preload
basicPlayer

Gylfi Sigurdsson, MIT -> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 11:37   Titel: Gylfi Sigurdsson, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Im 4-2-3-1/4-3-3 von Hoffenheim wurde Sigurdsson bisher bei seinen drei Einsätzen im Sturmzentrum aufgeboten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt so nicht ganz. gegen wolfsburg und köln hat er im sturmzentrum gespielt, gegen die bayern dann aber im mittelfeld ( wie man hier bspw. beim kicker schön sehen kann:


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/8/1143357/taktische-austellung_1899-hoffenheim-3209_bayern-muenchen-14.html).


denke, das hätte er auch schon gegen köln gespielt, wenn obasi nicht wegen seiner verspätung abgestraft worden wäre.


definitiv gegen eine umstellung, er ist mittelfeldler durch und durch.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen die Bayern wurde definitiv nicht mit einer Raute gespielt und auf keinem Fall auf dem linken Flügel!

Ich hab das eher so gesehen, dass Rudy und Williams eine Doppel-6 gespielt haben, Obasi den linken Flügelstürmer und auf den drei anderen Positionen haben Sigurdsson, Babel und Firminio immer wieder rotiert, wobei in der Grundausrichtung Babel eher der MS war, Firminio wie gewohnt der 10er und Sigurdsson dann folglich der rechte Flügelstürmer, wobei keiner dauerhaft auf dem rechten Flügel zu finden war.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

ne raute habe ich da auch nicht gesehen, denke, dass es der kicker irgendwie als verkapptes 4-3-3 gemeint hat. transfermarkt hat es als 4-2-3-1 gesehen.


ich denke auch, dass das schwer zu sagen ist, die rotation vorne drin ist ja praktisch die basis für stanis sehr flexibles system.


auf dem flügel sehe ich gylfi allerdings auf dauer nicht, dafür fehlt ihm die geschwindigkeit. letzte saison ist das in der ausrichtung ja auch eher in die hose gegangen.


er ist eher der zentrale mann im OM, wobei man da sehen muss, was mit firmino passiert. kann mir sehr gut vorstellen, dass stani den brasilianer auf dauer über außen kommen lässt, da er ja deutlich quirliger ist als sigurdsson. als stürmer sehe ich aber da beide nicht.


kann mir vorstellen, dass die MF-dreierreihe aus sigurdsson, firmino, obasi und johnson zusammengesucht wird, mit dem vierten mann als offensive einwechseloption, mit babel dann in der spitze.


ich denke, die nächsten spiele werden da mehr auskunft geben.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Babel ist eher der einzige MS im Spiel. Sigurdsson ist ein Mittelfeldspieler in meinen Augen.

Pro Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt war Firminho als einzige Spitze gelistet.
Denke in dem System von Stani ohne eigentliche Spitze und 4 rotierenden Offensiven macht eine Umstellung von Sigurdsson keinen Sinn,Babel Stu-> MF würde mMn sogar mehr Sinn machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group