ab zu warten ich meine aber nicht! DAnn hast du noch spieler wie olic,con,ebert,... das sind spieler bei den man nicht weiß wie sie spielen werden! Ebert ist verletzt und olic wieder im aufbau training und son hat keinen sicheren stammplatz beim hsv! Ansonsten ist deine mannschft gut und wenn du aus dem minus kommst bereit für die neue saison!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 18:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe.
Also ich würde bei dir so aufstellen:
Im Tor ganz klar mit Zieler, welcher auch wenn Hannover seeehr viel schlechter spieeln wird ein 100+ Punkte Spieler wird....
Dadurch dass du mit 3 Abwehrspielern auflaufen willst würde ich mich für Rodnei als ersten entscheiden. Guter Mann, muss man natürlich aber gucken wie sich Lautern in der Saison schlägt, bin mir eig ziemlich sicher, dass er etwas schlechter spielen wird. Danach würde ich Stranzl aufstellen. Starke letzte Saison und ist weiterhin Stammspieler nach den Leistungen. Danach Ozipka. Der Junge hat mir bei Pauli ziemlich gut gefallen, war dann verletzt. Muss man natürlich erst mal abwarten wie schnell er in Fahrt kommt und ob er sich auf anhieb durchsetzt.
Im mittelfeld musst du hoffen, dass Elia sich durchsetzt und wieder starke Leistungen bringt, in etwa so wie in seiner ersten Saison, dann ist er natürlich ein Topmann. Ansonsten würde ich Wesley Hajnal und Ebert/ivanschitz aufstellen. Denke zwischen den 4en kann man keine großen Unterschiede ausmachen, werden alle bei 70-100 Pkt einpendeln....
Im Sturm hast du die meiste Qualität. Schürrle und lakic sind gesetzt, dazu würde ich abwarten wie die Vorbereitung läuft. Son und de Camargo könnten auch gut abgehen, muss man aber eben sehen was die Konkurrenz macht.
|
|
Nach oben |
|
ECHindians
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 19:49 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe, dann will ich auch mal mein Bestes tun.
Generell berücksichtige ich deinen Startpost zu 100%, ignoriere also alle aus deiner Abschussliste, inkl Wesley.
Tor:
Du bist im Tor ausreichend besetzt, denn Zieler ist ein guter Mann. Verkaufe Wetklo und organisier dafür den Miller. SO machst du noch bissle Schulden weg und bist noch besser aufgestellt.
Note: 2-
Abwehr:
Rodnei, Stranzl und Eichner sind deine Stammkräfte. Alle solide, aber meines Erachtens keine Rakete dabei, die mehr als 80 Punkte holt. Stranzls Rückrunde war eine Ausnahme. Oczipka hat gute Chancen sich gegen Kadlec als LV durchzusetzen - unbedingt halten. Jaissle würde ich auch halten, Simunic verkaufen. Der ist zu alt und auch immer ein Rot-Kandidat wenn er spielt. Simunek ist auch nur Verteidiger Nr. 4 in Klautern. Also auch verkaufen, genauso wie Kirchhoff. Das sind Leute di eman eh nicht aufstellt, weil sie tendentiell ohne Spielpraxis reinkommen und eher Minus machen. Versuch Brouwers zu bekommen, als Billig-Backup für Stranzl.
Note: 3
Mittelfeld:
Hajnal, Peshko, Risse, Elia, Ebert sind deine Stammleute. Elia und Hajnal haben riesenpotential und sind top. Risse und Peshko sind Durchschnitt. Damit holt man keinen Titel. Ebert muss man beobachten. Der hat was drauf der Bengel, wenn Hertha gut spielt wird er saugut punkten.
Deine Spekus sind gut, vor allem Carlitos gefällt mir, auch Herrmann hat Potential.
Sturm:
de Camargo und Schürrle sind bei dir gesetzt. Schürrle wird sich seinen Stammplatz holen, man muss aber abwarten ob er direkt soviele Punkte holt wie in Mainz, denke eher nicht.
