preload
basicPlayer

Amin Younes

Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70787
Location: Ulm
PostPosted: 17 Jun 2011 16:11   Post subject: Amin Younes Reply with quote

ZUM TRAININGSAUFTAKT
Gladbachs neue Rasselbande


Bubi-Angriff bei Borussia: Wenn Fohlen-Flüsterer Lucien Favre am 23. Juni zum Trainingsauftakt bittet, blickt er in eine ganze Reihe von blutjungen Gesichtern.

Mit den Eigengewächsen Blaswich (20), Dams (21), Dowidat (21), Korb (19), Younes (17) und Kachunga (19) bekommt die Schnuller-Fraktion Zuwachs.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70787
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jul 2011 18:53   Post subject: Reply with quote

Die "Aufstrebenden"

Mit den Profis im Trainingslager und ausgestattet mit einem entsprechenden Profivertrag war in diesem Sommer auch Dennis Dowidat, der als Linksfuß naturgemäß auch eher über die linke Seite kommt. Zwar wechseln Borussias Mittelfeldaußen oft die Seite, dennoch gibt es bei manchen Spielern Präferenzen. Einer, dem es absolut egal ist, auf welcher Seite er zum Zuge kommt, ist Amin Younes, der noch zu den ganz jungen Talenten gehört, aber auch schon bei den Profis im Training und in Testspielen mit dabei war. Wie Christopher Mandiangu, der die Position ebenfalls spielen kann, gehört er zum Kreis der Spieler, die sich bei der U23 in der Regionalliga für höhere Aufgaben weiter empfehlen sollen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70787
Location: Ulm
PostPosted: 5 Jan 2012 23:09   Post subject: Reply with quote

Borussia startet ins Trainingslager

Zudem fliegt Nachwuchsspieler Amin Younes mit nach Belek. Der 18-Jährige gehört bereits zum Stammpersonal der U23. In dieser Saison kam er in der Regionalliga bislang auf 14 Einsätze. Dabei erzielte der deutsche U19-Nationalspieler zwei Tore.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70787
Location: Ulm
PostPosted: 15 Feb 2012 18:43   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70787
Location: Ulm
PostPosted: 15 Feb 2012 18:45   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 19 Feb 2012 15:14   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 21 Feb 2012 13:07   Post subject: Reply with quote

Fast alle Borussen wieder im Training

Individuelle Übungen absolvierte Amin Younes, den immer noch eine Schambeinentzündung plagt.

Quelle: http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=4294&cHash=ce4b13f18800569085b6cb712cd46d94
Back to top
Sepp82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 25 Feb 2006
Posts: 447
PostPosted: 13 Mar 2012 18:52   Post subject: Reply with quote

Amin Younes steht vor dem Bundesliga-Debüt

Favre deutete nach dem Spiel an, dass er Younes schon sehr bald zum ersten Mal einwechseln wird. „Aber ich muss das gut vorbereiten“, sagte der Schweizer. Er will den richtigen Moment für den 18-jährigen Mittelfeldspieler finden.

„Amin hat große Qualität bei Eins-gegen-Eins-Situationen und ist torgefährlich“, lobte Favre den 18-Jährigen, der im rechten Mittelfeld ein geeigneter Ersatz für Patrick Herrmann wäre.
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7094
PostPosted: 4 Apr 2012 07:04   Post subject: Reply with quote

Amin Younes: »Weiter anbieten«

Trotz der Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen Hannover 96 bekam auch einen Tag danach ein Borusse das breite Grinsen nicht aus dem Gesicht. Amin Younes nämlich, der gegen die Niedersachen in der Schlussphase zu seinem langersehnten Bundesligadebüt kam. [...] »Amin hat sich das Debüt in den letzten Wochen hart erarbeitet hat. Er hat unglaubliche Fähigkeiten im Dribbling, ist sehr beweglich und kann immer etwas machen«, lobte Favre seinen Schützling auf der anschließenden Pressekonferenz und fügte an: »Es wird immer besser mit ihm«.

