preload
basicPlayer

Zoltán Stieber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 21:17   Titel: Möglich ? Antworten mit Zitat

Hallo,
Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, bzw. ist es realistisch, dass Stieber noch vor der Saison vom Stürmer ins Mittelfeld gelistet wird ?

Ich habe ihn auch in meiner Mannschaft und es ist für mich sehr wichtig ob er im Sturm bleibt, oder im MF gelistet wird...
Testspiele, HP von Mainz ect. deuten ja alle auf MIttelfeld.

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mods,

bzgl. Stieber finde ich es eine sehr eindeutige Angelegenheit. Auch in den wichtigen Testspielen gestern und vorgestern gegen Bayern und Dortmund ist er definitiv nicht im Sturm aufgelaufen.

Meiner meinung nach muss in den Positionsänderungen am 23.07. auch sein Name auftauchen.

Dass durch die 4-2-3-1-Taktik viele Grenzfälle entstanden sind, ist mir bewusst, doch Tuchel testete auch oft ein 4-4-2, und auch da ist Stieber als LM aufgelaufen.

Viele Grüße!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 01:41   Titel: Das sogennante "Schlusswort" Antworten mit Zitat

Also,

ich habe den Thread bewusst geöffnet und gebe jetzt noch einen (scheinbar unnötigen) Kommentar dazu ab:

Stieber gehört definitiv ins Mittelfeld, aber dies wird laut der LISTE vorerst nicht geschehen, jedoch bin ich mir relativ sicher, dass sich dies zur WP ändern wird.

Ich habe es bereits in nem anderen Thread geschrieben:

Nehmt die HP's als Grundlage und keiner wird sich beschweren, Ihr spart Euch einen Haufen an (Schreib-)Arbeit UND Ihr hättet die Argumente voll und ganz auf Eurer Seite !!

Das Argument mit den "ernsthaften" Testspielen ist leider auch nicht DIE Grundlage, was ich LEIDER belegen kann:

Wenn jemand liest, dass ein Testspiel zwischen Manchester United und Celtic Glasgow durchgeführt wird, denkt jeder an ein ERNSTES Testspiel, das gab es irgendwann in den späten 90ern oder Anfang des 21 Jhds, habs damals live auf DSF (damals hieß der Sender noch so= gesehen und es endete 2:4. In diesem Spiel hat Fabien Barthez im Sturm (!!!( gespielt, jedoch wurde er obligatorisch NIE als Stürmer bezeichnet, daher....um auf meine Grundaussage zurückzukommen...TESTSPIELE sind dafür da um etwas zu TESTEN und NICHT um einen etwaigen ERNSTFALL zu proben !!

Abschließend sage ich - und das ist KEIN Vorwurf, sondern nur eine Feststellung - , warum macht Ihr es Euch so kompliziert, obwohl das Einfache klar auf der Hand liegt ?

Gruß

Joker D. (der nach einem 2. & 3. Platz endlich Campeon werden möchte)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

einer der kein testspiel im sturm aufgelaufen ist im sturm zu lassen wäre doch nicht normal. macht keinen sinn.. hoffe das sich das morgen klären wird..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 10:19   Titel: Re: Das sogennante "Schlusswort" Antworten mit Zitat


Joker_D. hat folgendes geschrieben:
Also,

ich habe den Thread bewusst geöffnet und gebe jetzt noch einen (scheinbar unnötigen) Kommentar dazu ab:

Stieber gehört definitiv ins Mittelfeld, aber dies wird laut der LISTE vorerst nicht geschehen, jedoch bin ich mir relativ sicher, dass sich dies zur WP ändern wird.

Ich habe es bereits in nem anderen Thread geschrieben:

Nehmt die HP's als Grundlage und keiner wird sich beschweren, Ihr spart Euch einen Haufen an (Schreib-)Arbeit UND Ihr hättet die Argumente voll und ganz auf Eurer Seite !!

