preload
basicPlayer

Shinji Okazaki

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Nur leider habe ich nicht ansatzweise geschrieben, dass du geschrieben hast, dass er im Sturm eingesetzt wird.

Meine Worte waren, dass man seine Position auf dem Feld sowohl dem Mittelfeld, als auch dem Sturm zuordnen kann. Das ist eine völlig neutrale Aussage! Man sollte auch genau lesen bevor man vorschnell Anschuldigungen erhebt.

Und wenn du Elia als Vergleich nennst, dann nenne ich Babel. Und jetzt?


...dann wünsche ich dir dabei viel Spaß! Und sage: Elia wird bekanntlich im Mittelfeld eingesetzt, Babel im Sturm - fertig! Außerdem: Okazaki hat die GESAMTE RÜCKRUNDE (!!) im linken offensiven Mittelfeld gespielt, genauso wie Elia aber eben nicht wie Babel. Da ist die Sache doch ziemlich eindeutig: Okazaki MUSS ins Mittelfeld verschoben werden..

Ferner kann man diese Problematik doch auch mit der von zB Reinartz vergleichen. Er kann als Defensiver Mittelfeldspieler oder als Verteidiger eingesetzt werden, das kann von der jeweiligen Personalsituation abhängen. Doch hier wird ganz einfach genauso (und richtig) gehandelt und Reinartz wird auf die jeweilige Position verschoben, auf die er die letzte Serie gespielt hat - wieso macht man das nciht auch bei Okazaki?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


DennisCL hat folgendes geschrieben:
Elia wird bekanntlich im Mittelfeld eingesetzt, Babel im Sturm - fertig! Außerdem: Okazaki hat die GESAMTE RÜCKRUNDE (!!) im linken offensiven Mittelfeld gespielt, genauso wie Elia aber eben nicht wie Babel. Da ist die Sache doch ziemlich eindeutig: Okazaki MUSS ins Mittelfeld verschoben werden..


Das sind die taktischen Aufstellungen am letzten Spieltag gewesen:








So sahen die Aufstellungen auch über weite Strecken der Rückrunde aus. Warum für dich jetzt Babel = Sturm, aber nicht Babel = Okazaki und Okazaki = Elia = Mittelfeld ist musst du mir bitte genauer erläutern? Wenn ich mir das hier so anschaue, dann hat Okazaki die selbe teaktische Position gespielt wie Okazaki!?!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So sahen die Aufstellungen auch über weite Strecken der Rückrunde aus. Warum für dich jetzt Babel = Sturm, aber nicht Babel = Okazaki und Okazaki = Elia = Mittelfeld ist musst du mir bitte genauer erläutern? Wenn ich mir das hier so anschaue, dann hat Okazaki die selbe teaktische Position gespielt wie Okazaki!?!


Würde ich mal spontan mit JA beantworten...


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Weil er vor einem Jahr im Zuge der Robben-Diskussion mit umgestellt wurde. Damals hieß es ja bekanntlich Robben muss gleich Ribery sein und im Elia-Thread war der Wunsche Elia = Robben. Die Farfan-Diskussion gab es damals noch nicht in diese Richtung. Da wir dann auf User-Wunsch Robben umgestellt haben, haben wir bei Elia nachgezogen.

Und wie schon im Winter häufig betont, haben wir für uns in der Hinrunde einen Schnitt gemacht. Die Streitfälle die aktuell im Mittelfeld sind bleiben im Mittelfeld und die die aktuell im Sturm sind bleiben im Sturm. So lange, wie sich ihre Position nicht grundlegend ändert.

Wie du an den unzähligen Threads siehst kann man es eh nie allen recht machen. Und für viele Spieler wird man vermutlich auch nie die 100% richtige Position finden. Dazu gibt es ja auch weitere Beispiele auf anderen Positionen. Chris oder Raffael wurde ja früher fast jedes halbe Jahr umgestellt. Um solches Positionhopping zu unterbinden haben wir uns halt zu dem Schritt mit den aktuellen Positionen entschieden.

Wie gesagt, vor einem Jahr hierß die Hauptdiskussion Robben an Ribery angleichen. Heute heißt es Robben an Farfan oder umgekehrt (beide Meinungen sind hier ja vertreten). Eine klare Grenze wird es bei den Streitfällen immer irgendwo geben. Aktuell liegt sie halt zwischen Robben (Elia) und Farfan. Sollten wir Robben in den Sturm stellen, dann wird sie wieder zwischen Robben und Ribery liegen. Hätten wir Farfan umgestellt, dann wird die Diskussion in Hauptdukunft vielleicht zwischen Müller vs. Podolski/Babel stattfinden (hier ein User Vorschlag). Mit den gleichen Usern (auf beiden Seiten), mit den gleichen Argumenten (auf beiden Seiten) und mit den gleichen frustierten Usern am Ende der Diskussion (auf einer der beiden Seiten).


Warum stellt Ihr denn nicht einfach diese Zeilen als "Regel-Erklärungs"-Post mit zu den Regeln? Das würde es einigen Usern einfacher machen, Euer Verhalten nachzuvollziehen. Gerade die markierte Passage nimmt doch vielen Diskussionen die Schärfe und spart sowohl den Usern als auch Euch/Dir ne Menge Zeit! Nur mal als kleiner Denkanstoß.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Für den Winter wird das vermutlich wieder so gelten, doch im Sommer ist es ja theoretisch möglich das wir solche Spieler umstellen. Der User lodtschiy hat ja einen interessanten Vorschlag gepostet, durch den es durchaus zu Veränderungen bei Robben und Co kommen könnte:

Vorschläge zur Positionsfindung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch das dieses Thema sinnlos ist!!! die Leute von comunio geben sich alle Mühe die Spieler einzuordnen!!! und wie gesagt gibt es eben heute kein schwarz weiß mehr und es wird immer eine subjektive sache bleiben!!! also beschwert euch nicht so viel!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Positionsänderung oder bleibt es davei, dass er als Stürmer geführt wird?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei allen anderen Spielern wirst du dich auch bei Okazaki noch ca. eine Woche gedulden müssen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

ok, häte ja sein können, dass er ihn jetzt schon ausschließt, dann weiss man Bescheid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

bleibt er nun endgültig im Sturm?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vor drei Tagen eine Nachricht in den Com-News erhalten in denen alle Spieler stehen die umgestellt werden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group