preload
basicPlayer

Teambewertung - RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 14:53   Titel: Teambewertung - RH bei Link Antworten mit Zitat

Da mein Comunio-Team für diese Saison so langsam Gestalt annimmt wollte ich mal ein paar Meinungen sammeln. Es geht mir um eine allgemeine Bewertung der Spieler und ihres Punktepotentials und um die Identifizierung von Schwachstellen in meiner Planung, um diese bis zum 1. Spieltag noch schließen zu können.

Hier mal die Rahmenbedingungen die ihr bei eurer Bewertung berücksichtigen solltet:

1.) Der Saisonübergang war: Zugeloste Mannschaft + 20 Mio. - mein Team hatte einen Wert von ca. 13 Mio., weshalb ich also effektiv mit ca. 33 Mio. gestartet bin.

2.) Unsere Liga hat 6 Mitspieler.

3.) Geplantes System ist 4-5-1, da wirklich gute Stürmer ziemlich teuer sind und die Mittelfeldspieler in der letzten Saison sehr gut gepunktet haben. Grund dafür ist vermutlich das derzeit beliebte 4-2-3-1 System.

4.) Spieler mit einem Marktwert von ca. 160.000 Euro spielen keine Rolle und sind nur dafür gekauft worden, dass auf dem Transfermarkt schneller neue Spieler erscheinen.

5.) Finanzen: gegenwärtig knapp 2 Mio. Euro Schulden die ich hoffe mit ein paar Ein- und Verkäufen bis zu Saisonbeginn tilgen zu können.

6.) Die bislang geplante Aufstellung mit Ersatzspielern in Klammern:

Tor: ter Stegen (Heimeroth)
Abwehr: Chandler, Stranzl, Kjaer, Schulz (Haggui)
Mittelfeld: Reus, Hajnal, Raffael, Wesley, Firmino (Rudy, Ivanschitz, Leckie)
Sturm: Mandzukic

Rückhilfe gibt es, wenn ihr mir einen Link zu eurem Thread schickt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe, joa keine ahnung was da beim einloggen schief gelaufen ist, aber egal, das gepostete Team war das zu bewertende^^
hier die RH:

ter Stegen+Ersatz
Ein passabler Torwart der wohl genug Chancen sich auszeichnen zu können. Halte ihn aber eher für Durchschnitt.
3

Chandler, Stranzl, Kjaer, Schulz
Stranzl sehe ich hier mit dem meisten Potenzial. Wenn der seine RR_Form hält, dann wird der gut punkten und du hast deine Freude an ihm . Kjaer wurde letzte Saison schon immer unterhalb seiner Leistung von Sportal bewertet, denke das wird sich nicht ändern, da wirste Magengeschwüre bekommen, wenn du das Spiel gesehen hast und dann seine Note siehst Chandler solala und Bei Schulz (Haggui)stellt sich die Frage, ob er seine Leistung nur durch die Hannover'sche Gesamtleistung erreicht hat.
4+

Reus, Hajnal, Raffael, Wesley, Firmino (Rudy, Ivanschitz, Leckie)
Reus, Hajnal und Firmino 3 gute Spieler. Wesley fand ich auch gut die paar Spiele die er letzte Saison gemacht hat, denke mit seinem STammplatz wird er solide punkten. Raffael kann ich nicht einschätzen, sorry.
2-

Mandzukic
Top-Typ, wenn Magath ihn nicht zerstört auf jeden Fall ein 130+ Kandidat.
Da du ja ein 4-5-1 (wovon ich kein Fan bin, 4 AW sind 1 zuviel und 1 ST mind. 1 zu wenig) aber du dir zumindest für diese 1 ST position einen guten rausgesucht hast gebe ich dir dafür eine
1-
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine ausführliche Hilfe. Sehe viele Sachen genauso wie du .
Also.
Tor: noch nen dritten ersatz holen und gut ist.
Abwehr: Deine Abwehr ist denke ich die Schwachstelle in deinem Team. Abgesehen von Schulz, den ich auf jeden Fall halten würde, sind es eher schwache Punktelieferanten. Die bedingungen die du genannt hast lassen aber auch nichts anderes zu. würde vllt langkamp chandler kjaer und haggui verkaufen.gute alternativen, die denke ich ähnlich wie deine sind aber meiner meinung nach mehr potenzial haben sind: Noveski, Rodnei, Amedick, Mohamad und Compper. Sind auch vom MW ähnlich.

