preload
basicPlayer

Sascha Riether

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt wo klar ist das sascha riether zum 1.fc köln wechselt,könnte man doch seine position auf mittelfeld ändern,oder? es wurde ja schon mehrfach betont das riether beim fc die 6er chefrolle übernehmen soll und es ein grund von riether war,sich für den fc zu entscheiden...bin ich hier mit so einer anfrage überhaupt richtig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

So spielte der 1. FC Köln: Rensing - Andrezinho (62. Matuschyk), Geromel, Mohamad, Eichner (ab 86. Makino) - Lanig, Pezzoni (62. Riether) - Chihi (ab 86. Roshi), Jajalo, Clemens (62. Podolski) - Novakovic (46. Brecko)

testspiel heute gegen den fc thun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Grund der Tatsache, dass Riether bisher eigentlich Verteidiger war, von Köln jedoch gezielt geholt wurde, um die 6er-Rolle auszufüllen, finde ich auch, dass man ihn aufs Mittelfeld umstellen sollte.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3639&cHash=1ffb09d4c697f43c39e655891d766634

"Alles für den FC geben"

Auf welcher Position Riether spielen wird, im defensiven Mittelfeld oder als rechter Außenverteidiger, steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass der 28-Jährige in jedem Fall Verantwortung übernehmen will: „Ich war auch in Wolfsburg immer ein Spieler, der viel Verantwortung übernommen hat, der viel geredet hat. Das soll ich auch in Köln machen, das fordert der Trainer von mir. In der Zentrale ist es ganz normal, dass man mehr im Spielgeschehen ist, da kann man mehr dirigieren. Aber auch wenn ich rechts spiele, werde ich das machen.“ Gelassen sieht er der Entscheidung des Trainers entgegen. „Bis auf Torwart und Stürmer habe ich schon alles gespielt“, scherzt er.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kommt unerwartet. Ich gehe stark davon aus, dass er als 6er eingesetzt wird. Aber das werden wohl die Testspiele zeigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal bei Riether kann man bis zu den Umstellungen (sind ja in 2 Wochen schon, oder?) nicht klar sagen, wo er gelistet werden sollte.
Riether ist eigentlich klarer Verteidiger, der genau wie Westermann, auch mal im MF aushelfen kann dank seiner Vielseitigkeit.
Bei Riether sollte man es so lassen wie es ist, sonst müsste man z.B. einen Westermann auch umstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

fände es für den fc auch besser,wenn er rechts spielen würde...aber davon mal abgesehen,bin ich auch sehr überrascht über diese aussage...unter diesen umständen würde ich die position wohl auch auf abwehr belassen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 07:05   Titel: Antworten mit Zitat


saaaam hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal bei Riether kann man bis zu den Umstellungen (sind ja in 2 Wochen schon, oder?) nicht klar sagen, wo er gelistet werden sollte.
Riether ist eigentlich klarer Verteidiger, der genau wie Westermann, auch mal im MF aushelfen kann dank seiner Vielseitigkeit.
Bei Riether sollte man es so lassen wie es ist, sonst müsste man z.B. einen Westermann auch umstellen.


Sehe ich relativ ähnlich:

Riether hat im letzten Jahr 16 Mal RV, 8 Mal RM, 6 Mal ZM und 2 Mal IV gespielt.

Also ist er nach momentanem Stand ein Verteidiger, der gut im Mittelfeld auflaufen kann.

Da sich die bisher vorherrschende Meinung, dass er von Köln als 6er geholt wurde auch zu meiner Überraschung widerlegt hat, muss man ihm wohl weiterhin primär als Verteidiger sehen.

Vor allem auch deswegen, weil die wenigen verbleibenden Testspiele, selbst wenn er immer auf der 6 spielt, kaum einen Aufschluss darüber geben können, sondern sich das ganze erst im Saisonverlauf zeigen wird (z.B. hat Köln ja einige junge und talentierte ZMs, jedoch kaum gute RVs).


Ich bin generell dafür, dass Positionsänderungen - vor allem wenn sie relativ kurz vor Saisonanfang erfolgen - nur in absolut klaren Fällen (und der hier ist für mich keiner) erfolgen sollten, weil sie doch bei einigen Spielern die Planung noch einmal gehörig über den Haufen werfen können und dazu relativ wenig Zeit zu reagieren bleibt.
Nach oben
JanforHSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 401
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


saaaam hat folgendes geschrieben:

Riether ist eigentlich klarer Verteidiger, der genau wie Westermann, auch mal im MF aushelfen kann dank seiner Vielseitigkeit.
Bei Riether sollte man es so lassen wie es ist, sonst müsste man z.B. einen Westermann auch umstellen.

