preload
basicPlayer

Joel Matip und Kyriakos Papadopoulos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also alle Testspiele deuten klar und eindeutig auf Innenverteidigung hin.....bitte umstellen, sonst wird es ne endlose Geschichte wie mit Reinartz letzte Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt es erst ein Testspiel mit ein bisschen Aussagekraft, und das war das gegen diese ERGO-Auswahl, da bei den Testspielen davor die Nationalspieler nicht mit dabei waren. Hier spricht die Aufstellung aber wirklich Bände:

Schalke 1. HZ: Fährmann - Uchida, Papadopoulos, Höwedes, Fuchs - Matip - Draxler, Raul, Holtby - Edu, Huntelaar
Schalke 2. HZ: Unnerstall - Höger, Papadopoulos, Höwedes, Sarpei - Annan - Moritz, Kluge, Baumjohann - Gavranovic

Somit kann ich nur zustimmen: Papa gehört in die Abwehr! Ich bin mir relativ sicher, dass sollte jetzt der Fehler gemacht werden, ihn nicht umzustellen, dann gibt das ein "Reinartz reloaded" und in der Winterpause werden viele User nach der Umstellung auf IV (nicht ganz zu Unrecht) sagen: Das war doch klar, warum habt ihr den denn nicht schon zur SOmmerpause umgestellt???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man davon ausgehen, dass man Papa aufgrund der jetzigen Kaderkonstellation und der Spiele während der Sommerpause wieder auf Verteidigung umstellt? Oder lege ich mich dafür zu weit aus dem Fenster?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mal zwei Quellen, die für die Umstellung in die Abwehr sprechen:

Grätscht Papadopoulos Metzelder raus?
Der erste Härtetest mit Bald-Kapitän Benedikt Höwedes (23) und Griechen-Grätscher Kyriakos Papadopoulos (19) im Abwehrzentrum.


Die teuren Wünsche von Schalke-Trainer Rangnick
Eine schwere Zeit könnte auch auf Christoph Metzelder zukommen. Der erfahrene Abwehrspieler pausierte zuerst wegen Achillessehnen-Problemen, jetzt hat ihn eine Sommergrippe ausgebremst. Zeitgleich kann der junge Konkurrent Kyriakos Papadopoulos punkten. Zum Abwehrchef hatte Rangnick ohnehin schon Benedikt Höwedes erklärt, der in Kürze zum Kapitän befördert werden soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Papa ist klar Abwehr und scheint ja auch die Nase vorn zu haben, im rennen um eien Platz neben Höwedes. Er ist ein reiner Zerstörer daher plädiere ich zu einer Umstellung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Vergleich mit Robben und Farfan kann man so oder so sehen...

Farfan ist geschulter Stürmer der auch außenstürmer und rechts mittelfeld spielt: Sprich egal wo er positioniert wird es ist richtig
Bei Robben gilt das gleiche.....

Aber Papa ist geschulter IV, hat im DM nur ausgeholfen, ist in Griechenland IV
und Alles aber auch wirklich alles spricht dafür das er in der IV an der Seite von Höwedes spielt. vllt vllt vllt wird er wieder im DM mal aushelfen, aber seine Hauptposition bleibt die IV...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass er nur im Mittelfeld gespielt hat, weil Kluge (bzw jemand anders) immer verletzt war. Im Pokalfinale, als Kluge wieder fit war, ist Papadopoulos dann ja wieder in die IV gerückt und Höwedes nach rechts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem heutigen kicker:


Zitat:
Schon bei Ralf Rangnicks Amtsantritt im Frühjahr wurden Christoph Metzelder (30) nicht mehr die besten Perspektiven auf Schalke prophezeit. Der Routinier blieb zwar Stammspieler, schränkte aber selbst ein: „Zur neuen Saison wird der Trainer sicher noch stärker eigene Vorstellungen umsetzen.“ Doch: „Zum Glück hat ja jeder die Chance, diese durch Leistung zu beeinflussen.“ Allerdings: Wegen einer Grippe reiste Metzelder nicht mit ins Trainingslager, soll bis zum Wochenende nachkommen. Nicht nur deshalb heißt es im Kampf um den Innenverteidiger-Posten neben Benedikt Höwedes (23): Vorteil Kyriakos Papadopoulos (19).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
FC Schalke 04 - FC Anzhi Makhachkala 3:1 (1:1)

Schalke 1. Halbzeit: Fährmann – Uchida, Höwedes, Papadopoulos, Fuchs – Matip – Draxler, Raul, Holtby – Huntelaar, Gavranovic


In der zweiten HZ kamen Matip und Papadopoulos dann nicht mehr zum Einsatz. Also erneut
- Papadopoulos -> Abwehr
- Matip -> Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,
also ich denke auch, dass Papa auf jeden Fall zurück in die Abwehr umgestellt werden müsste. Es könnt wirklich sein, dass er Stamm-IV wird...

