Ich würde Götze behalten. Der punktet so zuverlässig, wie sein Marktwert auch steht. Babel ist momentan in einem regelrechten Höhenflug nach mehreren guten Spielen. Wird er in der Lage sein, sein Niveau zu halten? Natürlich ist das möglich. Aber in England war er bereits nicht gerade gut. Außerdem spielt er bei Hoffenheim, ein Team, welches für einen Einbruch nach 14-15 Spieltagen bekannt ist. Er hat gut getroffen bisher, daher auch sein Marktwert, aber sein Trainer hatte in jedem Spiel dennoch vieles an ihm auszusetzen gehabt, es hagelte Kritik. Stanislawski reichen die Tore wohl nicht. Ich sehe bei Babel das Risiko als zu groß an, dass er sowohl vom Marktwert als auch von dem Punkten her auf einen 5-Millionen-Mann-Stand fällt.
Boateng spielt eifnach nicht oft genug. Bisher konnet man vermuten, dass Heynckes die guten vor der CL schont und sonst spielen lässt, aber in den letzten Wochen war nicht mal das so. Bayern ist zwar schön und gut momentan, aber mich würde es einfach nerven, 6 Millionen aufzustellen und dann auf der Bank sitzen zu sehen. Wenn wir davon ausgehen, dass Boateng zwei von drei Spielen spielt, dann wird es 8-9 Spieltage geben, an denen ein Babel einen Götze alleine ersetzen muss. Und Babel punktet ohne Tore auch nicht, weil sein gesamtes Spiel von denen abhängig ist.
Abgesehen davon ist Boateng auf mehrere Weisen auch irgendwie blöd: Entweder hält der Bayern-Höhenflug an, und die Hintermannschaft bekommt nichts zu tun, weshalb dann sehr gute oder gute Benotungen nicht möglich sind, oder Bayern fällt ab, und es hagelt schlechte Noten. Chancen, sich auszuzeichnen, wird Boateng nicht bekommen, also wird er für sein Geld wohl nicht gut genug punkten.
Im Brillieren ist Götze einer der ganz großen. All das ist für mich Grund genug, Götze zu halten.
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4212310