Von de Camargo erwarte ich mir eine Menge, aber er muss halt seine Verletzungen auch mal in den Griff kriegen. Könnte hinhauen mit den beiden.
Son ist ne gute Speku, dafür aber schweineteuer aktuell. vllt austauschen gegen jmd. mit Stammplatzgarantie?! Yilmaz als Speku hab ich auch - hoffe genauso wie du, auf den "Ekici"-Effekt des Bayern-Nachwuchsspielers.
Von Bunjaku halte ich nix, zumal man nach seiner Verletzung erstmal abwarten muss. Der Club hat auch gut eingekauft.... Wundertüte, die ich eher abgeben würde. Da kriegt man fürs selbe Geld oder weniger Leute, die deutlich höhere Einsatzchancen haben, zB einen Stoppelkamp oder einen Werner.
Bei dir hängt viel von einzelnen Befindlichkeiten ab. Das kann von der Qualität her ein 800-900 Punkte Team werden, aber genauso gut ein 500-600 Punkte Team.
Good Luck!
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 22:04 Titel: |
|
|
Hey
Ich schreib dir mal wie ich an deiner Stelle das Problem angehen würde!
Zieler
Rodnei---Stranzl---XXX/(Eichner)
Elia---Schweinsteiger---Wesley---Ivanschitz/Risse
Son---Schürrle---de Camargo
Ersatz: Miller(noch holen), Oczipka, Risse/Ivanschitz, (???)
Spekulationen: Jaissle, Oczipka, Carlitos, D. Yilmaz
Verkaufen: den Rest, macht beim jetzigen MW = 20.123.000 mio!
Auf MW-Anstieg spekulieren dann dürften die fehlenden 3 mio auch noch zusammen kommen.
Der einzige Verkauf welcher mir persönlich zu schaffen machen würde wäre der von Hajnal jedoch bring er Preislich um einiges mehr ein als Wesley oder Elia. Lakic ist meiner Meinung nach der preislich am meist überbewerteter Spieler bei Comunio! Vorallem da noch lange nicht klar ist ob er bei WOB gesetzt ist.
Jetzt müsse nur noch ein Verteidiger her welcher Stamm spielt und wenig kostet. Am besten bei Freiburg, Augsburg, Köln ... auf die suche gehen. Außerdem müsste man noch für ein Stürmerbackup sorgen.
So hättest du in der Breite einen gut aufgestellten Kader mit dem du auch den einen oder anderen Ausfall kompensieren könntest!
Mit Schweisteiger und Schürrle würden sich sogar noch zwei Granaten in deinem Team befinden.
Nun würde ich dein Team so bewerten:
Tor: Zieler ist ein Junger-Wilder der sich beweisen will! Jedoch noch um den Ersatzmann kümmern so Note: 3 mit Backup 1-
Abwehr: Rodnei und Stranzl sehr soliede und konstante Punktelieferanden bei ca um die 80Pkt. Eichner ist leider nur ein etwas besserer Lückenfüller. Der durch Oczipka ersätzt werden könnte falls dieser sich in Leverkusen durchsetzten kann, was sich jedoch nicht als leicht gestallten wird.
Note: 3- Hier fehlt noch eine Stammkraft!
Mittelfeld: Das Herz deiner Mannschaft! Zu Schweinsteiger muss man nicht viel sagen klarer 170Pkt. Kandidat vorallem da Bayern in diesem Jahr die Liga rocken wird
Wesley und Elia dürften sich bei ihren Mannschaften als Stammkräfte etablieren. Beide dürfeten für 80-100Pkt. gut sein.
Mit Risse und Ivanschitz hast du zwei Spieler die beide auf ihre Einsätze kommen werden, es bleibt jedoch ab zu warten wie sich Mainz in der kommenden Saiso schlagen wird. Sehe beide in einem Punkterahmen von ca. 30-60Pkt.
Carlitos hat nach seiner Verletzung schon angedeutet, dass er durchaus eine Alternative ist.
