preload
basicPlayer

Gonzalo Castro

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schaut es aus mit Castro?
Den müssten man auch beobachten, da er zuletzt meist als LM gespielt hat und nicht als RV. Dort wurde er sogar einem Barnetta vorgezogen.

Je nach Vorbereitung müsste auch er zumindestens unter Beobachtung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

glaube jetzt mit Schürrle wird er nicht mehr soviel Spiele im Mittelfeld machen und wieder als RV öfters spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Castro wird nur noch in der Abwehr eingesetzt , da es an de flügel genügend spieler gibt, RA, Schürrle, Sam,..
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wozu erwähnt ihr das? Das sind Vermutungen, weshalb ich den Spieler in Frage gestellt habe, da man "vermuten" muss und nicht sicher ist, welche Rolle er spielt.

Ich habe letzte Saison auch nicht angenommen, dass er ins Mittelfeld vorrücken würde.

Und wie bereits gesagt, ich habe hier nur angefragt, dass man die Vorbereitung -wo die anderen Außenspieler ja auch spielen werden- nutzen soll, um ihn zu beobachten für den Fall er wird doch im Mittelfeld eingeplant.
Und wenn es dann keinen Thread zu ihm gibt ist eine mögliche notwendige Umstellung wohl nicht durch zu setzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Rollen für Castro und Balitsch


Zitat:
Chefcoach Robin Dutt hat für die beiden Allrounder der Werkself feste Positionen vorgesehen.

Rechter Verteidiger, linker Verteidiger, zentrales defensives Mittelfeld, links offensiv – Gonzalo Castro und Hanno Balitsch bekleideten in der vergangenen Saison unter Jupp Heynckes so ziemlich jede Position bei der Werkself, wo gerade Not am Mann herrschte. Robin Dutt indes, der neue Bayer 04-Coach, hat sehr klare Vorstellungen, wo er seine beiden Allrounder künftig sieht: Castro im zentralen Mittelfeld, Balitsch rechts draußen in der Viererkette.

(...)

Gonzo selbst kommt die klare Positionierung unter Dutt nur gelegen. „Ich freue mich, dass der Trainer mit mir in der Zentrale plant, weil ich da mehr im Spiel bin und meine Stärken besser einbringen kann. Ich habe der Mannschaft zwar in der vergangenen Saison auch helfen können, aber immer wieder auf verschiedenen Positionen eingesetzt zu werden, ist schon extrem und auch lästig, weil du dich nie richtig einspielen kannst“, betont Castro.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Über Gonzalo Castro, der schon mit 17 Jahren für Bayer 04 in der Bundesliga debütierte und es nun mit gerade mal 24 bereits auf 172 Einsätze in der Eliteliga gebracht hat, gerät Dutt fast ins Schwärmen. „Gonzo steht für sehr gute Qualität im zentralen Mittelfeld. Er ist technisch beschlagen, bringt gegen den Druck des Gegners immer eine spielerische Lösung und verliert dabei nicht die Nerven. Er kann den Ball in den eigenen Reihen halten und wird zudem auch torgefährlich. So stelle ich mir Fußball vor“, sagt der Fußball-Lehrer über das Leverkusener Eigengewächs.


Eine weitere Aussage, die dies stützt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das ändert natürlich alles und sollte sogar eine Positionsänderung nach sich ziehen.
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

... also wenn ihr jetzt den Gonzo aufgrund einiger vorsaisonalen, spekulativen, angeblichen Äusserungen umstellt und die augenscheinlichen Unverhältnismäßigkeiten weiter wegdiskutiert, dann versteh ich endgültig die comunistische Welt nicht mehr!
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht so, dass Castro erst in dieser Vorbereitung ins Mittelfeld gerutscht ist. Er hat schon den Großteil der Rückrunde in der offensive von Bayer agiert.

Aber wenn dich die aktuelle Situation so stört, dann kannst du dich hier gerne an der Problemlösung beteiligen: Vorschläge zur Positionsfindung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Rechter Verteidiger, linker Verteidiger, zentrales defensives Mittelfeld, links offensiv – Gonzalo Castro und Hanno Balitsch bekleideten in der vergangenen Saison unter Jupp Heynckes so ziemlich jede Position bei der Werkself, wo gerade Not am Mann herrschte. Robin Dutt indes, der neue Bayer 04-Coach, hat sehr klare Vorstellungen, wo er seine beiden Allrounder künftig sieht: Castro im zentralen Mittelfeld, Balitsch rechts draußen in der Viererkette.

