Huhu,
schön, dass du die Spieler aufgeführt hast, ich hasse die Startposts, wo man dann im Nutzerprofil rumsuchen muss
Dann will ich mal loslegen:
Tor:
Kraft dürfte die Nr. 1 in Berlin werden, aber Aerts hat im Kicker schon ne klare Ansage gemacht, dass auch er sich als Nummer 1 sieht. Stammplatzchance bei ca. 65%.
Fährmann sollte ebenfalls als Nr. 1 eingeplant sein, aber den Schalker Verantwortlichen inkl RR zufolge, muss er zittern. Glaube hier fast, dass Schalke vllt noch jmd holt. Fährmann hat wohl im Training aktuell auch noch die meisten Wackler drin. Stammplatzchance 50%.
Butt ist die klare Nr. 2 bei Bayern.
Fazit: Kraft und Fährmann halten. Aber unbedingt alle Ersatzleute von beiden holen. Butt verkaufste möglichst teuer an den Mitspieler, der Neuer hat.^^ Alternativ alle drei abgeben und nen sicheren Stammkeeper holen, wie zB Zieler, Weidenfeller, Starke, ter Stegen etc.
Note: 4 (Da du leider keinen sicheren Stammtorwart, aber doch zwei Anwärter hast)
Abwehr:
Ob Friedrich in Leverkusen spielt weiß ich nicht, aber auch aufgrund der 3 jüngeren Gegner und dem zwischenzeitlichen Interesse von Bayer an Dante, räume ich ihm keinen STammplatz ein - Verkaufen!
Dante ist top, aber pass auf Wechselgerüchte ins Ausland auf.
Lahm ist top, kein weiterer Kommentar nötig.
Rafinha ist genauso top, wird sich bei Bayern auf Anhieb durchsetzen und viele Punkte sammeln.
Kjaer ist ne Wundertüte, wo man drauf hoffen kann oder auch nicht. Ich denke, wenn jmd Magath die 10 Mios wieder bietet die er gekostet hat, greift Felix zu. Ich würde ihn als viel zu teure Spekulation verkaufen!
Bastians dürfte gesetzt sein und ist solide.
Piszczek hat bei Dortmund extrem vom guten Teamauftritt profitiert. Seine Leistungen bei Hertha unmittelbar zuvor, zeigen, dass er sonst ne Wurst ist. Halte nix von ihm und würde ihn daher für das teure Geld aktuell verkaufen.
Mancienne ist mehr als ne Speku denke ich und wird sich neben Westermann durchsetzen als 2. IV.
Fazit: Ich würde die genannten verkaufen und das Geld in anderen Bereichen investieren. Ansonsten sieht das spitze aus.
Note: 1 (ohne wenn und aber: Dante/Rafinha/Lahm + Bastians/Mancienne als Backups wäre meine finale Abwehr)
Mittelfeld:
Robben ist top, wenn er fit bleibt.
Ribery ist top, wenn er fit bleibt. Bei beiden sind die Glasknochen ein Problem, trotzdem gibt man die beiden potentiell besten Spieler dieses Spiels nicht ab. Zumal du keine Kohle nötig hast.
Ottl ist ein solider Punkter, wenn er sich bei Hertha durchsetzt, mehr aber auch nicht, mangels torgefahr.
Töre ist ne Spekulation, aber ich weiß nicht wie Oenning mit den ganzen jungen Chelsea-Leuten plant. Kenne den auch nicht weiter.
Sala (siehe Töre)
Nordtveit ist ne graupe. Weg mit dem. Verkaufen!
Raffael ist klasse und sehr torgefährlich + sicher Stamm. Der wird einschlagen und dürfte sogar an die 100 Punkte machen, wenn Hertha mitzieht. Selbst seine Abstiegssaison war noch stark im Verhältnis.
Kobiashvilli würde ich abgeben, der taugt nix mehr und verliert wohl jetzt auch seinen Stammplatz.
Fazit: Verkauf die genannten und investiere dein Geld hier clever. RObben, Ribery und Raffael sind klasse, ich würde dazu die beiden Hamburger als Speku halten. Zudem würde ich aber noch 2 Stammkräfte holen, die solide punkten un dnicht zu teuer sind. zB S. Bender, Rolfes, Ekici etc.
Note: 2+ (Rib/Rob ist zwar geil, aber in der Breite fehlt es dir massiv, wenn man bedenkt, dass beide im Schnitt nur die halbe Saison fit sind.)
Sturm:
Gomez ist ein Traum und wird weiterknipsen. Spitze.
Hanke wird sich mit Idrissou um den Platz neben de Camargo streiten und ggfs auf der Bank sitzen. zudem kein Knipser (mehr). Verkaufen.
Berg hat sich jetzt wieder verletzt und wird erst im herbst wieder voll da sein. Ob er dann noch was reißt bezweifel ich. Verkaufen!
Jendrisek ist nicht eingeschlagen und wird nach dem Cisse-Kauf und der Reisinger-verlängerung auch dieses Jahr nicht groß rauskommen. Verkaufen.
Esswein ist ne coole Spekulation. Würde die Entwicklung beim Club abwarten und ihn auf jeden fall erstmal halten!
Fazit: Ein Topmann und eune nette Speku sind zu wneig. Hole dir von deiner Kohle und den erzielten Verkaufsgewinnen noch zwei gute Stammleute. zB Barrios, Mandzukic, Lakic, Kießling, Schieber, Petric, Pizarro etc.
Note: 3 (nur Gomez reicht nicht, zumal ein 1-Stürmer-System bei deinem ebenso dünnen Mittelfel dnicht möglich ist aktuell)
Ich hoffe ich konnte helfen und bekomme RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427127
MfG