Note: 2+
Sturm: Schürrle überragend klarer 170Pkt. Kandidat! de Camargo wird bei Gladbach zum Stamm gehören ist jedoch sehr verletztungsanfällig wird sich im Punktebereich von 30-60Pkt. bewegen. Son ist noch schwer einzuschätzen, jedoch hat er im letzten Testspiel schon mal einen Dreierpack geschnürt.
Hier fehlt noch ein Backup!
Note 2-3 je nach dem wie sich Son macht!
Im Gesammten besitzt du so ein recht ordentliches Team mit dem du ca. 600-800Pkt. erreichen kannst, wenn sich keine große Verletzungen einschleichen.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2011 21:18 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
---------------Zieler---------------
Rodnei-----Stranzl-----Eichner
Wesley----Hajnal----Ebert----Elia
Schürrle----de Camargo----Son
Torwart: Mit Zieler einen klasse Mann, der mMn ein richtig guter werden kann ---> Note 2
Abwehr: Rodnei und Stranzl gefallen mir sehr gut, wichtig ist aber das du unbedingt noch einen dritten, guten Punkter holst. Oczipka ist eig. kein schlechter, war oder ist ( bin mir nicht ganz sicher) aber verletzt und wird probleme haben sich gegen Kadlec durchzusätzen.
-----> Note 4+
Mittelfeld: Grundsolide, mir fehlt hier aber ein Topmann. Hajnal sehe ich als stärksten, wenn du Glück hast wird Elia endlich mal sein Können- welches aufjedenfall vorhanden ist- unter Beweis stellen, gleiches gilt für Wesley. Bei Ebert muss man abwarten.
-----> Note 3-
Sturm: Gefällt mir gut. Von Schürrle erwarte ich eine sehr starke Saison in einem starken Bayer Team. De Camargo hat mir sehr gut in den Relegationsspielen gegen Bochum gefallen. Schätze Gladbach nächste Saison stärker ein. Son hat rießen Potenzial, hat es ja letzte Saison bereits angedeutet, wurde jedoch von einer schweren Verletzung zurück geworfen.
----> Note 2
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 14:27 Titel: |
|
|
Also, deine finanzielle Lage miteingerechnet, würde ich wie folgt spielen:
-----------------Zieler----------------
Rodnei - Stranzl - Eichner/Oczipka
---Elia - Ebert - Wesley - Hajnal---
------Schürrle - Lakic - Son---------
Mit Verkäufen von Olic, de Camargo, Schweinsteiger und nem Großteil des Kleimviehs müsste das finanziell auch hinkommen.
Tor: Zieler hat ne Bomben-Rückrunde gespielt und H96 hat nicht umsonst Fromlowitz ziehen lassen, klare Nummer 1 und guter Keeper, würde allerdings den H96 Ersatzmann statt Wetklo holen. Note bis jetzt: 2-
Abwehr: Stranzl hat der Gladbacher Abwehr in der Rückrunde wenigstens ein wenig Stabilität verliehen, 51 Punkte in ner Halbserie.... Guter Mann. Rodnei wird auch 50 - 70 Punkte sicher machen. Rest verkaufen und noch einen Abwehrspieler für 1,5 Mio. verpflichten. Note: 3 - 4
Mittelfeld: Hajnal und Wesley werden sicher ihre Punkte machen, wahrsch, nicht im 100er Bereich aber sichere 70 - 90 dürften beide, in Normalform, bringen. Elia kann, wenn er denn endlich mal sein Potential abruft richtig gut sein, für den Preis behalten, abwarten und evtl. später austauschen, gleiches gilt für Ebert. Ivanschitz und Risse als Back-Ups behalten, Rest weg damit (Schweinsteiger tut weh aber ist die einzige Möglichkeit die Schulden loszuwerden). Note: 3+
Angriff: Hier muß ich dir widersprechen, denke Lakic ist ein Guter und Magath wird das auch erkennen. Er steht ja auf Bosnier, Serben und Kroaten  ... Denke er wird sich in Wob durchsetzen. Son ist ein Riesentalent und Schürrle ist besser als die anderen Leverkusener MS und AS so das er wohl immer einen Platz in der Stammelf finden wird. Von De Camargo und Olic hingegen halte ich nicht viel, würde beide nutzen um die Schulden zu tilgen. Note: 2-
Fazit: Insgesamt gefältt mir das ganz gut, Einen besseren Abwehrmann und ansonsten Augen und Ohren offen halten
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428103
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2011 21:15 Titel: |
|
|
Hi, danke für deine Hilfe.