Quelle: http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

siehe beitrag oben...
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


axeman hat folgendes geschrieben:
... also wenn ihr jetzt den Gonzo aufgrund einiger vorsaisonalen, spekulativen, angeblichen Äusserungen umstellt und die augenscheinlichen Unverhältnismäßigkeiten weiter wegdiskutiert, dann versteh ich endgültig die comunistische Welt nicht mehr!

Wovon laberst du?

Der TRAINER sagt, dass Castro im Mittelfeld spielen sollen und Castro freut sich darüber. Was gibt es bitte definitiveres als die Aussage des Trainers!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende bleibt Vidal und Balitsch reisst doch nix als RV und dann spielt Castro wieder hinten rechts
Hier muss man doch wirklich bis zum Ende abwarten.

Veh hat übrigens auch mal gesagt, dass Petric ROM spielen könnte, weil er es in der Vorbereitung notgedrungen musste. Wie oft ist er dann dort aufgelaufen?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Veh erzählt aber auch viel Müll, wenn der Tag lang ist.....

Im Falle von Castro/Balitsch ist das halt kein Statement aus dem Boulevard, sondern von der offiziellen Website. Denke, sowas muss man dann schon ernster nehmen und kann damit dann auch eine Umstellung begründen. Ob das richtig oder falsch war, weiß man dann vielleicht im Winter.....

Inwieweit der 2. Umstellungstermin überhaupt sinnvoll ist, ist genauso fraglich wie etliche Umstellungen des 1. Termins. Man tut den Leuten mehrheitlich mit dieser "Scheingenauigkeit" keinen Gefallen, da sie allenfalls die Kaderplanung torpediert. Wenn pufft schon wirklich, ob der Spieler im Falle eines Tores einen Punkt mehr oder weniger erzielt.

Aber da ja bereits in Aktionismus zum 1. Termin Spieler verschoben wurden (Kacar, Papa, Mak u.a.) ist man zum 2. Termin ja quasi gezwungen, um zumindest da noch einige Fehlentscheidungen zu korrigieren. Hauptsache, es dreht sich....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der eine Punkt juckt niemanden, aber man kann mehr Spieler mit besseren Chancen auf Tore bzw. Offensivaktionen aufstellen.
80-Punkte-Spieler im MF gibt es gefühlt wie Sand am Meer, in der Abwehr wirds da schon deutlich enger

Klar erzählt Veh viel, aber er damals Trainer und hätte er Petric in die IV stellen wollen, dann hätte er das machen können. Zumindest wenn Petric dann nicht gestreikt hätte Und so sehr Boulevard sind "Welt", "Kicker" und "Matzes HSV-Blog" jetzt nicht. Wären die Aussagen nicht korrekt gewesen, dann hätte man da was gesagt, von daher ist es relativ egal ob die Aussagen im Kicker, der Vereinshomepage oder in der Bibel stehen ... wobei ich bei letzterem am ehesten zweifeln würde


Zitat:
Ob das richtig oder falsch war, weiß man dann vielleicht im Winter.....

Genau da liegt doch das Problem. Da wird ein Spieler, ohne dass es wirklich lange abzusehen war, 1 1/2 Wochen vor Saisonbeginn umgestellt ... zumal der Spieler jetzt schon immer als VT gelistet ist.

Hier jetzt schon direkt die Umstellung zu fordern ist übertrieben. Wenn es einen Fall gibt wo abwarten angesagt ist, dann hier. Und von Vidal sollte man es evtl. auch ein wenig abhängig machen. Denn ob Castro eher auf der Bank sitzt, als dann als RV zu spielen bezweifle ich noch.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind halt schon noch Unterschiede, ob der Trainer sagt, dass Petric ROM "spielen könnte" oder wenn der Trainer sagt, dass er mit Castro im zentralen Mittelfeld "plant" und auch Castro selbst bestätigt, dass er dort spielen will und wird.