Das Argument mit den "ernsthaften" Testspielen ist leider auch nicht DIE Grundlage, was ich LEIDER belegen kann:

Wenn jemand liest, dass ein Testspiel zwischen Manchester United und Celtic Glasgow durchgeführt wird, denkt jeder an ein ERNSTES Testspiel, das gab es irgendwann in den späten 90ern oder Anfang des 21 Jhds, habs damals live auf DSF (damals hieß der Sender noch so= gesehen und es endete 2:4. In diesem Spiel hat Fabien Barthez im Sturm (!!!( gespielt, jedoch wurde er obligatorisch NIE als Stürmer bezeichnet, daher....um auf meine Grundaussage zurückzukommen...TESTSPIELE sind dafür da um etwas zu TESTEN und NICHT um einen etwaigen ERNSTFALL zu proben !!

Abschließend sage ich - und das ist KEIN Vorwurf, sondern nur eine Feststellung - , warum macht Ihr es Euch so kompliziert, obwohl das Einfache klar auf der Hand liegt ?

Gruß

Joker D. (der nach einem 2. & 3. Platz endlich Campeon werden möchte)


seh ich auch so und mir fällt kein grund ein warum man das nicht so machen sollte?
Nach oben
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 649
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Anders als beispielsweise bei Papadopoulos geht es hier wohl nicht in erster Linie darum, wo der Spieler eingesetzt wird (als zentraler Stürmer ist Stieber offensichtlich nicht eingeplant), sondern darum, wie man die Position in Verbindung mit den Eigenschaften des Spielers einstuft.

Hier hat man sich offensichtlich dazu entschieden, auch bei scheinbar gleichen Positionen (Ribery/Robben vs. Farfan) quasi eigenmächtig andere Einteilungen vorzunehmen, weil der eine Spieler vielleicht mal Stürmer war, Stürmer spielen kann oder die Rolle noch etwas offensiver interpretiert.

Ich persönlich hielte eine klarere und objektivere Linie (Gleichstellung von Farfan, Robben und Co.) für besser, denke aber, dass man beim aktuellen "System" das Abwarten bei Stieber durchaus vertreten kann. Er kann Stürmer spielen, hat das bei Aachen auch gemacht, und wie er seine offensive Außenposition (wenn er denn hoffentlich regelmäßig zum Einsatz kommt) interpretiert, muss eben beobachtet werden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

würde gerne die begründung vom mod hören in diesem fall.. ist mir sonst ein rätzel warum er nicht umgestellt wurde...
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das würde ich auch generell bei jeder Umstellung oder Nicht-Umstellung eines Kandidatens wissen, weil es einem helfen wird in Zukunft weniger Dummschwätzerei zu lesen.

Bin kein Mod, mein Eindruck ist aber, dass er nicht umgestellt wurde, weil er letzte Saison Stürmend unterwegs war, Tuchel sich zu ihm nicht äußerte, Tuchels System andauernd wechselt und so auch die Positionen der Spieler, man mit Müller einen LM hat, der dort spielt, sollte Stieber nicht defensiv funktionieren und generell tendiert man eher zur Beibehaltung einer Position, wenn man nicht 100%ig(!) überzeugt ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Ja, das würde ich auch generell bei jeder Umstellung oder Nicht-Umstellung eines Kandidatens wissen, weil es einem helfen wird in Zukunft weniger Dummschwätzerei zu lesen.

Bin kein Mod, mein Eindruck ist aber, dass er nicht umgestellt wurde, weil er letzte Saison Stürmend unterwegs war, Tuchel sich zu ihm nicht äußerte, Tuchels System andauernd wechselt und so auch die Positionen der Spieler, man mit Müller einen LM hat, der dort spielt, sollte Stieber nicht defensiv funktionieren und generell tendiert man eher zur Beibehaltung einer Position, wenn man nicht 100%ig(!) überzeugt ist.