Noch einmal: das Experiment mit Westermann auf der 6 ist auf Grund seines schwachen Aufbauspiels gescheitert und wird es nicht wieder geben!!! Den kann man nicht mit Riether vergleichen.
Ich denke, dass man bis zum 23. Juli eine klare Tendenz bei Riether erkennen wird. Spartak Moskau, Panathinaikos Athen und FC Twente Enschede heißen die Gegner vorm Stichtag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kommentator im Spiel, welches von Sport1 übertragen wurde, meinte gerade über die gesetzen Spieler beim FC: ...Riether im defensiven Mittelfeld...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Köln hat nach dem Abgang/Ausfall von Petit mit Riether eine Art "Königstransfer" getätigt, mal so rein finanziell betrachtet. Auch von der Warte aus spricht einiges dafür, dass er im DM eingeplant ist - einfach deshalb, weil der RV normalerweise nicht gerade die spielentscheidende Position ist. Da tut's zu Not auch ein Brecko....

Von daher denke ich, dass die Signale relativ eindeutig sind. Heißt aber nicht, dass ich ihn deswegen umstellen würde. Bin bekanntlich eh gegen diesen 2. Umstellungstermin und würde da allenfalls die voreiligen Fehlgriffe des ersten Termins (Kacar, Papadopolous,...) noch korrigieren.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Von daher denke ich, dass die Signale relativ eindeutig sind. Heißt aber nicht, dass ich ihn deswegen umstellen würde. Bin bekanntlich eh gegen diesen 2. Umstellungstermin und würde da allenfalls die voreiligen Fehlgriffe des ersten Termins (Kacar, Papadopolous,...) noch korrigieren.....


Gerade dafür ist aber doch dieser zweite Umstellungstermin gut... Er wurde eben für die 6er Rolle geholt und wird diese dort auch zu 99% einnehmen (was auch die weiteren Tests zeigen werden) - von daher für mich ein klarer Umstellungskandidat.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Für was dieser Termin "gut" ist, ist halt Ansichtssache....

Wem diese Scheingenauigkeiten bei der Positionszuordnung wichtig sind, für den vielleicht. Ich persönlich halte es nicht für "gut", zwei Wochen vor Saisonstart noch Positionen zu verändern. Eindeutige Kandidaten am Ende einer Halbserie und vor Beginn der jeweiligen Pause machen Sinn und sind in meinen Augen auch Leuten zumutbar, die ansonsten nicht im Forum unterwegs und ständig auf dem neusten Stand sind. Alles andere ist nur "operative Hektik", die niemandem wirklich hilft....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Im kicker-Sonderheft, sowie auch im kicker-Managerspiel, wird er im defensiven Mittelfeld geführt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch die bisherigen Testspiele bestätigen dies. Für mich ein klarer Wechselkandidat. Wann wird nochmal umgestellt? Vielleicht kann man ja noch ein Testspiel abwarten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Riether ist Defensiv-Allrounder und hat bei den Wölfen meist in der Abwehr gespielt.
Bei ihm wurde auch von keiner offiziellen Seite aus bekannt gegeben, dass er als zentraler Mittelfeldspieler gesehen wird. Also nicht wie bei Kacar, wo Veh sagt, dass er ihn als offensiven, torgefährlichen Mittelfeldmann sieht.

Auch wenn er in den Testspielen auf der 6 spielt, heisst das nicht, dass er auch in der Liga alle Spiele auf der 6 machen wird. Das hängt auch von den weiteren Transfers der Kölner ab.

Umgestellt werden sollten im Juli eigentlich nur klare Fälle wie Kacar, der auch schon vorher im MF gelistet war.
Riether hingegen war schon immer Abwehrspieler und hat dies auch meist bei den Wölfen gespielt.
Nach oben
JanforHSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 401
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


chrisdiz1 hat folgendes geschrieben:
Also nicht wie bei Kacar, wo Veh sagt, dass er ihn als offensiven, torgefährlichen Mittelfeldmann sieht.