Klar sollte man sich absichern durch die Eindrücke aus den wichtigen Testspielen, aber Castro war schon diese Saison fast die komplette Rückrunde ein offensiver LM(!) und kein defensiver RV, insofern ist es keine plötzlich daher geholte Options-Brabbelei eines Vehs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also dass Balitsch Stammspieler sein soll ist nie gesagt worden. Sobald jemand sagt "hier und dort wird mit dem und dem geplant" denken alle es geht um die Stammelf, aber er kann auch nur Backup sein. Und glaubt ihr, dass Castro auf den Bank landet, wenn Vidal bleibt? Oder Ballack? Oder sowohl Rolfes als auch Lars Bender? Und dann spielt Balitsch hinten rechts? Oder Schwaab, der da wirklich viel rumgestümpt hat? Ich glaube nicht, dass man das eindeutig mit "Ja" beantworten kann

Alo hat es woanders schon gesagt, zum zweiten Termin werden nur die "krassen" Fehler korrigiert. Und so einen sehe ich hier wirklich nicht.

Und LOM hat Castro doch nur gespielt, weil Jörgensen z.B. wirklich keine Alternative war und Ballack offensichtlich nicht fit war, weswegen Augusto zentral ran durfte

Ganz davon abgesehen wird hier gesagt "neuer Trainer, neues Glück", aber es werden die Aufstellungen des alten Trainers als Argument genutzt. Dass das so nicht ganz hinhaut ist doch offensichtlich
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Trainer, neues Glück also:

Wie von Dutt angekündigt wird Castro für ihn im defensiven Mittelfeld antreten (was er übrigens als Jugendspieler und in U-Nationalmannschaften stets spielte + seine Lieblingsposition ist).

Und im aktuellen Testspiel gegen einen nahmhaften Gegner wurde er auch dort eingesetzt:

Bayer 04 Leverkusen - Glasgow Rangers 2:0 (1:0)

Bayer: Yelldell - Balitsch (46. Ballack), Reinartz (66. Friedrich), Toprak, Kadlec - Bender (76. Da Costa), Castro (76. Jörgensen) - Barnetta (71. Bellarabi), Renato Augusto (61. Rolfes), Schürrle (46. Sam) - Derdiyok (46. Kießling).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Neuer Trainer, neues Glück also:

Wie von Dutt angekündigt wird Castro für ihn im defensiven Mittelfeld antreten (was er übrigens als Jugendspieler und in U-Nationalmannschaften stets spielte + seine Lieblingsposition ist).

Und im aktuellen Testspiel gegen einen nahmhaften Gegner wurde er auch dort eingesetzt:

Bayer 04 Leverkusen - Glasgow Rangers 2:0 (1:0)

Bayer: Yelldell - Balitsch (46. Ballack), Reinartz (66. Friedrich), Toprak, Kadlec - Bender (76. Da Costa), Castro (76. Jörgensen) - Barnetta (71. Bellarabi), Renato Augusto (61. Rolfes), Schürrle (46. Sam) - Derdiyok (46. Kießling).


Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich mir dir Wechsel so anschaue, dürfte Castro nach der 1. HZ nach außen in die Verteidigung gewechselt sein. Außerdem wurden Ballack und Rolfes nur eingewechselt und der wechselwillige Vidal waren nicht dabei.

Für mich ist das alles nicht so ganz klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie inkonsequent, das Balitsch umgestellt wird, Castro aber nicht. Jedes Testspiel im Mittelfeld, dennoch keine Umstellung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

kicker, 21.07.:


Zitat:
Auf Vidals Posten im defensiven Mittelfeld wird ziemlich sicher nicht nachgerüstet. Gonzalo Castro (24) könnte die Position übernehmen und erstmals für Bayer da spielen, wo er am liebsten spielt. Trainer Robin Dutt (46) sagt: "Ich sehe ihn schwerpunktmäßig zentral." Er verspricht sich von Castro spielerische Potenz bei defensiver Zuverlässigkeit.
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

eine umstellung wäre hier mE durchaus gerechtfertigt...selbst ohne die eindrücke der vorbereitung (inkl. dutts aussagen) wäre es grundsätzlich vertretbar castro im mf zu listen, da das DM schon immer seine eigentliche hauptposition war..zudem kann er eben nicht nur als AV, sondern auch auf der offensiven außenbahn spielen...von der spielweise ist er auch kein reiner zerstörer, sondern ein defensiv- und spielerisch starker akteur...daher sehe ich ihn grundsätzlich im mittelfeld am besten aufgehoben...erst recht, wenn man die bisherige vorbereitung in die entscheidung miteinbezieht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Castro wird nun auch zum MF Spieler umgeändert.

-> siehe Positionsänderung SOmmerpause 2011
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group