Quelle: fohlen-hautnah.de

Amin Younes: Mehr Sein als Schein

Für ihn bleibt dieses Spiel unvergessen. Denn die Erinnerungen an sein Bundesligadebüt kann ihm keiner nehmen. Goal.com sprach mit Amin Younes und stellt ihn kurz vor.

Quelle: goal.com

Attacke, Amin: Das Düsseldorfer Fohlen

Quelle: express.de

Younes ist der nächste Rohdiamant

Es gehört mehr als nur Talent dazu, damit aus dem Traum Fußball-Profi einmal Realität werden kann. Dessen ist sich auch Amin Younes bewusst. Der liebe Gott hat dem 18-jährigen Mittelfeldspieler von Bundesligist Borussia Mönchengladbach eine Reihe von außergewöhnlichen Qualitäten in die Wiege gelegt. Younes ist ein Edel-Techniker, schnell, flink, beidfüßig, hat Zug zum Tor, kann mit einer blitzgescheiten Aktion den entscheidenden Nadelstich setzen. Kurzum: Ein Rohdiamant. Was der gebürtige Düsseldorfer bereits wiederholt in der Jugend und Borussias U 23 bewiesen hat.

Quelle: wz-online.de
Back to top View user's profile
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 22 Aug 2010
Posts: 2822
PostPosted: 13 Jul 2012 12:07   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3208
PostPosted: 15 Jul 2012 09:09   Post subject: Reply with quote

Für Juwel Younes baut Favre Borussia um

...
Der sonst so zurückhaltende Favre schwärmt gegenüber BILD: „Amin ist sehr gut, er sorgt immer für Torgefahr, ist stark im Eins gegen Eins, kann vorne überall spielen.“

Auch Younes‘ neuer Kollege, 8,5-Mio-Mann Granit Xhaka (19), ist begeistert: „Der Junge bringt alles mit, was ein Top-Fußballer braucht. Talent, Antritt, Technik, er erinnert mich an meinen Kumpel Xherdan Shaqiri.“

...

Klare Ziele hat er trotzdem: „Wir haben in dieser Saison viele Spiele, da wird sicher jeder seine Chance bekommen – auch ich.“

Ob auf der „10“ oder woanders, ist ihm egal: „Ich gehe auch gerne nach außen, da bin ich flexibel.“

...

Quelle: bild.de
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70787
Location: Ulm
PostPosted: 22 Jul 2012 20:20   Post subject: Reply with quote

AMIN YOUNES IM GESPRÄCH
»Tolga ist meine zweite Freundin«


Presserunde am Sonntag im Mannschaftshotel Rottach-Egern. Nachwuchshoffnung Amin Younes stand Rede und Antwort.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3208
PostPosted: 23 Jul 2012 07:51   Post subject: Reply with quote

Younes ist Gladbachs Rohdiamant im offensiven Mittelfeld

Amin Younes ist Gladbachs Rohdiamant im offensiven Mittelfeld, ein unbeschriebenes Blatt und Trainer Lucien Favre hält große Stücke auf den Youngster. "Amin ist sehr gut, er sorgt immer für Torgefahr und kann vorne überall spielen."

...

Auf die Frage, ob er ein Supertalent sei, lächelt Younes verlegen. Ihm ist diese Frage fast unangenehm. Der Mittelfeldspieler höre sich diese Lob auch gerne an, "ich mache mir aber nicht viel draus." Er weiß, dass er gerade erst am Anfang seiner Karriere steht. Er möchte sich entwickeln und nicht nur an seinen Schwächen arbeiten, erzählt der Offensivmann selbstbewusst. "Am Torabschluss muss ich noch feilen und meine Aktionen dann krönen."

Quelle: derwesten.de
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3208
PostPosted: 25 Jul 2012 08:24   Post subject: Reply with quote

Younes - einer wie der "große" Giresse?

Horst Hrubesch staunte. "Du siehst ja aus wie Alain Giresse", sagte der frühere Nationalstürmer, als er Amin Younes bei der U18 des DFB begrüßte. Giresse gehörte zum französischen Weltklasse-Team der 80er Jahre. 1982 trafen sich das Kopfball-Ungeheuer Hrubesch und der nur 1,63 Meter kleine Feintechniker im Halbfinale der WM in Spanien.