Aktuell deutet alles darauf hin, dass Riether auf der 6 spielen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Folgende Spieler werden am 23. Juli umgestellt.
von der Abwehr ins Mittelfeld
Sascha Riether
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gerechtfertigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Comunio für die spontane und kurzfristige Umstellung! Ich habe mit Riether und Kacar fest als Abwehrspieler gerechnet und jetzt ist meine ganze Mannschaftsplanung fürn Ar*ch!!!

Hätte man sowas nicht schon früher machen können. Mich wunderst nur, dass es nicht 1 tage vor Saisonbeginn passiert ist. Alle Spieler schon weg und jetzt kommt sowas.... ICh sprech jetzt mal nicht aus, was ich darüber und Comunio denke..... einfach nur schlecht und peinlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Comunio !für die Umstellung endlich hab ich wen gutes im Mittelfeld

Und ich finde es auch gerechtferig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


bart_2k hat folgendes geschrieben:
Danke Comunio für die spontane und kurzfristige Umstellung! Ich habe mit Riether und Kacar fest als Abwehrspieler gerechnet und jetzt ist meine ganze Mannschaftsplanung fürn Ar*ch!!!


Dem schließe ich mich an. Bin in einer anderen Com ebenfalls mehrfach betroffen, da passt die Mannschaft jetzt vorne und hinten nicht mehr. Ich dachte, Planungssicherheit wird hier ganz groß geschrieben? Vor einem Jahr wurden genau aus diesem Grund solche Änderungen nicht vorgenommem. Mit Ruhm bekleckert habt ihr euch damit nicht unbedingt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

bart_2k hat folgendes geschrieben:
Danke Comunio für die spontane und kurzfristige Umstellung! Ich habe mit Riether und Kacar fest als Abwehrspieler gerechnet und jetzt ist meine ganze Mannschaftsplanung fürn Ar*ch!!!


Dem schließe ich mich an. Bin in einer anderen Com ebenfalls mehrfach betroffen, da passt die Mannschaft jetzt vorne und hinten nicht mehr. Ich dachte, Planungssicherheit wird hier ganz groß geschrieben? Vor einem Jahr wurden genau aus diesem Grund solche Änderungen nicht vorgenommem. Mit Ruhm bekleckert habt ihr euch damit nicht unbedingt.


Bin selber betroffen. Habe mir Riether als AW-Spieler geholt. Als aber der Wechsel nach Köln klar war, galt er für mich als Mittelfeldspieler. Finde die Änderung völlig gerechtfertigt. Werde ihn verkaufen, da ich genug MF-Spieler habe, aber die Entscheidung, ihn umzustellen, ist selbst für mich als Betroffenen mehr als nur nachvollziehbar. Zustimmung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Vor einem Jahr wurden genau aus diesem Grund solche Änderungen nicht vorgenommem. Mit Ruhm bekleckert habt ihr euch damit nicht unbedingt.


Sorry Weylin, aber hier erzählst du völligen Blödsinn

Den 2. Umstellungszeitpunkt gab es bisher immer. Hier die Umstellungen von vor einem Jahr:



Olli710 hat folgendes geschrieben:
Hab die Änderungen gepostet:

Liebe User,

folgende Spieler werden am 25.7. umgestellt:

- Sam von Sturm auf Mittelfeld
- Schachten von Mittelfeld auf Abwehr
- Jörgensen von Mittelfeld auf Sturm
- Ayik von Sturm auf Mittelfeld
- Perthel von Mittelfeld auf Abwehr

Damit sind die Positionsänderungen für die Sommerpause abgeschlossen. Weitere Änderungen finden frühestens in der Winterpause statt.

Euer Comunio-Team


Zudem wurde bei der Umstellung am Saisonübergang noch einmal darauf hingewiesen, dass es am Ende der Vorbereitung zu weiteren Umstellungen kommen kann/wird. Wir haben zudem eine Liste von Spieler veröffentlicht, die unter besonderer Beobachtungen stehen, gerade, damit man bei solchen Spielern vorher bescheid weiß, dass die Position für die Hinrunde noch nicht endgültig feststeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nagut, das scheint dann irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein.
Dennoch finde ich 2 Wochen vor Saisonstart ein wenig zu spät, um evtl. noch reagieren zu können. Bei den meisten Spielern, die jetzt umgestellt wurden konnte man auch vor 1, 2 Wochen schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, wo sie spielen werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group