Also fangen wir mal an:
Tor: ter Stegen, simme da meinem Vorredner zu, wenn du noch den Ersatz holst, dann ist das völlig ok. Wird sicher wieder gut punkten.
Note 2
Abwehr: Hummels und Höwedes sind klasse, dazu noch Castro, der, sofern er verletzungsfrei bleibt, besser punkten wird als letztes Jahr. Noveski als BU ist auch gut. Kannst dich kaum noch verbessern deswegen:
Note 1-
Mittelfeld:
Hier wirds schwierig. Das sind sicher alles gute Spieler, allerdings mit einigen Fragezeichen. Wird Tiffert wieder so groß aufspielen? Ich bezweifle es, aber trotzdem solide. Sigurdsson könnte unter dem neuen Trainer richtig aufblühen, wenn er Stammspieler wird, wovon aber sicher auszugehen ist. Renato Augusto ist top, wenn er seine verletzungsanfällligkeit in den Griff kriegt. Bei Elia wäre ich mir nicht so sicher ob der noch was reisst bei Hamburg, aber nen Versuch ist er allemal wert. Niemeyer war stark in der 2. Liga, wird er das auch in der 1. beweisen können? Ich habe da noch meine Zweifel, aber schlecht ist er sicher nicht. Und Kuzmanovic wird auch wieder eine tragende Rolle spielen und sicher besser punkten als letzte Saison. Bist dann mit den 6 Spielern für 4 Positionen variabel aufgestellt.
Das einzige was fehlt ist ein richtiger Kracher (Götze, Ribery, Robben etc.). Aber ansonsten würde ich dein Mittelfeld noch als gut bezeichnen.
Note 2-
Sturm:
Hm also Harnik ist gut, war in der schwachen Stuttgarter Mannschaft noch fast der beste. Es gilt dasselbe wie für Kuzmanovic, wenn Stuttgart sich steigert dann wird er dir viele Punkte bringen. Bei Esswein und Lakic wäre ich vorsichtig, beide sind neue beim Verein und man weiss noch nicht ob sie Stammspieler werden. Da würde ich mich evtl. später nochmal umsehen, wenn die Vorbereitung rum ist und man genaueres weiss.
Note 3
RH unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428360