Mittelfeld:
Reus muss man nichts zu sagen. Top. Hajnal halt ich auch viel von und würd ich auf jeden fall halten. macht gut tore und bereit auch vor. Raffael sehe ich ähnlich wie du. macht tore ist 1liga tauglich und generell ein guter spieler. Wesley würd ich auch halten. wenn er gesund bleibt kann aus dem was werden. wird denke ich auch stamm sein und ne gute rolle in bremen spielen, sofern die nicht wieder so schlecht sind wie letzte saison. aber auf jeden fall auch gut und behalten. firmino find ich auch sehr gut. auch torgefährlich, in den bisherigen testspielen sehr gut aufgefallen und könnte ein neuer shootingstar werden. auch gut und halten. die ersatzleute find ich auch konstant. falls es mit firmino nichts wird hasse halt nen rudy der gut punkten kann oder ivanschitz. würd das mittelfeld genau so lassen. vllt leckie verkaufen wenn du am ende noch kohle brauchst.
Sturm:
Mandzukic ist irgendwie ne riskante nummer für den marktwert. hat zwar ende letzter saison gut gespielt davor war aber wenig bis nichts gebracht. hat harte konkurrenz mit helmes lakic. denke aber er hat die besten chancen. magath hat lakic nicht geholt und auf helmes steht magath auch nicht sonderlich glaub ich. nur falls mandzukic mal ausfällt oder sich nicht durchsetzt dann haste keinen ersatz. vllt 2 gesetze stürmer von etwas schlechteren vereinen holen die wenn möglich stamm sind. so haste 2 alternativen und da es meistens die einzigen stürmer sind oft auch richtig gute punktelieferanten. ich denke hier an novakovic und evtl. szalai oder allagui. die solltest du für das geld von mandzukic kriegen. ein weiterer vorteil ist das du so flexibler in deiner aufstellung bist. mit nur einem stürmer kannste ja nur 4-5-1 spielen. hast du zwei stürmer kannst auch mal mit nur 4 im MF spielen oder andere formationen verwenden. aber nur ein stürmer ist wirklich heikel.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Also erst mal zu deiner Aufstellung:

Stammtorspieler plus Ersatz was will man mehr, wird sich oft genug auszeichnen können, da Gladbacher Wird so im Punkterahmen von 100-120Pkt. liegen
Note 2 (da noch serh jung und unerfahren)

Leider spielen die meisten deiner Abwehrspieler bei Mannschaften, die in der Regel viele Gegentreffer kassieren! Die Ausnahme ist Kjaer und der wird von Sportal sehr oft unterbewertet.
Hier musst du glück haben, dass Hannover und Nürnberg die Leistungen von letzter Saiso wiederholen können. Worauf ich mich allerdings nicht verlassen würde!
Hier solltest du noch einen gestanden Verteidiger holen!
Note 4-5 (nur geringe Punkteausbeute mit Ausnahme von Schulz wenn dieser an seine Leistung anknüpfen kann!)

Reus ist natürlich ein Punktegarat der wieder die 100Pkt.-Marke schlagen wird.
Hajnal und Raffael sind zwei konstante Punktelieferanten beide im Bereich von ca 80Pkt. anzusiedeln.
Wesley und Firmino haben beide schon gute Ansätze gezeigt die sie jedoch noch bestätigen müssen! Punkte sind hier schwer einzuschätzen.
Mit Rudy und Ivanschitz hast du zwei Ergenzungsspieler welche beide gute Aussichten auf einen Stammplatz haben.
Note 2- (es fehlt noch einwenig die Stammplatzgarantie von Firmino)

Ist in der Rückrunde aufgeblüht und wird sich in WOB durchsetzen starker Mann wird locker die 100Pkt. erreichen!
Jedoch fehlt dir hier Noch ein Backup welcher Stammspielt sollte Mandzukic ausfallen stehst du ohne Sturm da!
Note 3- (da kein Ersatz mit Backup Note 2+)

Ich würde dir raten Rudy zu verkaufen und noch einen zweiten billigen Stürmer wie Son (trifft in jedem Testspiel), Lasogga, Ujah... zu holen , da die Stürmer nunmal Tore schießen und die bringen ja auch Punkte

Ich hoffe ich konnte dich bisschen unterstützen!

Bitte um RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428430

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry lese es erst jetzt.
Danke Für deine Hilfe.
Kann dir leider erst gegen heut Mittag RH geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dafür, dass dir zu Saisonbeginn eher wenige Mittel zur Verfügung standen, muss ich sagen, dass du eine durchaus Konkurenzfähige Mannschaft zusammengebastelt hast. Deine Abwehr ist durchaus verbesserungsbedürftig, obwohl ich zugeben muss, dass ich die Abwehr am wenigsten wichtig sehe. Ich würde dir empfehlen, ein anderes System zu spielen und würde mich meinen Vorrednern anschließen, dass du auf jeden Fall einen zweiten Stürmer brauchst. Am besten wäre jemand mit einem sicheren Stammplatz (z.B. Lassogga etc.); die beste Lösung wäre meiner Meinung nach jedoch Lakic. Dann hättest du das Sturmduo des VFL Wolfsburg, von dem ich dieses Jahr sehr viel erwarte.