Dann scheinst du, wie auch die Mods aber nicht diese Thread genauer durchgelesen zu haben, denn hier wurde eindeutig nachgewiesen das die Mainzer ihn fürs LM geholt haben, das Tuchel selbst ihn dort sieht und das er in JEDEM Testspiel in dem er spielte auch im LM eingesetzt wurde. Wie die Mods die Fakten hier so komplett ignorieren konnten, ist mir echt schleierhaft!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

würde sich bitte mal ein Mod dazu äußern?
Weilwenn es so bleibt werde ich Stieber verkaufen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Positionsänderungen sind bis zur nächsten Umstellung im Winter abgeschlossen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ey was ins hier los? Ich habe ja wohl ein recht darauf dieses spiel wofür ich zahle ordentlich zu spiele oder nicht? Hier sind genug beweise das er in zukunft im Mittel Feld spielt. Warum sollte er im sturm aufgetellt werden? Wo bleibt die begründung? Ich habe schlieslich hierfür gezahlt. Das ändet sich ganz schnell wenn man hier verarscht wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


Caninho86! hat folgendes geschrieben:
... Hier sind genug beweise das er in zukunft im Mittel Feld spielt...


Du gibst dir doch schon selbst die Antwort: "IN ZUKUNFT". Da die Mod´s nicht bei Nostradamus-TV arbeiten, wird er auch (noch) nicht umgestellt.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Caninho86! hat folgendes geschrieben:
Ey was ins hier los? Ich habe ja wohl ein recht darauf dieses spiel wofür ich zahle ordentlich zu spiele oder nicht? Hier sind genug beweise das er in zukunft im Mittel Feld spielt. Warum sollte er im sturm aufgetellt werden? Wo bleibt die begründung? Ich habe schlieslich hierfür gezahlt. Das ändet sich ganz schnell wenn man hier verarscht wird.


Erstens wäre vllt. ein anderer Tonfall etwas hilfreich.
Zweitens könntest du durchaus auf eine angemessene Rechtschreibung achten, da bekommt man ja Augenkrebs. And last but not least, lies Dir doch bitte mal die Regeln respektive Anforderungen an eine Positionsänderung durch bzw. ignorier Du bitte nicht einfach Äußerungen, die Deine Meinung nicht widerspiegeln.
Dein Vorposter hat es doch auf den Punkt gebracht, mehr gibt zu diesem Thema eigtl. nicht zu sagen.

P.S. auch ich habe Stieber und würde ihn gerne lieber im MF sehen und ja auch ich zahle für dieses Spiel und das nicht erst seit gestern, trotzdem muss man nicht so einen Aufriss machen. Aber gut, was soll man auch von jemanden erwarten, dessen Liga sich ob nun ironisch oder nicht, so eigenartig nennt.

P.P.S. welch ein Drohung, dann verkauf ihn eben…
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Stieber hat die meisten Testspiele als LM gemacht. Aber dort hat er nur wenig überzeugt, sodass es die Aussagen von Tuchel und Stieber gab, dass er im LM noch viel lernen muss...

Aber Mainz spielt halt nicht dauerhaft 4-4-2, sondern auch ein 4-2-3-1/4-3-3, je nach Gegner. Dort kam Stieber dann als LA zum Einsatz, was eigentlich seine Position ist und wo er auch In Aachen hauptsächlich gespielt hat (oder im Sturm im 4-4-2).

Als LM im 4-4-2 sehen die Experten (u.a. Kicker) für Stieber aktuell eher weniger Einsatzchancen. Anders im 4-2-3-1/4-3-3 wo er ein Flügelstürmer wäre.

Keiner kann aktuell endgültig sagen wie Mainz in der neuen Saison spielt. Vermutlich werden sie die Systeme wieder von Spiel zu Spiel oder sogar während des Spiels wechseln. Und niemand wird sagen können, wo Stieber dann seinen Platz in den Systemen finden wird. Daher wurde Stieber nicht umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bass H
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Stieber gerade mit einem guten Spiel gegen Medias und der Torvorlage zum 1:0 per Freistoss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group