Gleich vorab: Ich würde Lakic verkaufen. Hat zwar eine gute Saison gespielt, doch das war auch gleich die einzige. War im vorletzten Jahr in der 2.Liga nicht wirklich effektiv. Halte ihn demnach zu den momentanen Marktwert viel zu teuer.
23 Mio ist schon einiges, da musst du zwangsläufig einen Schweinsteiger verkaufen. Man beachte aber, dass so ein Mann sehr wichtig für die Meisterschaft in deiner Liga sein kann. Für so einen Preis bekommst du ihn wahrscheinlich nicht wieder. Ihr spielt in einer 8er Com, d.h. klasse Spieler sind Mangelware. Du gewinnst nur mit solchen Spielern. Nun liegt es an dir: willst du peau a peau deine Mannschaft verbessern, indem du jetzt schon dein Gerüst formst, oder investierst du lieber in die Breite mit Spekulationen? Ich würde Schweinsteiger aber behalten.
Du hast 23 Mio Schulden bei einem Marktwert von 63 hast du also 40 Mio als Spieleretat.
Behalten würde ich:
Zieler
Rodnei
Stranzl
Schweinsteiger
Wesley
Hajnal
Schürrle
Son
---> Macht MWgesamt 38 Mio mit teilweise sehr guten 8 Spielern. Das ist dein momentanes Gerüst. Noch ein paar gute Spekulationen vor Saisonbeginn und gute Angebote deiner Verkaufskandidaten und du hättest um die 4 Mio. Du musst auch am Anfang nicht 3-4 Backups pro Bereich "anhäufen". Da Verteider preiswerter sind, würd ich 2 AW holen und einen MF bzw. ST
Spielen könntest du so:
-----------------Zieler----------------
Rodnei - Stranzl - X - X (Oczipka)
---Schweinsteiger - X - Wesley - Hajnal---
------Schürrle - Son---------
Wie gesagt, alles unter dem Vorbehalt, dass du Schweinsteiger behälst. Ich hoffe, meine Antwort hilft zum Denkanstoß.
Gruß
Wer auch bewertet werden möchte, bewertet mich einfach
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428121
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2011 07:24 Titel: |
|
|
Hi, zunächst mal Dank für Deine Hilfe.
Im Tor mit Zieler bist du gut besetzt, sie zu das du noch den Ersatzmann (glaube Miller) bekommst und Wetklo würd ich verkaufen.
Deine Abwehr grenzt an ne mittlere Katastrophe.
Vorausgesetzt Du spielst mit Stranzl----Rodnei---- und Eichner.
Alles Spieler von Verienen die gegen den Abstige kämpfen werden.
Das ist gerade bei Abwehrspielern sehr gefährlich finde ich.
Da würd ich vielleicht mal nach Uchida, Schulz oder ähnlichen Ausschau halten.
Mittelfeld mit Götze---Ebert---Elia---Hajnal
Find ich schon besser, aber auch noch nicht der absolute Kracher, bei den finanziellen Möglichkeiten wird sich da aber kaum was ändern lassen machen, es sei denn Du würdest Götze verkaufen und Ebert und dafür nochmal gut investieren, z.b. dafür Vidal und Raffael oder so was in der Richtung.
Sturm Schürrle----Camagro---Son
Find ich super, hier würd ich nichs mehr ändern.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428149
|
|
Nach oben |
|