...

Es gibt also Parallelen zwischen Younes und Giresse. Nur, dass der Gladbacher noch am Anfang seiner Karriere steht. Younes nennt sich einen "Fußballer von Herzen". Und wer den 18-Jährigen auf dem Platz beobachtet, der staunt, was man mit dem Ball so alles machen kann. Doch Talent und gute Prognosen allein machen noch keine Laufbahn. Darum geht er mit bescheidenen Ansprüchen in seine erste echte Saison als Profi. "Ich will möglichst viel spielen, klar, aber erstmal ist es mein Ziel, konstant zum 18-er-Kader zu gehören", sagt er.

Younes ist einer für das offensive Mittelfeld, eine "Zehn", traut sich aber auch zu, als hängende Spitze zu spielen. Der Zug zum Tor gehört zu seinem Selbstverständnis. Dass der wuselige Dribbler auch in Eins-gegen-Eins-Situationen seine Stärke hat, zeigte er im Testspiel gegen Birmingham (2:2). Die britischen Abwehr-Riesen hatten durchaus Probleme. "Wenn man etwas kleiner ist, muss man eben schauen, wo man den Großen weh tun kann", sagt Younes. Eine gewisse Robustheit hat er auch, seine Waden haben einen beachtlichen Umfang.

Quelle: rp-online
Back to top View user's profile
-lok-turok
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 06 Jun 2006
Posts: 515
PostPosted: 27 Jul 2012 10:28   Post subject: Reply with quote

Borussias Younes ist auf dem Sprung

Das Talent der Borussia hofft auf mehr Einsätze in der neuen Bundesliga-Saison.

Rottach-Egern. Supertalent, Juwel, – solche Aussagen hört sich Amin Younes nach eigener Aussage gerne an. „Das ist ein schönes Lob. Aber ich mache mir nicht viel daraus und lasse mich nicht unter Druck setzen“, sagt das 18-jährige Eigengewächs von Borussia Mönchengladbach im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten am Tegernsee. Es ist sein zweites Trainingslager, nachdem er im Herbst vergangenen Jahres mit einem Profi-Vertrag ausgestattet worden ist......

Beim Vorbereitungsspiel gegen die SSVg Velbert änderte Favre eigens sogar das System für ihn und stellte ihn als klassischen „Zehner“ auf. „Wir versuchen, andere Systeme zu spielen, um unberechenbarer zu sein. Wir wollen gut ....
Back to top View user's profile
Bengalo
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 21 Feb 2006
Posts: 2729
PostPosted: 28 Jul 2012 11:04   Post subject: Reply with quote

Favre: »Neue Mannschaft aufbauen und gute Mischung finden«

Ebenso noch Zeit, wenngleich in einer anderen Sichtweise, benötigen auch die Jungfohlen um Alexander Bieler, Julian Korb und Amin Younes, die aber allesamt sowohl im Training als auch in den beiden Testspielen gute Eindrücke hinterließen. »Die jungen Spieler haben im Training mit den Profis viele Fortschritte gemacht«, lobte der Schweizer und schränkte gleichzeitig ein: »Aber sie haben noch nie in der Bundesliga gespielt und ich denke, dass sie noch nicht bereit dafür sind«.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 28 Jul 2012 17:21   Post subject: Reply with quote

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/favre-ich-bin-kein-messias-1.2926824


Quote:
Younes, Bieler, Zimmermann und Cigerci haben einen guten Eindruck gemacht. Insgesamt haben alle jungen Spieler Fortschritte gemacht. Aber sie haben zum Teil noch nie in der Bundesliga gespielt. Doch ich denke, sie sind bereit. Man muss abwarten.
Back to top
gängsta
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 13 Jun 2005
Posts: 93
Location: Colonia
PostPosted: 27 Sep 2012 23:47   Post subject: Reply with quote

http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2012/09/12/3369034/gladbachs-supertalent-amin-younes-will-in-den-profikader-ich-bin-?source=breakingnews