Bei Matip weiß ich es nicht..

Für Papa in die Abwehr spricht auf jeden Fall die Anzahl der IV: Papa, Höwedes und Metze, vielleicht noch Matip (das sind 3-4 Spieler für 2 Positionen)

Defensive Mittelfeldspieler hingegen hat S04 viele: Kluge, Jones, Moritz, Höger, Annan, (Matip). Das sind mindestens 5 Spieler für nur eine Position, es ist also unwahrscheinlich, dass Papa als Sechser spielen wird...

Also: Papa würde ich auf Abwehr umstellen, Matip weiß ich wirklich nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Papa wird meiner Meinung nach definitiv IV neben Höwedes spielen.

Metzelder fehlt im Traingslager wegen Erkältung und Papa spielt sich jetzt ganz klar in die Stammelf.
Nach oben
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 624
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Papadopoulos wird seine gelernte Position als IV ausfüllen und wohl neben Höwedes, so wie in der kompletten Vorbereitung bislang, als Verteidiger auflaufen.

Rechne stark mit der logischen Umstellung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Scheinen sich ja alle einig zu sein, dass PAPA Verteidiger ist.

Was sagt denn die Moderation zu diesem Thema???
kann man denn damit rechnen, dass er umgestellt wird??
Ist ja für die Saisonplanung nicht ganz unwichtig.
Werde ihn zwar so oder so aufstellen, aber um so früher man es weiß, desto besser.

An dieser Stelle muss man auch mal ein Kompliment an die ganzen Moderatoren im Forum und den verschiedenen Threats machen, die dürfen sich ja größtenteils nur gemecker und gezetter anhören. Danke für euren Einsatz! Macht weiter so.
LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


powerboy hat folgendes geschrieben:
Scheinen sich ja alle einig zu sein, dass PAPA Verteidiger ist.

Was sagt denn die Moderation zu diesem Thema???
kann man denn damit rechnen, dass er umgestellt wird??


Stand heute, kannst du da wohl von ausgehen. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. 1-2 Testspiele kommen ja noch bis zum 23.07.
Aber auch RR hat sich ja klar positioniert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:

Stand heute, kannst du da wohl von ausgehen. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. 1-2 Testspiele kommen ja noch bis zum 23.07.
Aber auch RR hat sich ja klar positioniert.

Seh ich genauso, mMn ist Papa die deutlichste Entscheidung, er muss umgestellt werden.
Kam in den testspielen bisher ausschließlich in der IV zum Einsatz und wenn Rangnick sagt dass er als IV vorgesehen ist und aktuell wohl sogar vor Metze steht ist das eindeutig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Papa MUSS umgestellt werden. Ragnick hat sich klar geäußert das Papa als IV neben Höwedes die größten Chancen hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

...dass Papadopoulus überhaupt von der Abwehr ins Mittelfeld umgestellt wurde, deutet auf einen etwas verspäteten Aprilscherz seitens Comunio hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 19:46   Titel: papadopoulos ganz klar IV Antworten mit Zitat

also wenn man erkenntnisse aus den testspielen ziehen kann, dann ganz klar das papa in der IV spielt. bis jetzt im duo mit höwedes.

deshalb sollte man in erwägung ziehen ihn wieder in die abwehr zu stellen!

wenn er im mf spielt, dann immer nur als ergänzung!

also klare umstellung von mf auf abwehr!!!
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich blind? Find nirgends das Datum der Umstellung. Langsam wäre es schon wichtig zu wissen, wer umgestellt wird.

Grade Papa: wenn tatsächlich die Vorbereitung entscheidend sein soll, muss wohl umgestellt werden. Alle Spiele in der IV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Am kommenden Wochenende
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 05:41   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Am kommenden Wochenende


Danke Alo, alles klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

PAPA muss in die Abwehr...
Da spielt er, da gehört er hin. Jeder über ihn oder Schalke bescheid weiß, weiß dass er in erster Linie IV ist und lediglich als 6er einspringen kann...
Also -> schön in die Abwehr versetzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Testspiel vor Umstellungstermin:

Schalke 1. Halbzeit: Schober - Uchida, Papadopoulos, Metzelder, Sarpei - Kluge, Annan - Gavranovic, Moravek, Jurado - Edu

Schalke 2. Halbzeit: Fährmann - Höger, Höwedes, Papadopoulos, Fuchs - Matip, Holtby - Baumjohann, Raul, Draxler - Huntelaar

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/10-gegen-sigma-olmuetz-papadopoulos-koepft-s04-zum-sieg.html

Papadopoulos -> Abwehr
Matip -> Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

papa und matip sind eig. als IV eingeplant. matip als nr. 4 und hilfs aushilfe im mittelfeld , aber dort wirklich nur im notfall und papa hat in der IV aktuell wohl die nase gegen metzelder vorne. also papa bitte wieder in die abwehr stecken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

papa sollte wieder auf AW gestellt werden..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group