preload
basicPlayer

Manuelle Punktevergabe durch Comleiter im Verwaltungsbereich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 17:52   Titel: Manuelle Punktevergabe durch Comleiter im Verwaltungsbereich Antworten mit Zitat

Hallo.

Mein Vorschlag wäre, im Verwaltungsbereich manuell Punkte an Spieler vergeben zu können. Analog zum Zuordnen von Spielern oder der Vergabe von Geld.

Der Gedanke kam mir, als es in unserer Com am letzten Wochenende zu einer 0-Punkte Runde kam, weil der betroffene Spieler am Freitagmorgen im Minus war. Wir hätten ihm die "Strafe" dafür gerne erspart (und stattdessen den blöden Transfer rückgängig gemacht).

-Da bei Eigenverschulden keine nachträgliche Punktevergabe durch die Support-Moderatoren möglich ist, wäre es doch eine gute Sache, wenn die Coms solche Dinge intern regeln könnten.
-Das Misbrauchspotenzial wäre auch nicht größer als bei den Features "Spieler zuordnen" oder "Strafen/Gutschriften".
-Auch der Supportbereich des Forums würde entlastet werden.
-Zusätzlich sind weitere Nutzungsmöglichkeiten einer solchen Option denkbar, wie z.B. die immer wieder nachgefragte Vergabe von Punkten für Vorlagen, gehaltene Elfmeter, o. Ä. .

Gruß, Manu

Zuletzt bearbeitet von manuvili am 30 Aug 2011 19:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 18:20   Titel: Re: Manuelle Punktevergabe durch Comleiter im Verwaltungsber Antworten mit Zitat

manuvili hat folgendes geschrieben:

-Das Misbrauchspotenzial wäre auch nicht größer als bei den Features "Spieler zuordnen" oder "Strafen/Gutschriften".

Sehe ich anders. Mit Geld und Spielern alleine ist noch nicht garantiert, das man gut punktet. Wenn der Com-Leiter jetzt auch noch selbstständig Punkte gutschreiben kann... Oh je, ich will mir gar nicht ausmalen, wohin das führen könnte. Wird ja so schon in einigen Ligen genug Schindluder getrieben.
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 18:25   Titel: Re: Manuelle Punktevergabe durch Comleiter im Verwaltungsber Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Mit Geld und Spielern alleine ist noch nicht garantiert, das man gut punktet.

Das von dir erwähnte "Schindluder" beweist doch das Gegenteil.
Wäre ich dein Comleiter, dann möchte ich mal sehen, wie weit du kommst, wenn ich dir jeden Transfer rückgängig mache, dir alles Geld abziehe oder mir selbst alle guten Spieler zuordne.
Ich sehe da keinen Unterschied. Der Spielspaß ist bei nem "kriminellen" Com.Leiter so oder so dahin. Da hilft nix.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 18:33   Titel: Re: Manuelle Punktevergabe durch Comleiter im Verwaltungsber Antworten mit Zitat

manuvili hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Mit Geld und Spielern alleine ist noch nicht garantiert, das man gut punktet.

Das von dir erwähnte "Schindluder" beweist doch das Gegenteil.
Wäre ich dein Comleiter, dann möchte ich mal sehen, wie weit du kommst, wenn ich dir jeden Transfer rückgängig mache, dir alles Geld abziehe oder mir selbst alle guten Spieler zuordne.
Ich sehe da keinen Unterschied. Der Spielspaß ist bei nem "kriminellen" Com.Leiter so oder so dahin. Da hilft nix.

Das sehe ich genauso. Wenn sich jemand einmal einen Spieler zuordnet oder einfach so Geld überweist, was ja schon geht, dann ist in der Com eh' schon alles verloren...

Deshalb bin ich in unserer Pro-Com Leiter, hab auch nen Co-Moderator, wir sind ne 9-Mann und eine Frau Comunity und kennen uns untereinander.
Mit Fremden zu spielen ist eh nicht der Bringer, mMn zummindest
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Für unsere Liga hatten wir bisher noch nicht diesen Fall, aber allgemein finde ich die Idee gut. Je mehr Funktionen der com-Leiter bekommt, desto variantenreicher kann man seine eigene Liga gestalten.
Ob Schindluder in einer Liga betrieben wird oder nicht ist die Sache jeder einzelnen Liga selbst. Gerade für Pro-Coms ein zusätzlicher Anreiz.
Gibt uns Ligaleitern mehr Macht!

Bin dafür
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände dies auch eine gute Idee und unsere comunity wäre sehr froh darüber wenn comunio dem Verwalter das Recht gibt auch manuell Punkte zu verteilen...

So könnte man bei unfairen Noten, nicht geahndeten Karten manuell Punkte verteilen und eventuell auch keine Punkte/weniger Punkte für Tore vergeben, weil das ja eigentlich immer doppelte Punktezahl bedeutet (Tor + Note besser). Da reicht ja theoretisch zur Zeit ein Gomez, um in der Liga vorne mitzuspielen und so sollte es eigentlich nicht sein.

Außerdem ist es auch manchmal von Vorteil, wenn man einfach einen Spieler, der nicht spielt, oder einfach niemanden als Ersatz aufstellt, anstatt einen Spieler, der wahrscheinlich Minuspunkte machen würde...und das sollte doch nicht der Sinn vom Spiel sein oder? Das sollte meiner Meinung mit Punktabzügen bestraft werden und da wäre es dann natürlich fein wenn man individuell selber Punkte an/aberkennen könnte.

Ist natürlich nur ein Verbesserungsvorschlag und ich hoffe es wird darüber diskutiert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.