Gladbachs Supertalent Amin Younes will in den Profikader: „Ich bin bereit für den nächsten Schritt“

EXKLUSIV - Nach bärenstarker Vorbereitung muss sich Gladbachs Amin Younes im Moment hinten anstellen. Wir sprachen mit ihm über seine Situation und seine Zukunft beim DFB.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70787
Location: Ulm
PostPosted: 2 Nov 2012 16:57   Post subject: Reply with quote

„Positiv nach vorne schauen“

Verzichten muss Favre dafür weiterhin auf Luuk de Jong (Kapselverletzung im Knie) und Amin Younes. Der Jungprofi hat sich beim gestrigen Training einen Kapsel- und Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33902
Location: Bremen
PostPosted: 15 Nov 2012 16:37   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70787
Location: Ulm
PostPosted: 18 Dec 2012 21:41   Post subject: Reply with quote

Eberl in Gesprächen mit Younes – kommt Michel?

Auch in die Gespräche mit Nachwuchstalent Amin Younes scheint Fahrt gekommen zu sein. "Wir möchten mit Amin verlängern", sagt Sportdirektor Eberl. "Und auch er fühlt sich wohl bei uns." Younes sagt: "Wir haben jetzt Gespräche gehabt, die laufen auch ganz gut."

Hinzu kommt, dass sich der 19-Jährige mit dem Gedanken an eine Ausleihe offenbar anfreunden kann. "Natürlich ist das eine Option, darüber reden wir gerade", sagt Younes. "Ich möchte gerne spielen. Aber es muss ein Verein sein, der mir auch eine Perspektive bietet." Sprich: ein Erst- oder Zweitligist.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70787
Location: Ulm
PostPosted: 1 Feb 2013 19:13   Post subject: Reply with quote

Borussia verlängert Vertrag mit Younes

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Amin Younes (19) um drei Jahre bis Juni 2016 verlängert
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70787
Location: Ulm
PostPosted: 18 Feb 2013 18:38   Post subject: Reply with quote

Younes ist Gladbachs „etwas andere Waffe“

„Ich sollte in der Offensive noch etwas bewegen“, gab der der 19-Jährige nach dem Spiel zu Papier. Er habe versucht, seine „Qualitäten einzubringen, um dem Team zu helfen.“ Auch wenn „leider das 1:1 nicht gefallen ist“, so hat Younes beim HSV für neuen Schwung gesorgt und die Abwehrhünen der Norddeutschen vor einige Probleme gestellt. „Amin hat gezeigt, dass er immer eine Waffe ist“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl nach der Partie über den Nachwuchsspieler, der im April 2012 in Hannover sein Bundesliga-Debüt feierte. „Er hat etwas bewegt mit seinen Dribblings“, bestätigte Eberl und attestierte ihm „zwei, drei richtig gute Aktionen“. Leider sei Younes bei seinem Linksschuss „nicht mit einem Tor belohnt worden.“ Unerschrocken und frech spielte Younes auf und unterstrich, dass er sich auf der Bundesliga-Bühne bewegen kann.
Back to top View user's profile
szysoryk
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 12 Jul 2008
Posts: 58
PostPosted: 4 Apr 2013 00:34   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
mlborussia



Joined: 30 Jun 2012
Posts: 0
PostPosted: 16 Apr 2013 13:28   Post subject: Schöpferische Pause Reply with quote

Gegen Stuttgart gönnte Lucien Favre Amin Younes eine schöpferische Pause. Allerdings war das Experiment nicht sonderlich erfolgreich.

Lucien Favre: "Amin Younes hat sechs Spiele nacheinander gemacht. Ich habe es vorne wieder mit Patrick Herrmann probiert und Tolga Cigerci auf rechts. Das hat nicht so geklappt wie erhofft."

http://www.ligainsider.de/amin-younes_1836/schoepferische-pause-vorbei-63141/

Originalquelle: „Auf das Spielen konzentrieren“
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group