Dein Mittelfeld sehe ich sehr gut aufgestellt, da eine gute Mischung vorhanden ist. Zum einen hast du sichere Punkter (Reus, Hajnal, Raffael), aber auch Spieler, denen ich sehr viel zutraue. Bei Wesley hat man schon letztes Jahr das sehr große Potential gesehen. Ich gehe davon aus, dass er diese Saison sehr gut punkten wird, da ich auch Bremen eine deutlich bessere Serie zutraue. Firmino sehe ich sehr stark und würde ihn auf jeden Fall behalten. Im offensiven Mittelfeld der TSG ist er noch vor Sigurdsson und wird viele Punkte holen, was man auch an den bisherigen Testspielleistungen sehen kann. Rudy würde ich verkaufen. Er ist zwar ein konstanter Spieler, mir fehlt bei ihm jedoch der Zug zum Tor. Als Geheimtipp empfehle ich dir Stieber von Mainz. Die beiden sind vom MW her vergleichbar.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich mir auf jeden Fall noch einen 2ten Stürmer holen würde, auch wenn es kein sehr teurer sein kann. Geld bekommst du durch Verkäufe von Rudy und evtl. Schulz (weil er auf Grund der guten Hannoveraner Saison überbewertet ist)!

Grüße

http://www7.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4127568#4127568]
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

So wollen wir dir mal helfen. Zu Punktepotential werde ich allgemein nichts sagen, da ich es einfach unrealistisch finde das vor einer Saison festzulegen.

Find ich gut. Kostet hier in comunio nicht so viel und hat sich am Ende der letzten Spielzeit ins Rampenlicht gespielt. Ersatz ist vorhanden. Allgemein nehmen sich Torhüter sowieso nicht viel, von daher passt das super.

Bei den Mitteln, die dir zur Verfügung standen vollkommen ausreichend. Kein Star dabei aber die werden alle solide punkten. Chandler hat sich festgespielt in der Rückrunde und gute Leistungen gezeigt, allerdings stellt sich hier natürlich die Frage wie das mit Nürnberg nächste Saison aussieht. Würde da auch mal mit 5en rechnen. Stranzl hab ich mir selbst in einer anderen Community gesichert, erwarte solide Punkte von ihm. Kjaer hat mich letztes Jahr nicht allzu sehr überzeugt, aber Wolfsburg wird denke ich an Stabilität gewinnen mit Magath. Allerdings bleibt es hier abzuwarten ob er wirklich stamm bleibt. Schulz einige Tore geschossen letzte Saison, bin mir nicht sicher ob er das wiederholen kann. Ansonsten von Hannovers starker Runde profitiert, rechne da nicht zwingend wieder mit 80 Punkten. Haggui als Ersatz vollkommen ausreichend.

Dein stärkster Mannschaftsteil! Habe viele Spieler auch in Communitys. Reus ein sehr starker und im Moment recht billiger Spieler, immer für ein Tor gut und entscheidet Spiele auch gern mal im Alleingang. Punktegarant! Ähnliches gilt für Hajnal, vielleicht nicht ganz in dem Ausmaß, halte aber viel von ihm. Raffael bei den Berlinern Dreh und Angelpunkt, ähnliche Spielanlage wie die zuvor genannten, nur mal sehen ob er in der Bundesliga jetzt auch wieder zeigt was er kann. Wesley grundsolide, eigentlich immer für 4 Punkte gut, mag ich auch für den Preis. Firmino ein kleiner Edeltechniker, mal sehen ob er sich festspielen kann bei Hoffe. Die Ersatzleute vor allem Rudy und Ivanschitz beobachten, beide immer für Punkte gut.

Hat mit Konkurrenz zu kämpfen, aber für den Preis gibt es im Moment wohl wenig bessere. Ist am Ende der Rückrunde aufgeblüht und hat bewiesen was er kann. Hoffen wir für dich dass er das weiter unter Beweis stellt.

Fazit:

Für deine finanziellen Mittel ne super Truppe! Würde versuchen noch an einen billigen Stammstürmer als Ersatz zu kommen, da ich mir nicht sihcer bin ob Magath ewig auf Mandzukic baut, falls er nicht trifft. Da gibts immerhin auch noch Lakic und Helmes.

Hoffe ich konnte dir helfen und freu mich auf deine Rückhilfe!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428515
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.